Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe eine weitere Frage


    Wenn ich jetzt die Eier annehme und sie im team habe und jedesmal die pkmn mit Zahlen benenne wenn sie schlüpfen
    sprich 1 karpardor 1 usw.
    Beeinflusst das in irgend einer Weise den Vorgang
    Habe hier gelesen es macht nichts aus wen ich die Eier direkt im team brüte.

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Ich habe es erneut probiert nach 117 (evtl. 147) kam ein goldenes Karpador. Hab damit Vulpix gezüchtet aber leider hat es die versteckte Fähigkeit nicht vererbt bekommen... Aber die Methode klappt und wenn ihr es geschickt macht könnt ihr mind. 5DV-Pokemon holen mit passendem Wesen. Hab dafür 4 perfekte Karpadors, lach.

    Nabend,
    Am besten vor dem Erhalt des Eies Speichern, wodurch du das Shiny Resetten kannst. Einfach solange die Eier ablehnen bis dass das Shiny mit der Versteckten Fähigkeit kommt.
    Das kann dann zur Folge haben das man 10 Eier ablehnen muss, was aber nicht schlimm ist da das ablehnen des Eies das Shiny nicht Entfernt.


    Das einzige was passieren kann das zwischen den Shinys ein normales Pokemon bei ist, dann einfach wieder Resetten und das Ei auch ablehnen (daher notieren wie oft man bereits Eier abgelehnt hat).
    Habe das so bei meinem Shiny Garstella gemacht um sicher an die Belebekraft zu kommen, waren zwar 10 Shiny Resets was ärgerlich ist aber nun habe ich eines mit Belebekraft.



    Falls es etwas Umständlich Ausgedrückt ist noch einmal als Fallbeispiel:
    Shiny Vulpix (Alola) Breeding: ( Speicher, 1 Box füllen und die genaue Reihenfolge beachten )
    Nach 455 Eiern kommt ein Shiny mit der Fähigkeit Schneemantel
    Game wird Neugestartet und bis Eier 455 normal Gespielt. Dieses Ei wird dann abgelehnt (der Shiny Counter bleibt dennoch erhalten) und man nimmt das nächste Eier an, dieses wird immer noch als Ei 455 angesehen. Wenn man Glück hat hat dieses Shiny dann die VF, wenn nicht wird das Spiel wieder Resettet und wieder bis Eier Nr. 455 normal gespielt. Nun werden aber 2 Eier abgelehnt und das 3. Eier erst angenommen (Auch hier wird der Shiny Counter nicht Unterbrochen), dieses wird dann normal ausgebrütet und mit etwas Glück hat man die VF, ansonsten weiterhin die Eier Resetten und immer eines mehr Ablehnen.


    Hoffentlich ist das Verständlich.



    Liebe Grüße

  • Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond
    Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin. Die Reihenfolge der Eier ist eigentlich nichts weiter als eine Liste. Lehne ich ein Ei ab, springt es immer um eins, nehme ich es an, springt es weiter.
    Anscheinend gibt es meist einen etwas größeren Bereich, in dem die Shinies liegen. Es wird also wahrscheinlich klappen, dass man nach Ablehnen eines Shiny-Eis noch eins bekommt, aber irgendwann ist das auch "vorbei".

  • Bricht es die Kette, wenn ich meinen 3DS/2DS auf Standby Stelle?

    Da man zwischen Pokemon Wechseln kann (Sprich man Breeded solange bis das Shiny Karpador kommt und wechselt dann für das Ei auf das Wunsch Pokemon) bezweifel ich das ein DS im Standby irgendwelche Probleme macht.
    Zumal es bei den Eiern glaube ich keine Kette ist sondern ein fix vorgegebenes Ei (sprich die Nr. des Eies)

  • Hatte bisher 2x Erfolg, einmal bei Ei 96 und einmal bei Ei 31, dadurch habe ich jetzt Tanhel und Miniras. Aktuell bin ich bei Ca 400 ohne Erfolg. Was sind so die höchsten Erfolglosketten?


    Und danke für die Infos

    Du hast bei der Masuda Methode eine Chance von 1 zu 512, wobei du bedenken muss das jedes Ei neu Ausgewürfelt wird.


    Du kannst dich also mit unter 512 Eiern Glücklich schätzen, sei dir aber auch bewusst das Pokemon kommen werden wo du weit über 512 Eier ausbrüten wirst.


    Mein höchster Counter liegt aktuell bei: 1066 Eiern.
    Und es werden noch einige Knackige Pokemon wie z.B. Molunk dazu kommen, wo ich weiß das einige Leute weit über 2000 Eier gebraucht haben (glaube aber dass das noch gewesen ist bevor diese Methode hier veröffentlicht wurde)

  • Sitze ebenfalls an Molunk xD bekomme aber nur Männchen, buhu. Hab einen Goldesel draus gemacht~


    Speichern davor müsste absolut in Ordnung sein. Du kennst nun die Stelle an dem du ein Shiny bekommst. Das ist alles, was man wissen möchte. Ist dann egal, wenn es an Stelle 6 war, du nun alle 6 holst und dort deinen Speicherpunkt hast, oder ob du 5 holst, danach speicherst und anschließend das 6te Shiny holst.

  • Hab n bissl getestet und kam zu folgenden Ergebnissen:
    - Man kann vor dem Shiny speichern und es so einfacher resetten
    - Wenn man ein Ei ablehnt, wenn es bereits Shiny ist, ändert sich nur die Fähigkeit, bei Pokémon mit Geschlecht und ohne


    Edit: Der Shiny Status endet nach einer gewissen Anzahl abgelehnter Eier, bei mir nach 5 abgelehnten Eiern

  • In allen möglichen Tutorials heißt es ja man soll zuerst ca. 30 Eier sammeln und diese erst anschließend ausbrüten. Dabei ist es ja eigentlich egal ob man während des Brütens weitere Eier annimmt, so lange man die Reihenfolge noch weiß, oder?
    Das ganze würde dann nochmal sehr viel Zeit einsparen, statt nach jedem 2. Ei zum PC zu laufen.

  • In allen möglichen Tutorials heißt es ja man soll zuerst ca. 30 Eier sammeln und diese erst anschließend ausbrüten. Dabei ist es ja eigentlich egal ob man während des Brütens weitere Eier annimmt, so lange man die Reihenfolge noch weiß, oder?
    Das ganze würde dann nochmal sehr viel Zeit einsparen, statt nach jedem 2. Ei zum PC zu laufen.

    Mahlzeit,
    In der Theorie kannst du auch nach jedem Ei was du annimmst und dann direkt ausbrühtest Speichern.
    Du solltest für dich einen weg finden der dir zusagt, ob es nun 30 Eier sind oder 5 Eier, ausbrühten speichern und dann die nächsten Eier.


    Entscheidend ist das du dir merkst wann das Shiny kam (sprich die Nr. des Eies) und wie viele Eier du bereit bist nochmal nachträglich (nachdem Reset) auszubrüten.

  • Also ich hole die Eier mit einem vollen Pokemon-Team ab und habe die automatische Box-Transfer Einstellung in den Optionen gewählt. Die Eier werden so in die grade ausgewählte Box transferiert. So muss man sich nur abzählen, wie viele Eier man schon insgesamt geholt hat. Dann sind zwar diese Schritte, die man macht gewastet, aber Karpador braucht ohnehin nicht viele~


    Was ich interessant fände ist: Wie lange braucht ihr für einen Brutzyklus?


    Bei mir macht das eine halbe Stunde, von: Karpador zu Ditto in die Pension stecken, 30 Eier abholen, Karpador raus, 30 brüten und anschließend noch freilassen.

  • Zitat von [SPG] Jaslyn

    Was ich interessant fände ist: Wie lange braucht ihr für einen Brutzyklus?

    Ich gehe da genauso vor und brauche dafür ebenfalls 30 Minuten :) Bisher bin ich auch immer unter 400 Eier geblieben :) Das löschen ist halt immer etwas aufwendiger.


    Zum Züchten mit VF noch eine Frage, angenommen ich möchte ein Dratini mit Notschutz haben und ich züchte mit einem Hasenfuß Karpador, wenn das Shiny Karpador dann nicht die VF hat, hat das Dratini dann auch keine?

  • Zum Züchten mit VF noch eine Frage, angenommen ich möchte ein Dratini mit Notschutz haben und ich züchte mit einem Hasenfuß Karpador, wenn das Shiny Karpador dann nicht die VF hat, hat das Dratini dann auch keine?

    Entscheidend ist nicht dass was das Karpador hat sondern das neue Elternteil. Hinzu kommt das du durch das Ablehnen des Eies immer noch ein Shiny bekommst aber eine neue Chance auf die Fähigkeit hast.