Sonberbonbons vom Cafe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie ich das verstanden habe, bekommt man immer dann einen Sonderbonbon, wenn man eine bestimmte Anzahl an Bohnen verfüttert hat.


    Bitte korrigieren, wenn ich mich irre :)

    Das glaube ich auch, da ich letzten Freitag ja nichts bekommen habe.

    Der Besitzer des Cafés gibt dir für die Anzahl an Bohnen, die du deinen Pokémon gibst, entsprechend ein Sonderbonbon.
    Einmal bei fünf, bei zehn und bei zwanzig Pokémon-Bohnen. (Quelle)

    Diese 3+1 Sonderbonbons habe ich alle hintereinander bekommen.


    Ich hole mir täglich meine Bohnen und jetzt grad eben habe ich mein 214tes verwendet (laut dem Cafe Inhaber) und noch eins bekommen. Das 6,7,8 ungefähr schon.

  • Heißt das, dass man unendlich Sonderbonbons farmen kann indem man:

    • Täglich seine Bohnen erntet
    • Komplett neue Pokemon ins Team nimmt
    • Und dann allen jeweils 5 Bohnen verfüttert?

    Neue Pokemon haben ja 0 Hunger, also müsste man denen immer 5 Bohnen geben können, sehe ich das richtig? Wenn das stimmt, ist das ja echt sehr einfach. Hatte bis jetzt nicht verstanden nach welchem System der die Bonbons vergibt.

  • Pokémon werden nach drei Bohnen jedoch satt und müssen erstmal wieder etwas "Bewegung" kriegen (anders gesagt: es muss Zeit vergehen, indem man kämpft oder einfach rumläuft), damit du wieder neue füttern kannst. Die Anzeige ist leider total irritierend.


    Aber ja, so kannst du täglich Sonderbonbons farmen.

  • Heißt das, dass man unendlich Sonderbonbons farmen kann indem man:

    • Täglich seine Bohnen erntet
    • Komplett neue Pokemon ins Team nimmt
    • Und dann allen jeweils 5 Bohnen verfüttert?

    Neue Pokemon haben ja 0 Hunger, also müsste man denen immer 5 Bohnen geben können, sehe ich das richtig? Wenn das stimmt, ist das ja echt sehr einfach. Hatte bis jetzt nicht verstanden nach welchem System der die Bonbons vergibt.

    Der Typ sagt halt in etwa:"Oh, du hast deinen Pokemon ja schon viele Bohnen zum essen gegeben, hier bekommst ein Sonderbonbon.


    Vielleicht bei allen 50 oder 100 vergebenen Bohnen. Müsste man halt ne Strichliste machen...aber Bohnen an Pokemon zu verfüttern ist Langweilig und Zeitaufwendig...