Sichere Siege im Kampfbaum oder Battle Royal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten ist ein Wesen, das die Initantive erhöht. Außerdem willst du keinesfalls ein Wesen, das den Spezial-Angriff senkt. Du kannst aber das Greninja resetten, bis du das richtige Wesen hast. EVs bekommt Ash-Greninja durch Kämpfe gegen Trainier und wilde Pokemon. Welche EVs du für welches besiegte Pokemon bekommst, findest du im Pokewiki. Du willst auf jeden Fall möglichst viele EV für Initiative und Spezial-angriff haben.
    IVs kannst du mit Kronkorken maximieren, sobald dein Pokemon Level 100 erreicht hat.

    Wow, das ist ja eine Menge. Also hat das Ash-Quajutsu nicht automatisch das passende Wesen, verstehe. Welches Wesen wäre denn passend?


    Und jetzt wieder zum Thema: Angenommen, ich spiel ein Quajutsu, welche zwei anderen Pokemon würden dazu passen? Und vor allem, wie bekomm ich die? Wie gesagt, ich hab keinerlei Ahnung von DV's, EV's und all diesen Dingen. :X

  • Quajutsu mit Wandlungskunst wird gerne Speziell offensiv gespielt. Mit Moves wie Finsteraura, Siedewasser, Hydropumpe, Strauchler, etc. Da würde sich ein scheues Wesen anbieten für das maximale Tempo. Oder mäßig für mehr Krat. Nicht ganz so häufig das Event-Quajutsu. Gerne auch speziell offensiv, oder auch mixed. Also in beide Offensivwerte investiert. Wie dein Vorredner sagte, dann auch ein Init+ Wesen als gute Wahl. Hastig, naiv, etc. Wobei bei mixed noch mehr Optionen frei sind. Das Event-Quajutsu kannst du dir resetten, bis du das passende Wesen hast. Die DV-Werte sind bei dem immer gleich verteilt.
    Kommt darauf an wie du es spielen möchtest, welches Wesen optimal ist. irgendwelche Def+ oder Sp.Def+ Wesen würde dir aber sicher keiner empfehlen. Das ist verschenktes Potential. Quajutsu fällt definitiv in die Sparte der schnellen, offensiven Pokemon. Oder auch Sweeper. Hast du sicher schon einmal gehört den Begriff.


    Passen würden zu einem Speziellen Pokemon eines, das physisch ist. Quajutsu ist offensiv, da lohnt sich auch ein defensiver Partner.
    Im Kampfbaum kommt es häufig dazu, dass dein Typ gekontert wird. Mit 3 Wasserpokemon wirst du häufig auch 3 Elektro oder Pflanzenpokemon klarkommen müssen. deswegen ist eine hohe Typenabdeckung wichtig, die deine Schwächen gegenseitig ausgleichen. Ein Feuerpokemon z.B. Arkani fiele mir ein. Lässt sich als Fukano fangen in S/M. Da passt als Offensivere Variante ein Hartes, Frohes mit Attacken wie Flammenblitz, Stromstoß, Turbotempo und Nahkampf/Knirscher. Oder eher defensiv mit Irrlicht, Morgengrauen. EV dann auch nach Auslegung investieren. Da könnte man jetzt ewig herumprobieren, es gibt nicht die eine sichere Strategie um zu gewinnen.


    Wenn du so gar keine Ahnung hast von DV/EV/etc. würtde ich dir hier noch die Trainerschule nahelegen. Dort wird das wichtigste erklärt. Gibt genug einzelne Topics zu.
    Trainerschule

  • Chillt. Das War auch nur ein Beispiel :P
    Und gegen etwas genauso schnelles hat man manchmal gern das schnellere Wesen. Mit Mäßig outspeedet man nicht im schlechtem Fall. Da hat man manchmal lieber etwas Schaden, als gar keinen.
    Aber Geschmackssache. Und sowieso situationsbedingt.

  • Quajutsu mit Wandlungskunst wird gerne Speziell offensiv gespielt. Mit Moves wie Finsteraura, Siedewasser, Hydropumpe, Strauchler, etc. Da würde sich ein scheues Wesen anbieten für das maximale Tempo. Oder mäßig für mehr Krat. Nicht ganz so häufig das Event-Quajutsu. Gerne auch speziell offensiv, oder auch mixed. Also in beide Offensivwerte investiert. Wie dein Vorredner sagte, dann auch ein Init+ Wesen als gute Wahl. Hastig, naiv, etc. Wobei bei mixed noch mehr Optionen frei sind. Das Event-Quajutsu kannst du dir resetten, bis du das passende Wesen hast. Die DV-Werte sind bei dem immer gleich verteilt.
    Kommt darauf an wie du es spielen möchtest, welches Wesen optimal ist. irgendwelche Def+ oder Sp.Def+ Wesen würde dir aber sicher keiner empfehlen. Das ist verschenktes Potential. Quajutsu fällt definitiv in die Sparte der schnellen, offensiven Pokemon. Oder auch Sweeper. Hast du sicher schon einmal gehört den Begriff.

    Nein, ehrlich gesagt nicht. ^^° Hab bisher rein Offline gespielt und da nie Bedarf für bestimmte Wesen verspürt.
    Also so lang die Demo Version neu anfangen bis ein scheues Quajutsu dabei ist.
    Oder: Ist ein normales Quajutsu besser als Ash-Quajutsu?


    Zitat

    Passen würden zu einem Speziellen Pokemon eines, das physisch ist. Quajutsu ist offensiv, da lohnt sich auch ein defensiver Partner.
    Im Kampfbaum kommt es häufig dazu, dass dein Typ gekontert wird. Mit 3 Wasserpokemon wirst du häufig auch 3 Elektro oder Pflanzenpokemon klarkommen müssen. deswegen ist eine hohe Typenabdeckung wichtig, die deine Schwächen gegenseitig ausgleichen. Ein Feuerpokemon z.B. Arkani fiele mir ein. Lässt sich als Fukano fangen in S/M. Da passt als Offensivere Variante ein Hartes, Frohes mit Attacken wie Flammenblitz, Stromstoß, Turbotempo und Nahkampf/Knirscher.

    Ooooh, Fukano ist echt ein Pkmn welches man bei Battle Royale oder Kampfbaum spielt? Ich hab, glaub ich, noch ein 5 31*er Fukano.


    Mal angenommen, man spielt Ash-Quajutsu und Arkani. Welches wäre dann ein passendes 3. Pkmn im Team?


    Zitat

    Wenn du so gar keine Ahnung hast von DV/EV/etc. würtde ich dir hier noch die Trainerschule nahelegen. Dort wird das wichtigste erklärt. Gibt genug einzelne Topics zu.
    Trainerschule

    Danke für den Link, das ist auf jeden Fall etwas, was ich durchlesen muss.

  • Nun, da du mit Quajutsu ein speziell offensives Pokemon hast und in Arkani etwas, was du physisch spielen wirst (ich würde es defensiv spielen als Partner für Quajutsu, ist aber Geschmackssache. Seine Angriffskraft ist in jedem Fall brauchbar) wäre ein zweites Pokemon mit brauchbarem defensiven Potential nicht verkehrt.


    Offensiv wirst du ziemlich sicher mit Unlicht-, Wasser- und Eisattacken auf Quajutsu und in jedem Fall Feuer auf Arkani bestückt sein. Hier würde beispielsweise ein Elektropokemon wie Magnezone oder ein Pflanzenpokemon wie Kapu-Toro, Kokowei oder Fruyal gut reinpassen, da diese gegen andere Wasserpokemon - gegen die du offensiv bisher nicht gut dastehst - viel ausrichten können. Magnezone würde ich dann allerdings mit einem Luftballon ausstatten, um gegen Bodenpokemon besser dazustehen, die Pflanzen könnten das so oder so.

  • Oh ^^" Nun. Ein Sweeper ist ein Pokemon, das mit starken Offensivwerten und einer hohen Initiative glänzt und im gegnerischen Team aufräumen kann. Wie ein Besen, der durchfegt. Vom englischen "to sweep" Wenn sich ein solcher noch boostet mit Schwerttanz, Ränkeschmied, etc. kann es angeschlagene Pokemon eins nach dem anderen rausnehmen und sind damit große Bedrohungen für den Gegner. Gut. In der Trainerschule wird das sicher nochmal erwähnt.
    Ein "Normales" Quajutsu ist eins mit versteckter Fähigkeit, nämlich Wandlungskunst. Die ließ es in der 6ten Generation zum UBER aufsteigen. Sturzbach ist eindeutig die schlechteste Wahl. Im Tauschbasar lassen sich leicht Froxy mit ihrer VF finden. Und auch sonst alle möglichen guten Pokemon als Kampfgrundlage.


    Arkani ist ein sehr gutes Pokemon. Das stell ich jetzt mal so hin ^^


    Wenn du jetzt schon ein Wasser/Unlicht und ein Feuerpokemon hast, dann nimm doch ein Pflanzenpokemon dazu xD Bildet ein wenig anfälliges Team, wenn du jede Schwäche ausgleichen kannst. Theoretisch. Quajutsu bringt nur mit dem Unlichttypen mehr Schwächen mit. Kampf, Käfer und Fee. Mega-Bisaflor könnte noch etwas gegen Kampf und Fee ausrichten. Ist auch eine starke Wahl.
    Defensiv gespielt eine Wucht. Hält viel aus und mit Egelsamen kann man langsam, aber sicher Mons zu Fall bringen.

  • Da ich das jetzt erst bemerke: Nein. In der Demo kannst du das Wesen nicht resetten, das tust du danach beim Abholen im Pokemoncenter.

    Oh. Dann hat sich das mit dem Ash-Quajutsu natürlich, da steht nämlich, dass es bereits übertragen wurde. Also entweder ein normales Quajutsu, oder...?


    Also, die einzigen Pkmn mit Potenzial die ich habe sind:
    Lv. 8 Fukano, 5*31er DV mit Pokerus
    Lv. 100 Luxtra, 5*31er DV auf Angriff & Ini.


    Bei Fukano müsst ich schauen wie ich es am besten trainiere. Und Luxtra eignet sich wenig für den Kampfbaum, nicht wahr?

  • Luxtra ist zwar spielbar, allerdings eigentlich nur mit VF (Adrenalin) und du wärst ziemlich anfällig gegenüber Bodenpokemon. Daher würde ich empfehlen, ein Elektropokemon zu benutzen, dass gut mit Luftballon spielbar ist oder auf eine Pflanze zurückzugreifen.


    Hast du Quajutsu denn auch schon im Pokemoncenter abgeholt? Wenn ja, welches Wesen hat es?

  • Hast du Quajutsu denn auch schon im Pokemoncenter abgeholt? Wenn ja, welches Wesen hat es?

    Ja, schon vor einer ganzen Weile. Das Wesen ist Still. Trotzdem spielbar, oder eher nicht?


    Beim Regionen-Radau, welches gerade angefangen hat, dürfte Quajutsu aber sowieso nicht gültig sein. All die Überlegungen umsonst.
    Arkani scheint immer noch eine gute Überlegung zu sein, und ich hab ein anscheinend ordentliches Snibunna gefunden in meiner Box, welches ich aus X habe. Dazu vielleicht ein Drachen-Pkmn?


    Und hart zu hören, dass das Lieblingspkmn nicht wirklich spielbar ist. Nintendo, nerf pls für Luxtra, wie wäre es mit einer Mega-Entwicklung? ww

  • Still ist leider ein eher schlechtes Wesen für Quajutsu. Zwar ist der gesenkte Angriff nicht unbedingt schlimm, aber es wird auch kein besonders sinnvoller Wert erhöht.


    Wenn dein Team für Regionen-Radau ist, könntest du vielleicht noch Kapu-Kime spielen. Dir fehlt ein spezieller Angreifer, und Kapu-Kime mit Gedankengut könnte diese Rolle gut übernehmen. Außerdem schützt du damit dein Team vor Statusveränderungen, primär Paralyse würde dir große Probleme bereiten können, und hast sowohl offensiv als auch defensiv ein recht ausgewogenes Team.


    Luxtra ist schon spielbar, allerdings nur mit VF. Ansonsten ist es zu langsam für den Schaden den es austeilt.

  • Still ist leider ein eher schlechtes Wesen für Quajutsu. Zwar ist der gesenkte Angriff nicht unbedingt schlimm, aber es wird auch kein besonders sinnvoller Wert erhöht.


    Wenn dein Team für Regionen-Radau ist, könntest du vielleicht noch Kapu-Kime spielen. Dir fehlt ein spezieller Angreifer, und Kapu-Kime mit Gedankengut könnte diese Rolle gut übernehmen. Außerdem schützt du damit dein Team vor Statusveränderungen, primär Paralyse würde dir große Probleme bereiten können, und hast sowohl offensiv als auch defensiv ein recht ausgewogenes Team.


    Luxtra ist schon spielbar, allerdings nur mit VF. Ansonsten ist es zu langsam für den Schaden den es austeilt.

    Mist. ^^" Dann werd ich, wenn ich mir eventuell Mond noch hole, drauf achten. Züchten in SM ist momentan ja noch unmöglich für mich, kaum Siege beim Battle Royale machen es unmöglich.


    Oh, danke für diesen Tipp! Dann wären das... Arkani, eventuell Snibunna und Kapu-Kime.
    Hab gelesen, man könne da solang resetten bis das Pkmn das passende Wesen hat. Welches wäre für Kapu Kime passend?


    Und die VF findet man wahrscheinlich in der Konkakt Safari von X/Y? Hab dort nur Luxios mit Rivalität gefunden. War mein erster 5*31er Zucht Versuch.

  • Okay, die hoffentlich letzte Frage:
    Kapu Kime kühn, auf welche Werte beim EV trainieren sollte ich mich dann konzentrieren?


    Und was ORAS betrifft, das hab ich noch nichtmal richtig gespielt, Mist. ^^°
    Wenigstens hab ich auf X ein Wandlungskunst Quajutsu Scheu gefunden.