Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funktioniert das wirklich und hat jemand schon ausprobiert?


    Quelle: http://is.4chan.org/vp/1481893195109.png


    Youtube Videos zur Demonstration


    Von → Lady Of Shalott
    Da es ja doch noch ne Menge Fragen gab und vielleicht nicht jeder Videos gucken will - so wie ich - hab ich mal das im ersten Post verlinkte Infobild ins Deutsche übersetzt. Das sollte hoffentlich (fast) alles klären und Frust vermeiden, wenn es um Ausnahmen geht Disclaimer: Ich habe nur übersetzt und sehr minimal zum Verständnis ergänzt. Trotzdem ist nichts vom Folgenden von mir verfasst oder umfassend geprüft.
    Im Spoiler weil (sehr) lang

    Swap Breeding Methode

    (Quelle)






    Nochmals vielen lieben Dank an → Lady of Shalott

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

    3 Mal editiert, zuletzt von SnowSoulAngel () aus folgendem Grund: Verbessert.

  • Interessant. Aber ob das funktioniert? :D Hat jemand die Zeit und Langeweile und will das mal ausprobieren? :D Also wenn das funktioniert wäre das ja der mega Hammer.

  • aha... bedeutet man muss ein selbstgezüchtetes shiny quasi wegschmeissen (durch das nicht speichern und danach sogar softresetten) in der hoffnung dass das pokemon in der gleichen stelle - obiges beispiel 13- ebenfalls shiny wird!


    finde ich eine gewagte behauptung... aber ok wenn es stimmt das man so den shiny status weitergeben kann interessant
    (vielleicht teste ich das mal bei miniras... finde miniras in shiny eh hässlich wenn da eines kommt stört es mich nicht wenn es quasi durch nen softresett verloren geht...)

  • Ich sehe es gerade wegen der Quelle mit gemischten Gefühlen an. Das Karpador die wenigsten Ei-Schritte hat ist ja bekannt, aber im großen und ganze will er uns verklickern das es fix ist wann ein Shiny schlüpft. Nach dem Motto "Dieses Mal schlüpft es beim 50 Ei! Resete und wechsel den zuchtpartner damit du das gewünschte Shiny beim 50 Ei kriegst!"


    Also so wirklich kann ich dem noch keinem Glauben schenken und hab auch keine Zeit das aus zu testen...


    Andererseits habe ich schon 5 goldene Karpador auf der Bank, da tut es nicht weh eins zu verlieren XD Vielleicht wenn ich mal Zeit. Also erst im neuen Jahr würde ich das testen...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Also mal angenommen das funktioniert wirklich und die Werte für die Eier wären so weitläufig vorbestimmt, so stellt sich mir dennoch die Frage: Was genau bringt es denn?
    Da muss man also ersteinmal eine Serie Karpadors (oder irgendein anderes Opfer-Pokémon) ausbrüten, um sich dann eine Liste mit den entsprechenden Resultaten zu machen, nur um dann auf den gespeicherten Spielstand zurück zu springen, um die Zucht mit den eigentlichen Zielpokémon durchzuführen.
    Was hat man jetzt genau dadurch gewonnen? Okay, man weiß genau, das wievielte Ei das ist, welches man haben möchte. Aber das ändert ja nichts daran, dass man die anderen Eier trotzdem irgendwie verwerten oder wegwerfen muss. Und beim nächsten Züchten geht das Spielchen wieder von vorne los.
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich den Vorteil. Da wäre es irgendwie deutlich hilfreicher, wenn jemand plötzlich sowas feststellen würde, wie dass es ein Muster gäbe, welches sich jeden Tag um 12 Uhr zurücksetzt.

  • Klingt für mich irgendwie nicht sonderlich glaubhaft.
    Ich bin der Meinung, das die Berechnung der "Werte" eines Ei, wirklich erst dann von statten geht, wenn man das Ei an nimmt, nicht früher und nicht später, so wie es bisher immer war.


    Also denke das das vollkommene Zeitverschwendung ist, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

  • @Himartin
    Zum Einen Zeit, da Karpador recht wenige Ei-Schritte benötigt. Gerade, wenn man ein Pokemon mit sehr vielen Ei-Schritten als Shiny haben möchte, würde sich das anbieten.
    Außerdem kannst du dann die DVs sehen und wenn die nicht auf das eigentliche Wunsch-Pokemon passen, kannst du halt ein anderes Pokemon nehmen, zu dem die DV-Werte passen.

  • Also mal angenommen das funktioniert wirklich und die Werte für die Eier wären so weitläufig vorbestimmt, so stellt sich mir dennoch die Frage: Was genau bringt es denn?

    Wenn du unbedingt ein Pokemon mit 6x31 brauchst, bringt dir das tatsächlich was. Dann kannst du solange mit Fatumknoten random züchten, bis der zufällige Wert 31 ist. Und dann kannst du dir Mama und Papa entsprechend raussuchen.

  • @Himartin
    Zum Einen Zeit, da Karpador recht wenige Ei-Schritte benötigt. Gerade, wenn man ein Pokemon mit sehr vielen Ei-Schritten als Shiny haben möchte, würde sich das anbieten.
    Außerdem kannst du dann die DVs sehen und wenn die nicht auf das eigentliche Wunsch-Pokemon passen, kannst du halt ein anderes Pokemon nehmen, zu dem die DV-Werte passen.

    Da kann ich doch auch direkt mit den tatsächlichen Pokémon züchten. Klar, dann brauch ich vielleicht ein paar Schritte mehr, aber ich bin nicht überzeugt davon, dass die Zeit, die ich durch die weniger Ei-Schritte spare nicht wieder dafür draufgeht, dass ich mir eine Liste mit den Ergebnissen machen muss.

  • @Himartin
    Ich glaube, für die normale DV-Zucht ist die Methode auch nicht unbedingt brauchbar. Sie zielt ja dafür aus, dass du am Ende ein Shiny Karpador hast und dann resettest und die Eltern austauschst, um dein Wunsch-Shiny zu bekommen. Und dann brauchst du dir auch keine Liste etc. mit den Ergebnissen machen. Es reicht, wenn du dir das Shiny Karpador mit seiner DV-Verteilung ansiehst und dann kannst du schauen, welches Pokemon zu der DV-Verteilung passen würde. Sollte es funktionieren, fände ich persönlich das praktisch. Es kommt ja vor, dass man sich ein DV-Shiny züchtet und dann ist ausgerechnet der wichtigste Wert nicht auf 31DV und so würde man sich den Frust ersparen. Aber ja, für die normale DV-Zucht ist die Methode nicht brauchbar.

  • dann kannst du dir Mama und Papa entsprechend raussuchen.

    Man darf nur eines der beiden Zuchtpokis austauschen. Wenn du zB Ditto mit irgendwas anderem drin hast, am besten das Ditto drin lassen, da es mit eigentlich allem kompatibel ist.



    Hat das jetzt eigentlich schon mal wer ausgiebig getestet? Hab nämlich noch ein paar "Projekte" vor mir und es wäre gut zu wissen ob es jetzt wirklich geht oder nicht ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Man darf nur eines der beiden Zuchtpokis austauschen. Wenn du zB Ditto mit irgendwas anderem drin hast, am besten das Ditto drin lassen, da es mit eigentlich allem kompatibel ist.


    Hat das jetzt eigentlich schon mal wer ausgiebig getestet? Hab nämlich noch ein paar "Projekte" vor mir und es wäre gut zu wissen ob es jetzt wirklich geht oder nicht ^^

    Nicht als Shiny-Hunt, aber für DV-Verteilungen und Geschlecht: Ja, hab ich getestet, hat funktioniert. Und ich konnte beide Eltern austauschen und die DV-Verteilung blieb trotzdem gleich. Ich hab es aber nur mit einem anderen Ditto ausprobiert, eine ganz andere Art müsste ich nochmal testen.


    Und zur allgemeinen Diskussion: Also selbst beim normalen Züchten fand ich es jetzt sehr angenehm, nur die (mit Flammkörper) 600-700 Schritte pro Ei zu machen statt die xte Menge davon ;) Zumal ich mir dann pro Batch die Werte ansehen und entscheiden kann, für welches Zuchtpokemon ich diese DV-Verteilung gerne hätte.

  • Nicht als Shiny-Hunt, aber für DV-Verteilungen und Geschlecht: Ja, hab ich getestet, hat funktioniert. Und ich konnte beide Eltern austauschen und die DV-Verteilung blieb trotzdem gleich. Ich hab es aber nur mit einem anderen Ditto ausprobiert, eine ganz andere Art müsste ich nochmal testen.

    Diese Methode gab es schon zu X und Y Zeiten -> RNG-Freeze in der Pension


    Aber ob auch der Shiny-Status übernommen wird, wäre gut zu wissen.
    Vielleicht versucht es ja doch jemand mit viel Zeit bei einem Shiny :D