Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Seite 1 kopiert:


    Das Spiel generiert eine Nummer zwischen 0 und 99 und vergleicht diese
    mit der Fähigkeit der Mutter (oder des Nicht-Ditto-Elternteils), um zu
    bestimmen, welche Fähigkeit vererbt wird, wie man in der Tabelle unten
    sieht. Wenn diese Pokemonart keine zweite Fähigkeit hat, ist das
    Ergebnis dasselbe wie in der Spalte zur ersten Fähigkeit.

    Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Versteckte Fähigkeit
    00 – 19 Fähigkeit 1 Fähigkeit 1 Fähigkeit 1
    20 – 39 Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Fähigkeit 2
    40 – 59 Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Versteckte Fähigkeit
    60 – 79 Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Versteckte Fähigkeit
    80 – 99 Fähigkeit 2 Fähigkeit 2 Versteckte Fähigkeit


    Beim Austausch der Eltern bleibt die Nummer konstant, aber die Mutter,
    mit deren Fähigkeit die Nummer verglichen wird, wechselt. Wenn das Dummy
    Pokemon und das eingetauschte Pokemon die Fähigkeit im selben Slot (1,
    2, VF) haben und sie dieselbe Nummer an Fähigkeiten haben, wird das Ei
    nicht verändert, die Fähigkeit bleibt also gleich. Als Beispiel, wenn
    der Dummy eine VF hat, ein VF Ei gezüchtet wird und man ein Pokemon
    eintauscht, das ebenfalls seine VF hat, wird das Ei ebenfalls weiterhin
    die VF haben. Da die Fähigkeit der Eltern einbezogen wird, besteht
    die Möglichkeit, ein Dummy Ei ohne VF durch Austausch der Eltern in ein
    Ei mit VF zu verwandeln, falls das eingetauschte Elternteil seine VF
    besitzt.



    Vielleicht hilft dir das um die Fähigkeitenverteilung besser zu verstehen. Deine Frage kann man also mit "ja" beantworten.

  • Ich bin gerade dabei, diese Methode auch auszuprobieren. Habe nur leider nicht so viel Zeit, weshalb ich immer 30 Karpador-Eier sammel und ausbrüte und dann abspeichere und den DS ausmache, weil ich zeitlich einfach nicht so lange am DS sitzen kann wie erhofft. Bisher war kein Shiny-Karpador dabei. Das geht dann immer so weiter, je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Jetzt meine Frage: Unterbricht das Abspeichern und ausmachen des DS die Shiny-Kette?

  • Uff. Mein PC ist down, und durchstöbern am Handy kann recht nervig sein. Aber ich denke mal meine Frage wurde auch halbwegs beantwortet. Das das Abspeichern und Ausschalten die Methode nicht unterbricht sollte auch helfen.


    Ich jedenfalls bleib weiter dran und werd versuchen an mein shiny Evoli zu kommen. Mit über 9k Eischritten dauert es doch recht lange zum ausbrüten O.o

  • Habe mich nun auch mal an der Methode versucht.


    Nach exakt 30 Eiern kam auch das Shiny Karpador.
    War erst ein bisschen komisches Gefühl dann einfach zu resetten ;D


    Aber dann das Ganze nochmal und das 30. Ei wurde dann gewechselt
    und nun bin ich stolzer Besitzer eines 5 DV Shiny Bauz. :3 Bauz (schillernd)


    Ist eine coole Methode schnell an passende DV-Shinys zu kommen. :)

  • Glückwunsch :)
    ich stehe aktuell bei 250 Eiern und hoffe einfach mal auf Glück.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Und an der Stelle ist jetzt bitte Schluss mit dem Kundtun wann das Shiny letztendlich kam oder wie viele Eier man bisher vergebens ausgebrütet hat. Dass die Methode funktioniert ist ja nun hinreichend bekannt, solche Plauderein bringen auch keine neuen Informationen. Wer Fragen zu dieser Methode hat, kann diese hier weiterhin stellen, aber bitte unterlasst die Gespräche anderer Art und führt diese an geeigneter Stelle fort.

  • Welche Aktionen führen alle zum reset bzw. worauf muss ich genau achten beim wechsel von Karpador auf mein gewünschtes Shiny-Pokemon?
    Kann ich auch das ursprünglich benutzte (ausländische) Ditto mit einem anderen (ausländischen) Ditto austauschen, sodass die Eier nicht resettet werden?


    Edit: Macht es einen Unterschied wenn das Geschlecht vom Karpador anders ist als das gewünschte Pokemon? (ich meine das irgendwo gelesen zu haben, macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn..)


    Danke im Voraus.

  • Auch das Geschlecht wird ausgewürfelt.
    Bei Karpador ist es 50/50.
    Solltest du also ein shiny Karpador haben, das weiblich ist, und es gegen ein Molunk [87.5/12.5] austauschst, kann es sein, dass das Molunk das dabei raus kommt männlich ist.

  • Ein altes Ditto kannst du auch mit einem neuen tauschen. Hauptsache, du behältst deine Masuda. Ein ausländisches Ditto gegen ein auch deutsches z.B. würde resetten.
    Ich konnte auch mein ausländisches Ditto gegen ein Deutsches tauschen und das deutsche Karpador gegen ein ausländisches Wunschmon. Das funktioniert auch.

  • Würde es eigentlich funktionieren, wenn ich das ausländische Ditto gegen ein anderes ausländisches Ditto tausche und gleich danach nochmal das Karpador gegen ein anderes deutsches Pokemon?
    Dann sind ja beide Pokemon in der Pension nach einander einmal ausgetauscht worden...
    Würde das die Kette unterbrechen?

  • Es gibt keine Kette, die aufgebaut wird. Man könnte auch zwischendrin etwas anderes züchten und stört nichts dabei.


    Die Masuda wird immer noch eingehalten. Du kannst also jeweils Ditto und Karp austauschen. Kein Problem. Hauptsache, die Masuda bleibt, wenn du sie schon benutzt. Und wenn Ditto den Fatumknoten trug, sollte es den auch weiter tragen. Wenn man die Parameter nicht ändert bleibt alles erhalten.

  • Ich glaub, ich bin mir selbst nach durchlesen des Themas noch nicht ganz sicher, was das bringen soll.
    Wäre es nicht besser, die 13, 30 oder 300 Eier sofort mit dem Wunsch-Poki zu züchten, als mit Karpador? Welche Zeitersparnis hat man durch Karps geringerer Schritte, wenn man diese Zeit dann doppelt aufwendet, um die 13, 30 oder 300 Eier dann mit dem Wunsch-Poki zu züchten? Oder versteh ich da jetzt was falsch?


    Und es gibt keinen Weg, mit dem man dafür sorgen kann, dass das schlussendliche Shiny passende DV Werte und die richtige Fähigkeit (VF) hat - oder?

  • Wäre es nicht besser, die 13, 30 oder 300 Eier sofort mit dem Wunsch-Poki zu züchten, als mit Karpador? Welche Zeitersparnis hat man durch Karps geringerer Schritte, wenn man diese Zeit dann doppelt aufwendet, um die 13, 30 oder 300 Eier dann mit dem Wunsch-Poki zu züchten? Oder versteh ich da jetzt was falsch?

    Da ich nicht so ganz verstehe was du mit "doppelt aufwenden" meinst erkläre ich es dir kurz nochmal. Du nimmst 30 Karpador Eier an, brütest alle aus, wenn kein Shiny speichern und die nächsten 30 Eier ausbrüten. Das wiederholst solange bis ein Shiny Karpador unter den Eiern ist. Du merkst dir die Nummer des Eis und startest dein Spiel neu. Jetzt tauscht du das Karpador gegen dein Wunsch Poki aus und zack hast du in der selben Ei Nummer dein Wunschshiny.

  • Richtig. Du züchtest dann nicht 13, 30 oder 300 Eier. Sondern nur bis zum Slot in der Box. Wie oben gesagt.


    Du kannst mit dem Shiny Karpador gucken, was für ein Geschlecht, für eine Fähigkeit und welche DV-Werte bekommst. Je nachdem, kannst du ein Wunschpokemon reinstecken. Ich habe fast eine ganze Box, aus dem ich mir dann ein Pokemon aussuche, das Shiny werden soll. Über den einen random DV Wert kommt man nicht drumrum, ansonsten hast du ein perfektes Shiny.
    Die VF kannst du bekommen, wenn du das Shiny-Ei ablehnst und das danach ausbrütest. Dann hat man noch eine Chance sie doch noch zu erhalten.

  • Die Zeitersparnis ist in der Masse zu suchen.
    Du speicherst alle 30 Eier ab, das heisst, du musst diese 30 Eier ohne Shiny ja nicht mehr mit deinem Wunsch-Pokemon brüten.
    Der Mehraufwand, den du also hast, sind maximal 30 Eier mehr, die du brüten musst.


    Bis ein Shiny kommt, musst du oft an die 1000 Eier brüten (ja, die Chance mit Masuda-Schillerpin ist laut Pokewiki deutlich größer, aber wir gehen mal davon aus, dass wir Pech haben^^) Und da geht es deutlich schneller Karpadors ca. 600 Eischritte mit Flammenkörper zu brüten, als die durchschnittlich knapp über 2500 Eischritte mit Flammenkörper für ein Wunsch-Ei...
    Auf 1000 Eier kommt da schon ne ganzschöne Zeit zusammen...


    Und wie oben schon beschrieben, kannst du das männliche Fynx dann doch lieber gegen ein Froxy tasuchen, wenn dir das Geschlecht nicht gefällt^^