Sichere Siege im Kampfbaum oder Battle Royal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau, du musst SOS Dratinis/Dragonirs/Dragorans chainen. Beachte aber, dass Dragoran nicht mehr um Hilfe ruft.
    Nein, Fährte wirkt nur einmalig beim Einwechseln in den Kampf. Solange es drin ist, hat das Pokémon dann die durch Fährte kopierte Fähigkeit.
    Durch Attacken wie z.b. Zwango kannst du allerdings die Fähigkeit der neugerufenen Pokemon immer feststellen.

  • Also mein Team besteht aus :


    -Gengar
    -Knakrack und
    -Mega-Garados


    ich muss sagen, dass das Team auch sehr gut im Kampfbaum funktioniert. Hab damit immerhin eine 42er Serie geschafft. Vorallem der Wechsel zwischen Knakrack und Garados ist super. Gengar ist auch klasse mit der Attacke Abgangsbund. Es nimmt oft 2 Gegner mit sich. Als Item empfehle ich da den Fokusgurt, sofern es als Lead gespielt wird :D

    Generell kann ich diese Aussage so bestätigen, allerdings war es bei mir minimal anders:


    Bei mir war Knakrack das Mega und Garados mit dem Schattenglas (für Knirscher, aber auch nur weil ich kein besseres Item hatte) und ein gescarftes Kapu-Fala mit HP Feuer. Dieser Haufen hat es dann bei mir zu einer akzeptablen 76 Streak gebracht. In meinem Run heute habe ich es leider nur bis 73 geschafft, allerdings mit Katagami mit dem Leben-Orb über dem Garados, was keine schlechte Wahl war, da sowohl Chomp als auch Katagami ganze Teams alleine zerstören können. Primäres Problem waren eigentlich nur extrem tankige Mon wie etwa Panzaeron, die problemlos sowohl Gami als auch Chomp wallen können.

  • Ich habe im Kampfbaum bisher vor allem Doppelkampf gespielt, Einzelkampf war mir dann doch zu nervig mit den vielen Stallern (*hust* Horter-Walraisa *hust*), dabei hatte ich eine 60er-Serie mit einem Team aus Mega-Metagross, Kapu-Fala, Knakrck und Kaguron.
    Leider meinte dann ein Gegner cheaten zu müssen und Legendaries (noch dazu mit absurden Movesets, die so normalerweise nicht gespielt werden) einsetzen zu müssen, die natürlich exakt mein Team gekontert haben.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • würde dir Knakrack , Mimigma und OB Katagami vorschlagen .



    Knakrack
    Item: Leben-ob /
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut
    ev: 252 atk/252 init /4kp
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz
    - Gifthieb


    Mimigma
    Item: Lebens-orb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Kostümspuk
    ev: 252 atk/252 init /4 def
    Attacken:
    - Schattenstoß
    - Blutsauger
    - Schwerttanz
    - Knuddler


    Katagami
    Item: überreste
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    ev: 252 atk/252 init /4 def
    Attacken:
    - Sanctoklinge
    - Laubklinge
    - Schwerttanz
    - Psychoklinge

  • Für das Battle Royale würde ich ein Pokemon mit Erdbeben oder Surfer empfehlen, wobei Erdbeben dann mit der schwebe fähigkeit etwas im nachteil ist und Surfer mit Verklumpen oder H2O-Absorber, daher da aufpassen welche pokemon im Kampf kommen


    ich habe ein Mäßiges Amigento mit Zauberwasser
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl

  • Von den neuen Pokemon sind kaum welche empfehlenswert (außer UB's oder Kapus) oder?
    Weil meist schlechte Init und keinen übermäßigen Angriff wie die Drachen.


    Ich hab mal ne Umfrage draus gemacht, Ergänzugen bitte posten :D

    Du kannst grundsätzlich fast alles im Kampfbaum spielen. Die Synergie im Team muss dann halt stimmen.


    Von daher ergibt auch die Umfrage so wenig Sinn. Nur weil da jetzt nen paar Pokemon dann sehr viele Stimmen bekommen würden, würde das halt noch nicht bedeuten, das diese Pokemon dann zwingend nen gutes Team ergeben

  • Von den neuen Pokemon sind kaum welche empfehlenswert (außer UB's oder Kapus) oder?
    Weil meist schlechte Init und keinen übermäßigen Angriff wie die Drachen.


    Ich hab mal ne Umfrage draus gemacht, Ergänzugen bitte posten :D

    Nicht so ganz richtig es gibt paar neue Pokemon die richtig klasse sind !


    wie zB Mimigma , durch seine fahigkeit kannst du sicher eine Boost machen und dann schnell an power gewinnen , außerdem ist es noch schnell .



    Mimigma
    Item: Lebens-Orb / Normium Z
    Wesen: Froh
    Ev: 252 Ang /252 Init / 4 KP
    Attacken :
    - Schwerttanz / Platscher / Protzer
    - Blutsauger / Dunkelklaue
    - Schattenstoß
    - Knuddler

  • Einzelkampf kampfbaum war mit folgendem Team kein problem:


    1) Lusardin @tsitrubeere
    Evs: Angriff/spez. Verteidigung
    Attacken:
    Kaskade
    Kehrtwende
    Erdbeben
    Risikotackle


    2) qurtel @pyriumZ, Fähigkeit: dürre
    Evs: vert/spez.angriff
    Attacken:
    Hitzewelle
    Solarstrahl
    Hausbruch
    Matschbombe


    3) gelatwino @glacium z, hagelalarm
    Evs: spez. Angriff/spez.vert
    Attacken:
    Blizzard
    Lichtkanone
    Gefriertrockner
    Auroraschleier


    Viel Spaß beim kämpfen :-)
    Battle Royal gleiches Team, nur:
    Lusardin statt Risikotackle lieber Schutzschild
    Und auf qurtel statt Matschbombe auch Schutzschild :)

  • Ich will mal kurz meine 2 Teams vorstellen, mit denen ich im Einzel und im Doppel viel reißen konnte. MVP sind (verschiedene) Voltriant :D



  • Öhm... ich hab mal eine eventuell saudumme Frage:
    Ist jedes Ash-Quajutsu vom Wesen her ideal, oder ist das eine Glückssache? Und wenn man es übertragen hat, muss man da noch was machen, was EV's betrifft und weiß der Geier wie das alles heißt?


    Und wenn wir schon bei dummen Fragen sind: Welche Threads sind die besten wenn es darum geht, sich Wissen anzueignen? Ich will mir ein gutes Team für Battle Royale zusammen stellen, aber mir fehlt es gänzlich an Wissen.

  • Am besten ist ein Wesen, das die Initantive erhöht. Außerdem willst du keinesfalls ein Wesen, das den Spezial-Angriff senkt. Du kannst aber das Greninja resetten, bis du das richtige Wesen hast. EVs bekommt Ash-Greninja durch Kämpfe gegen Trainier und wilde Pokemon. Welche EVs du für welches besiegte Pokemon bekommst, findest du im Pokewiki. Du willst auf jeden Fall möglichst viele EV für Initiative und Spezial-angriff haben.
    IVs kannst du mit Kronkorken maximieren, sobald dein Pokemon Level 100 erreicht hat.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)