Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleine Frage: Ich züchte mit einem deutschen DV-Ditto und würde ein deutsches (w) Karpador reinmachen... Masuda würde ja dann wegfallen. Und wenn ich aber das Shiny Karpador habe und dann ein spanisches Mimigma reintue, wie siehst dann aus? Habe ja rein theoretisch eine Komponente verändert...


    Ach so, den Schillerpin habe ich im übrigen (es heißt ja, man braucht entweder den Pin, oder die Masuda Methode).


    Bin ein wenig unschlüssig, ob ich mir nicht ein random ausländisches Karpador mit dem passenden Geschlecht ertauschen soll... wäre sinnvoller, allein für MM oder?

  • Kleine Frage: Ich züchte mit einem deutschen DV-Ditto und würde ein deutsches (w) Karpador reinmachen... Masuda würde ja dann wegfallen. Und wenn ich aber das Shiny Karpador habe und dann ein spanisches Mimigma reintue, wie siehst dann aus? Habe ja rein theoretisch eine Komponente verändert...


    Ach so, den Schillerpin habe ich im übrigen (es heißt ja, man braucht entweder den Pin, oder die Masuda Methode).


    Bin ein wenig unschlüssig, ob ich mir nicht ein random ausländisches Karpador mit dem passenden Geschlecht ertauschen soll... wäre sinnvoller, allein für MM oder?

    unter umständen brauchst du dann länger bis ein shiny karpador kommt - da chance ohne masuda ja geringer- und dann ist die Frage lohnt es sich überhaupt noch ?

  • unter umständen brauchst du dann länger bis ein shiny karpador kommt - da chance ohne masuda ja geringer- und dann ist die Frage lohnt es sich überhaupt noch ?

    Ich glaube vorne gelesen zu haben, dass das nicht geht, da du die Methode wechselst und somit die Faktoren in der Gleichung änderst. Du müsstest ein deutsches Mimigma reinpacken.


    Evoli

  • hallo!
    Ich möchte auch diese Methode nutzen, habe auch schon ein japanisches Ditto und ein selbst gefangenes Kapador.
    Ich habe viele Videos zu den swap gesehen und bin verwirrt. Braucht man wirklich zwingend den Fatumknoten? Einige sagen ohne geht es erst gar nicht und andere sagen der ist nur gut um eben die guten DVs zu bekommen... Was stimmt denn nun?


    Ich bin Sammlerin und achte nicht zwingend auf die DVs, habe auch kein Knoten.


    Hoffe auf Antwort ^^

  • Ich habe eine Frage


    Bevor ich die Methode teste benötige ich ja ggf ein ausländisches pkmn sollte es aus der (gts) kommen (werte egal )und doch ein gecheatetes pkmn sein kann es ja nicht 100% sagen ob es cheatfrei ist und ich züchte mit diesem pkmn


    Dann sind meine gezüchteten pkmn ja quasi auch Cheats und können quasi weggeworfen werden oder ?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Ich habe eine Frage


    Bevor ich die Methode teste benötige ich ja ggf ein ausländisches pkmn sollte es aus der (gts) kommen (werte egal )und doch ein gecheatetes pkmn sein kann es ja nicht 100% sagen ob es cheatfrei ist und ich züchte mit diesem pkmn


    Dann sind meine gezüchteten pkmn ja quasi auch Cheats und können quasi weggeworfen werden oder ?

    deswegen gibt es hier nen checkingbereich! Da gibst du die Daten des ertauschen Pokémon an und weißt ob du damit züchten kannst oder nicht! Oder schau im tauschbereich nach Leuten die 4-5 dv dittos anbieten gibt es teilweise schon sehr günstig!
    LG Mars

  • Ich habe eine Frage


    Bevor ich die Methode teste benötige ich ja ggf ein ausländisches pkmn sollte es aus der (gts) kommen (werte egal )und doch ein gecheatetes pkmn sein kann es ja nicht 100% sagen ob es cheatfrei ist und ich züchte mit diesem pkmn


    Dann sind meine gezüchteten pkmn ja quasi auch Cheats und können quasi weggeworfen werden oder ?


    Hier im TB ja, auf offiziellen Nintendo-Turnieren nein. Siehe das Porygon auf der WM. XD

  • eines von beiden brauchst du auf jeden Fall, ich würde dir aber sogar beides zusammen empfehlen.


    andere frage: sagen wir mal, shiny Karpador schlüpft, ich ersetze es durch... mimigma. Shiny mimigma schlüpft, gefällt mir aber plötzlich doch nicht, ich resette und setze bauz rein... Müsste doch ewig so weiter gehen weil immer an der gleichen Stelle ein Shiny schlüpft oder?

  • eines von beiden brauchst du auf jeden Fall, ich würde dir aber sogar beides zusammen empfehlen.


    andere frage: sagen wir mal, shiny Karpador schlüpft, ich ersetze es durch... mimigma. Shiny mimigma schlüpft, gefällt mir aber plötzlich doch nicht, ich resette und setze bauz rein... Müsste doch ewig so weiter gehen weil immer an der gleichen Stelle ein Shiny schlüpft oder?

    Ja. Hab selbst erstmal ewig rumgeschaut bis ich mich dann für eins entschieden habe.


    Funktioniert das ganze auch bei Masuda + Schillerpin? Oder nur mit einem von beidem?

    Es funktioniert auch wenn man beides hat.

  • SO endlich die ShinyKarpador Situation.Nur bin ich mir jetzt unsicher, was ich denn in Shiny will XD Kann ich einfach kurz vorm rausnehmen des Karpadors das Wunschmon einsetzen? Eig müsste das ja egal sein und ich müsste immer nur 1 einziges Ei abholen....Statt 8.

  • Habe ein wort vergessen... So sieht der beitrag natürlich total debil aus. Ich meinte, ob ich einfach vor dem abholen des 8. eis speichern kann, damit ich nur ei 8. abholen muss für die "testshinys" da ich mir ja unsicher war.


    Wäre vermutlich gegangen oder? Wäre ja IMMER an der 8. stelle gekommen, egal ob ich vorher speichere oder nicht..

  • ich habe mich dann auch mal an die Swap-Breeding Methode gewagt. Nach doofen 505 Karpador war das 26. ste in der Box ein Goldfisch...
    Noch gebangt, ob das tatsächlich funktioniert. was leider nicht geklappt hat, war: Ein Weibliches Molunk zu erbrüten. Das Karpador war auch weiblich, mit Pech bekam ich ein Männliches Molunk daraus. Gleich das 2te Shiny an dem Tag resettet xP Das tut schon ein wenig der Shinyhunter-Seele weh :.D
    Dann nahm ich stattdessen ein vorbereitetes Sen-Long, was den Shinystatus behalten durfte ^^" Was war die Chance auf ein weibliches Molunk? 1/8? Muss ich mir mehr Bestand anzüchten, was stattdessen schillernd sein soll xD ich wollte keine 7 Männliche Shiny Molunk ;_;

  • ich habe mich dann auch mal an die Swap-Breeding Methode gewagt. Nach doofen 505 Karpador war das 26. ste in der Box ein Goldfisch...
    Noch gebangt, ob das tatsächlich funktioniert. was leider nicht geklappt hat, war: Ein Weibliches Molunk zu erbrüten. Das Karpador war auch weiblich, mit Pech bekam ich ein Männliches Molunk daraus. Gleich das 2te Shiny an dem Tag resettet xP Das tut schon ein wenig der Shinyhunter-Seele weh :.D
    Dann nahm ich stattdessen ein vorbereitetes Sen-Long, was den Shinystatus behalten durfte ^^" Was war die Chance auf ein weibliches Molunk? 1/8? Muss ich mir mehr Bestand anzüchten, was stattdessen schillernd sein soll xD ich wollte keine 7 Männliche Shiny Molunk ;_;


    So wie ich das verstanden habe ist festgelegt, ob aus dem Ei ein Männlein oder Weiblein schlüpft, stell mir da vor, das Spiel würfelt und bei 1, 2, 3, 4 Männchen bei 5, 6, 7, 8 Weibchen, bei 12% Weiblich muss es aber eine der acht Zahlen sein, aber da Karpador 50% Chance hat kann man das nicht verlässlich sagen, ich meine es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen indem man irgendwann ein Ei ablehnt, vllt weiß da jemand was genaueres dazu

  • Ich habe es erneut probiert nach 117 (evtl. 147) kam ein goldenes Karpador. Hab damit Vulpix gezüchtet aber leider hat es die versteckte Fähigkeit nicht vererbt bekommen... Aber die Methode klappt und wenn ihr es geschickt macht könnt ihr mind. 5DV-Pokemon holen mit passendem Wesen. Hab dafür 4 perfekte Karpadors, lach.