Zai's und FSK's Teambuilding-Fabrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ExcaKill


    Tut mir leid für die Verzögerung, hatte letzte Woche einiges zu tun unter anderem sehr viele Turniere die meine Freizeit geraubt haben.
    Ich kann dir jetzt mal nur den Import des Teams geben für den Moment, ausführlicher Teambuilding Process folgt in den nächsten Tagen.


    Mega-MetagrossTentantelAggrostellaDemeteros TiergeistformZapdosKapu-Fala




    @Trainer Schwarz


    Mimikyu passt leider nicht in einen Balance Core rein, weil er sich auf Hyper Offensive Teams besser macht. Balance braucht ein Mon, dass auch defensive Utility hat auch wenns primär offensiv gespielt wird und Mimikyu hat nichts zu bieten außer Disguise.
    Ich hab die Sets komplett geändert und versuchte mich an einem kreativen Celesteela Set was gut gespielt ne richtige Threat sein kann.
    Teambuilding Process folgt die nächsten Tage.




    KnakrackMimigmaKaguronKapu-FalaMega-GaradosMagnezone



    @Lembrandt Habe noch nicht ganz die Metagame Knowledge für UU Alpha da iwie jeden Tag andere Mons quickbanned werden. Ich poste das Team in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit hatte ein bisschen zu laddern und mir ein Bild zu machen vom aktuellen Meta.


    @ShockWave Für das Ubers Team wenden Sie sich bitte privat an Mister @Zai on air :]

  • Ja, die sind beide gegen Dugtrio. Speziell defensives Toxapex verliert gegen Tectonic Rage Dugtrio. Tapu Lele ist deine einzige Antwort gegen Stall, deshalb trägt es einen Shed Shell, um nicht gegen Dugtrio Stall, so ziemlich die einzige Stall Art die man zurzeit spielt, zu verlieren.

  • Servus!
    Wenn die Bank verfügbar ist, würde ich mir gerne ein Team um Offensivweste Despotar bauen, da das mir schon bei ORAS extrem gefallen haben.


    Despotar @Offensivweste


    Wesen: hart
    EV´s: 252KP / 252Ang / 4 SpVer


    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Verfolgung


    Ich spiele ziemlich gerne balanced und bulky offense, vielleicht findet ihr zu beidem was vernünftiges, aber es wäre ganz schön, wenn Kapu Kime und evtl Latias in einer der beiden Teams vorkommt. Bei den Sets lass ich euch da freie Hand :D


    LG
    Sushi



    kleiner Zusatz: Bitte keine Wetter oder Bizarroraum Teams, da ich mit diesen einfach nicht richtig klar komme :D

  • @Freestyler King gegen hazard heavy teams habe ich große probleme. was hälst du von Defog>HP-Ice auf Zapdos?

    HP Ice auf Zapdos ist da um Supersonic Skystrike Landorus zu revengekillen. Würde eher Defog>Heatwave spielen und dafür Hammer Arm/HP Fire>Thunderpunch auf Metagross spielen weil das Team sonst zu Ferrothorn/Scizor Weak wäre. Habe Defog absichtlich auf Zapdos weggelassen, weil Toxapex Tspikes spielt und der Gegner sowieso gepressured ist selbst zu defoggen. Hazardstack+Defog ist immer so ne Sache, weil du halt deine eigenen Hazards oft removest. Ich schließe diese Option jedoch nicht kategorisch aus, man hat sowas schon oft erfolgreich auf Stall bzw in Ubers gespielt. Wie im Startpost bereits erwähnt, spiel mit dem Team und bearbeite es nach deinen Wünschen.


    @sushi2209 ehhhm assault vest ttar suckt, werds aber versuchen


    Btw offen für neue Aufträge

  • Ich meinte nur doppelkampf habe mich 6nur falsch ausgedrückt sry

    Für den Doppelkampf werden aktuell (!, vielleicht ändert sich das in Zukunft) keine Teams gebaut, da wir drei uns nicht zutrauen dort so zu builden, wie es unser eigener Anspruch ist, tut mir leid. Jedoch gibt es in der Trainerschule Guides zum Aufbau eines Teams, was durchaus helfen könnte. Falls du Fragen zu deinem dann selbst-gebauten Team hast, kannst du ein Rate my Team im Teambewertungsbereich eröffnen.

  • Hi Leute


    Ich suche ein bulky offense Team um M-Garados und entweder Kapu-Kime oder Suicune.


    Garados @Garadosnit
    252 Atk; 252 Init; 6 HP
    Froh
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Kaskade
    -Knirscher


    Entweder:
    Kapu-Kime @Überreste
    252 HP; 148 Def; 110 S-Def
    Scheu
    -HeilWoge
    -Moonblast
    -Siedewasser/ Hydropumpe
    -Auflockern


    Oder:
    Suicune @Maronbeere
    252 Hp;252 Def; 6 Sp-Attack
    Kühn
    -Eisstrahl/Gedankengut
    -Siedewasser
    -Erholung
    -Schlafrede


    Dazu gerne noch hazards und einen Drachen.
    Lasst eurer Kreativität freien Lauf...

  • Hey ich habe den Auftrag überarbeitet fürs UU.
    Könnt ihr mir jetzt aus diesem Core ein Team bauen?
    Porygon2 @Evolith
    Still
    252 KP / 252 Sp. Def / 4 Sp. Ang.
    Fährte
    -Genesung
    -Magiemantel
    -Triplette
    -Toxin


    Bei Porygon2 bin ich mir nicht sicher mit den Attacken. Da ich es mit Fährte und ohne Sp. Ang. Investment spiele, dachte ich ein Angriffsmove reicht aus, weil die anderen Nicht-Stab-Attacken dann viel zu wenig Schaden machen würden. Magiemantel ist ganz gut um offensichtliche Egelsamen, Toxin, Tarnsteine etc zurückzuwerfen. Deswegen würde sich Porygon2 auch als lead anbieten.


    Bibor @ Bibornit
    Hexaplaga -> Anpassung
    Froh
    252 Init / 252 Ang / 4KP
    -Kehrtwende
    -Gifthieb
    -Stachelfinale / Verfolgung
    -Schutzschild / Verfolgung


    Auch hier bin ich mir unschlüssig mit den Attacken. Stachelfinale ist halt durch Anpassung extrem stark und macht Bibor noch gefährlicher wenn es damit jemanden besiegt.
    Zudem erwartet es auch niemand. Außerdem dient es als alternative zu Schlagbohrer, was Bibor in Gen 7 noch nicht lernen kann.


    Brigaron @Überreste
    Kugelsicher
    Pfiffig
    252 KP / 252 Def. / 4 Ang.
    -Egelsamen
    -Stachler
    -Ableithieb
    -Schutzstacheln


    Bei Brigaron sollte alles nachvollziehbar sein. Alternativ kann man Beulenhelm nehmen, falls man Überreste bei einem der dazukommenden 3 Pokemon benötigt.


    (Vorschlag: Wahlschal Skelabra?)

  • Hey, könnt ihr mein Team um Salamence und MPinsir als FlyingSpam-Core bauen? Ich habe noch gar kein SM OU gespielt und bräuchte ein Team um reinzukommen.




    Ich glaube, dass Prinzip ist klar: einer der beiden schwächt Konter wie Rotom-W, so dass der andere das restliche Team sweepen kann. Ich denke Defog-Support von Tapu Fini wäre gut und eventuell Ferrothorn, um eigene Hazards rauszukriegen, ich will da aber nicht zu sehr vorgreifen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • @Letarking-Fan Letarking ist kein viables Mon im SM OU-Tier und es ist abzuraten es zu spielen. Allgemein sollte man wenn man mit einem gewissen Anspruch spielen möchte sich von der Idee verabschieden seine absoluten Lieblingsmons zu spielen.


    @Nasty Plot Auftrag angenommen, FSK und ich haben diese Woche sowieso mal an so nem Team gewerkelt, sind aber verzweifelt an der Metagross-Weakness. Wir versuchens mal, aber da Metagross in den nächsten 1-2 Wochen wohl suspected wird, müssen wir mal schauen.

  • hi,
    Hättet ihr Interesse ein Team um Silvarro (und Toxapex?) für S/M OU zu bauen! Defensiv in Richtung Stall falls sowas machbar ist?! Bin aber auch für anderes offen!


    Eventuell mit so einem Set:


    Decidueye @ Leftovers / Colbur Berry
    Ability: Overgrow
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD (252 HP / 252 Def / 4 SpD)
    Careful / Impish Nature
    - Roost
    - U-turn
    - Spirit Shackle
    - Defog / Leaf Blade / Toxic


    Und dazu vielleicht noch:


    Toxapex mit Black Sludge


    Denke die beiden könnten vielleicht zusammenpassen! Bin gespannt, wenn ihr den Auftrag annehmt, was dabei raus kommt!


    Danke schonmal!

  • @Nasty Plot Flying Spam Mega Pinsir+Mence


    Spam Teams in SM OU sind ne richtig coole Sache jedoch sehr heikel zu usen, weil man Weaknesses stacked die oft nicht nicht zu patchen sind weil so broken Mons wie Mega Metagross herum laufen und teilweise jedes Mon defensive Utility braucht. Weil die Pokemon halt die gleichen defensiven Eigenschaften haben ist man zb mit Mence+Pinsir richtig gut gegen Teams die auf eine Flying Resist relien wo ein einer von den beiden den Check anweakend was es dem anderen ermöglicht zu sweepen. Jedoch nimmt uns ein Mence zb den Slot weg für ein Bronzong der ein sehr guter Mega Metagross Counter sein kann und das Team einfach basically in allen Weaknesses patched. Das Team ist also kein overall solid Team, wie jedes Spam Team sondern sehr Matchup Reliant. Ist der Gegner Flying Weak?? Hat er nur einen Check in seinen usual Replays?? Soclhe Sachen sollte man beachten bevor man ein Spam Team bringt sonst kassiert man einfach die Matchup Keule. Auf der Ladder kann man solche Teams aber gut und gern schon mal bringen, für Turniere würde ich aber wenn ich so ein Team bringen will, den Gegner richtig gut scouten. Genug gelabert, kommen wir zum Team.


    BrutalandaDemeteros TiergeistformMega-PinsirKapu-KimeMagnezoneStalobor




    Salamence hat nen netten kleinen Boost bekommen in SM undzwar die Ability nen sehr starken One Time Flying Stab zu benutzen in Form von Z-Fly. Man muss nicht mehr ne Runde aufladen und man kann Fairys wie Tapu Fini richtig stark anhitten mit +1 Z Fly und andere Checks für Pinsir wie Rotom/Bronzong oder Landorus/Zapdos anhitten um sie in Range von +2 oder unboostet Frustration zu bringen. Jolly ist die präferierte Nature weil man mit Volcarona und anderen Base 100er Mons wie Zard Y speedtiet. Outrage ist nesecarry um Rotom und Zapdos stark zu hitten und Fairy Types durch Zone und Excadrill gechekt sind. Dragon Claw ist ne überaus passable Alternative jedoch signifikant schwächer. Nächstes Mon Earth Plate Landorus. In Kombination mit Magnezone bricht er das Standard Stall Team von alleine. Stall hat nur Skarmory als Antwort für den. Earth Plate erlaubt es uns Mega Sableye und Max Defense Clefable zu 2hitten was bedeutet dass der Gegner in Skarmory gehen muss, in Folge dessen wird die Shed Shell Geknockt, was uns dann erlaubt den mit Magnezone zu trappen. U-Turn damit wir immer Momentum bewahren, falls sie mit Skarmory Double switchen wollen um den Zone Trap zu verhindern. Sobald Skarmory weg ist rennt Pinsir/Landorus/Mence durchs Team. Als nächstes Mon das obligatorische Mega Pinsir. Eigentlich recht Standard das Set, nur EQ>Close Combat einfach um Metagross Switches mehr zu bestrafen, weil der einfach die biggest Threat im gesamten Metagame ist. Als nächstes Mon Tapu Fini weil wir Recht Greninja/Ice Weak sind. Ice Beam auf Fini sieht vielleicht etwas komisch aus, jedoch killt es Landorus zu Hundert Prozent und ders ne Riesen Threat fürs gesamte Team especially Double Dance. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen zum Set, sehr Standard das Taunt Set. Man kennts. Nächstes Mon Assault Vest Magnezone, hilft dem Team sehr viel weiter und vereint einfach soviele Rollen in einem Slot. Trappt nervige Steeals wie Ferrothor/Skarmory/Mega Scizor für den Flying Core. Und checkt Tapu Lele und vorallem Tapu Koko bzw HP Ice Electric Mons die bis zu dem Zeitpunkt durchs Team rennen. Simpler Spread, 140 Speed für uninvested Mega Scizor, Max HP und Rest in Spatk. Mirror Coat ist ein nicer Tech um Mega Alakazams Focusblast zu bestrafen der atm auch ne big Threat ist. Als letztes Mon Scarf Excadrill, mit nem eher gewagten EV Spread. 124 Speed mit Scarf reicht für Ash ninja/protean greninja. 252 Def damit wir den gegebenen falls in Metagross piviten müssen weil der einfach 5/6 Mons killt LOL. Rest in Attack. Eher ein Support Scarfer als ein Revengekiller. Rapid Spin ist nice einfach als Backup Hazard Removal weil das Team relativ Stealth Rocks Weak ist.


    Possible Changes:


    Bronzong>>Stalobor
    WahlschalDemeteros Tiergeistform>>ErdTafelDemeteros Tiergeistform
    SpDefKapu-Kime>>PhysDefKapu-Kime



    BrutalandaDemeteros TiergeistformMega-PinsirKapu-KimeMagnezoneBronzong



    Warum diese Changes?


    Bronzong macht das Skystrike Landorus/Tapu Lele und Mega Metagross Matchup in einem Slot besser. Jedoch haben wir durch den Verlust von Excadrill nix mehr wirklich schnelles im Team, deswegen Scarf Lando>Earth Plate Lando um was gegen Offense zu haben, und Spdef Fini>Physdef weil es nichtmehr unsere immediate Lando Answer ist sondern Bronzong. Diese Änderungen haben jedoch zu Folge das, das Stall Matchup einfach viel schlechter ist weil Earth Plate Lando das einfach fickt, jedoch verbessert sich das Matchup gegen das allgemeine Meta signifikant. Deswegen würde ich meinen, das das die Finale Version des Team ist. Ich hoffe es gefällt dir!



    @Mars_X Decidueye Stall


    Hab das Team gebaut, ist jedoch nicht so gut geworden wie ich es erhofft hab. Thought Process folgt morgen, bin grad zu müde und würde das nicht gut explainen. Hab btw versucht ohne Mega Sableye zu bauen, was eigentlich kaum machbar ist wenn man ein Stall Team haben will. Außerdem gibt es bereits den perfekten Stall 6er in SM. ChaneiraPanzaeronMega-ZobirisPixiDigdriAggrostella


    Dieses Stall Team kann man nicht mehr toppen. Jeder andere Stall wäre einfach outclassed. Habs aber trotzdem versucht und das ist dabei rausgekommen.


    Das Problem mit Decidueye ist, das es einfach von anderen Deffogern wie Zapdos outclassed ist vorallem weil es slower als Tapu Fini ist, und der mit Taunt/Natures Madness zurzeit jedes Stall Team fickt. Ich hab mich jedoch an einem richtig schnellen Decidueye probiert damit er in Fini reinkommen kann und nicht getauntet werden kann. Er verliert dadurch relativ viel Bulk, jedoch sehe ich keine andere Niche die er in Stall Teams erfüllen kann außer in Natures Madness Fini reinzukommen, den Damage wegroosten kann und ihn das rausforcet.


    SilvarroChaneiraPanzaeronDespotarMega-LahmusPixi



    @WilliYoo =) @sushi2209 Eure Aufträge sind gerade in Arbeit, bitte um Geduld.