The Anthem of the Heart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Allgemeine Informationen:


    Titel: The Anthem of the Heart
    Originaltitel: 心が叫びたがってるんだ。 (Kokoro ga Sakebitagatterunda)
    Studio: A-1 Pictures Inc.
    Regie: Tatsuyuki Nagai
    Genre: Drama
    Laufzeit: 120 Minuten
    Veröffentlichung: 19.09.2015





    Für alle, die den Film noch nicht kennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ersten 20 Minuten zum Reinschnuppern.
    Zu spät, jetzt gibt's nur noch den Trailer.



    Informationen zur deutschen Veröffentlichung:


    DVD/BD Release: 28.10.2016
    Publisher: Peppermint Anime GmbH
    Altersfreigabe: FSK 6


    Daten DVD:
    Sprachen: Deutsch / Japansich
    Untertitel: Deutsch
    Laufzeit: 119 Minuten
    Bild: PAL 16:9 - 1.77:1
    Ton: Dolby Digital 5.1
    Region: 2


    Daten Blu-Ray:
    Sprachen: Deutsch / Japanisch
    Untertitel: Deutsch
    Laufzeit: 120 Minuten
    Bild: 16:9 1080p
    Ton: DTS-HD Master Audio 5.1
    Region: B





    Handlung:


    Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, nachdem sie mit unbedacht gewählten Worten das Glück ihrer Familie zerstörte...Zumindest redet Jun sich dies seither ein. Daraufhin erschien ihr eine magische Eierfee und versiegelte die Lippen des Mädchens, damit ihre Worte nie wieder Unglück auslösen können. So lebt das einst so aufgeweckte Mädchen nun zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt. Von den Mitschülern ausgegrenzt, ihre Mutter langsam an den Rand der Geduld treibend, bedarf es eines kleinen Wunders für Jun, um den "Fluch" zu brechen, Dieses naht in der Form von Takumi, welcher zusammen mit Daiki, Natsuki und Jun beauftragt wird, an der Schule das Programm des Lokalaustauschs zu organisieren. Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen drei Schüler mit kleineren oder größeren emotionalen Problemen zu kämpfen haben, Gemeinsam beschließen sie an einem Musical zu arbeiten, welches nicht nur Jun bei der Bewältigung ihrer Emotionen helfen soll.




    Charaktere:


    Jun Naruse Alter: 15

    Jun war als kleines Kind sehr lebhaft. Doch seit sie unter einem Trauma leidet, lebt sie extrem zurückgezogen. Sie zählt als Außenseiterin, ist mit niemandem befreundet und hat seit Jahren kein einziges Wort mehr gesagt. Nur zu gerne würde sie erzählen, was sie in ihrem Herzen fühlt, doch der "Fluch" hindert sie daran.


    Takumi Sakagami Alter: 15

    Takumi ist einer von Juns Mitschülern. Er ist ein eher ruhiger Typ, der nur mit wenigen aus seiner Klasse etwas zu tun hat, doch dafür versteht er sich mit ihnen besonders gut. Nachdem im klar wird, dass Jun Hilfe braucht, hat er sich zum Ziel gesetzt, sie zu unterstützen.




    Musik:




    Theme Song:


    "Ima, Hanashitai Dareka ga Iru" (今、話したい誰かがいる)
    Text: Yasushi Akimoto
    Arrangement: Akira Sunset, APAZZI
    Gesang: Nogizaka46




    Weitere:


    "Harmonia"
    Text: Kotringo
    Komposition & Arrangement: Mito (von Clammbon)
    Gesang: Kotringo




    "Over the Rainbow"
    Lyrics: E.Y. Harburg
    Komposition: Harold Arlen
    Arrangement: Mito (von Clammbon)
    Gesang: Natsumi Kiyoura




    "Isezakicho Blues" (伊勢佐木町ブルース)
    Text: Kōhan Kawauchi
    Komposition: Yōichi Suzuki
    Gesang: Sasara Satō




    "Eikan wa Kimi ni Kagayaku" (栄冠は君に輝く)
    Text: Daisuke Kaga
    Komposition: Yūji Koseki




    "Aoi Shiori" (青い栞)
    Komposition: Yuki Ozaki (von Galileo Galilei)



    Fragen:

    Wie ist euer Gesamteindruck?
    Wie findet ihr die Ausarbeitung der Charaktere?
    Was haltet ihr von der Musik im Film?
    Was ist euch besonders positiv / negativ in Erinnerung geblieben?
    Für die Produktion kam das selbe Team zum Einsatz, das bereits für die Entstehung von Ano Hana verantwortlich war. Wie findet ihr "The Anthem of the Heart" im Vergleich zu "Ano Hana"?
    Wer noch mehr schreiben will, darf das gerne tun.


    Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst!

    27 Mal editiert, zuletzt von #Akio () aus folgendem Grund: Es musste etwas editiert werden.

  • ERSTER ^^


    Wie ist euer Gesamteindruck?
    Ich fand den Film super, die Story ist wirklcih gut gemacht. Ich habe den ganzen Film genossen (bis auf ein paar wenige etwas langweilige Stellen). Teilweise habe ich mich sogar in eingen Charakteren wiedergefunden.


    Wie findet ihr die Ausarbeitung der Charaktere?

    Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wobei mir bei eingen Charakteren ein bisschen Potenzial gefehlt hatte (genau kann ich nicht mehr sagen bei welchen, da ich den Film schon vor einer Weile geschaut hatte. Aber dennoch hatte ich den Eindruck, dass ein bisschen Potenzial verschenkt wurde). Ein bunter Mix einer typischen Schule ist vorhanden. Es gibt einen "Draufgänger", eine(n) Außenseiter(in), einen Einzelkämpfer und und und...



    Was haltet ihr von der Musik im Film?
    Die Musik ist echt schön und gut gelungen. Manchmal kann man wirklich alles besser mit Musik und Gesang ausdrücken.


    Was ist euch besonders positiv / negativ in Erinnerung geblieben?
    Negativ war, die Aussage gleich zu Anfang an Jun: "Eigentlich bist du an allem schuld!" Das traf einen, wie ein Schlag ins Gesicht... Aber eben daruf baut der Film auf. Dennoch hat der Film mich positiv mit der Musik und dem Gefühlschaos überrascht.



    Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich Ano Hana noch nicht gesehen habe ^^