Aus alt macht neu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde den Preis legitim. Ich meine im Internet kriegt man ältere Spiele auch für 100€ Neuware und OVP oder geb aucht für 60/70€. Da ich meine Platinedition damals verloren habe,aber wieder mal Sinnoh bereisen will,habe ich mir Pokémon Pearl,gebraucht,für 45€ mit OVP bei einem An-/Verkauf gekauft. Da diese Ediotionen nicht mehr produziert werden,steigt nun mal der Preis da sie schwer zu finden sind. Ich habe auch schon Pokémon Rot für 200€ auf eBay gesehen. Je älter das Spiel,desto mehr kostet es irgendwann.
    Im großen und ganzen kann ich hierzu aber auch nicht viel mehr sagen, da @Feliciá schon alles genannt hat, was ich auch denke.

  • Ich selbst kann es auch nicht verstehen, warum die alte Spiele jetzt um die 60 Euro angeboten werden muss, vorallen da ich noch sehr gut weiß, dass meine Weiße Edition damals 35 Euro gekostet hatte. Jedoch, wenn die Preise wieder sinken (und das werden sie sicherlich), dann könnte ich mir vorstellen, Schwarz 2 zu kaufen, hab die Vorsetzung nähmlich nie gespielt .


    Am härtesten finde ich immer noch, als ich Sonne kurz vor Weihnachten gekauft habe: Gen 4/5 : 60 Euro, Gen 6: 40, Gen 7: 35
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas schiefläuft. :wtf:

  • Zu dem Preis: Ja ich denke schon, dass er gerechtfertigt ist, wegen Angebot/Nachfrage wie hier ja auch schon ausreichend erläutert wurde. Jedoch würde ich niemals einen so hohen Betrag dafür ausgeben.
    Spannend ist die Frage aber dennoch, denn wäre es nicht mal toll wenn Nintendo ähnlich wie ein Remake eine Retroreihe herausbringt?
    In der guten alten Pappverpackung die noch vor DS-Zeiten üblich war und darin befindet sich dann ein 3DS Modul oder von mir aus nur ein Code für einen eShop-Download.
    Alte Pokemonspiele wie wir sie jetzt mit RBG ja schon im eShop haben auf den neuen Systemen neu erleben, nur halt eben auch in physischer Form?
    Wahrscheinlich ist das nicht sehr lukrativ und die Verpackungskosten wären wohl zu teuer.
    Aber ich würde mir allein wegen Nostalgiegründen mal wieder Rot, Gold und Rubin in diesen Pappverpackungen kaufen und dann auf dem 3DS spielen.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Aus alt macht neu“ zu „Aus alt macht neu!“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.