​Erste Informationen zum 20. Pokémon-Film heute Nacht in Oha Suta! (Update 01.03.: Neuer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3499','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/124620/Soeben wurde der neueste Trailer zum 20. Kinofilm veröffentlicht, der Mitte Juli in den japanischen Kinos erscheint. Nachdem gestern bereits das englischsprachige Logo mit dem Titel „Pokémon: The Movie - I choose you!“ vorab gezeigt wurde, bestätigte der Trailer, dass es sich hierbei um eine Nacherzählung der ersten Anime-Folge von vor 20 Jahren handelt, in der Ash seine Pokémon-Reise antrat und mit Pikachu sein erstes Abenteuer erlebte. Daneben wird auch die bedeutende Szene mit dem Habitak-Schwarm und zum Ende hin Ho-Oh präsentiert, das sich vor Ashs Augen zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also doch eine Nacherzählung von Folge 1. :) Klingt zwar auf dne ersten Blick langweilig, aber mal sehen was sie daraus machen. Ich finde es schon klasse das er diesmal einen Beweis dafür erhält Ho-Oh gesehen zu haben, eine [pokemon]Buntschwinge[/pokemon]Buntschwinge (die mich zum Teil an eine pokemon]Kraftfeder[/pokemon]EV-Feder und [pokemon]Lunarfeder[/pokemon]Lunarfeder erinnert ^^).


    Bin auch froh das hier ich sag mal SW-Ash genommen wurde und nicht der Alola Ash. ^^" Sah auf der Thumbnail noch anders aus. 8|



    Bleibt jetzt noch die Frage, ist das ne reine Nacherzählung von Folge 1 oder kommen auch neuere Elemente darin vor.
    Seine Kappe lässt zumindest auf letzteres vermuten. :)



    Bin gespannt, was wir zu erwarten haben.. :)



    Achja, wem ist noch aufgefallen, das im Hintergrund das aller erste (japanische) Opening zu hören war ? :thumbsup:

  • Mich würde interessieren, ob dort nicht eventuell auch ein paar unbekannte Szenen vorkommen und ob dort nicht auch Folgen behandelt werden, die international eben nicht gezeigt wurden wie z.B. die Folge um Dratini und Porygon.
    Und ob er dann vielleicht gegen Ende hin nicht doch die Chance bekommt Ho-Oh nochmals genauer zu treffen, wobei das wiederum kaum Sinn ergeben würde, da ja Ho-Oh im Anime in der Johto Staffel ausführlich vorgestellt wird und er bis dahin auch nichts über dieses Pokemon wusste. Aber es wäre halt ein nettes Feature. Alternativ könnte er ähnlich wie in Pokemon - Mewtu strikes back auch einfach sein Gedächtnis ausgelöscht bekommen, von dem legendärem Pokemon. Nur würde sich das ziemlich schwierig gestalten.
    Auch interessiert mich was dieser Recap Film nun für die Pokemon Hauptspiele bedeutet. Wir hatten bereits die VC Releases zu Rot & Blau + Gelb, daher würde ein Remake da wohl kaum Sinn machen, auch wenn ich mal wieder in neuster Grafik nach Kanto gehen würde. Wobei das dann nicht unbedingt direkt ein Remake sein muss, sondern auch gern ein Sequel zu Sonne und Mond.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Für die Hauptspiele wird der Film wahrscheinlich nichts Großartig Neues bedeuten. Er leistet lediglich seinen eigenen Beitrag zum Jubiläum, nachdem der Anime nun auch 20 wird und da macht es nur Sinn, den Anfang dieser ganzen Reise mit aktueller Grafikqualität zu zeigen, den vielleicht nicht einmal alle aktuellen Zuseher kennen. Die Frage ist hier einfach, was man vom Film darüber hinaus noch erwarten kann, denn eine 20-minütige Folge auf 80 Minuten Film zu strecken wird ohne zusätzliche Szenen oder Erklärungen wahrscheinlich schwierig werden. Und genau da bleibt Raum für Spekulation offen: Wie viel bietet der Film in weiterer Folge noch? Gibt es einen unerwarteten Twist? Das alles wird sich noch herausstellen.

  • Mich würde interessieren, ob dort nicht eventuell auch ein paar unbekannte Szenen vorkommen und ob dort nicht auch Folgen behandelt werden, die international eben nicht gezeigt wurden wie z.B. die Folge um Dratini und Porygon.


    Ich glaub nicht das sie die gesamte 1. Staffel verfilmen, dafür ist die Laufzeit von Pokémon filmen zu kurz. Momentan wirkt es auch so, also ob es nur ne längere Version von Folge 1 werden wird.


    Schade ist es um die in Deutschland nicht gezeigten Folgen wirklich, aber naja Porygon zumindest war ja ein Skandal und hätte es eh nie in den Film geschafft.


    Und ob er dann vielleicht gegen Ende hin nicht doch die Chance bekommt Ho-Oh nochmals genauer zu treffen, wobei das wiederum kaum Sinn ergeben würde, da ja Ho-Oh im Anime in der Johto Staffel ausführlich vorgestellt wird und er bis dahin auch nichts über dieses Pokemon wusste. Aber es wäre halt ein nettes Feature. Alternativ könnte er ähnlich wie in Pokemon - Mewtu strikes back auch einfach sein Gedächtnis ausgelöscht bekommen, von dem legendärem Pokemon. Nur würde sich das ziemlich schwierig gestalten.


    Nun die Filme waren bisher nie wirklich Canon, daher steh einem Treffen nichts wirklich im weg. :) Und immerhin hat er die Bundschwinge bekommen, das Item mit dem Man Ho-Oh in Gold und HG erst Begegnen kann. :)


    Auch interessiert mich was dieser Recap Film nun für die Pokemon Hauptspiele bedeutet. Wir hatten bereits die VC Releases zu Rot & Blau + Gelb, daher würde ein Remake da wohl kaum Sinn machen, auch wenn ich mal wieder in neuster Grafik nach Kanto gehen würde. Wobei das dann nicht unbedingt direkt ein Remake sein muss, sondern auch gern ein Sequel zu Sonne und Mond.


    Ich denke der Film ist Nachträglich für die VCG. War beim Rayquaza Film auch nicht anders. Deoxys-Formen Nachträglich für FRBG, Rayquaza selber als Ankündigung für Smaragd und Mampfaxo als Ankündigung für DP.


    Denke hier wird es ähnlich sein, Alles was wir bis jetzt gesehen haben für VCG RBG, z.B. Marshadow für SoMo und eventuell ein neues Pokémon für die nächste Gen.


    Möglich wäre auch GSK VCG wegen Ho-Oh und Bundschwinge, aber das hat GF ja schon verneint. :/


    Mal gucken was die nächsten Monate für Infos dazu bringen. :)

  • Das Pokeball-mit-dem-Schwanz-Wegschlagen wirkt modern und weckt visuell keine Erinnerung an Gen1, es scheint also optisch gut modernisiert zu sein, das Film-Werk. Die Grafik-Aufmachung von Ash erinnert mich allerdings an Bengel Ashs Rückblick, als er bei der Person namens "N" (toller Name) an sein Glurak dachte.


    Ho-oh ist gut zu sehen, die Feder von Ash, die er nach Begegnung mit dem Mon in der Hand trägt, überrascht mich etwas. Obwohl Altes neu aufgewärmt daherzukommen scheint, mein Wunsch: Dieses alte Format weiter ausschöpfen, um nicht schröpfen zu sagen; die Alola-Episoden sind Mist, Verantwortliche, bringt mehr Kanto-Stuff. Da driftete es mangels Protagonisten-Erfahrung im Vergleich zu heute längst nicht ins Lächerliche ab.

  • Ich habe mir den neusten Trailer auch eben angesehen und ich erwarte nicht wirklich viel von dem Film. Der Trailer zeigt uns ja nur das alte, bekannte aus der ersten Folge nur mit Ho-Oh mehr im Vordergrund bzw. In Szene gesetzt und mehr eigentlich nicht.
    Demnach, weil es das 20th ist, gehe ich stark von aus das wir einfach nur Folge 1 und vielleicht ein bissel aus Folge 2 und noch ein bissel eigenständiges, als Film bekommen. Für die Japaner ja ganz nett, weil die eh selten bzw. Keine Wiederholungen haben aber für uns ja eigentlich nichts besonderes. Ich finde die Idee aus Marketinggründen okay, aber selbst finde ich es nicht so toll. Ich habe die erste Folge noch extrem gut im Kopf, finde sie auch nur zur Hälfte gut und naja....wenn die da nicht irgendwie mehr mit Ho-Oh machen, lohnt sich der Film für mich nicht. Schade eigentlich, ich hatte mich schon ein wenig gefreut. Natürlich kann sich hier und da noch was andern, aber bis jetzt, bleibt es meine Meinung. (Kurz: Ähnlich wie One Piece Film 8 und 9.)


    @Super-Saiyajin Gogeta nicht wirklich im Hintergrund, sondern nur am Ende^^ (Ist ja aber logisch und kein Problem, da Satoshis Sprecherin immer mal wieder OPs zu Pokémon gesungen hat, so wie auch das erste.)


    @Nyanti Gerade Porygon wäre extrem auszuschließen! Bis heute tauchte nie wieder eine Form von ihm im Anime auf, wieso sollten die dann diese Folge verfilmen? Das machen die schon aus Respekt und Anstand nicht.

  • Ich habe mir den neusten Trailer auch eben angesehen und ich erwarte nicht wirklich viel von dem Film. Der Trailer zeigt uns ja nur das alte, bekannte aus der ersten Folge nur mit Ho-Oh mehr im Vordergrund bzw. In Szene gesetzt und mehr eigentlich nicht.
    Demnach, weil es das 20th ist, gehe ich stark von aus das wir einfach nur Folge 1 und vielleicht ein bissel aus Folge 2 und noch ein bissel eigenständiges, als Film bekommen. Für die Japaner ja ganz nett, weil die eh selten bzw. Keine Wiederholungen haben aber für uns ja eigentlich nichts besonderes. Ich finde die Idee aus Marketinggründen okay, aber selbst finde ich es nicht so toll. Ich habe die erste Folge noch extrem gut im Kopf, finde sie auch nur zur Hälfte gut und naja....wenn die da nicht irgendwie mehr mit Ho-Oh machen, lohnt sich der Film für mich nicht. Schade eigentlich, ich hatte mich schon ein wenig gefreut. Natürlich kann sich hier und da noch was andern, aber bis jetzt, bleibt es meine Meinung. (Kurz: Ähnlich wie One Piece Film 8 und 9.)


    Kurz: Ähnlich wie One Piece Film 8 und 9. <--Das trifft es genau. :D
    Dem kann ich nur zustimmen, wie oben geschrieben wirkt das ganze eher Langweilig, allerdings verspricht seine Kappe Alola Content, daher besth zumindest noch die Möglichkeit das es auch für uns "alte Hasen" was interessantes zu sehen gibt. :)


    @Super-Saiyajin Gogeta nicht wirklich im Hintergrund, sondern nur am Ende^^ (Ist ja aber logisch und kein Problem, da Satoshis Sprecherin immer mal wieder OPs zu Pokémon gesungen hat, so wie auch das erste.)


    Ja. :) Bin gespannt obs ne Neuauflage wird oder ein Remix. :) Hoffe auf ersteres, denn Remix gefallen mir meist nicht.


    @Nyanti Gerade Porygon wäre extrem auszuschließen! Bis heute tauchte nie wieder eine Form von ihm im Anime auf, wieso sollten die dann diese Folge verfilmen? Das machen die schon aus Respekt und Anstand nicht.


    Und selbst wenn sie kein Anstand hätten könnten sie es nciht tun, weil es damals ein Skandal war, im leben nicht werden die versuchen das den Leuten wieder in Erinnerung zu rufen. :wacko:

  • Ich hab ja bislang eher so das Gefühl, dass der Film ein Recap von Ashs kompletter Reise wird. Also, dass die 20 Jahre kompakt in einem Film, vllt. mit den wichtigsten "Schlüsselszenen", verpackt werden. Deswegen auch die Event-Pikachus mit den versch. Kappen. Ich weiß zwar auch nicht genau wie man soviel in ca. 100min Film packen will, aber es wäre ganz cool.
    Aber allein schon der Nostalgie wegen freue ich mich auf den Film. Dürfte der erste nach dem Arceus-Film sein, den ich mir anschaue.

  • Meint jemand das die regenbogenfeder evtl noch wichtig wird?!
    - für die die es kennen, ich denke grade an Stephen Kings dunklen Turm und das Horn des Eld, im letzten Zyklus hat Roland es ja wieder, eben weil er es braucht ...


    Worauf ich hinaus will,
    Fällt alola-ash evtl ein, das er diese Feder noch hat?! Alola-ash ist ja ash, er erwähnte ja schon seine taurosherde.
    Evtl wollte man diese Feder irgendwie einbauen?! Also nen neuen Canon schreiben?


    Es stört mich irgendwie das diese Feder auftaucht, war damals nicht so, aber nur weil es sie damals noch nicht gab ...


    Kann mich bitte einer korrigieren, diese Feder treibt mich in den Wahnsinn

  • Ich hab ja bislang eher so das Gefühl, dass der Film ein Recap von Ashs kompletter Reise wird. Also, dass die 20 Jahre kompakt in einem Film, vllt. mit den wichtigsten "Schlüsselszenen", verpackt werden. Deswegen auch die Event-Pikachus mit den versch. Kappen. Ich weiß zwar auch nicht genau wie man soviel in ca. 100min Film packen will, aber es wäre ganz cool.
    Aber allein schon der Nostalgie wegen freue ich mich auf den Film. Dürfte der erste nach dem Arceus-Film sein, den ich mir anschaue.


    Unwahrscheinlich, zum einen wegen der kurzen Zeit des Film zum anderen trägt Ash wie erwähnt, eine Kombination der Kappen von Kanto (und Johto) und Alola:



    Wozu das wenn er am Ende des Films eh die Alola Mütze tragen würde ?


    Denke das alleine soll schon die ganzen Gen. Andeuten. Eventuell im ED des Films dann einige Ausschnitte aus den einzelnen Staffeln, aber mehr erwarte ich da nicht dazu sind 100min. einfach zu kurz.


    Worauf ich hinaus will,
    Fällt alola-ash evtl ein, das er diese Feder noch hat?! Alola-ash ist ja ash, er erwähnte ja schon seine taurosherde.
    Evtl wollte man diese Feder irgendwie einbauen?! Also nen neuen Canon schreiben?


    Es stört mich irgendwie das diese Feder auftaucht, war damals nicht so, aber nur weil es sie damals noch nicht gab ...


    Kann mich bitte einer korrigieren, diese Feder treibt mich in den Wahnsinn


    Nun wie oben beschrieben, denke ich könnte es sein das er im Film auf Ho-Oh trifft, denn genau dafür braucht man ja die Bundschwinge. Eventuell ruft er es unbewusst zu Hilfe gegen Marshadow oder so. :)


    Deine Idee mit dem Anime ist auch super, aber leider machen die die Filme nie Canon obwohls gerade bei Pokémon Problemlos möglich wäre. :/


    Was auch möglich wäre, die Feder ist rein Symbolisch gemeint für ne Messages des Films die wir ja noch nicht kennen. :) (und zeitgleich ein versteckter Hint, Regenbogen und so. ;) zumal sie diesmal wirklich Regenbogen Farben leuchtet).

  • Yes.....finde die Idee der Filmemacher, die allererste Kantofolge (oder Staffel) neu aufzulegen, gar nicht mal so schlecht. So können sich all diejenigen, die weit nach der Erstaustrahlung dieser Episoden geborenen Pokefans ein Bild davon machen, wie das mit den Pokemon überhaupt anfing. :thumbup:


    Klasse auch, das Ash endlich einmal so eine Art Beweis vorlegen kann, dieses Ho-Oh gesehen zu haben. Mal sehen was sie noch so aus dieser Begegnung machen werden, die Filmschaffenden. :grin:
    Genial wäre ja, wenn Rocko und Misty wieder mit von der Partie sind....wobei ich Rocko nocgh am schmerzlichsten vermisst habe, seit seinem letzten Auftritt in Sinnoh.
    Erfreulich finde ich auch, so wie ich hier bereits von eiigen gelesen habe, das man sich für den allerersten Ash entschieden hat. Den Alola-Ash mag ich irgendwie gar nicht...erinnert mich vom Typ her zu sehr an den One Piece Style (und sorry ihr Lieben, diesen Anime habe ich echt noch nie gemocht :blush: ).


    Na, ich lass mich überraschen, was das noch wird. Bis der Film hierzulande ausgestrahlt wird, vergeht ja dann dochnoch eine halbe Ewigkeit. ;)
    :pika::pika:

  • Yes.....finde die Idee der Filmemacher, die allererste Kantofolge (oder Staffel) neu aufzulegen, gar nicht mal so schlecht. So können sich all diejenigen, die weit nach der Erstaustrahlung dieser Episoden geborenen Pokefans ein Bild davon machen, wie das mit den Pokemon überhaupt anfing. :thumbup:

    wobei in der Pokemon App (bzw. Pokemon TV) kann man sich laufend die ersten Staffeln ansehen und wenn die Kanto Reise durch ist, fängt der Anime dort ja auch wieder von vorn an. Genauso laufen da die Filme auch regelmäßig. Aktuell wieder der erste Kinofilm. Nichtsdestotrotz hast du natürlich nicht ganz unrecht. und ich freu mich auch mega drauf in besserer Grafik und vllt gibt es ja sogar neue Erkenntnisse. Denn wie hier im Thread schon zu lesen, ist ja noch viel Zeit im Film übrig und ich würde es auch feiern, wenn Misty und Rocko (gern auch in der "Neuzeit") durch Zufall auf Ash treffen und sie einfach nochmal in Erinnerung an die Anfänge schwelgen mit zusätzlichem Content wie eben "Ash trifft Ho-Oh"


    ich hoffe bald folgen neue Infos :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),