Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte ja keine Fragen im Keim ersticken, aber da die letzten Fragen alle sehr ähnlich waren, wolle ich nur mal darauf hinweisen, dass man sich auch einfach das Video im ersten Post dieses Threads angucken kann. Dort wird super erklärt, wann man zu speichern hat und wann man resetten muss. Die 20 Minuten sollte man sich ruhig Zeit nehmen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Sevar
    Ich meine nicht nur deine Fragen, sondern allgemein. ;)


    Dann versuche ich es zu erklären. Wenn du herausgefunden hast, dass deine 30 Eier keine Shinys sind, kannst du sonst was damit machen, freilassen, vertauschen etc. Auf jeden Fall musst du das Spiel vor dem Sammeln neuer Eier speichern. Die nächsten Eier sind dann, wie du es nennst, "neu generiert", mit anderen DVs und hoffentlich Shiny-Status.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Sevar
    Ich meine nicht nur deine Fragen, sondern allgemein. ;)


    Dann versuche ich es zu erklären. Wenn du herausgefunden hast, dass deine 30 Eier keine Shinys sind, kannst du sonst was damit machen, freilassen, vertauschen etc. Auf jeden Fall musst du das Spiel vor dem Sammeln neuer Eier speichern. Die nächsten Eier sind dann, wie du es nennst, "neu generiert", mit anderen DVs und hoffentlich Shiny-Status.

    Danke, also gibt es keine möglichkeit zu 1Speicherpunkt zurück zu kehren und dort irgendwie am Randomrad zu drehen, sondern wenn ich einmal heraus gefunden habe, dass die nächsten 30 eier so sind wie sie sind, ist es für alle Ewigkeit in stein gemeißelt und selbst wenn ich 100 Tage warte und andere dinge nebenbei mache und dann 30 eier brüte sind es exakt die selben?!

  • Danke, also gibt es keine möglichkeit zu 1Speicherpunkt zurück zu kehren und dort irgendwie am Randomrad zu drehen, sondern wenn ich einmal heraus gefunden habe, dass die nächsten 30 eier so sind wie sie sind, ist es für alle Ewigkeit in stein gemeißelt und selbst wenn ich 100 Tage warte und andere dinge nebenbei mache und dann 30 eier brüte sind es exakt die selben?!

    Nach allem, was derzeit bekannt ist, ja. Es gibt ein paar Dinge, die die RNG-Kette um eins verschieben, ein Ei ablehnen zum Beispiel verbraucht eine RNG-Nummer, nicht alle des sonst ausgebrüteten Eies. Wenn du es also immer neu versuchen willst, kannst du resetten und ein Ei ablehnen, die nächsten Eier sollten andere Werte haben als dein erster Batch. Den Fatumknoten für ein paar Eier zu entfernen, dann speichern und ihn wieder einem der Eltern zu geben sollte das gleiche Ergebnis bringen. Das habe ich bisher aber nicht persönlich getestet, nur aus der Diskussion um den RNG-Seed zum Züchten entnommen.

  • Habe es gerade (hahaha -.- gestern und heute, 600+ eier) auch ausprobiert. Dann eine neue Box, gleich Ei nr.1 ein Shiny Karpador. Mein gezüchtetes 6x31 Marill in die Pension gesteckt und heraus kam dieser Wonneproppen mit dem perfekten dv split :love:
    Entschuldigt die maue Qualität, wollte die Uhrzeit mit einfangen :D



    edit: Hoffe und denke nicht, dass die Methode entfernt wird. Ich habe gar kein Problem damit, andere Shinies "normal" zu züchten, aber das ist so doch eine Erleichterung, die gerne angenommen wird. Man kann ja auch "Pech" haben wie ich, normalerweise brauchte ich 100-300 Eier aber naja. Falls und wenn ich das Bedürfnis haben sollte, ein aufwändigeres Mon als shiny zu züchten, denke ich sicherlich über diese Methode nach :)

    Glückwunsch


    Frage, hast du schillerpin benutzt?
    Braucht man den Schillerpin für diese Methode?

  • Da es ja doch noch ne Menge Fragen gab und vielleicht nicht jeder Videos gucken will - so wie ich :blush: - hab ich mal das im ersten Post verlinkte Infobild ins Deutsche übersetzt. Das sollte hoffentlich (fast) alles klären und Frust vermeiden, wenn es um Ausnahmen geht :) Disclaimer: Ich habe nur übersetzt und sehr minimal zum Verständnis ergänzt. Trotzdem ist nichts vom Folgenden von mir verfasst oder umfassend geprüft.


    Im Spoiler weil (sehr) lang


    Swap Breeding Methode

    (Quelle)





  • Frage:
    Muss für die shinyzucht das dummy karpador, sowie das eigtl zu züchtende dann deutsch sein? Oder könnte karpa deutsch und z.b. Flamiau eng (wenn ditto dann z.b. Japanisch wäre)
    Also klassische MM

  • Frage:
    Muss für die shinyzucht das dummy karpador, sowie das eigtl zu züchtende dann deutsch sein? Oder könnte karpa deutsch und z.b. Flamiau eng (wenn ditto dann z.b. Japanisch wäre)
    Also klassische MM

    Solange du weiterhin die Masuda Methode benutzt, ginge das. Wenn Ditto japanisch, Karpador deutsch und Flamiau japanisch wäre, ginge es nicht mehr, weil du nach dem Austausch nicht mehr die Masuda Methode benutzt.

  • Darf ich den Post mit in den Anfangspost mit aufnehmen? :D

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • hat man bei der methode dann nicht beim wunschpokemon unmengen an eiern ? ..

    Nein, man brütet ja nur ein einziges Ei des Wunschpokemon.

    Ergänze im Post am besten, dass nach dem Brüten der 30 Eier gespeichert werden muss, bevor der neue Zyklus beginnt.

    Schritt 1 ist speichern und man soll Schritt 1 bis 5 wiederholen :)

  • ja brüten tut man eins aber es bleiben ja eier übrig wenn das shiny zB beim 30. ist hat man 29 eier vom wunsch pokemon
    das kostet ja auch zeit die zu brüten und freilassen oder tauschen ect..

    Die Methode funktioniert auch so, aber oben in meinem Post habe ich es so beschrieben, dass wenn man weiß, das 30. Ei ist ein Shiny, man folgendermaßen vorgeht:

    • Reset ohne Speichern
    • 29 Karpador (!) Eier abholen
    • SOFORT die Eltern austauschen, zB das Karpador durch ein Marill ersetzen
    • Das 30. Ei abholen
    • Ausbrüten -> es sollte ein Shiny Marill schlüpfen

    Die 29 Karpador Eier kann man brüten und freilassen. Was deutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt als die 29 Marill Eier auszubrüten und freizulassen, die man beim herkömmlichen Shiny Züchten hätte

  • So nach 270 ausgebrüteten Karpador Eier ohne ein Shiny ist mir fürs erste die Lust vergangen.(Ditto war aus Japan) Mit der SOS chaining Methode hatte ich bis jetzt mehr Glück wie mit diesen Eiern.

    Die Methode ist auch eigentlich für Kampfpokis gedacht, die später im Onlinebattle genutzt werden sollen. Wenn du nur an normalen Shinys intressiert bist, is das S.O.S wirklich schneller ^^.