Werden wertsteigende Items auch von einem Volltreffer ignoriert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Eigentlich wollte ich zu der Frage kein neues Thema erstellen, aber ich finde wirklich nirgends eine konkrete Antwort auf meine Frage.
    Nun, da ja seit der 7. Generation einige neue Pokemon dazu gekommen sind, von denen eines Aggrostella die Fähigkeit besitzt immer Volltreffer gegen vergiftete Ziele zu landen, ist mir wieder die Frage in den Sinn gekommen, die mich seit Einführung des Items Offensivweste interessiert: Ignorieren Volltreffer auch wertsteigende Items wie Evolith/Offensivweste?
    Mir ist bekannt, dass Volltreffer sowohl positive Statuswertveränderungen des Zieles als auch negative des Anwenders ignoriert, genau so wie Reflektor und Lichtschild. Gelten die zuvor erwähnten Items nun als Statuswerterhöhung, oder werden die erhöhten Werte durch die Items als Normalwerte für den Kampf angesehen?


    Ich hoffe irgendjemand hat eine Antwort auf meine Frage(n) parat. Danke im Voraus.


    Ach ja, ich wünsch euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.