Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Scampisto Ja nimm es sicherheitshalber nach den 30 Eiern wieder raus, sonst kommen neue Eier das kann angeblich unter Umständen die Kette beeinflussen (auch wenn ich es persönlich nicht glaube)


    Hast du nach 30 Eiern (oder wieviele du halt brütest) kein Shiny speicherst du das spiel tust das Kapador danach wieder in die Pension und beginnst von vorne


    Hast du ein Shiny die Nummer vom ei merken, dann einfach softresten (natürlich in diesem Fall auf keinen Fall speichern), gewünschtes pokémon x mit Ewigstein in die Pension, alle Eier bis zum gewünschten annehmen und das Ei brüten.


    Genau so hat es bei mir 2x geklappt :D
    Für Geschlechtslose Pokémon gibt es da eine Extra Regelung.

  • Soweit ich aber weiß ist aber nicht gesagt wenn das Kapador männlich ist, das Molunk auch automatisch männlich ist, schlüpft aber jetz nach dem Reset ein männliches Molunk aus dem Ei wirst du es so hinnehmen müssen (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Am besten du probierst es einfach mal aus, du kannst ja falls das geschlüpfte Molunk männlich ist einfach erneut reseten und dann ein anders Pokemon das du Gerne Shiny hättest in die Pension tun, so bleibt dir wenigstens der Shiny Status erhalten auch wenn dann halt nicht auf Molunk.

  • @Greyhound
    Falsch! Beim resett darf ein karpador in der Pension sein.
    Ich hatte den Fisch rein und vor der Pension stehend gespeichert, im 12.ei das shiny, resettet, 11 Eier genommen Pokis getauscht und bäm shiny Reisslaus
    Total egal ob der dummy-Fisch in der Pension ist beim resett

  • Hey,


    ich habe so eben etwas festgestellt beim Meteno Breeden.


    Bei 21 war shiny Karpador.
    Erster Versuch: Also Resettet und 20 abgeholt. Karpador raus, Meteno rein. Dann den ersten abgelehnt und den zweiten akzeptiert. Wieder Resettet.
    Zweiter Versuch: 19 abgeholt. Karpador raus, Meteno rein. Das erste abgelehnt und dann die folgenden genommen. Dementsprechend war erst das zweite Meteno Shiny.


    Was mir nun aufgefallen ist, dass beim Zweiten Versuch das Shiny Meteno einen anderen DV Split hatte als beim ersten Versuch.
    Den DV Split des Metenos aus dem ersten Versuch hatte das Non Shiny Meteno aus dem Zweiten Versuch.


    lg

  • Ich muss sagen, dass ich skeptisch war und das ganze ist auch sehr komplex bis man es versteht.


    Gestern wollte ich ein Robball züchten das wenigstens mein gewünschtes Wesen besitzt, siehe da: das erste Ei war ein Shiny(!). Nachdem ich nun aber das Wesen züchten konnte habe ich die Methode mit Karpador probiert: nach dem 14. Ei kam ein Shiny raus. Ich nehme an das dies so schnell ging weil ich davor weit mehr als 100 Robball Eier produziert habe.


    Mein Robball ist fast perfekt (5 DV's), aber leider nicht weiblich. Ich dachte wenn Robball auch weiblich ist wie das abgelegte Karpador, ebenfalls ein weibliches herauskommt (den das 14. Ei war ja weiblich), diesen Schritt habe ich bisher nicht kapiert.


    Aber probiert es aus, ich bin überglücklich!

  • Hier wurde mir das auch sehr gut erklärt





    Das mit dem Geschlecht hätte funktioniert, wenn Robball wie Karpador eine 50% w /50% m Geschlechter Verteilung hätte. Bei Robball sieht die aber so aus 12,5% w /87,5% m


    Du hattest also eine 25%ige Chance, dass dein Shiny Robball weiblich wird.


    Korrigiert mich gerne wenn ich da jetzt falsch liege ;)

  • Hey Leute, frohes Neues erst mal :)


    Hätte noch eine Frage bezüglich der Methode, damit der entsprechende Ball auch vererbt wird.
    Muss das abgelegte Karpador schon den Wunschball besitzen, oder funktioniert das auch noch bei dem Pokemon "X" das ich wechsle, sobald im nächsten Ei das Shiny drin ist?

  • Ich hätte da eine Frage zum Eier sammeln. Ich brüte die Eier schon beim sammeln aus. Habe ein Dartingis im Team und reite mit Tauros rum. Oder soll ich das lassen, und nur sammeln? Spielt das eine Rolle?

    Was du lieber magst :) Kommt am Ende dasselbe raus.

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • hab auch ne Frage zu der neuen Methode, ich will ein shiny Milza, leider war bis jetzt kein Shiny dabei und das bei 395 Eiern und Masuda Methode mit Schillerpin, kann ich jetzt auf die Methode mit Karpador wechseln weil die schneller schlüpfen oder bricht das irgendwie meine Kette für das Shiny ab?

  • hab auch ne Frage zu der neuen Methode, ich will ein shiny Milza, leider war bis jetzt kein Shiny dabei und das bei 395 Eiern und Masuda Methode mit Schillerpin, kann ich jetzt auf die Methode mit Karpador wechseln weil die schneller schlüpfen oder bricht das irgendwie meine Kette für das Shiny ab?

    Nope, es bricht nichts ab.

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow