Winter Vacation Challenge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Winter Vacation Challenge









    Herzlich willkommen bei unserer Winter Vacation Challenge!


    Um unseren Bereich in wenig in Schwung zu bringen, haben wir äquivalent zur Summer Vacation Challenge des FanArt Bereichs eine eigene, ähnlich ablaufende Aktion am Start.
    Wie auch die SVC bietet wir in diesem Topic Anregungen und verschiedenste Aufgaben in jeglichen Schwierigkeitsgraden, um die Spriter zu fördern und hoffentlich viele ideenreiche Sprites in diesem Thema hier zu sehen.
    Eurer Motivation und Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt. So könnt ihr neue Themen vorschlagen und sie für andere User bereitstellen oder gegebene Themen als Basis nutzen und nach euren Vorstellungen verändern, sowie die bereitgestellten Aufgaben konkret folgen. Gebt dabei bitte immer an, welche Aufgaben ihr erledigt habt, wenn ihr eure Sprites postet, bzw welche der Aufgaben euch als Anreiz gedient haben.


    Die Challenge läuft offiziell vom heutigen 19.Dezember 2016 bis zum 19. Februar 2017, sodass ihr über die Ferien und den anschließenden Zeitraum genug Zeit habt, euch an einige oder sogar viele der Aufgaben zu wagen.
    Das Wichtigste an der Ganzen Sache ist hierbei immer, dass es sich nicht um einen Wettkampf handelt und jeder Spaß dabei haben soll und sich nicht mit anderen messen muss, sondern seiner Inspiration freien Lauf lässt.


    Das Topic bleibt, wie auch bei der SVC, auch nach Ablauf des Datums weiterhin offen und in unserem Pixeltreff könnt ihr euch gerne mit anderen Spritern über die Abgaben austauschen und allgemein ein wenig plaudern.


    Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Spriten und bewältigen der Aufgaben!





    Die Aufgaben:


    Nummer Titel Beschreibung
    01 7th Generation Pixelt eines der bereits veröffentlichten Pokémon der 7. Generation.
    02 Achtung, der Osterhase kommt! Bepattere ein oder mehrere Eier so, dass an ihrem Muster erkennbar wird, welches Pokemon daraus schlüpfen soll.*
    03 Berauschende Vielfalt Entwerfe eine neue Evolition zu einem noch fehlenden Typen
    04 BibisBeautyPalace Schminkt ein Pokémon und/oder kleidet es modisch ein.
    05 Black & White Erstellt ein Pixelart, bei dem ihr nur Grautöne verwendet.
    06 Creepypasta Spritet eine beliebige Figur aus einer Creepypasta. (Pokemon & Allgemein)
    07 Der Wolf im Schafspelz Bepattere ein niedliches Pokemon im New- oder Oldschoolstil, sodass es so furchteinregend wie möglich aussieht und nichts mehr mit dem ehemaligen Niedlichkeitsfaktor gemeinsam hat.
    08 Ein humanistischer Sprite Erstellt einen Sprite oder ein Pixelart von einem Menschen, oder einem menschenähnlichen Wesen (z.B. Engel, Dämon, ...). Ob ihr mit einer Vorlage arbeitet, oder euren eigenen Charakter erstellt, ist euch überlassen.
    09 Eine Frage des persönlichen Geschmacks Bepattert/Füllt Outlines eurer Wahl. Strukturen, Farben, Muster, etc sind dabei vollkommen euch überlassen!*
    10 Eine völlig andere Wirkung Gebe einem Pokemon deiner Wahl mehrere, verschiedene Shadingstile. Zur Orientierung kannst du dich im Profibereich des Bisaboards oder auf Webseiten wie DeviantArt oder Pixeljoint umsehen.
    11 Fandex Erstellt ein eigenes Pokémon aus eurem eigenen Pokédex und stellt uns auch seinen Pokédex-Eintrag mit allen dazugehörigen Daten vor.
    12 Feuer frei! Pixelt ein möglich realistisches Feuer.
    13 Foodporn Pixelt ein Lebensmittel oder Gericht eurer Wahl.
    14 FUSION! Erstellt eine Fusion aus vier oder mehr Pokémon eurer Wahl (so viele wie möglich). Schaut, wo eure Grenzen liegen!
    15 Ganz hoch hinaus Erstellt ein besonders großes Pixelart.
    16 Ganz in seinem Element Pixelt ein Pokémon, wie es gerade dabei ist, eine für es typische Attacke einzusetzen. Natürlich ist auch eine ganze Kampfszene erlaubt.
    17 Genderbend Entwerft ein Pokemon des anderen Geschlechts für bereits vorhandene Taschemonster, die sich äußerlich nur einem Geschlecht zuordnen lassen. (zB Weibliches Machomei, Männliches Primarene, männliches Schlapor
    18 Gegensätze ziehen sich an... Erstellt ein Pixelart unter dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Kontraste und Gegensätze sind sexy!
    19 Gemeinsam anders Hybride Pokemon aus der selben Tier- oder Silhouettenkategorie zusammen, sodass sie möglichst anders als ihre Anfangsformen aussehen. (zB Hundepokemon/Vogelpokemon oder Silhouetten)
    20 Gottheiten Stellt eine Gottheit eurer Wahl als Pixelart dar.
    21 Hardcore-Zocker Pixelt einen Charakter, ein Objekt oder einen Ort aus einem Videospiel eurer Wahl!
    22 Haucht ihnen Leben ein! Pixelt ein Lebewesen/Pokémon auf der Basis eines unbelebten Objektes.
    23 Hübsche Szenerie Stellt eine schöne Szene (mit Hintergrund) als Pixelart dar.
    24 Ikone und ihre Ikonizität Erstellt ein Icon, also einen möglichst kleinen, quadratischen Sprite von einem größeren Objekt, bspw. aus einem Videospiel
    25 Isometrie! Erstellt ein Isometrisches Pixelart.
    26 It's time for a rework! Überarbeite einen deiner älteren Sprites/Pixelarts. Füge bitte auch die Vorlage zum Vergleich mit bei!
    27 Karnevalkostüme Sprite ein Pokemon, welches irgendein Kostüm trägt. Sei es das Kostüm eines anderen Pokemons, oder irgendwas anderes, lasst eurer Fantasie freien Lauf.
    28 Karte und Kompass Spritet eine Karte eurer eigenen Pokémon-Region
    29 Kunterbunte Pokémon Färbt ein oder mehrere Pokémon mit einer bisher nicht so bunten Farbgebung so bunt und knallig wie möglich ein!
    30 Lineless Erstellt einen Sprite bzw. ein Pixelart gänzlich ohne Außenlinien! Es dürfen nicht einfach die Außenlinien bereits existierender Sprites/Pixelarts entfernt werden, auch nicht, wenn diese von euch stammen.
    31 Minimalismus Erstellt einen Sprite mit maximal 4 Farbtönen. Dieser kann, muss aber nicht im Retro-Stil sein.
    32 Mutternatur Bepattere ein Tier-Pokemon möglichst realistisch im Oldschoolstil, sodass es seiner reellen Vorlage gerecht wird.
    33 Mythensammlung Sucht euch ein Wesen aus einer Mythe oder Legende eurer Wahl heraus und pixelt dieses.
    34 Nanospriting Versucht, ein Pokémon oder ein anderes Motiv in einem möglichst kleinen Format zu pixeln.
    35 Newtype Gebt einem oder mehreren Pokémon eurer Wahl eine neue Typenkombination und stellt sie entsprechend dar.
    36 Notice me Senpai! Stellt einen Charakter, ein Objekt oder einen Ort aus einem Anime oder Manga eurer Wahl dar!
    37 Overworld Spritet eine Overworld Version eines Charakters/Wesens/etc.
    38 Patterntausch Tauscht die Muster zweier Pokemon im Oldschoolstil. (Beispiele)
    39 Pink Fluffy Unicorns Dancing on Rainbows Nehmt einen oder mehrere Pokemonsprites und bearbeitet eine auffällige Fläche (zB Arkanis Mähne oder Sandamers Stacheln) im Rainbow-Stil. (Tutorial)*
    40 Pixeln mit Vorlage Pixelt ein Foto oder ein anderes Artwork ab.
    41 Pokémon x Digimon Hybridet ein Pokémon mit einem Digimon!
    42 Pokemontrainer Erstellt einen Trainersprite von einem beliebigen Charakter! (Größe beachten)/Hybridet einen Pokémon-Trainer mit den Körperelementen seines Pokémons
    43 Schon immer mein Liebling Erstellt ein Newpose eures Lieblingspokémons.
    44 Schönheit kommt von Innen Nimm dir ein Pokemon deiner Wahl, welches designtechnisch "hässlich" ist und gebe ihm ein neues Design.
    45 Spriting ft. Mapping Erstellt ein oder mehrere Tiles (d.h. Elemente der Pokémon-Maps) für euer eigenes Tileset. Optional dürft ihr uns diese Tiles natürlich auch bereits in Aktion, d.h. in einer von euch erstellten Map präsentieren!
    46 Stoppt die Pokemonexperimente Hybride zwei - oder mehrere - Pokemon so zusammen, dass sie anatomisch vollkommen missgebildet aussehen.
    47 Switch Tauscht in einem Sprite die Körperteile miteinander. (z.B. Arme und Beine)
    48 Verpixeltes Portrait Erstellt ein Portrait als Pixelart. Wenn vorhanden, bitte eure Vorlage beifügen!
    49 Warum es den GFXern überlassen? Pixelt euch einen eigenen Avatar, den ihr so im Bisaboard verwenden könntet (maximal 26kb, Größe zwischen 96x96 und 192x192 Pixeln). Ein Hintergrund ist zumindest teilweise erforderlich.
    50 Warum nur Lebendiges? Spritet ein (unbelebtes) Objekt.
    51 We are family Hybridet jeweils die letzte Entwicklung mit dem Basispokémon! (z.B. Bisasam + Bisaflor)





    Materialen:
    Die mit * markierten Aufgaben benötigen diese Materialien





    Um auf unser Topic aufmerksam zu machen, nehmen wir uns die Freiheit, jene User zu markieren, die Interesse an unserer Aktion haben könnten.


  • Dann mach ich einfach mal den Anfang. :)


    25 Isometrie! Erstellt ein Isometrisches Pixelart.



    Ich freue mich schon auf andere Beiträge und Werke!


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Eine tolle Aktion :)
    Danke für die Markierung.






  • Soo, da ich ja für gewöhnlich eher den Pinsel im Fanart-Bereich statt im Spriting-Bereich schwinge, hab ich mir spaßeshalber auch mal erlaubt, nen Sprite zu basteln. Ist mein aller-aller-erster, aber passend zur Challenge konnte ich mirs nicht verkneifen, da mal mitzumachen, daher hier isses:


  • 39 Pink Fluffy Unicorns Dancing on Rainbows Nehmt einen oder mehrere Pokemonsprites und bearbeitet eine auffällige Fläche (zB Arkanis Mähne oder Sandamers Stacheln) im Rainbow-Stil.




    Eiiigentlich wollte ich erst eine andere Aufgabe bearbeiten. Aber da Adurna ziemlich dumm ist, hat sie zwar ihr Grafiktablett zu ihrem Vater mitgenommen, aber nicht den Stift dazu ;;.
    Und ohne die Hilfe meines GTs kann ich nicht mehr selfen, gerade nicht in größeren Kalibern (und die Abgabe ist groß, meh). Deswegen wird das wohl warten müssen, bis ich wieder Zuhause bin :'D.
    Deshalb gibt es jetzt zwei Rainbows von mir, wobei ich das Guardevoir nicht gaanz so geil finde. Hätte das Muster weiter machen sollen und nicht nur über zwei Reihen ;;. Jetzt siehts ziemlich langweilig und monoton aus, rip.
    Das andere Mon (Namen vergessen, hups), gefällt mir da schon besser.
    Beide Tabellen habe ich selbst erstellt und deshalb mit in den Sprite gepackt, falls sie sich irgendwer leihen möchte haha.










    ~Adurna

  • Aufgabe 11:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/aufgabe11wv1isrl.png]
    Name: Drazen
    Typ: Drache/Eis
    Kategorie: Drachenküken
    Größe: 0,5 m
    Gewicht: 4,7 kg
    Beschreibung: Drazen leben in Gruppen in Nisthöhlen auf hohen verschneiten Bergen. Das Muttertier verlässt das Nest nach dem Schlüpfen der Jungen, weshalb diese Pokemon oft allein klar kommen müssen.


    Aufgabe 35:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/aufgabe35wvgbsbu.png]
    Libelldra als Pflanzen-Pokemon.


    Aufgabe 39:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/aufgabe39wvnqstm.png]

  • 21 Hardcore-Zocker Pixelt einen Charakter, ein Objekt oder einen Ort aus einem Videospiel eurer Wahl!




    I'M DONE. I'M FINALLY DONE OMG.
    Meine werten Damen und Herren. Hier sehen sie die Hölle auf Erden mit dem flauschigsten Federhintern der Welt.
    Ok, Spaß bei Seite. Omg, hab ich lange dafür gebraucht. Zu sehen ist Trico, ein unglaublich tolles Wesen aus einem unglaublich tollen Spiel (The last guardian). Seitdem ich das LP dazu gesehn habe (da Adurna zu arm für eine PS4 ist musste sie sich damit begnügen), hatte ich sofort das Bedürfnis, Trico zu pixeln. Keine Ahnung, was zur Hölle ich mir dabei gedacht habe, aber nya, hat irgendwie auch Spaß gemacht, auch wenn mich das PA manchmal ziemlich in den Wahnsinn getrieben hat (Stichwort Schwanz und Flügel ;; ).
    Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mich entspannen gehn, gestern Mittag sah Trico nämlich noch so aus.


    Achja, Shout-out an @Bishamon weil TlG-Gespräch lol.







    ~Adurna


  • 1. Pixelt eines der bereits veröffentlichten Pokémon der 7. Generation.



    27.) Sprite ein Pokemon, welches irgendein Kostüm trägt. Sei es das Kostüm eines anderen Pokemons, oder irgendwas anderes, lasst eurer Fantasie freien Lauf.






    30.) Erstellt einen Sprite bzw. ein Pixelart gänzlich ohne Außenlinien! Es dürfen nicht einfach die Außenlinien bereits existierender Sprites/Pixelarts entfernt werden, auch nicht, wenn diese von euch stammen.


  • 21 / Hardcore-Zocker / Pixelt einen Charakter, ein Objekt oder einen Ort aus einem Videospiel eurer Wahl!
    30 / Lineless / Erstellt einen Sprite bzw. ein Pixelart gänzlich ohne Außenlinien! Es dürfen nicht einfach die Außenlinien bereits existierender Sprites/Pixelarts entfernt werden, auch nicht, wenn diese von euch stammen.
    31 / Minimalismus / Erstellt einen Sprite mit maximal 4 Farbtönen. Dieser kann, muss aber nicht im Retro-Stil sein.
    40 / Pixeln mit Vorlage / Pixelt ein Foto oder ein anderes Artwork ab.


    Achtung: Das folgende Pixelart ist ein Spoiler für Undertale.




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/asrielpvkxq.png]


    Der Sprite hier zeigt Asriel aus dem Videospiel Undertale bei seiner finalen Attacke. Ich hab ihn einfach von einem Screenshot abgepixelt (den ich nicht gespeichert habe, weswegen ich die Referenz nicht angeben kann, lol). Daraus hab ich dann für @Keksileins Geburtstag ein Lesezeichen gestickt, was auch die Größe und Form erklärt.
    Lineless trifft wohl nicht ganz zu 100% zu, aber da Gesicht, Brust, Arme und Energiestrahl lineless sind, hab ich die Challenge mal dazugezählt.


  • 21 Hardcore-Zocker Pixelt einen Charakter, ein Objekt oder einen Ort aus einem Videospiel eurer Wahl!


    Suuh, einmal wollte ich nochmal ran da und mal gucken, ob ich nicht irgendwie meine Painting-Skills irgendwie in Pixelart anwenden kann. Die Antwort: Jain. Sieht zwar cool aus, aber ist viel zu schmierig. Muss das mal ausarbeiten. Hab mir als Vorlage eine uralte Zeichnung von mir genommen, die schon seit Monaten auf meiner Platte liegt und wohl nie fertig wird. Also hab ich mir die Skizze geschnappt und was draus gepixelt. Hier we go:


    Yhorm der Riese aus Dark Souls III - Aschefürst und König der gottlosen Hauptstadt


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/yhormphutn.png]
    Arbeitszeit: ca. 2 Stunden

  • 39 / Pink Fluffy Unicorns Dancing on Rainbows / Nehmt einen oder mehrere Pokemonsprites und bearbeitet eine auffällige Fläche (zB Arkanis Mähne oder Sandamers Stacheln) im Rainbow-Stil.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rainshiramhik2l.png]


    Es ist Reshirams Overworld-Sprite. Ich hab das Shading des Originalsprites noch etwas verfeinert und ein Shiny daraus gemacht, weil ich das alte Shading in Verbindung mit dem feinen Rainbow zu grob fand und Shiny cooler ist.




    08 / Ein humanistischer Sprite / Erstellt einen Sprite oder ein Pixelart von einem Menschen, oder einem menschenähnlichen Wesen (z.B. Engel, Dämon, ...). Ob ihr mit einer Vorlage arbeitet, oder euren eigenen Charakter erstellt, ist euch überlassen.
    18 / Gegensätze ziehen sich an... / Erstellt ein Pixelart unter dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Kontraste und Gegensätze sind sexy!
    40 / Pixeln mit Vorlage / Pixelt ein Foto oder ein anderes Artwork ab.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/magie_spritefljtd.png]


    Abgepixelt von jenem Bild. Ich habe wie schon beim Artwork viel Wert auf die Gegensätze im Design gelegt (Schwarz vs. Weiß, Schwarzweiß vs. Regenbogen, Lines vs. Lineless) und eine für diese Disziplin meiner Meinung nach sehr schöne Lösung gefunden.

  • 05 / Black & White / Erstellt ein Pixelart, bei dem ihr nur Grautöne verwendet.
    31 / Minimalismus / Erstellt einen Sprite mit maximal 4 Farbtönen. Dieser kann, muss aber nicht im Retro-Stil sein.
    40 / Pixeln mit Vorlage / Pixelt ein Foto oder ein anderes Artwork ab.


    Und endlich kommen wir zu Kiris Lieblingsdisziplin! ... Nein, nicht "Pixeln mit Vorlage". ewe
    Sprite aus Schwarz, Weiß und zwei Grautönen incoming.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/onceuponabetterworldvdr01.png]


    Basierend auf dieser Zeichnung.

  • 26 It's time for a rework! Überarbeite einen deiner älteren Sprites/Pixelarts. Füge bitte auch die Vorlage zum Vergleich mit bei!


    Endlich kann ich auch mal was beitragen. Ursprünglich war es ein Auftrag, aber da es hier so schön reinpasst.


    Genommen habe ich einen alten Auftrag, bei dem ich ein Arkani zu Drache/Elektro machen sollte und überarbeitet habe ich als als ein Arkani nur vom Typ Drache, was sich am Ende nur von den Farben bedeutend unterscheidet.
    Habe bei der neuen Version vor allem das Schuppen-Shading üben wollen, das bei meinem ersten Versuch neulich sehr platt war. Ist es irgendwie noch immer, aber egal.


    Links das alte von September 2015 rechts das neue von letzte Woche






    PS. Edit als direkter Vergleich nochmal der neue Sprite in alten Farben darunter.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisseele ()