Pokedex vervollständigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich sitze schon seit einiger Zeit am vervollständigen meines Nationen, hätte vielleicht jmd. ein paar tips wie ich dies besser erledigen könnte?
    Oder lohnt sich das jetzt nicht mehr damit anzufangen( weil ich grade mal 200-300 Pokémon hab). Ich würde gerne alle besitzen, damit ich darauf immer zugreifen könnte. Oder sollte ich lieber alle nur einmal gehabt haben, Mithilfe von Tauschs? (Bin noch nicht in besitz von So/Mo, weswegen ich zurzeit dran bin meinen Des von den Generationen davor zu vervollständigen.
    Würde dann auch gerne Hilfe annehmen! ^^


    Danke im Voraus! :thumbsup:

    Nennt mich John. :P
    FC: 4167-5786-2271
    Kontakt Safari: Psycho-Safari: Somniam , Psiau und Hypnomorba Hypnomorba

  • In Sonne und Mond gibt es den nationalen Dex nicht mehr im Spiel, sondern nur noch per Bank. Da brauchst du "nur" 300 Pokémon um den Schillerpin zu bekommen.
    Wie ich in den ersten 6 Generationen den nationalen Dex gefüllt habe: Zuerst alle Pokémon der jeweiligen Generation gefangen. Danach die editionsspezifischen Pokémon nachgezüchtet und dann per GTS die getauscht. Danach habe ich in der GTS nach allen Pokémon gesucht die ich schon gesehen hatte, und so kamen auch immer 50-100 neue Dexeinträge dazu, danach habe ich mir einen festen Partner für die anderen Mons gesucht.
    Zeitaufwand betrug sich bei mir bei circa 1 Monat.

  • Dazu hätte ich noch fragen:
    1. Hast du aus allen Gens also 1. ,2. ,3. Usw. Alle gefangen. (Weil ich besitze nur ab Heartgold alle gens)
    2. Was ist mit editionsspezifischen Pokemon gemeint?
    3. Hast du einen Monat sag ich mal von 0 auf 100% das gemacht?
    4. Zählen die Legis aus den Editionen auch dazu? (Dann müsste ich iwo her Dialga Palkia und Geratina (...) besorgen)
    Vielen Dank für die Antwort im Voraus. :thumbsup:

    Nennt mich John. :P
    FC: 4167-5786-2271
    Kontakt Safari: Psycho-Safari: Somniam , Psiau und Hypnomorba Hypnomorba

  • 1. Ich habe alle Pokémon gefangen, die man in der jeweiligen Edition eben fangen kann/konnte. In OrAs wären das eben alle Hoenn Pokémon + nationalDex-Pokémon. Alle anderen Pokémon habe ich mit anderen Spielern ertauscht. (Also 1-2 & 4-6)
    2. Manche Pokémon kann man nur in Or bzw As oder X bzw Y usw fangen. zB gibt es Flunkifera in Or und Zobiris und As.
    3. Ich habe jetzt nicht vom 1. bis zum 31. gemacht, sondern das ist so in etwa die Spanne, um alle im Spiel erhältlichen Pokémon zu fangen, entwickeln und tauschen. Das kann natürlich auch abweichen, je nachdem wieviel Zeit man investiert.
    4. Man braucht nur die Legenden und nicht die Mysteriöse Pokémon. Mew oder Darkrai sind zB mysteriöse Pokémon und werden zur Vervollständigung nicht (!) gebraucht. Groudon oder Dialga hingegen werden gebraucht.


    Ich würde am Besten auf www.pokéwiki.de gehen und nach den mysteriösen & editionsspezifischen Pokémon googeln damit du Bescheid weisst.