Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade getestet und in nur wenigen Stunden ein Shiny Tortunator erhalten.


    Vater: Ditto aus Japan
    Mutter: Tortunator in Premierball



    Nach nur 58 ausgebrüteten Karpador war es bei mir soweit und ich konnte mir das Shiny Tortunator im Premierball "abholen".

  • Also gestern und vor einigen Tagen, die Methode getestet. Ich hab mir einKapuno gemacht, und beim zeiten mal ein weibliches Wadribie.
    Das erste mal waren es 22 Eier, und beim zeiten mal sogar nur das 4.
    Es bringt sich also sehrwohl etwas. Den es erspart echt viel Zeit. Wenn man bedenkt, wie viele Ei schritte Kapuno braucht. Auch wenn es nicht gewollt war.
    Bei swap wird doch auch das Geschlecht zu 100% weitergegeben? Odergilt das nur beiPokemon mit der selben Geschlechterrate. Ich habe mir beim zweiten mal ja ein Wadribie gemacht. und das hat ne andere Genderrate als Karpador. Trotzdem hatte ich ein weibliches Wadribie bekommen. War das nur Glück? Bin mir nicht ganz sicher.


    edit. hab gerade gesehen. war echt nur Glück. Es wäre wünschenswert, man könnte alle wichtigen Fakten zusammen schreiben und vielleicht wo auflisten ist ect blöd die ganzen Comments durchzu gehen, bis man Anworten zu Fragen findet. Dann kann man das immer hierauf bisafans nachkucken.
    und man müsste nicht wie ein Irrer immer Googeln. ,^^'

  • Macht es eigentlich was aus, wenn ich auf dem Weg zu den 30 Eiern schon welche brüte? Ich habe immer Ramoth im Team, brüte die ersten 5 Eier also sofort, sammle welche, wechsel dann zu den nächsten 5, während ich noch den Rest der Box voll mache. Also fast wie das normale züchten, nur immer ein paar Eier noch in der Box parat haben.
    Was passiert, wenn ich die Eltern tausche? Hatte einen Fehler und habe ohne Masuda gezüchtet und später das Ditto ausgetauscht und Karpador auch öfter gewechselt. Passiert da was? Geht diese Methode eig auf Gen 6?

  • @Stone Dragon~
    Soalng du nicht mit der Reihenfolge durcheinander kommst, kannst du so viele zwischendurch ausbrüten, wie du willst.
    Die Eltern kannst du tauschen, solang immer mindestens ein Pokemon in der Pension bliebt und eines der beiden getauschten Pokemon aus einem anderen Land kommt. Hast du zB nen englisches Ditto und deutsches Evoli, kannst du das deutsche Evoli gegen ein japanisches Enton und danach das englische Ditto gegen ein deutsches Ditto tauschen... das geht. Nur nicht beide Pokemon gleichzeitig aus der Pension nehmen...
    Das ist ja das gute an der Methode... Du kannst sie flexibel für dich nutzen...
    Aus Gen 6 geht das soweit ich weiss nicht...


    @Grassi
    Ich bin mir grad nicht sicher ob diese Pokemon mit Englisch o.ä. markiert sind... so etwas gab es glaube in den ersten Editionen nicht...
    Ich weiss nicht ob das in der Pokebank nochmal editiert wird...
    Am besten fragst du mal im Bereich für Rot/Blau/... ob die Pokemon auch als englisch markiert werden, wenn sie von der virtuellen Konsole auf die Pokebank übertragen werden. Vielleicht hat dort jemand Erfahrung.

  • Wenn du mit Metragross anstatt Tanhel züchtest? Schon beim Swap-Breeding? Also Metragross durch Karpador ersetzt nach dem Reset? Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Aber das müsste auch kein Problem darstellen. Vollkommen egal, auf welcher Entwicklungsstufe dein Pokemon dann ist. Achte nur darauf, die Regel bei geschlechtslosen Pokemon anzuwenden! (Im Guide ist diese nochmal ausführlicher erklärt) Also das Shiny-Ei abzulehnen und das zweite anzunehmen.

  • Wie soll man das Shiny Ei ablehnen?


    Ich brüte einfach Eier drauf lost, mit Metagross und Ditto und Speichere aller 5 Eier inkl. geschlüpft sein, wenn dann irgendwann mal bei den 5 Eiern ein Shiny dabei ist, kann ich ja da ich ja vorher immer gespeichert habe, neu laden und dann müsste ja rein theoretisch immer dann das Ei kommen als Shiny, wenns halt mit den Werten nicht passt, neu laden vor den 5 Eiern und gut ist?

  • Brütest du jetzt mit Karpador, oder nicht? xD Und du darfst keine Eier abspeichern. Wenn du also 5 Eier abgeholt hast, speicherst und sie danach ausbrütest --> Wenn dir da überraschenderweise was schillerndes entgegenspringt und du fröhlich resettest, brütest du eben dein Shiny Ei nochmal. Da kannst du nichts mehr austauschen, weil es schon abgespeichert ist. Pass da auf...


    Und wenn du von Karpador mit der Geschlechterverteilung 50 % weiblich und 50% Männlich zu 100% Genderless tauschst, dann musst du dein eigentliches Shiny-Ei ablehnen, weil jeweils anders generiert wird. Das nächste Ei ist bei Genderless Pokemon schillernd.

  • Die Eier haben immer dieselben Werte in der Chain, also wenn du ditto+metagross in der pension hast, abspeicherst, es kommt ein shiny du resettest und brütest die eier nochmal aus, hat des shiny auch immer die selben Werte^^
    Die Werte beinflussen geht nur, indem du eben eier ablehnst, dadurch ändern sich dann die Werte^^
    iwo im thread gibts dazu ne diskussion^^

  • Mir ist das einfach zu Suspekt ^^
    Ich Habe ganz einfach ein 6Dv31 Ditto und ein 6DV31 Metagross in der Pension, ich will das mit den Karpador garnicht erst versuchen.
    Jetzt Sammel ich immer 5 Eier und Brüte sie gleich anschliesen aus, wenn nix dabei war, lasse ich sie wieder frei, speichere und hole die nächsten 5 Eier wieder ab und mache immer das selbe, bin jetzt bei etwa 100Eiern und noch kein Shiny dabei, viele die ich kenne lasse den 3DS an, aus Angst das man sonst immer von vorne Anfangen müsste.

  • Ach gar kein Swap Breeding? Dann bist du hier im falschen Thema xD
    Man macht das ganze um Zeit zu sparen. Genau bei solchen Fällen: Den Pseudolegis, die 10.000+ Eischritte haben. Tanhel eingeschlossen. Deswegen benutzt man das Swap Breeding! Aber ok. Du kannst natürlich auch so züchten. Dauert nur doppelt so lange. Mit 100 Eiern hast du bis jetzt eher wenige gebrütet. Damit brüten sich viele gerade erst warm. Bei der besten Brüt-Chance von 1:512 wäre ein Shiny nach 100 Eiern schon gutes Glück. Den Schillerpin besitzt du nicht? Richtig? Dann könnte es noch länger dauern.
    Den DS kann man natürlich auch ausschalten. Du kannst auch etwas anderes tun als nur züchten. Es wird keine Kette aufgebaut. Du hast bei jedem einzelnem Ei eine unabhängige Chance. Den DS anlassen ist unbegründete Angst.

  • Ich könnte ja jetzt metagross gegen karpador austauschen und hätte dadurch kein Neuanfang, oder?
    Also würde es da genauso weitergehen als hätte ich gleich mit ein ausländischen karpador angefangen?


    P.S. Ja ich habe den Schillerpin.

  • Wenn du mit deinem Ditto und einem ausländischem Metagross züchtest, kannst du ruhig zum Ditto ein ausländisches Karpador stecken. Das Katpador braucht kein Item. Ditto trägt ständig den Fatumknoten.
    Du musst nur abspeichern zwischendurch, damit du aus deinem Karpador ein Tanhel machen kannst.
    Ich schreib nochmal einen kleinen Ablauf:
    Du steckst Karpador zu Ditto und holst 5 Eier ab. Die brütest du aus. Wenn alles gewohnte rote Karpador sind, kannst du speichern und 5 neue holen und ausbrüten. Das kann eine ganze Weile so dauern.
    Die meisten würden 30 Eier holen. Ist dann ganz übersichtlich als volle PC-Box.
    Irgendwann ist es hoffentlich so weit und das Shiny Karpador schlüpft. Jetzt darf man das Spiel resetten und zum letzten Speicherpunkt springen. Anstatt Karpador kommt nun Tanhel rein. Wenn jetzt das dritte Karpador schillernd wäre, lehnt man dieses dritte Ei ab und nimmt das vierte an. (Das ist diese Besonderheit der geschlechtslosen Pokemon.) Daraus müsste das silberne Tanhel schlüpfen.


    Einen Neuanfang machst du nicht, solang Ditto weiter den Fatumknoten trägt.

  • Und wie lehnt man nun ein Ei ab, ich meine die hat doch dann immer das ei bei sich und fragt ob man es haben will?


    Ich Habe ja ein Deutsches 6DV31 Metagross, bringt sozusagen nicht viel wenn ich es gegen ein Japanisches Karpador jetzt austausche?
    Mein 6DV31 Ditto ist auch nur Deutsch.
    Und selbst wenn es nichts ausmacht, bekomme ich ja sicherlich keine guten Werte, wenn ich jetzt das Metagross gegen ein Japanisches Karpador austausche, was nur 1 Dv z.B. hat und dann resette und das 6DV31 Metagross wieder einsetze?
    Und mein Metagross trägt immer den Ewigstein, da ich ein Frohes haben möchte, Ditto hat bei mir immer den Fatumknoten.


    Danke für deine Hilfe :)

  • Und wie lehnt man nun ein Ei ab, ich meine die hat doch dann immer das ei bei sich und fragt ob man es haben will?

    Wenn die von der Pension dich frägt, ob du das Ei haben willst, Nein sagen. Beim zweiten Nein sagt sie, dass sie es behält. Somit hast du das Ei "abgelehnt".



    Zitat

    Ich Habe ja ein Deutsches 6DV31 Metagross, bringt sozusagen nicht viel wenn ich es gegen ein Japanisches Karpador jetzt austausche?
    Mein 6DV31 Ditto ist auch nur Deutsch.

    Wenn dein Metagross und dein Ditto beide Deutsch sind, klappt die Masuda Methode schon mal nicht, denn diese setzt voraus, dass eins von den zwei Zuchtpokemon von einem anderen OT aus einem anderen Land kommt.



    Zitat

    Und selbst wenn es nichts ausmacht, bekomme ich ja sicherlich keine guten Werte, wenn ich jetzt das Metagross gegen ein Japanisches Karpador austausche, was nur 1 Dv z.B. hat und dann resette und das 6DV31 Metagross wieder einsetze?

    Nein. Wenn du weißt, dass du z.B. in dem 3. Ei der 20. Box das Shiny Karpador hast, dann resettest und dein Metagross reinsetzt, dann werden ja die Werte von dem Karpador durch das deines Metagrosses ersetzt.

  • Mit dem italienischem Ditto und dem Deutschen Metagross wirkt die Masuda. Wieso sollst du sie nicht anwenden können? Jetzt hättest du die beste Chance.


    Fürs Swap-Breeding muss man keine Masuda benutzen. Man kann. Während des brütens sollte man die nicht unbedingt ständig wechseln. Deine Parameter hast du damit aber jetzt geändert x) lass jetzt so. Jetzt ists egal. Du baust zwar nie eine Kette, die Eier sind aber vorherbestimmt.
    Nehmen wir an in deiner alten Zucht (Deutsch beide) hättest du im 246 Ei dein Shiny. Theoretisch. Man weiß es ja nicht ohne externe Software. Dann wechselst du nach 213 Eiern auf Masuda. Das nächste Shiny steckt jetzt in Ei Nr. 499.
    Weißt du, wohin ich hinaus will? Deine Parameter haben sich geändert und du brütest nochmal 499 Eier statt nur noch 33. Aber das weiß man nie. Ich pfusche auch herum, wenn ich zwischendurch etwas anderes züchten möchte und änder garantiert meine Parameter.


    Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe, so habe ich das allerdings verstanden wie das ganze funktioniert.


    Brüte also einfach mal weiter. Das Shiny kommt früher oder später sicher :D