Keijo!!!!!!!! *Anime*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keijo!!!!!!!!







    • (1)Daten
    • (2)OP & Ending
    • (3)Handlung
    • (4)Hauptchars
    • (5)Was folgt demnächst?
    • (6)Anregung zur Diskussion!



    1. Daten




    Titel: Keijo!!!!!!!! (Japanisch: 競女!!!!!!!!)


    Type: TV-Ausstrahlung


    Episoden: 12 a 23 Minuten


    Status: läuft noch (06.10.2016 – 22.12.2016)


    Sendezeit: Donnerstag, 23:30 Uhr (JST)


    Produzent; Sotsu, Lantis. Warner Bros. KlockWorx, Medicos Entertainment


    Lizenz: FUNimation Entertainment in Japan + Englischer Sprachraum


    Crunchyroll im Englischen und Deutschen Sprachraum


    Studio: Xebec


    Genre; Sport, Shounen, Ecchi


    Vorlage: Manga ( Keijo – Hip Whip Girl) - Wird seit dem 24.07.2013 publiziert und geschrieben von Daichi Sorayomi




    2. OP & Ending






    Keijo!!! - Opening


    Keijo!!! - Ending



    3. Handlung






    Keijo spielt in einem fiktiven Japan, wo es im Jahre 2003 erlaubt wurde auf diesen Sport zu wetten, dies wurde alles per Gesetz legalisiert und reiht sich somit ins Glücksspiel ein wie auch Sportarten wie Pferderennen.


    Bei Keijo selber handelt es sich um eine Wassersportart, in welcher sich mehrere Kontrahenten auf einer Plattform im Wasser befinden. Diese Plattformen können viele Eigenheiten haben, hin von einer Standardarena bis hin zu Stelzen, welche aus dem Wasser ragen. Das Ziel ist es, unter Einsatz von Beckenbereich und Frontpartie, die anderen Mitspieler aus der Arena zu stoßen und zum Last-(Wo)Man-Standing zu werden. Dieses Spiel ist für die Teilnehmerinnen auch sehr profitabel und so strebt die hier befindliche Protagonisten danach, die beste Keijo-Spielerin (mit den höchsten Preisgeldern) zu werden.


    Die Protagonistin dieses Animes heißt Kazane Aoba, nein Spaß diese mag ich nur am meisten. Die wahre Protagonistin, wenn man von 1er reden kann, ist die 17-jährige Nozomi Kaminashi. Nozomi ist eine sehr gute Athletin, gerade im Bezug auf Punkte wie Koordination und Gleichgewicht, und so versuchten viele Hochschulen Sie für ihr Gymnastik-Team zu gewinnen. Doch Nozomi hatte andere Pläne, sie träumte schon immer davon Keijo-Profi zu werden, da für sie (wuchs in einer armen Familie auf) Geld alles ist.




    Und gerade diese 1. Staffel (da kommt sicher mehr) zeigt uns nun das Leben von Nozomi an der Keijo-Akademie. Und wie sie darauf trainiert wird später einmal die Möglichkeit zu bekommen ein Profi zu werden und somit Preisgelder abräumen kann.




    4. Protagonisten






    Nozomi Kaminashi




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nozomi47un5.png]




    Alter: 17


    Geschlecht: weiblich


    Größe: 165 cm


    Beruf: Student


    Institut: Setouchi Keijo Training Akademie


    Kampfstil: In-Fighter


    Spezialattacke: Vacuum Butt Cannon




    Persönlichkeit:




    Nozomi ist eine sehr lebhafte und energetische junge Frau mit einer großen Liebe für Keijo, ihre Freunde und natürlich ihre Familie.


    Sie wirkt immer recht gierig und nachlässig, da sie unbedingt eine professionelle Keijo Spielerin werden will, um die Armut ihrer Familie zu mindern.


    Allerdings ist sie genau das Gegenteil ihrer Erscheinung da sie relativ blickig, observativ und kreativ ist. Dies führt dazu, dass sie ihre Gegner sehr fix durchschaut und auch schnell eine Gegenattacke starten kann.


    Außerdem sieht man von Nozomi immer wieder 2 Gesichter, einmal ihr ernstes Keijo-Gesicht indem sie vor keinem Gegner zurückschreckt und ihr privates Gesicht wo die exzentrische Nozomi auch mal dumme Dinge macht.


    Dabei darf man aber nicht vergessen, dass sie sehr zu ihren Freunden steht (wie oben beschrieben) und diesen gerne hilft oder motiviert, auch wenn sie dabei manchmal über das Ziel hinausschießt und recht nervig wirkt.




    Erscheinung:




    Nozomi hat marineblaue Augen und dazu dunkelblaue Haare, welche sie mit einer weißen Schleife zumeist in einem Pferdeschwanz bindet.


    Des Weiteren hat sie 2 abstehende Haarbüschelchen, welche vom Schädel aus nach oben ragen und als Ahoge bezeichnet werden.




    Ihre Maße liegen mir leider nicht vor, daher können diese kein Bestandteil dieser Beschreibung sein :DDDD






    Kazane Aoba




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kazane3guo0.png]




    Alter: 18


    Geschlecht: weiblich


    Größe: 158 cm


    Beruf: Student


    Institut: Setouchi Keijo Training Akademie


    Kampfstil: Out-Fighter


    Spezialattacke: Scanning Hand (Hip of Babylon)


    Persönlichkeit:


    Kazane ist ein sehr ruhiges Mädchen, welcher es schwerfällt mit anderen zu reden, da sie sehr zaghaft und schüchtern ist. Dies wird auch teilweise durch ihren Dialekt verstärkt, da sie sich für ihren Hiroshima-Dialekt schämt, was auf einem kleinen Missverständnisses mit Nozomi basierte. Meistens spricht sie die gemeine Zunge, je mehr sie sich aber aufregt umso eher verfällt sie in ihren Dialekt.


    Was bei ihr sehr auffällig ist, da sie schüchtern und zaghaft ist, wendet sie sich bei Problemen eher an ihre Schwester als an ihre Zimmergenossen.


    Aber dank ihrer Zimmergenossen (die 4 Chars welche ich als Protagonisten beschreibe) gewinnt sie immer mehr an Selbstvertrauen, was man auch im Laufe der Serie immer mehr merkt..




    Erscheinung:




    Kazane ist eine junge Frau mit hellbraunen Haaren, welche sie zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden hat.


    Dazu trägt sie meistens einen gestreiften Schal.


    Nozomi schätzt Kazanes Größe auf C, if you know what i mean :D.





    Sayaka Miyata

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sayakavbu2z.png]



    Alter: 18


    Geschlecht: weiblich


    Größe: 164 cm


    Beruf: Student


    Institut: Setouchi Keijo Training Akademie


    Kampfstil: Out-Fighter


    Spezialattacke: K-acceleration


    Persönlichkeit:


    Sayaka ist sehr gelassen und beherrscht, wodurch sie auch unter Druck klar denken kann und schnell auf Lösungsansätze kommt.


    Auch wenn sie am Anfang sehr distanziert und zurückhaltend wirkt, öffnet sie sich immer mehr ihren Zimmerkolleginnen, vor allem Nozomi gegenüber.


    Ihre Beziehung zu Nozomi ist aber ein wenig zweischneidig, da sie einerseits sehr gut mit Nozomi und dem Rest aus Raum 309 befreundet ist, aber gleichzeitig auch schnell auf Nozomis Status eifersüchtig wird, gerade was Nozomis Beziehung zum Rest der Elite Klasse angeht.




    Ihre größte Schwäche allerdings, ist ihr Komplex über ihre kleine Oberweite, welche sie gern größer haben wollen würde.




    Erscheinung:




    Sayaka hat kurze weiße Haare mit blauen Augen.


    Beim Training nimmt sie lieber den weißen Badeanzug anstelle des blauen.








    Non Toyoguchi




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nonu8uq4.png]




    Alter: 18


    Geschlecht: weiblich


    Größe: 162 cm


    Beruf: Student


    Institut: Setouchi Keijo Training Akademie


    Kampfstil: Konter-Spieler


    Spezialattacke: Incredible Soft Butt




    Persönlichkeit:




    Non ist eine nette, lebendige und aufheiternde Person, welche immer am lächeln ist.


    Aber abseits dessen ist Non ungeschickt und tollpatschig, die ständig über alles im Weg stehende fällt und oft aufgrund ihrer Ungeschicktheit für Ärger ihrer Freunde sorgt.




    Erscheinung:




    Non hat langes, leicht karmesinrotes Haar, welches zu einem Pigtail gebunden ist.






    Weitere Mitglieder der Elite Klasse:




    - Mio Kusakai


    - Rin Rokudo


    - Hanabi Kawai


    - Kotone Fujisaki



    5. Was ist angekündigt?




    Die Serie endet leider vorerst am 22.12.2016 (es ist bald soweit).


    Für den Anime des Jahres 2016 wurde aber bisher folgendes weiter bestätigt:




    • - 21.12.2016 TV-Spezial 1
    • - 25.01.2017 TV-Spezial 2
    • - 22.02.2017 TV-Spezial 3





    6. Diskussion

    • -Wie gefällt euch Keijo?
    • -Wird Keijo ernsthaft als Sport verkauft?
    • -Würdet ihr Keijo mit Männern schauen oder ist es da eher wie mit Frauenfußball? (es existiert vielleicht, aber es will keiner sehen)
    • -Was geht euch dezent auf den Zünder? (Abgesehen vom Ecchi was hier dazugehört)
    • -Welchen Char mögt ihr am Meisten und wieso?
    • -Findet ihr die Parodien gelungen?
    • -Wollt ihr eine 2 Staffel?



    Weitere Diskussionsanregungen werden gerne gesehen :D




    Ich antworte später darauf, wenn mind. 4 Antworten vorliegen, als gogo^^

  • -Wie gefällt euch Keijo?
    Keijo hat mir sehr gut gefallen und ist eine solide 8/10 für mich. Als ich vor der Season davon gehört habe, hab ich ehrlich gesagt nichts Gutes erwartet. Ich bin Ecchi gegenüber nicht unbedingt abgeneigt, aber bis auf wenige Ausnahmen ist das meiste davon leider ziemlicher Schrott. Aber in diesem Fall war ich sehr positiv überrascht.


    -Wird Keijo ernsthaft als Sport verkauft?
    Komische Frage^^ Im Kontext des Anime natürlich schon, die Charaktere nehmen es alle vollkommen ernst, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar warum ("Meine Tochter macht bei dieser albernen Sportart mit, anstatt im Familien-Dojo Karate zu machen? Unerhört!" -> *Sieht bei einem Keijo Spiel, wie seine Tochter sich fast komplett entblößt* -> "Beste Sportart ever!!!"). In der echten Welt wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass dieser Sport Erfolg hätte^^


    -Würdet ihr Keijo mit Männern schauen oder ist es da eher wie mit Frauenfußball? (es existiert vielleicht, aber es will keiner sehen)
    Ich glaube Keijo kann sowohl Männern als auch Frauen gefallen, und ich hab nach den ganzen Jahren Anime gucken so ziemlich alle Schamgefühle in der Hinsicht abgelegt, sodass ich es sicher auch mit Freunden gucken würde. Der Vergleich mit Frauenfußball passt irgendwie gar nicht finde ich^^


    -Was geht euch dezent auf den Zünder? (Abgesehen vom Ecchi was hier dazugehört)
    Es gibt nichts größeres, was mich aufgeregt hätte. Dass die Untertitel unbedingt den Dialekt in Textform übersetzen mussten hat mich schon etwas genervt, aber daran ist der Anime ja nicht schuld.


    -Welchen Char mögt ihr am Meisten und wieso?
    Einen klaren Favoriten habe ich nicht, Nozomi hat mir aber wohl am besten gefallen. Ihre Spezialtechnik war recht cool und sie war einfach eine gute Protagonistin.


    -Findet ihr die Parodien gelungen?
    Ohh ja, das ist meiner Meinung nach auch der stärkste Punkt an Keijo. Vor allem weil man neben den direkten Parodie-Szenen (z.B: Buttack on Titan) auch die ganze Serie als eine Parodie des Shounen-Genre sehen kann: Verschiedene Fähigkeiten, Training um stärker zu werden, Teamwork, Leute fetzen 20m durch einen einzigen Schlag weg etc. Eben all das, was auch in "klassischen" Shounen wie Hunter x Hunter, One Piece, Dragonball und Co. häufig vorkommt.


    -Wollt ihr eine 2 Staffel?
    Doofe Frage, natürlich ja :D
    Das Ende der ersten Staffel war aber gut gemacht, weder zu offen, noch zu geschlossen. Ich würde mich auch nicht allzu sehr ärgern wenn keine Fortsetzung kommt.


    An dieser Stelle erwähne ich mal @Phil de Mon, der den Anime auch sehr genossen hat und viel davon schwärmte :)

  • Zitat von Jimboom

    Wird Keijo ernsthaft als Sport verkauft?
    Komische Frage^^


    Gut, diese Frage ist etwas merkwürdig formuliert, wenn ich es mal rückblickend betrachte.


    Es war eher so gemeint:
    Schafft es Keijo im Anime dies ernsthaft als Sport zu verkaufen?


    Das die Protagonisten es so sehen, ist ja klar, aber wird es im Anime auch ehrlich rübergebracht?