Legale Streamingseiten, Preise von Anime, die ewige Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    ich sehe gerade, der Animebereich ist noch nicht als so gut mit Themen bestückt, da gibt es noch weit aus meht worüber man diskutieren kann.


    Hier mal ein Thema, worüber letztens bei NinotakuTV gesprochen wurde und zwar legale Streaminseiten.
    Viele sagen Sie gucken Ihr Anime immer auf diversen Seiten, auf denen Anime nicht legal gestreamt werden.
    Hauptgründe hierbei sind meist die Preise, man muss aber nicht immer auf die teuren Blu-Ray's und DVD's zurück greifen, in diesem Video werden viele kostenfreie oder kostengünstige Seiten erwähnt, auf denen man für wenig Geld ein angemessenes Angebot von Animes bekommt. (Leider noch nicht perfekt, aber daran wird ja schon gefeilt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier zum Gesprächsstoff des Themas, wo ich mir gerne eure Meinung anhören würde, was Ihr darüber denkt.


    -Wie viele Animes habt Ihr auf Blu-Ray und/oder DVD?
    -Nutzt Ihr legale Streamingseiten? (wenn ja welche)
    -Kauft Ihr euch auch gerne mal Animes auf Blu-Ray und/oder DVD?
    -Kann man Leute als Animefan ansehen, wenn Sie keinen Finger krum machen und was für Ihr Hobby ausgeben?
    -Was haltet Ihr von der Aufmachung der DEUTSCH synchroniserten Animes?


    Falls euch noch was einfallen sollte, was euch in dieser Diskussion anregen würde, schreibt es nur. :)

  • Schönes Thema, komisch dass es das bisher noch nicht gab.


    -Wie viele Animes habt Ihr auf Blu-Ray und/oder DVD?
    Ich muss leider gestehen, dass ich (noch) keine einzige Blu-Ray oder DVD besitze. Das führt mich gleich zu einer Diskussions-Frage, die ich noch hinzufügen würde:


    Warum nutzt ihr keine legalen Angebote?
    Die billige Ausrede wäre an dieser Stelle sicherlich "zu teuer", und auch wenn die Preise häufig sehr hoch sind ist das nicht der Hauptgrund, warum ich Anime auf nicht ganz so legalem Wege schaue:


    Ich hätte nichts dagegen, monatlich für eine legale Streaming Plattform zu zahlen, das Problem ist nur, dass die Lizenzen total verstreut sind. Crunchyroll & Funimation sind sicherlich die größten, aber selbst wenn man sich dann doch entschließen sollte gleich auf 2 Seiten zu zahlen, dann fehlt immer noch ein großer Teil, der eben hier in Deutschland aus bescheuerten Lizenzgründen nicht verfügbar ist... Deswegen machen legale Streamingseiten in Deutschland ehrlich gesagt keinen Sinn.
    Wenn sich das irgendwann mal bessert würde ich sofort und gerne zahlen.


    Dass ich keine DVD und Blu-Rays kaufe hat damit natürlich nichts zu tun. Prinzipiell würde ich das sicherlich machen, aber hier sind die Preise wirklich extrem hoch, und da ich das was mich interessiert eigentlich immer bereits gesehen habe lohnt es sich einfach nicht. Dann unterstütze ich die Industrie lieber über Mangas oder Merchandise und Co.


    -Nutzt Ihr legale Streamingseiten? (wenn ja welche)
    Ein bisschen Crunchyroll, ab und zu mit einem Gästepass. Als Free User ist die Seite sonst kaum nützlich, Neuerscheinungen gibt's erst eine Woche später, kein HD und extrem viele Werbeunterbrechungen.
    Daisuki.net ist eine wirklich gute und kostenlose Seite, allerdings ist die Auswahl leider sehr spärlich, sodass ich da bisher nur One Punch Man dort gesehen habe.


    -Kann man Leute als Animefan ansehen, wenn Sie keinen Finger krumm machen und was für Ihr Hobby ausgeben?
    Ich kann hier wohl kaum anders als ja antworten^^ Ich denke Fan sein hat mit Geldausgeben nicht unbedingt was zu tun, es gibt bei Anime eben viele Gründe es nicht zu tun. Gerade Leuten mit weniger Geld in der Tasche mache ich da keinen Vorwurf.


    -Was haltet Ihr von der Aufmachung der DEUTSCH synchronisierten Animes?
    Dass es deutsche Synchros gibt ist natürlich gut, damit auch ein breiteres Publikum Zugang zu Anime findet. Die wenigen Anime, die ich mit deutscher Synchro geschaut habe fand ich eigentlich auch ganz gut.
    Es wäre schön wenn davon mehr im TV laufen würden. One Piece, Dragonball und Co sind auch nur deswegen in Deutschland so populär geworden, weil man es eben im TV zu sehen bekam. Neue und sogar sehr beliebte Serien wie Steins;Gate, Attack on Titan oder No Game No Life erscheinen heutzutage in Deutschland trotz Lizenz und guter Synchro nur auf DVD und Blue-Ray. Ich hab keine Ahnung wie das da mit den Rechten ist oder ob sich das so einfach mehr lohnt für Kazé und Co., aber da könnte sich gerne was ändern.

  • An sich finde ich die Preise deutscher Anime-DVDs einfach nur noch dreist. ^^" Ich wollte mir seit langem unbedingt Shigatsu kaufen und dachte erst, da ich nicht genau geschaut habe, die ganze Staffel würde an die 40 € kosten. Das wäre an sich ja schon ziemlich hoch, aber dann habe ich gesehen, dass es nur fünf oder sechs Folgen waren und das finde ich unmöglich. Klar könnte ich mein Geld nun darin investieren, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich bei diesem Preis nicht dazu gewillt.
    Was ich jedoch sehr gerne kaufe, sind Filme. Viele Ghiblifilme, manchmal andere, meist zwischen 10-20 €. Das find ich absolut in Ordnung.


    Nun werde ich mich in Zukunft bei Animestaffeln nur mehr auf die UK-Importe von Amazon verlassen. Da kostete die gesamte, jeweils erste Staffel von Inuyasha und Noragami ca. 20-25 € und ja, das sehe ich ein; das bin ich auch gerne gewillt zu bezahlen.
    Auch Attack On Titan hab ich bereits ins Auge gefasst und da werd ich mir nächstes und übernächstes Monat jeweils eine gönnen. Zumindest sind die DVDs auf Englisch auch auf zwei Volumes aufgeteilt, die jeweils um die 15 € kosten. Zusammen ist das billiger, als der Preis einer einzigen, deutschen Volume - und ich möchte ohnehin alles auf japanisch mit englischem Untertitel sehen. Für mich ist das eine Win-Win-Situation, da ich weder an deutschen oder englischen Synchros interessiert bin. ^^"


    Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch nicht den deutschen Markt stärke und die Preise durch geringere Nachfrage als bei etwa amerikanischen Serien wie TBBT und co. etwas höher sein müssen, aber solchen Wucher seh ich dann doch nicht ein.
    Wenn ich das bei Shigatsu nun auf den gesamte Anime auslege, sind das vier Volumes zu je 45 € bei Blu Rays (oder etwas billiger bei DVDs)... das sind ca. 120-180 sehr, sehr stolze Euro für einen eine einzige Staffel / einen einzigen Anime. Ich glaub ja wohl, es piept ein klein wenig im Oberstübchen. XD
    Die Nachfrage wird bei der Preislage und der typischen Zielgruppe zwischen 15 und 30 Jahren nicht unbedingt steigen, vor allem bei den Jugendlichen nicht, denke ich. Ich mein, wie viele Fünfzehnjährige sagen: "Hey geil, 50 € Taschengeld, davon kann ich mir nun ca. 1/4 Anime leisten." :'D


    Auslandsimporte sind im Jahr 2016 nunmal dank Onlinehändler und (Studenten)Kreditkarten zu sehr günstigen Konditionen auch sehr leicht zugänglich und fast jeder in unserer Generation beherrscht ausreichende Englischkenntnisse, um den Großteil - oder zumindest das Wichtigste - der Untertitel zu verstehen.
    Davon abgesehen, dass viele nichtmal das tun und alles ausschließlich nicht legal schauen oder nur online Manga lesen.


    Daher denke ich, dass sich Unternehmen wie Kaze auf lange Sicht gesehen selbst ins Bein schießen werden, wenn sie dieses Preisniveau aufrechterhalten wollen.
    Das Einzige, was ich an Animes von Kaze kaufe oder nun zu Weihnachten geschenkt bekomme, sind Filme, weil die in sich geschlossen sind und man nicht ewig an einer Reihe sammelt.
    Meine Mutter hat mir unter anderem "5 centimetes per second" geschenkt und da ist ein Kazelabel drauf. Ich weiß daher nun auch nicht, wie teuer der war, aber da ich Kaze bereits etwas kenne, rat ich mal ins Blaue: Sicherlich teurer als die Ghiblifilme. :/


    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich Neuerscheinungen auf diversen Seiten und auch teilweise auf Youtube sehe. Da gibt es tatsächlich manchen Anime in guter Qualität. XD Fukigen na Mononokean, oder wie das hieß, war so einer.
    Bei meinen Lieblingen und Animes, die ich sehr gerne mag, halt ich danach eben nach günstigen, englischen DVDs Ausschau. ^^" Natürlich könnte man auch für die Streams bezahlen, aber ich will lieber etwas Physisches in der Hand halten.


    Manga sind was anderes. Die lese ich selten online und kaufe ich mir so gut wie immer. ^^ Da geb ich immer wieder ein bisschen aus und es kommt nur beim Lesen auf Papier das richtige Feeling für mich auf.


    Animes, die ich mir mit der Zeit nach und nach langsam zulegen würde, wären:
    Alle Ghiblifilme
    Alle Inuyashastaffeln
    Die zweite Noragamistaffel
    Attack on Titan
    Die Staffeln von Natsume's Book Of Friends
    Beyond der Boundaries
    Orange und andere Romance-Anime, die ich mag.
    Eben Shigatsu
    Irgendwann Yuri On Ice
    ... langsam halt, meine Lieblinganimes. xD

  • -Wie viele Animes habt Ihr auf Blu-Ray und/oder DVD?


    Animes die mich überzeugen, habe ich natürlich auf DvD oder Blue-Ray.
    Produkte die einem gefallen sollte man selbstverständlich auch als orig. Scheibe im Schrank haben.
    Bei mir sind dies:


    - Highschool DxD S1-3
    - Shokugeki no Soma
    - DanMachi
    - Black Lagoon (alles)
    - Fate/zero, Fate/Stay Night (DvD), Fate/Stay Night UBW
    - The Devil is a Part-timer
    - Dragonball Battle of Gods
    - Fullmetal Alchemist (Panini), Fullmetal Alchemist: Brotherhood + die jeweiligen Filme
    - Die tollen Fußballstars
    - Scrapped Princess
    - Ragnarök the Animation
    - Noir
    - Mila Superstar
    - Avatar
    - Blue Dragon
    - Prinzessin Mononoke - Special Edition Blue-Ray


    Alles soweit vollständig oder die jeweils noch nicht erschienenen Volumes sind vorbestellt. Und alles soweit als Blue-Ray.
    Außer Dinge wie Blue DRagon zB, welche es nur als DvD gibt.



    -Nutzt Ihr legale Streamingseiten? (wenn ja welche)


    Jopp eine Seite nutze ich, dies wäre Crunchyroll, da diese mittlerweile ein relativ großes Angebot haben und mir die 5€
    im Monat mir jetzt nich weh tun.
    Problem ist, was mir letztens auch beim Schauen von Love Live auffiel, dass die Untertitel streckenweise echt dürftig sind.
    Mehr als nen 5er im Monat dürften die für diese schlechten Untertitel nicht verlangen. Streckenweise ist es extrem auffälig wie zB Verben im falschen Kontext stehen oder manche Sätze durch fehlende Adjektive und Präpositionen keinen Sinn ergeben.


    Der Vorteil ist, sie haben mittlerweile ein relativ großes Spektrum je Season, was auch zeitnah als Abonent verfügbar ist.
    Sollte es mal teurer werden, dann kündige ich mein Abo.




    -Kauft Ihr euch auch gerne mal Animes auf Blu-Ray und/oder DVD?


    Ohja, sehr gerne.
    Auch wenn mir immer mein Herz blutet wenn ich diese übertriebenen Preise sehe.
    Klar ist es hier meist günstiger als in Japan wenn man es hochrechnet, da dort oftmals 3 Folgen 40+ kosten, aber diese haben dazu geile Preorder-Events, nettes Zubehör und vorallem eine gute Synchro.


    Problem allerdings ist, dass die meisten qualitativen Sachen nicht erscheinen.
    Nehmen wir hier einmal als Beispiel die Firma Peppermint.
    Diese haben die Rechte an Gin no Saji, aber keine Pläne es auf Scheibe zu bringen. Ein absolutes Meisterwerk, was es wohl nie auf den Fernseher schafft, warum? Weil die Simulcast nicht gut ankamen.
    Warum? Simulcast sind Scheiße, ich verste da die Leute absolut. Ich gebe doch kein Geld für ein unfertiges Produkt aus, und OmU ist unfertig. Wenn dann will ich eine Scheibe mit fertiger deutscher Synchro wo ich mein Geld für ausgebe. Ob ich mir die Synchro dann gebe spielt keine Rolle, aber mein Geld geht nur in fertige Materialien und nicht den OmU-Rotz.


    Was bringt peppermint anstelle von diesem Klassiker? So einen Dreck wie Charlotte oder Kill la kill >.<



    -Kann man Leute als Animefan ansehen, wenn Sie keinen Finger krum machen und was für Ihr Hobby ausgeben?


    Leute welche kein Geld ausgeben, kann man auch als Fan bezeichnen, wieso auch nicht?
    Nur weil sie für ein Hobby kein Geld ausgeben? Dabei sollte man sich erstmal Gedanken machen, wieso dies so ist. In Deutschland wächst bei vielen Familien (auch bei mir) das Geld nicht auf Bäumen und da sind 40€ für eine Volum oder gar bis zu 200€ für eine ganze Serie einfach nicht drin.
    Leider ist es auch meist so, dass man mit den Leuten die dieses Material nicht kaufen besser reden kann als mit dennen die es kaufen.
    Denn leider ist es sehr auffällig dass die Anime-Comunity im deutschsprachigen Raum relativer Trash ist wo oft ohne Begründung viel zu viel geflamt wird und die meisten nicht einmal vernünftige Gründe dafür haben.
    Da sind mir englische Rezessionen zB über myanimelist wesentlich lieber als dies oftmals prepubertären deutschen.




    -Was haltet Ihr von der Aufmachung der DEUTSCH synchroniserten Animes?


    Deutsche Synchro ist bei der erscheinenden Anzahl leider zu meist auch Trash, da viele Charaktere oder viele Sprecher einfach eine überragende Motivation an den Tag legen, was auf keine Kuhhaut geht.
    Was nicht heißt alle wären schlecht, es gibt immer wieder Sprecher wie zB David Nathan oder Antje von der Ahe die einfach toll sind und viel Wiedererkennungswert haben, aber dann gibt es eben auch Leute wie zB Felix Spieß oder Amadeus Strobl wo man sich denkt, hast du dir die Wahl deines Berufes wirklich gründlich überlegt?


    Dazu muss ich sagen, eine deutsche Synchro ist für mich auf einer gekauften Blue-Ray trotzdem Pflicht damit das Medium für eine breite Masse zugänglich ist, denn nicht jeder kann Englisch. Hier ist es ja auch leider zu Haufe der Fall das viele nichtmal mehr richtig deutsch können :DDDD
    Ohne Synchro zählen Scheiben für mich einfach als unfertig und das Geld nicht Wert (außer wie zB die 2006er Fate/Stay Night-Serie, weil es dir hier ja gar nicht gibt, da hilft nur der US-Import.


    _________________________________________________________________________________________________________________



    So, dann nunmal ein paar Anmerkungen zu meinen Vorrednern:



    Ein bisschen Crunchyroll, ab und zu mit einem Gästepass.


    Wo du dieser jeden Monat für 2 Tage immer nur her hast :D



    das Problem ist nur, dass die Lizenzen total verstreut sind. Crunchyroll & Funimation


    Ja, dies ist ein wirklich großes Problem.
    Die Lizenzen für unfertige OmU Artikel sind leider viel zu verteilt und wären viel zu teuer wenn man alle hat, es ist einfach unmöglich hier überalle ein Abo zu haben und monatlich zu wechseln, damit man nur die Intressanten Sachen hat ist Quark.


    Hier mal als Hochrechnung für nur ein paar Streaming-Portale, egal ob alte oder neue:


    - Crunchyroll: 5€/Monat
    - Amazon Prime: 70€ im Jahr (sind 5,84 im Monat)
    - Anime on Demand = 7,50 im Monat mit der günstigsten Zahlmethode
    - Peppermint: 8€/Monat


    Nur diese 4 Portale, und es gibt wesentlich mehr, liegen bei 26,30€ im Monat. Nur diese 4 und für viele ist dies nicht zu bezahlen.
    Umgerechnet bekommt man dafür schon als Lebenserhaltung zB 7 Döner.



    Ich bin mir bewusst, dass ich dadurch nicht den deutschen Markt stärke und die Preise durch geringere Nachfrage als bei etwa amerikanischen Serien wie TBBT und co. etwas höher sein müssen, aber solchen Wucher seh ich dann doch nicht ein.


    Ja, der Preis für deutsche Anime-Serien ist einfach Wucher.
    In einem anderen Forum rechnete ich dies mal hoch, als Vergleich nehme ich dazu HBO-Klassiker wie zB Game of Thrones.


    Ich mache keinenUnterschied zwischen realen Schauspielern und animierter Qualität, wieso auch? Die Schauspieler bei GoT verdienen teilweise Millionen und sind meiner Meinung nach teurer als eine Anime-Produktion.
    Und die Nachfrage als Argument zu bringen lasse ich auch nicht gelten. Wären die Animes hier günstiger, dann würde es eine breitere Masse kaufen, das Geld würde als über die Masse mit günstigen Preisen genau so fließen wie mit teurern Preisen bei wenigen Leuten.
    Beim Pressen der DvD/Blue-Ray ist es ja wahrscheinlich in der Produktion auch so, je mehr ich presse desto günstiger wird der Stückpreis, die Kosten für die Synchro bleiben gleich egal ob ich später 5000 DvD presse oder 5 Millionen. Daher würden günstigere Preise wesentlich mehr Sinn machen, da günstigere Preise zu einer höheren Nachfrage führen.


    Aber egal, hier nun einmal meine Rechnung:


    Game of Thrones, Staffel 3, Neupreis damals: 50€
    Umgerechnet sind dies 50€ für 536 Minuten Serie, was einen Preis von 0,10 €/min (aufgerundet) macht.


    Im Vergleich dazu einmal Fate Stay Night UBW (beide Staffeln) von Peppermint, Neupreis damals 160 € (bei 40€ pro Volume, etwas teurer war es ja.
    Umgerechnet hat man hier also 160€ für 725 min Serie, daraus ergeben sich 0,22 €/Minute


    Tut mir leid, aber da fehlt mir jegliche Relation, da die HBO Blockbuster wahrscheinlich schon allein was die Gagen angeht, von der reinen Produktion der Serie her schon wesentlich teurer sind.



    Daher denke ich, dass sich Unternehmen wie Kaze auf lange Sicht gesehen selbst ins Bein schießen werden, wenn sie dieses Preisniveau aufrechterhalten wollen.


    Jopp, dies hoffe ich auch inständig.
    Und als 2. Problem kann man hier die Qualität der Serien sehen. Ich arbeite ja gern mit persönlichen Beispielen, da mich nur mein Geschmack interessiert und mir andere dabei relativ egal sind.
    Und zwar das Spektrum als solches.


    Wieso bringt man Crap wie: Charlotte, Kill la kill, Akuma no Riddle, One Punch Man, Shinmai no Testament etc.


    und die wirklichen Meisterwerke wie zB: Log Horizon bringt keiner.


    Das ist unter aller Kanone, es muss einfach mehr Qualität erscheinen, auch dann wird das Produkt Anime als solches wesentlich ansprechender. Aber nein man setzt lieber auf Hyps wie SAO wie zB zum Thema passend Overlord viel geiler ist.

  • Ich habe um die 750 Anime DVD's/Blu-Ray's in über 65 Titeln.
    Würde ne lange Zeit dauern, die alle genau aufzuzählen. D:
    Viele davon früher im Affekt geholt, heutzutage hole ich mir nur noch die Titel, die mir wirklich liegen.
    Bin immer noch der Meinung, dass man die Titel die einem WIRKLICH zusagen kaufen sollte, um etwas die Industrie zu unerstützen.



    Jup ein Punkt warum ich jetzt weniger Animes auf DVD und Blu-Ray kaufe sind die Streamingseiten, einfach um meine Ausgaben zu reduzieren.
    Den teuer sind Animes wirklich, aus dem Grund nutze ich Chrunychroll, AoD und Akibapass, aber auch Youtube, Clipfish und viele weitere legale Seiten.
    Sagen wir mal so, nicht jede Seite hat den besten Untertitel, das Angebot ist auch noch nicht so immens groß, aber das soll noch kommen und ich finde es sehr gut von den Leuten, dass Sie auch anderne mit kleinem Geldbeutel die Möglichkeit bieten Animes "legal" zu schauen.
    Ich sage mal "legal", weil es eigentlich an sich nur eine Grauzone ist, leider, nicht um Leuten ans Bein zu pissen, nein es gibt ne gewisse Nische von Leuten die diese Grauzone vollkommen ausnutzen und passt der Satz "aber andere machen das ja auch" nicht, ich spring ja auch nicht von ner Brücke, weils andere cool finden, dabei aber die Konsequenzen außer acht lassen.
    Was illegal ist, ist die Seite an sich, schließlich bdienen sich solche Leute an orginalem Material und bearbeiten das und das ist strafbar, denn ich denke mal nicht, dass Sie beim Produzenten nachgefragt haben ob Sie das Bildmaterial benutzen dürfen und dann bearbeiten können.


    Gleich vorweg, wenn Ihr illegale Seiten untereinander austauschen wollt, dann bitte per PN, hier in diesem Thread haben diverse Seiten nichts zu suchen.



    Aber ausschließlich kaufe ich mir das physisch, was mir wirklich zusagt und das ist mir mein Geld wert.
    Animes sind teuer, das stimmt, aber erstmal sollte man sich fragen warum das so ist, der Vergleich zwischen RL-Serien und Animes passt dabei nicht, gerade weil es zwei Bereiche sind, GoT gucken weitaus mehr Leute als AoT, dort sieht an auch die jeweiligen Quoten wie so ne Serie eigentlich läuft.
    Genau kann ich es natürlich nicht sagen, die Publisher geben mir leider sowas nicht Preis egal ob RL-Serie oder Anime, nur wenn ich in Deutschland GoT anbiete und AoT, werden definitiv mehr Leute GoT kaufen.
    Gerade, weil viele deutsche mit Animes nichts anfangen können (was aber auch vollkommen legitim ist), man hat eine Vielzahl an Kosten bei einem Anime, diese muss man erstmal wieder reinholen, alleine weil Japan erstmal ein großes Stück vom Kuchen bekommt, bevor überhaupt der Publisher daran verdient und ne Lizenz kostet halt nicht einfach mal nen 100er, die stehen meist im 4-stelligen Bereich und das ist dann auch nur die Lizenz, dann brauch man Material, Sprecher, Marketing uvm.
    Wenn man dann auch noch immer das gelaber unter den Posts hört, "eh wieder scheiß Synchro", "geiler Anime guck ich mir aber auf Seite X an", ja dann würde ich selbst als Publisher sagen, da drehen wir die Kosten an, weil wenn über 1/4 der Leut eunter der Posts sowas sagen, muss man sich fragen hole ich damit die Kosten auch wieder ein.
    Ein Markt ist dafür ausgelegt, Gewisse Einnahmen sich gut zu schreiben und mit dem anderen Teil neue Lizenzen zu erwerben.
    Wenn dann zig Leute drunter schreiben ich gucke das aber auf Seite X trotz Lizenzierung, ja dann brauch man sich auch nicht wundern.
    Dann haben wir auch noch die Leute die andauernd wegen der Synchro rummeckern, erstmal kann man es niemanden Recht machen, aber Leute die eh nur JapDub sehen und sich Animes auf Seite X ansehen, sollten unter solchen Posts wie die Veröffentlichung von neuen Animes komplett den Mund halten.
    Sich beschweren, aber dann nur auf den illegalen Seiten rumhängen, ahhh ja. ^^"


    Gegen den Kauf aus dem Ausland habe ich rein gar nichts, solange es halt keine Raubkopien sind, wenn an aus UK Animes käuft ist das vollkommen legitim, man unterstützt ja gewiss einen Markt, anderen machen das rein gar nicht.
    Japan genau das gleiche, empfehlen tue ich das aber keinem, da man da wesentich mehr blechen muss als hier, zumal ab nem gewissen Betrag das Paket beim Zoll liegt und man schön drauf zahlen kann. (Hab mir mal ne Love Live Musikbox aus Japan zuschicken lassen für 91€ und die lag dann beim Zoll, da durfte ich dann nochmal 17€ draufzahlen, da lag ich dann bei 108€)


    Ich will gewiss auch nicht sagen, dass ich rein gar nicht auf diesen ominösen Seiten unterwegs bin, ich habe mir die ein oder andere Folge auch schon auf diversen Seiten angeguckt, nur steht das in meinen Augen nicht im Vergleich zu denen die NUR auf diesen Seiten unterwegs sind.
    Ich fühle mich jetzt nicht schlecht, wenn ich mir hin und wieder mal 1 oder 2 Folgen angucke, damit ich ggf. nen Anlass habe nen Anime zu kaufen, der ggf. in Deutschland erscheint, aber alle Serien angucken nur um zu wissen ob man den Anime mag.
    Ah ja, ich guck mri auch mal 400 Animes an und sag dann mir haben nur 10 gefallen, aber trotzdem habe ich halt mal 400 komplette Animes konsomiert um dann zu sagen ich kaufe Sie eh nicht.


    Soviel verlange ich dann schonmal von einem Fan, dass Sie MAL in einen Anime investieren, der Ihnen vollkommen zusagt, das soll nicht heißen, dass man sich jeden Anime kaufen muss, aber ich sehe keinen als Fan an, der ausschließlich auf diesen illegalen Seiten seine Animes guckt, den für sein Hobby kann man auch mal was springen lassen. (Ich hab bis jetzt 13.843€ für Animes ausgegeben, das ist extrem viel, aber das ist auch keine Grenze an die man sich halten muss, es geht lediglich darum, wenn einem zum Beispiel AoT so gut gefällt kann man auch 1mal im jahr Geld dafür ausgeben)
    Da zieht bei mir auch die Masche, "wie soll man sich das leisten" nicht, klar gibt es Leute die wirklich schon an der Grenze zur Armut liegen, aber ich denke mal die Anzahl der Leute die an der Grenze liegen und Animes gucken ist verschwindet gering.
    Solchen Leuten wäre ich auch nicht böse wenn Sie auf diversen Seiten Animes gucken, aber es gibt einfach so viele Leute, die trotz allem, dass Sie Geld haben auf diesen Seiten Animes gucken, "nur weil es die anderen auch machen", wie oben schon gesagt springt Ihr dann auch von Brücken wenn es andere machen, nur weil man sich in dem Moment den Konsequenzen nicht bewusst ist?^^


    Als ich noch nicht in meiner Ausbildung war, habe ich mir das Geld bei meiner Oma hart erarbeitet, denn der erste Anime den ich mir gekauft habe war K-On, der hat mit beiden Staffeln (Film war zu der Zeit noch nicht draußen) 210€ gekostet und ich habe fast ein gutes Jahr dafür gearbeitet, als SCHÜLER.
    Wie sage ich immer so gern von nichts kommt nichts, auch Publisher wollen für Ihre Arbeit bezahlt werden, dabei will ich nicht sagen, dass man bei diversen Animes auch mehr abzwacken kann, gerade weil Sie so Mainstream sind, aber ansonsten heißt es sparen und arbeiten wenn man was will.
    Warum stellen wir nicht in Frage, ob Lebensmittel oder Autos zu teuer sind?
    Ich für meine Teil finde einige Tomaten zu teuer, warum?, die Qualität ist nicht wirklich gut und dafür soll ich dann 3€ zahlen, das ist mir definitiv zu teuer.


    Bei mir hat es damals auch lange gedauert mir ein Anime zu kaufen, aber was war ich stolz als ich mir durch mein eigen verdientes Geld einen in meinen Augen geilen Anime gekauft habe.


    Kleiner Tipp am Rande, kontrolliert einfach mal die Preise bei Händlern oder Shops, ich habe AoT NEU auf BD für 32€ bekommen (Volume 1 mit Schuber).



    Zur Synchronisation, sage ich mal, ich rede mit den meisten Leuten nicht mehr darüber, weil viele einfach sagen "ich gucke nur JapDub", deutsch ist scheiße.
    Demnach kann ich die Leute auch nicht ernst nehmen, wenn Sie meinen Sie könnten einen 1min Trailer bewerten. ^^"
    Die Synchro hat sich in den letzten 16 Jahren so dermaßen verbessert, das Problem ist die Bequemlichkeit der Deutschen, soll nicht heißen, dass auch mal ein Anime ne schlecht Synchro hat, aber der Punkt ist der japanisch ist japanisch und deutsch ist deutsch, dass sich die Sprachen utnerschiedlich anhören ist klar.
    Animes sind schon eher ein Teil der Kultur in Japan, Sprecher dort identifzieren sich schon eher mit den Chars, setzen deshalb auch merh Herzblut rein.
    Hier in Deutschland bekommt ein Sprecher den Job angeboten und sagt dann ja oder nein, leider sind halt nicht alle in diesem Bereich auf Anime ausgelegt, eingie Sprecher kommen bei einem Angebot sogar das erste Mal mit Anime in Kontakt, da ist es dann auch mal schwer sich in eine Rolle zu verstezen wie es die Japaner machen.
    Zwar können sich viele Fans eher in die Chars versetzen, haben aber oft nicht die Stimme dafür (Kuruno *hust* ^^).
    Dann ist da ja auch noch tdas Problem der Stimme an sich, 16 Jährige hören sich in Deutschland oft schonmal älter an als ggf. in Japan, der Punkt ist halt auch der, dass der Anime ins deutsche übersetzt wird.
    Nicht alle Leute identifizieren sich mit Animes und wollen deshalb auch deutsche Stimmen haben, mein Bruder hat sich als nicht wissender zum Beispiel, HodT angeguckt und meinte die Stimmen passen sehr gut (jetzt mal abgesehen vom Genre^^).


    So Sachen wie OmU werde ich aber in Deutschland nicht kaufen, da ich als deutscher auch gerne Animes auf deutsch sehe und keine 40€ zahle für ein Anime der nur OmU hat. :D

  • Zitat von Bastet

    Daher denke ich, dass sich Unternehmen wie Kaze auf lange Sicht gesehen selbst ins Bein schießen werden, wenn sie dieses Preisniveau aufrechterhalten wollen.

    Zitat von niemand

    Jopp, dies hoffe ich auch inständig.

    Jop, me too. Oder Peppermint, die haben auch so unmögliche Preise.


    Was mich auch ärgert ist, dass manches nur mehr als Blu Ray angepriesen wird. Das muss nicht sein, wenn man nicht gerade einen wahbsinnig guten Riesenfernseher hat, dann ist das auch nur Abzocke. DVDs sind imo für die meisten Fernseher gut genug. XD


    Zitat von Joujiro Takajou

    Bin immer noch der Meinung, dass man die Titel die einem WIRKLICH zusagen kaufen sollte, um etwas die Industrie zu unerstützen.

    Wenn du von der deutschen Industrie sprichst, will ich die nicht unbedingt aktiv unterstützen oder nur da, wo die Preise so angesetzt sind, dass ich sie akzeptieren kann.


    Wie @niemand sagt, verdienen die Schauspieler von GoT und co teilweise Millionen und trotzdem sind die Staffeln erschwinglich. Klar, die Nachfrage ist höher, aber die wird sich bei dem derzeitigen Stand bei Animes niemals drastisch verbessern.
    Die Publisher wollen auf Animefans nicht zugehen, da viele das Produkt illegal ansehen und die meisten Animefans wollen nicht auf die Publisher zugehen, weil sie sich sagen: "Ja lol, 180 € für einen Anime, geeenau, sonst noch Wünsche? :huh: " Bei dem Status Quo ändert sich gar nichts.


    Jetzt sieh dir zum Vergleich das an. Das ist die gesamte Season und sogar auf Blu Ray.
    Ich find es frech gerade Schüler so auszunehmen, die auf dem deutschen Markt 200 € statt ca. 20-40 € für einen Titel ausgeben müss(t)en.
    Selbst wenn man noch keine Miete zahlt, auch Jugendliche brauchen Klamotten, Kosmetik, haben spezielle Schulausgaben für Literatur und Schullandwochen, wollen Bücher und DVDs anderer Filme, sie gehen mit Freunden weg und unterwegs etwas essen, Geschenke kaufen bla... Das haben auch viele als Jugendlicher im Hinterkopf, wenn sie vor einem Anime stehen, der ihnen rund 80-200 € abknöpfen will. XD


    Zitat von Joujiro Takajou

    Soviel verlange ich dann schonmal von einem Fan, dass Sie MAL in einen Anime investieren, der Ihnen vollkommen zusagt, das soll nicht heißen, dass man sich jeden Anime kaufen muss, aber ich sehe keinen als Fan an, der ausschließlich auf diesen illegalen Seiten seine Animes guckt, den für sein Hobby kann man auch mal was springen lassen.

    Glücklicherweise bezeichnet sich ja auch jeder selbst so, wie er mag und macht diese Bezeichnung nicht vom "elitären Denken" anderer abhängig. ;)
    Die anderen Animefans können nichts dafür, dass du für dein Hobby so viel ausgibst. ^^"


    Zitat von Joujiro Takajou

    Gegen den Kauf aus dem Ausland habe ich rein gar nichts, solange es halt keine Raubkopien sind, wenn an aus UK Animes käuft ist das vollkommen legitim, man unterstützt ja gewiss einen Markt, anderen machen das rein gar nicht.
    Japan genau das gleiche, empfehlen tue ich das aber keinem, da man da wesentich mehr blechen muss als hier, zumal ab nem gewissen Betrag das Paket beim Zoll liegt und man schön drauf zahlen kann. (Hab mir mal ne Love Live Musikbox aus Japan zuschicken lassen für 91€ und die lag dann beim Zoll, da durfte ich dann nochmal 17€ draufzahlen, da lag ich dann bei 108€)

    Kann ich für Cosplaywigs und so bestätigen. X.x


    Wegen Interesse:
    Woran erkenne ich Raubkopien? Amazon sollte doch eigentlich nur vertrauenswürdige Produkte anbieten? Oo


    Zitat von Joujiro Takajou

    Warum stellen wir nicht in Frage, ob Lebensmittel oder Autos zu teuer sind?
    Ich für meine Teil finde einige Tomaten zu teuer, warum?, die Qualität ist nicht wirklich gut und dafür soll ich dann 3€ zahlen, das ist mir definitiv zu teuer.

    Ich zu meinem Teil lebe von Lebensmitteln und nicht von Animes. xD Und tut mir leid, die Arbeit eines Landwirten steht für mich über die eines jeden anderen, erst recht über Publishern, die eben nicht lebensnotwendig sind und keine Produkte liefern, die wir unserem Körper zuführen. Landwirte haben, bei aller Liebe zu Animes, deutlich mehr Verantwortung zu tragen und das eigene Wohlbefinden, wenn's blöd hergeht das eigene Leben, ist davon abhängig.


    Zitat von Joujiro Takajou

    Die Synchro hat sich in den letzten 16 Jahren so dermaßen verbessert, ...

    Das find ich nicht. Meine deutsche Lieblingsynchro sind die ersten drei Digimonstaffeln und die sind alt. Die fand ich sogar besser als auf japanisch. Sonst mag ich die Synchro von Avatar gerne, auch wenn das kein Anime ist.
    Ansonsten will ich meine Animes einfach auf japanisch sehen. Da ist nichts falsch daran. ;) Nur weil es ein deutsches Angebot gibt, ist man nicht gezwungen es zu nutzen.
    In den Niederlanden gibt es zB generell gar keine Synchro, hab ich gehört, und bereits die Kids beherrschen viel besser Englisch als viele deutsche Muttersprachler.

  • dass auch mal ein Anime ne schlecht Synchro hat, aber der Punkt ist der japanisch ist japanisch und deutsch ist deutsch, dass sich die Sprachen utnerschiedlich anhören ist klar.


    Und genau dies ist der Punkt bei der Synchro, um den es gar nicht geht.


    Das Zauberwort was eine Synchro gut oder schlecht macht nennt sich Emotion.
    Und dies ist etwas, was jeder haben könnte, die meisten aber nicht an den Tag legen. Und für Emotion ist es egal ob ich deutsch rede oder japanisch, aber gerade zB bei Kampfszenen (ist nur eines von wenigen Beispielen) habe die deutsche ein Problem mit zB Schreien und dies hat nichts mit ihrer Sprache zu schaffen, sondern einzig und allein mit Emotion.


    David Nathan zB (der Sprecher von Picolo), wollte nach Dragonball Z nie wieder diese Rolle sprechen, weil es ihm zu viel geschreie war. So sagte er es selber vor Jahren einmal in einem Interview. Trotzdem zog er seine Rolle super authentisch und professionell durch und dies zu jeder Zeit. Auch nach über 10 Jahren als die alten Sprecher wieder geholt wurden (yay nicht die Kai-Scheiß-Synchro) lieferte er eine hervorragende Arbeit ab. Einfach weil er äußerst professionel an diese Rolle ging. Nich so wie die Sprecher (nannte ja oben schon Namen) von heute.

  • -Was haltet Ihr von der Aufmachung der DEUTSCH synchroniserten Animes?

    Die meisten sind ohne wenn und aber unerträglich. Hinzu kommt noch ein starker Schnitt.
    Viele Animes kommen auch gar nicht, oder nur per DVD und Blue Ray raus.
    Die Ghibilfilme und ein paar Ausnahmen sind gut gelungen bis perfekt, aber es gibt noch weitere Gründe warum ich das Original vorziehe.
    Man kann die Stimmung manchmal besser nachvollziehen und den Charakter der Figur. Es gibt z.B. einen kleinen Unterschied zwischen der Reaktion von Light auf Deutsch und Japanisch. Und die englische und japanische Stimme von L, oder dem Major ist auch deutlich interessanter als ihr Pendant.
    Es gibt keinen Schnitt und man kann die Serien zeitgleich mit anderen ansehen und so auf dem selben Level mit ihren Diskutieren.

    -Kann man Leute als Animefan ansehen, wenn Sie keinen Finger krum machen und was für Ihr Hobby ausgeben?

    Natürlich, es geht nur darum ob ihnen der Inhalt gefällt und wenn man sich extra das Original ansieht um eine möglichst gute Qualität zu bekommen, oder um es schneller zu erhalten, oder damit man die Stimmung sicher richtig deuten kann dann bedeutet das doch, das man sich auch für die Serie interessiert und das einen das Produkt kümmert. Zumindest manchmal.

    -Kauft Ihr euch auch gerne mal Animes auf Blu-Ray und/oder DVD?

    Ein paar habe ich. Suzumiya Haruhi no Yuutsu Staffel 1, Rebuild of Evangelion: EVA 3.33 you can (not) Redo und Summer wars.
    Wollte auch mal eine Episode Hellsing Ultimate kaufen, aber das waren nur 1, oder 2 Episoden und das für etwa 12 Euro, da war ich zu geizig.

    -Nutzt Ihr legale Streamingseiten? (wenn ja welche)

    Ich weiß nicht mal welche genau was machen. Aber ich glaube eigentlich das Dailymotion legal sein dürfte. Sieht für mich zumindest mehr wie eine Art schlechteres YT aus. Leider und das ist ein Problem mit den Alternativen, ist die Qualität nicht immer gut.
    Auf YT habe ich auch schon Folgen gesehen, aber nicht alle bleiben drauf.

  • Ich zu meinem Teil lebe von Lebensmitteln und nicht von Animes. xD Und tut mir leid, die Arbeit eines Landwirten steht für mich über die eines jeden anderen, erst recht über Publishern, die eben nicht lebensnotwendig sind und keine Produkte liefern, die wir unserem Körper zuführen. Landwirte haben, bei aller Liebe zu Animes, deutlich mehr Verantwortung zu tragen und das eigene Wohlbefinden, wenn's blöd hergeht das eigene Leben, ist davon abhängig.

    Ist also dann kein Grund den Preis von Lebensmitteln anzuzweifeln, ich habe nicht gesagt, dass man Anime und Lebensmittel gleich setzen sollte, nur werden die Preise von Anime angezweifelt, die von Lebensmittel aber nicht?
    Klar sind Lebensmittel wichtiger, von Anime gucken kann man nicht überleben, dürfte ja jedem klar sein, aber ich kann genauso die Preise von Lebensmittel in Frage stellen wie die von Anime.
    Klar würden die meisten gerne Ihre Animes geschenkt bekommen und selbst da wären sie noch so frech und vorlaut und würden rumheulen wie scheiße die Synchro oder was auch immer den Leuten noch einfallen würde bemängeln.




    Das find ich nicht. Meine deutsche Lieblingsynchro sind die ersten drei Digimonstaffeln und die sind alt.

    Ich wage zu bezweifeln, dass du in dem Alter schon genau einschätzen konntest was gut ist und was nicht, wir Kinder kannten es halt nicht anders.
    Klar würde ich heute noch sagen die Synchro von den RTL 2 Animes waren sehr gut, wir haben die damals auch so vergesetzt bekommen und wir beide sind in dem Alter wo wir denke ich mal noch keine Vergleiche ziehen konnten, welche Animes was Synchro angeht besser sein könnten.
    Dabei will ich aber nicht ausschließen, dass in den heutigen Animes, Synchrostellen verpatzt werden, die im japanischen eine ganz andere Bedeutung haben, was bei 1 oder 2 Stellen in 12 Folgen nicht den ganzen Anime schlechter wirken lässt.


    Ich sag nur Wedding Peach, das war früher ne Qual für meine Ohren mit den schrillen Stimmen (da noch unbewusst) und heute ist es immer noch das gleiche, da kommen viele Synchros gegen an.
    Zumal wie gesagt das eher so ein Ding ist ob man sich auf die Synchros einlassen will oder nicht, klar wenn der Anime noch nicht draußen ist schaut man es sich auf japanisch an, die Frage ist dann ob man überhaupt gewillt ist der deutschen Synchro eine Chance zu gegben, ich kenne viele die lehnen das von Grund aus ab, einfach weil es nichts besser gibt als das Orginal, das will ich den Leuten natürlich nicht nehmen, aber dementsprechend werden Sie auch bei der deutschen Synchro nicht mitreden können, ob diese nun gut ist oder nicht.



    Glücklicherweise bezeichnet sich ja auch jeder selbst so, wie er mag und macht diese Bezeichnung nicht vom "elitären Denken" anderer abhängig.
    Die anderen Animefans können nichts dafür, dass du für dein Hobby so viel ausgibst. ^^"

    Richtig, Sie haben in meinen Augen aber auch nicht mehr das Recht den Mund aufzumachen, wenn Sie sich damit rühmen auf diversen dubiosen Seiten Animes zu gucken.
    Wie gesagt ich rede hier von Leuten die einfach VIEL ZU GEIZIG sind Geld dafür auszugeben, wir sprechen hier nicht davon dass man sich jeden Anime kaufen soll, aber wenn man schon so sehr Wert auf einen Anime legt der einen überzeugt und man nicht mehr die Augen von lassen kann, kann man Ihn auch kaufen.
    Klar ist das nicht billig, habe auch nie gesagt dass es billig ist, aber wie gesagt "nur weils der macht" muss man es nicht gleich auch so machen.
    Es ist natürlich die einfachste Option so zu denken, was der kann, das kann ich auch, aber dann sollte man sich wahrhaftig über nichts mehr beschweren.


    Denn das kann die deutsche Community sehr gut und ich muss auch sagen es ist in den meisten Fällen einfach nicht mehr gerechtfertigt, wenn man mal so verfoglt was von diesen Personen noch so kommt. (irgedwann kennt man die Leute die andauernd rummaulen)


    Aber keine Sorge, ich schreibe keinem vor dass er die Anime kaufen soll, es sollte nur mal so ein kleiner Denkanstoß sein, dass man auch mal was springen lassen kann, wenn einem der Anime zu 100% zusagt.
    Wenn nämlich jeder so denken und machen würde, dann wäre es das mit den deutschen Synchros und den Anime in Deutschland, dann machen die Publisher gerade dicht, wie lang sich dann die Streamingseiten halten würde wäre auch abzuwarten und zack es wäre gar nichts mehr da.
    Was wäre dann das Ende vom Lied, ah ja es würden wieder alle rumheulen.


    Man hat doch gesehen, was beim Kauf bei Filmconfet rausgesprungen ist, die haben von Clannad ne preisgünstige Staffelversion rausgebracht.


    Klar manchen wird auch selbst das noch zu teuer sein, aber wir leben in einer Gesellschaft wo man für Arbeit bezahlt wird und man muss auch irgendwo mal die Relation sehen, am liebsten würde die deutschen Animestaffeln haben die 30€ kosten, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie so ein Preis entsteht. (Klar Mainstream Animes werden auch mal teurer verkauft, das schließe selbst ich nicht mehr aus)
    Das ist genauso wie wenn ich Wein prodzuiere wo mich ne Flasche in der Produktion mit allem drum und dran 80cent kostet und ich diese dann für 82cent verkaufe.
    Irgendwann kann ich dann den Laden zumachen.




    Trotzdem zog er seine Rolle super authentisch und professionell durch und dies zu jeder Zeit. Auch nach über 10 Jahren als die alten Sprecher wieder geholt wurden (yay nicht die Kai-Scheiß-Synchro)

    Das ist so ein Punkt wo wir einfahc alt eingesessen sind und ich bin da genauso, ich kenen DB und DBZ nur von damals, hab mir auch schon die Kai Synchro gegeben, aber muss sagen Sie sagt mir nicht zu, hierbei bezweifel ich aber, dass ich selbst sagen kann ob es an der Synchro liegt oder ob es einfach an der Bequemlichkeit liegt, weil wir die alte DBZ Synchro kennen. :D


    Daher denke ich, dass sich Unternehmen wie Kaze auf lange Sicht gesehen selbst ins Bein schießen werden, wenn sie dieses Preisniveau aufrechterhalten wollen.

    Kleiner Tipp, nicht direkt bei Kaze kaufen, das würde ich persönlich auch nicht machen. :^)
    Ich sagte ja man muss sich einfach mal darüber informieren, wo man Anime preisgünstiger herbekommt. :D

  • Zitat von Joujiro Takajou

    Ist also dann kein Grund den Preis von Lebensmitteln anzuzweifeln, ich habe nicht gesagt, dass man Anime und Lebensmittel gleich setzen sollte, nur werden die Preise von Anime angezweifelt, die von Lebensmittel aber nicht?

    Das werden sie dich dauernd und kaum einer ist bereit für Qualität zu zahlen, weswegen die Massentierhaltung so extrem gefördert wird, wenn sich die Leute einbilden, ein Hamburger müsste einen Euro kosten und keine Ahnung, was da für ein Schrott drinnen ist. XD Aber das ist ein anderes Thema.


    Zitat von Joujiro Takajou

    Ich wage zu bezweifeln, dass du in dem Alter schon genau einschätzen konntest was gut ist und was nicht, wir Kinder kannten es halt nicht anders.

    Ich mag sie jetzt immer noch lieber. XD


    Zitat von Joujiro Takajou

    Wie gesagt ich rede hier von Leuten die einfach VIEL ZU GEIZIG sind Geld dafür auszugeben, wir sprechen hier nicht davon dass man sich jeden Anime kaufen soll, aber wenn man schon so sehr Wert auf einen Anime legt der einen überzeugt und man nicht mehr die Augen von lassen kann, kann man Ihn auch kaufen.

    Sicher, find ich ja auch, aber wie gesagt: Nicht am deutschen Markt, zumindest nicht das, was mir bei Saturn und Amazon eben von zB. Kaze und Peppermint angeboten wird.
    Kannst du denn Alternativen nennen?


    Zudem ist es so, dass ich einen Anime erst gesehen haben will, bevor ich ihn kaufe. Wenn mir ein interessantes Fillmcover für 5-10 € ins Auge springt, riskier ich es eher den Film mitzunehmen ohne ihn zu kennen, als bei teueren DVDs.


    Sry, ich hab vorher was editiert, das hast du vll. nicht mehr gesehen.

    Zitat von Bastet

    Wegen Interesse:
    Woran erkenne ich Raubkopien? Amazon sollte doch eigentlich nur vertrauenswürdige Produkte anbieten? Oo

  • Sry, ich hab vorher was editiert, das hast du vll. nicht mehr gesehen.

    Kannst du auf diversen Seiten kaufen, mit so einem Punkt kam mir mal einer, der sich für 10 bis 20€ ganze Serien geholt hat (natürlich nicht deutsch), alles aus dem asiatischen raum.
    Darauf hab ich Ihn dann weiter angesprochen, weil er meinte für nur 100€ hat er 8 komplette Serien gekauft und ich mir nur dachte, das ist selbst im Vergleich mit UK und umliegenden noch sehr billig.
    Natürliche "gefälsche" (nicht zugelassene) Cover und normale Amary Hüllen.
    Da leidet zwar auch nicht unbedingt die Bildqualität drunter, aber es sind halt Raubkopien.


    Aber diese Person ist mir die bis jetzt einzig bekannte die sowas gemacht hat. :D




    Kannst du denn Alternativen nennen?

    Ich kann dir Müller empfehlen oder halt Angebote die dieses Jahr wirklich oft auf Amazon gekommen sind empfehlen.
    Ich kaufe Sie immer bei Müller zahle mal mindestens 8€ weniger wie beim Anbieter (klar ist immer noch teuer keine Frage) und habe dann meistens noch die Coupons vom vorherigen mal, du bekommst wenn du bei Mülelr diverse Sachen kaufst 3% Coupons auf jeden Einkauf.
    Diese kannst du dann auch nochmal verwenden, mein letzter Einkauf an Animes hätte wenn ich die direkt beim Publisher (teuerste Variante) gekauft hätte 214€ kosten sollen und dank Müller + Coupons nur noch 173€.
    Dass das imemr noch ne Menge Geld ist werde ich hier nicht in Frage stellen, leg 30€ drauf dann haste den Lebensmitteleinkauf fürn ganzen Monat bei mir. :D
    Aber ich habe so über die Jahre schon durch das Vergleichen, das warten Auf Angebote und letzendlich die Coupons 1632€ gespart. (Ja ich hab ne Menge langeweile, das tabellarisch zu führen xD)



    Ich mag sie jetzt immer noch lieber. XD

    Ich mag das meiste von damals auch noch, ganz besonders Digimon und Dedektiv Conan. :D

  • -Wie viele Animes habt Ihr auf Blu-Ray und/oder DVD?
    So um die 15 Stück. Gröstenteils Dragonball, Conan und One piece Filme.


    -Nutzt Ihr legale Streamingseiten? (wenn ja welche)
    Chronchyroll und legale Clipfish und Youtube Uploads. Ich finds gut das es soetwas gibt. Zwar muss man Werbung ertragen, aber dafür ist es umsonst und man unterstützt die Anime Industrie.



    -Kauft Ihr euch auch gerne mal Animes auf Blu-Ray und/oder DVD?
    Nur hin und wieder. Sonst nehme ich mir die Serien auf oder nutze Streamingseiten. Ich habe keine Lust mein Zimmer mit Animes und Blurays vollzumüllen. Ich währe mal dafür das man sich gegen Entgelt legal und DRM frei Filme und Serien herunterlagen könnte. Das währe echt geil. HDD weden immer größer und billiger und halten auch länger als diese dämlichen Plastikscheiben.



    -Kann man Leute als Animefan ansehen, wenn Sie keinen Finger krum machen und was für Ihr Hobby ausgeben?
    Das Fansein würde ich denen nicht absprechen. Ich kann es teilweise verstehen weshalb die meisten illigale Streams nutzen. Es kann sich nicht jeder DVDs/Blu-Rays im Wert von knap 30 Euro leisten. Das Problem bei dem hohen DVD preisen liegt darin begründet das für den Vertrieb das Label alles selber machen muss und vom Budget her hat ein Anime Label nie so viel Geld wie ein TV Sender, dem entsprechend müssen sie die Preise so hochschrauben.


    Ein anderer Grund ist das es die meisten Serien nie nach den USA oder gar nach Europa schaffen oder man nicht warten will bis die Serie/Filme/Folge hier lizensiert ist. Auch gibt von manchen Anime (Pokemon, Yokai Watch, Yugioh) keine DVDs mit der japanischen Tonspur und einige wollen auf JPN Synchron nicht verzichten. Solche Streamingseiten wie Chronchyroll die das Simulcast verfahren anbieten, mit dem es möglich ist die Folge legal eine Stunde nach der JPN Austrahlung anzusehen, hätte es viel früher geben sollen, da die meisten ebenhalt nicht warten können bis die Folge hier lizensiert ist.


    Dennoch darf man nicht vergessen das es strafbar ist auf illigalen Seiten sicht Videos anzusehen.



    -Was haltet Ihr von der Aufmachung der DEUTSCH synchroniserten Animes?
    Kommt immer auf dem Anime an. Bei manchen Serien finde ich den Gerdub besser, bei manchen den JPN Dub. Ich käme jetzt nicht auf die Idee zu sagen "das alle Gerdubs scheiße sind und alle JPN Dubs geil sind". Obwohl ich es schon verstehen wenn ich mir bei manchen Serien überlege wie sehr sie verstümmelt wurden.


  • Aktuell sinds bei mir 137 Serien/Filme welche ich auf BR/DVD mein eigen nennen kann und darf.
    Es wären vermutlich noch mehr, wenn ich wirklich jeden 'stuss' im Schrank stehen haben wollte.
    Ich hole mir nur Scheiben zu meinen Favs und von denen ich weiss, das ich Sie öfter sehen werde.


    Ich glaube das 'legalste' was dem noch nahe Käme, wäre Crunchyroll US - aber eigtl. nur wegen
    einige wenige Drama's. Wobei es "illegales" streaming, so nicht gibt.
    Denn das BG Karlsruhe hatte 2014 ein Urteil erlassen, bei dem Streaming über welche Platform auch immer mit dem deutschen Copyright konform geht, da dies zur 'normalen' Nutzung des Internets dazugehöre.
    Illegal wird erst das downloaden für kommerziellen gebrauch.


    Ja, allerdings hängt der Kauf von Faktoren ab, wie oben erwänt.
    Ist das nen Anime den ich besonders mag, öfter sehen will und ob ich den gerne im Schrank stehen habe.


    Natürlich kann man Menschen als Anime-Fan sehen, auch wenn sie nichts investieren.
    Alleine die Frage ist schon diskreminierend... Jeder der Anime Mag ist mitunter auch nen Fan.
    Als ob man sich den "Status/Titel" erst erkaufen müsse ._.


    Was halte ich von DEUTSCHER sync?
    Ok anbei sei gesagt, das ich gestehen muss das es einige perlen gibt mit deutscher Vertonung
    Das liegt aber auch an der Gesellschaft und der damaligen Zeit.
    (u.a Goldenboy, Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop, Black Lagoon, Ghost in the Shell '95 [Nicht die Stargate version] und die meisten Ghibli werke) So ziemlich das meiste der '90 und '00 danach gings Bergab.
    Heute ist es pure Ohrenfolterrei, Ohrenkrebs und Schimmel ... Es gibt nicht ein Anime der Jüngeren Geschichte wo ich sagen kann, das die sync gut war.
    (liegt vermutlich auch daran das mein ohr auf dem Original cast geeicht ist.)
    Beste Beispiel: Anohana, einer meiner absoluten lieblinge und Onions everywhere..
    Die deutsch Vertonung dagegen, nichts. nichtmal der Versuch emotionalen cluster f'ck darzubieten.
    da wird einfach nur Stumpf Text abgelesen und das empfinde ich als ein Sakrileg.

  • Zitat von Joujirou Takajou

    Ich wage zu bezweifeln, dass du in dem Alter schon genau einschätzen konntest was gut ist und was nicht, wir Kinder kannten es halt nicht anders.

    Ich bezweifle, dass ich es jetzt kann oder irgendjemand anderes. ^^ Ob man die Stimmfarbe eines Menschen und die darin liegenden Emotionen mag, ist nunmal individuell und rein subjektiv.
    Ich hab jedenfalls früher mehr Emotionen in den deutschen Stimmen der Charaktere gehört. Die Dubs, auf die ich heute gestoßen bin, fühlen sich für mich Großteils "runtergelesen" an.


    Es gibt natürlich auch japanische Dubs, die ich nicht mag. Selbst manchmal dann, wenn ich den Seiyuu sonst mag. Das war sogar einmal bei Hiroshi Kamiya der Fall, weil ich ihn für Kouji aus Digimon Frontier total unpassend besetzt finde, da er imo zu alt klingt.


    Zitat von Q-Obey


    Nino ist Cancer und seine "Community" auch. Es gibt keine Community. Es gibt nur Privatleute mit ähnlichen Interessen. Weil man Anime mag ist man nich lang nicht Teil einer ominösen Subkultur. Und dass sich Leute wie Ninotaku als aaushängeschild der Anime"community" in deutschland hochstilisieren um ganz subtil mit den hiesigen Publishern unter einer decke zu stecken ist zum kotzen. Das ist ne marke und vermarktungsstrategie und vorallem nicht real. Übrigens, wenn man so dreist ist, seine Vids zu kritisieren, dann löscht YT einem die comments, cool wah?
    Aber gut, das ist n anderes Thema.

    Ich mag das "Communitydenken" sowieso nicht. Gut, klingt komisch, da ich mich seit 2015 auf Cons rumtreibe, aber diese teilweise extreme Einstellungen wie "meine Freunde und Partner müssen Animefans sein und wir als Community müssen zusammenhalten", find ich komisch. Das gilt auch für andere Leute.
    Subkulturen haben immer auch die Tendenz ins Extreme zu neigen und sich teilweise von der Außenwelt abkapseln wollen.


    Dasselbe gilt für diesen Druck, der gemacht wird, von: Du musst die Community und Industrie unterstützen.
    Man muss schon echt ein Otaku sein, damit man Animes zu einem 4-5fachen Preis der englischen Industrie, im Wert eines sehr teuren Kleinwagens kauft.
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber es ist halt total nischig und das kann man wirklich nicht von jedem verlangen.
    Vor allem sind das teilweise auch Leute, die keine oder wenige anderen Ausgaben haben.
    Gerade Teenagern sollte man solchen Floh nicht ins Ohr setzen. Spart lieber auf eine Reise, geht essen, ins Kino, in den Zoo und abends aus und gebt Geld generell lieber für Aktivitäten wie auch andere Hobbies aus... bevor ihr euch einen einzelnen Anime um rund 150 € kauft.


    OT:
    Und wenn wir schon bei Youtubern sind: Kurono nervt. Das musste jetzt raus. XD
    Ich konnte nicht mehr als drei, vier Videos von dem sehen. Dieses hyperaktive Gekreische erträgt doch keiner und dann war da dieses "wir armen Animefans werden alle gemobbt"-Video, das er so melodramatisch aufgezogen hat.

  • 6. Nino ist Cancer und seine "Community" auch. Es gibt keine Community. Es gibt nur Privatleute mit ähnlichen Interessen. Weil man Anime mag ist man nich lang nicht Teil einer ominösen Subkultur. Und dass sich Leute wie Ninotaku als aaushängeschild der Anime"community" in deutschland hochstilisieren um ganz subtil mit den hiesigen Publishern unter einer decke zu stecken ist zum kotzen. Das ist ne marke und vermarktungsstrategie und vorallem nicht real. Übrigens, wenn man so dreist ist, seine Vids zu kritisieren, dann löscht YT einem die comments, cool wah?
    ABer gut, das ist n anderes Thema.

    Hast du jemals mit Nono persönlich gesprochen, nicht?, dann lass es lieber und hör auf mit Vorurteilen um dich zu werfen, sorry aber wer seinen Text so nieder schreibt, denn will man nicht weiter zuhören, da es sich einfach wie geheult liest.
    Im übrigen ist interessant zu sehen wie Leute alles gleich auf ein Communitydenken beziehen, sobald Sie sich ans Bein gepinkelt fühlen, man darf also mit anderen Leuten nicht einer Meinung sein?, achso oder meist du es ist ein Gruppendenken aka "wenn Nino das so sagt, dann ist das auch so", sorry muss dich enttäuschen, über den Punkt habe ich schon gesprochen, noch bevor ich in seine "Community" eingetreten bin.
    Es ist irgendwie witzig, wie sich alle angepisst fühlen und es als Stammtischdenken festlegen, wenn man nicht seiner Meinung ist.


    Im übrigen ist das eine billige Ausrede, dass Streaming an sich keinen Schaden der Industrie zufügt, klar bei diversen ist es dann ne Überlegung wert sich den Anime zu kaufen, aber wenn man von so vielen ins Gesicht gesagt bekommt, "nö ich guck die liebe rim Internet weiter", na dann wundervoll.
    Im übrigen UK ist auch ein Markt, also was ist daran jetzt schlimm Sie da zu kaufen, wir reden darüber im Internet alles zu gucken oder sich runter zu laden.
    Im übrigen unser Markt was Anime angeht ist zu den anderen Ländern einfach wirklich klein, klar wenn man sich in den Reihen der Anime-Fanss aufhält, dann denkt man "oh wie viele das sind" aber bezieht man das mal auf Deutschland.




    aber diese teilweise extreme Einstellungen wie "meine Freunde und Partner müssen Animefans sein und wir als Community müssen zusammenhalten"

    Gut, ist für mich aber ein anderes Thema als das mit den Anime streamen, nur weil ich der Meinung bin man kann sich auch MAL was holen, wenn man seinem Hobby schon nachgeht, muss ich nicht gleich der "oh wir sind eine Community lasst und auf rosa Einhörnern über Schokoladenflüsse springen"-Typ sein.
    Im Gegenteil, wenn ich manchmal lese, was in solchen Leuten so vorgeht, bin ich ganz froh kein solcher Arschkriecher zu sein.



    Dasselbe gilt für diesen Druck, der gemacht wird, von: Du musst die Community und Industrie unterstützen.
    Man muss schon echt ein Otaku sein, damit man Animes zu einem 4-5fachen Preis der englischen Industrie, im Wert eines sehr teuren Kleinwagens kauft.

    Du weißt schon dass ich das Wort "Otaku" als Beleidigung auffasse, zumal ich kein unswissender in der Szene bin, ich sage dazu immer wer kann der kann, ich bin ein rieisger Fan von Anime, befasse mich auch oft damit, aber an das Nerd-Dasein reicht es bei weitem nicht.
    Und das ist der Punkt den ich im "Kennst du das, wenn..." geschrieben habe, dieses extreme Denken gleich, wenn man es selbst nicht will. (lol)
    Ich habe nicht gesagt nur weil ich so viel Geld für Anime ausgebe sollen es die anderen mir gleich tuen, reiner Schwachsinn, es geht nur darum, wenn man sich sehr mit seinem Hobby identifizieren kann, kann man auch MAL was dafür springen lassen, ich kauf mir zum Beispiel auch nur noch das was ich unbedingt will, so schnell bin ich bei maximal 3 BD's in 1 bis 2 Monaten.
    Gut andere verdienen nicht so gut, sind Studenten oder Schüler, das hat aber so mit dem Punkt wenig zu tun, es geht darum dass Sie auch mal bereit sind was auszugeben.
    Ich hab mir auch schon diverse Folgen auf Seite-X angeguckt, ich bin aber auch mal gewillt was springen zu lassen (gut mein Maßstab ist wieder was anderes), wenn jemand AoT über alles mag, das Geld mehr oder weniger dafür auch hat kann man da auch mal was machen, mal so übers Jahr gesehen.
    Wie gesagt ich empfehle dann wenn man sich die deutsche Fassung holen will und nicht die UK-Version, weils Englisch nicht so gut ist oder weshalb auch immer, immer wieder nach Preisen ausschau zu halten.


    Ich hab K-On zweimal im Regal stehen, dass zweite mal habe ich alle 10 DVD's für nur 100€ bekommen, klar 100€ sind 100€, aber aufs Jahr und auf den regulären Preis des deutschen Markts bezogen, war das schon eher geschenkt.
    Klar steht unter anderem aber auch die UK-Version von Elfenlied bei mir im Regal, 20€ für 13 Folgen ist ein super Angebot, da konnte selbst ich nicht wiederstehen und das schöne, die deutsche Fassung ist dabei. :D




    Vor allem sind das teilweise auch Leute, die keine oder wenige anderen Ausgaben haben.

    Normaler Haushalt, Auto und Internet, das muss sich dann jeder auf seine Situation ausrechnen, als Schüler habe ich noch für mein Geld gearbeitet um mir was leisten zu können, klar war da noch nicht so viel für Anime drauf gegangen, aber anonsten wüsste ich nicht was andere leute "weniger" bezahlen müssten um mehr Geld in dieses Hobby stecken zu können.
    Gut wer noch bei Mami und Papi wohnt, keine Miete oder sonst was abdrücken muss, der könnte sich ggf. auch mehr Anime leisten.




    Gerade Teenagern sollte man solchen Floh nicht ins Ohr setzen. Spart lieber auf eine Reise, geht essen, ins Kino, in den Zoo und abends aus und gebt Geld generell lieber für Aktivitäten wie auch andere Hobbies aus... bevor ihr euch einen einzelnen Anime um rund 150 € kauft.

    Also die Teenager die ich kenne, können schon alle für sich sprechen und die wägen auch selbst ab wofür Sie Ihr Geld lieber ausgeben oder sparen.
    In der anderen Community Fangemeinde in der ich unterwegs bin, können die Teenager selbst abschätzen was diese Monat drin ist oder nächsten, wie gesagt meine Regale sollen kein Maßstab sein, das hat bei mri einen ganz anderen Grund warum so viel usw. :D

  • Zitat von Joujirou Takajou

    Hast du jemals mit Nono persönlich gesprochen, nicht?, dann lass es lieber und hör auf mit Vorurteilen um dich zu werfen, sorry aber wer seinen Text so nieder schreibt, denn will man nicht weiter zuhören, da es sich einfach wie geheult liest.

    Sry, das liest sich aber grad so, als würdest du dich selbst ans Bein gepisst fühlen, weil er diesen Nino nicht mag. ^^"


    Zitat von Joujiro Takajou

    Im Gegenteil, wenn ich manchmal lese, was in solchen Leuten so vorgeht, bin ich ganz froh kein solcher Arschkriecher zu sein.

    Ich hab auch im Verhältnis auffallend viele Creeps kennengelernt und Leute, die sich als Außenseiter fühlen oder dazu machen... oder beides. Das gibt mir eher zu denken. ^^"


    Was, btw, meinst mit "solchen Arschkriechern?" Worauf beziehst du dich?


    Zitat von Joujiro Takajou

    Im übrigen UK ist auch ein Markt, also was ist daran jetzt schlimm Sie da zu kaufen, wir reden darüber im Internet alles zu gucken oder sich runter zu laden.
    Im übrigen unser Markt was Anime angeht ist zu den anderen Ländern einfach wirklich klein, klar wenn man sich in den Reihen der Anime-Fanss aufhält, dann denkt man "oh wie viele das sind" aber bezieht man das mal auf Deutschland.

    Hat such keiner gesagt, dass es nicht so wäre. ^^" nur ist die reine Existenz des deutschen Marktes in der Form eine Frechheit. XD
    Ob unser Markt klein ist oder nicht, darf man übrigens nicht am Käufer auslassen.


    Zitat von Joujiro Takajou

    Normaler Haushalt, Auto und Internet, das muss sich dann jeder auf seine Situation ausrechnen, als Schüler habe ich noch für mein Geld gearbeitet um mir was leisten zu können, klar war da noch nicht so viel für Anime drauf gegangen, aber anonsten wüsste ich nicht was andere leute "weniger" bezahlen müssten um mehr Geld in dieses Hobby stecken zu können.

    Fixkosten, Nebenkosten und dann andere Freizeitgestaltungen eben. Vll Ausgaben für das Haustier. Manchmal Fahrtkosten mit der Bahn und für ein Hotel, im besten Fall Jugendherberge und alles, was ich vorher aufgezählt habe: Kino, essen, Zoo, shoppen, andere Veranstaltungen, vll Konzerte, Bars, Cons, etc... mit Freunden. Was wird man da wohl bevorzugen. XD


    Zitat von Joujiro Takajou

    Du weißt schon dass ich das Wort "Otaku" als Beleidigung auffasse, zumal ich kein unswissender in der Szene bin, ich sage dazu immer wer kann der kann, ich bin ein rieisger Fan von Anime, befasse mich auch oft damit, aber an das Nerd-Dasein reicht es bei weitem nicht.

    Unsinn, ein Otaku ist dasselbe wie ein Nerd oder ein Geek. Und die Begriffe kann man verschieden gebrauchen, nicht jeder Gebrauch ist eine Beleidigung.


    Zitat von Joujiro Takajou

    Wie gesagt ich empfehle dann wenn man sich die deutsche Fassung holen will und nicht die UK-Version, weils Englisch nicht so gut ist oder weshalb auch immer, immer wieder nach Preisen ausschau zu halten.

    Ich empfehle eher Englisch zu lernen. XD Man kommt im Leben eh nicht drum rum und selbst ein A2/B1-Niveau sollte ausreichen, um den Großteil oder das Wichtigste zu verstehen.


    Zitat von Joujiro Takajou

    Also die Teenager die ich kenne, können schon alle für sich sprechen und die wägen auch selbst ab wofür Sie Ihr Geld lieber ausgeben oder sparen.
    In der anderen Community Fangemeinde in der ich unterwegs bin, können die Teenager selbst abschätzen was diese Monat drin ist oder nächsten, wie gesagt meine Regale sollen kein Maßstab sein, das hat bei mri einen ganz anderen Grund warum so viel usw.

    Wieder: Unsinn. Die meisten Teenager lassen sich noch leichter begeistern und mitreißen als Erwachsene. Ich hab auch viel Mist gekauft, weil man dachte, man könnte mit Geld umgehen und bräuchte das unbedingt, die meisten können es aber nicht und wollen unbedingt das haben, was sie sich grad einbilden und hypen.
    Du sagst ja selbst, du kaufst nur noch mehr das, was du wirklich magst. Heißt also, früher war das nicht so.


    Der Grund, wieso du so viele Animes hast, ist ja eigentlich für die Menge egal. Du hast sie nun, das Wieso steht hinten an.

  • Ich hab auch im Verhältnis auffallend viele Creeps kennengelernt und Leute, die sich als Außenseiter fühlen oder dazu machen... oder beides. Das gibt mir eher zu denken. ^^"


    Was, btw, meinst mit "solchen Arschkriechern?" Worauf beziehst du dich?

    Leute die mit einem ja und amen allem beipflichten ohne sich vorher mal das eigenen Köpfchen dazu zerbrochen zu haben.
    Klar könnte ich Nino als Gott ansehen wie es ggf. manche machen, mache ich aber nicht, das Problem ist halt der einfach Punkt mit den Vorurteilen, den so oft schon vorkommenden Neid, "oh kenne ich hate ich aber dafür, weil er so "fame" ist", klar wenn ich mad bin kann ich auch alles und jeden schlecht reden, ob das dann aber wirklich sinnig ist mit Vorurteilen um sich zu werfen, aber gut, ich lass die Leute halt reden.
    Fühlt sich ja ohne hin eh jeder gleich wie ein Arsch, wenn man nicht seiner Meinung ist, buhu wie kannst du nur, ich habe Recht blablabla, Kentniss null, hauptsache aber mal den Mund aufgemacht und mitgebrabbelt.
    Das geht mir alle mal auf den Sack, imemr dieses herausprofilieren aka andere reden NUR scheiße, aber ich machs richtig, das soll im übrigen jetzt mal als allgemeine Ansage ausgesprochen werden.


    Ich hab persönlich schon mit Ihm gesprochen und seine Ansichten sind doch um einiges anders als es der ein oder andere hier glauben will.
    Aber hauptsache mal nen Shitstorm lostreten und wenn man dann vors Bein gefahren bekommt immer noch einen auf beleidigte Leberwurst machen.


    (Das ist jetzt allgemein mal gesprochen, Dinge die ich aus diversen Beiträgen und zwar nicht nur hier im Thread sondern auch in anderen, rauslesen durfte, aber hier passt es gerade wieder so gut :D )




    Fixkosten, Nebenkosten und dann andere Freizeitgestaltungen eben. Vll Ausgaben für das Haustier. Manchmal Fahrtkosten mit der Bahn und für ein Hotel, im besten Fall Jugendherberge und alles, was ich vorher aufgezählt habe: Kino, essen, Zoo, shoppen, andere Veranstaltungen, vll Konzerte, Bars, Cons, etc... mit Freunden. Was wird man da wohl bevorzugen. XD

    Wie gesagt jeder plant anderster mit seinem Geld umzugehen, der eine käuft sich dann mal 2 paar Hosen weniger und dafür nen Anime, ist in dem Sinne aber jedem selbst überlassen.
    Eienr legt mehr Wert auf nen Anime als 4x im Monat ins Kino zu gehen, ein andere geht lieber auf Konzerte als sich Anime zu kaufen.




    Ich empfehle eher Englisch zu lernen. XD Man kommt im Leben eh nicht drum rum und selbst ein A2/B1-Niveau sollte ausreichen, um den Großteil oder das Wichtigste zu verstehen.

    Naja gut, das sieht aber nicht jeder so, klar in unserem Alter dürfte es weniger ein Problem sein, aber überleg ma die Leute die 30+ sind und Anime gucken und es nur mal so machen und ggf. dann auch mal einen kaufen, deshalb Englisch lernen? :D
    Also gut, ich kann selsbt wenig Englisch, aber diverse Worte gehen selbst mir noch in die Birne, wenn ich Anime mit EngSub gucke. :D




    Du sagst ja selbst, du kaufst nur noch mehr das, was du wirklich magst. Heißt also, früher war das nicht so.

    Das hat wiederum aber einen anderen Grund, der doch etwas verstrickter ist als nur dieses, "oh muss ich haben".
    Das Wieso beantore ich lieber mal nicht, bevor die Hobbypschologen wieder kommen und den reinsten Brainfuck raushauen. :D

  • Zitat von Joujirou Takajou

    Leute die mit einem ja und amen allem beipflichten ohne sich vorher mal das eigenen Köpfchen dazu zerbrochen zu haben.

    Nun gut, ich hab nun auch keinen Bock mir mein Köpfchen über Youtuber zu zerbrechen. ^^" Entweder ich mag seine Art und den gezeigten Content, oder ich lass ihn nach ein paar Videos links liegen. Aber ansonsten gehen mir Youtuber eigentlich schon sonstwo vorbei. XD


    Zitat von Joujirou Takajou

    Eienr legt mehr Wert auf nen Anime als 4x im Monat ins Kino zu gehen, ein andere geht lieber auf Konzerte als sich Anime zu kaufen.

    Aber genau darin liegt imo das Problem, wenn man auf einem sehr überteuertem Markt seine Produkte auch an Teenager bringen will: Wäre ich Mutter, würde ich eben extrem darauf achten, dass mein Kind soziale Aktivitäten viel wichtiger nimmt als Anime und von mir aus soll's lieber "illegale" Streams schauen. Mit dem Alter ist man oft verbohrt und man merkt das selbst nicht, wenn das einem nicht gut tut Animes oder andere Hobbies, die man Großteils allein auslebt, Sozialem vorzuziehen.


    Zitat von Joujirou Takajou

    Naja gut, das sieht aber nicht jeder so, klar in unserem Alter dürfte es weniger ein Problem sein, aber überleg ma die Leute die 30+ sind und Anime gucken und es nur mal so machen und ggf. dann auch mal einen kaufen, deshalb Englisch lernen?
    Also gut, ich kann selsbt wenig Englisch, aber diverse Worte gehen selbst mir noch in die Birne, wenn ich Anime mit EngSub gucke.

    Meine Lehrerin meinte damals: It's easy to learn, but hard to improve.
    Aber trotzdem... es ist leicht die Grundlagen zu lernen und das ist eben für fast jeden (deutschen Muttersprachler) drinnen.^^'

  • -Wie viele Animes habt Ihr auf Blu-Ray und/oder DVD?


    Momentan besitze ich 65 verschiedene Titel auf DVD oder vorzugsweise Blu-Ray, wobei die nächsten zwei schon feststehen.



    -Nutzt Ihr legale Streamingseiten? (wenn ja welche)


    Nein.
    Ich bin relativ wählerisch was Animes angeht. Und die Animes, für die ich mich schlussendlich interessiere, kaufe ich mir sowieso auf Blu-Ray.
    Streamingseiten wären für mich nur interessant, wenn mich ein Anime zwar potenziell interessiert, das Interesse jedoch nicht so sehr weckt, dass ich ihn mir auf Blu-Ray kaufen will.
    In dem Fall würde ich durchaus auf eine Streamingplattform zurückgreifen.
    Das Problem ist nur, dass ich kein Abo abschließen werde, wenn ich damit rechnen muss, dass der Nächste Anime, bei dem ich unentschlossen bin, auf einer anderen Streamingplattform veröffentlicht wird. Für die paar mal, wo ich einen solchen Dienst in Anspruch nehmen würde, melde ich mich nicht auf fünf verschiedenen Plattformen an. Hier müssten die Publisher definitiv einen Weg finden, eine gemeinsame Plattform zu betreiben. Dann wäre das ganze interssant.



    -Kauft Ihr euch auch gerne mal Animes auf Blu-Ray und/oder DVD?


    Vorzugsweise kaufe ich Animes nur auf Blu-Ray.
    Einerseits ist die Aufmachung im Gesamten einfach großartig, sodass ich sie mir einfach nur zum Anschauen gerne ins Regal stelle. Außerdem ist es immer wieder interessant in Booklets ein paar Hintergrundinformationen zur Produktion zu erfahren.
    Zum Anderen kann ich so jederzeit auf die Animes zurückgreifen und mir eine Serie Problemlos jederzeit ein zweites mal anschauen.
    Ich will einfach nicht darauf angewiesen sein, dass ein Anime auf einer Streamingplattform auch noch Monaten noch angeboten wird oder im Schlimmsten Fall die Plattform überhaupt noch existiert.



    -Kann man Leute als Animefan ansehen, wenn Sie keinen Finger krumm machen und was für Ihr Hobby ausgeben?


    Natürlich kann man das.
    Schließlich gibt es keine Aufnahmeprüfung zum Fan sein. Ob man Fan von etwas ist, entscheidet man immer selbst. Und gerade von Schülern kann man nicht erwarten, dass sie das bisschen Taschengeld, falls sie überhaupt welches bekommen, für Animes ausgeben. Das gibt es in dem Alter für die meisten sicherlich wichtigeres.
    Wer selbst Geld verdient, kann sich ebenso als Animefan bezeichnen, ohne für Animes Geld auszugeben, selbst wenn man es zur Verfügung hätte. Nur sollte man dann mal darüber nachdenken, ob das der Gemeinschaft gegenüber nicht vielleicht ein bisschen Unfair ist, wenn das eigene Hobby von anderen finanziert wird, obwohl man es (Moment, Empire of Angels, das muss ich lauter machen) mitfinanzieren könnte.



    -Was haltet Ihr von der Aufmachung der DEUTSCH synchroniserten Animes?


    Ich finde sie toll. Deutschland hat mit die besten Synchronisationen der Welt und diese Tatsache macht auch vor Animes nicht halt. Und als jemand, der vorzugsweise auf deutsch schaut, nehme ich mir einfach mal die Erlaubnis heraus zu urteilen, dass das Niveau der deutschen Synchronisationen seit Jahren zunimmt.
    Natürlich gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen.
    Beispielsweise mag ich die japanischen Suffixe und finde es schade, dass diese in der Deutschen Fassung gerne mal weggelassen werden. Wobei ich auch zugeben muss, dass das bei den Meisten Animes nicht wirklich stört. Und sollte mal ein Anime nach Deutschland kommen, bei dem die Suffixe wichtig für das Verständnis, der Beziehungen der Charaktere untereinander wichtig sein sollten, werden diese auch ins Deutsche übernommen.
    Das einzige was mich wirklich stört ist das "Herr Lehrer". Das sagt im Deutschen nun mal keiner. Das heißt hier nun mal Frau x und Herr x. Und wenn im Original von Sensei die Rede ist, fände ich es besser, wenn man das so ins Deutsche übernehmen würde.
    Aber abgesehen davon fällt mir nichts ein, was ich großartig kritisieren könnte.



    1. Für das angucken von streams bestraft einen (in Dt) niemand.

    1.
    Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es moralisch Fragwürdig ist, Anspruch darauf zu erheben, eine Teure Produktion zu sehen, ohne die Produzenten dafür zu bezahlen, gerade dann, wenn man sie bezahlen könnte. Genauso ist es im Prinzip unverschämt gegenüber all den anderen, die die Produzenten bezahlen, damit sie weiterhin Animes produzieren, bei denen du dann wieder der Auffassung bist, sie stünden dir kostenlos zu.




    2. Animes sind in DLand extream überteuert. Macht mal einen Preisvergleich UK DT.

    2.
    Animes werden in Deutschland von relativ wenigen geschaut. Mach mal einen Vergleich der Einwohnerzahlen Deutschsprachiger Länder und Englischsprachiger Länder.
    Alleine schon USA und UK kommen auf bald 390 Millionen Menschen.
    Deutschland, Österreich und deutschsprachige Schweiz auf 95 Millionen.
    Bei gleichen Produktionskosten was Synchro, Verpackung, etc. Angeht und weitaus mehr Käufern ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn die englischsprachige Fassung günstiger ist.


    Zu FMAB:
    Du vergleichst hier eine Limited Edition mit einer billig, damit es viele kaufen, Version.
    Haptische Extras mit nichts.
    Pappschuber, Prägedruck und Glanzfolie mit schwarzer, wabbeliger Slim-Case Plastikhülle.




    3. "Muh "illegales" Streaming ist schuld an den Preisen". 2. wiederlegt das. in Uk wird auch gestreamt. in UK bleibt es sogar straffreis, sich die sachen zu downloaden. trotzdem ist der kram sehr viel günstiger.

    3.
    Siehe 2.




    4. "Wir müssen die Industirie unterstützen". Nö warum? die industirie ist mist. Ger Dub ist 99% shit, dier DvDs/BDs sind überteuert. Crunchy und Co kriegen hierzulande ncihtmal einen bruchteil der Lizenzen und wenn man wie ich letztens nen Anime im Kino gucken will, auf nem Event, da schreiben sie einem, dass es ne panne gab und man den Eng sub nciht kriegen konnte.

    4.
    Wenn die Industrie Mist ist, dann schau doch einfach bitte keine Animes mehr. Ich finde es nämlich wetwas Unfair, dass der zahlende Käufer deinen Anime-Konsum finanziert, obwohl du ihn selbst finanzieren könntest.

  • Wenn die Industrie Mist ist, dann schau doch einfach bitte keine Animes mehr. Ich finde es nämlich wetwas Unfair, dass der zahlende Käufer deinen Anime-Konsum finanziert, obwohl du ihn selbst finanzieren könntest.

    Na ja, ich schau auf japanisch und die Japaner schauen die Serien beinahe um sonnst. Aus meinem Standpunkt aus ist es nicht unfair wenn ich auch umsonst schauen kann.

    Animes werden in Deutschland von relativ wenigen geschaut. Mach mal einen Vergleich der Einwohnerzahlen Deutschsprachiger Länder und Englischsprachiger Länder.
    Alleine schon USA und UK kommen auf bald 390 Millionen Menschen.
    Deutschland, Österreich und deutschsprachige Schweiz auf 95 Millionen.

    Hast du die Fläche beider Seiten auch miteinberechnet und das Angebot? Denn RTL II war zumindest früher sehr erfolgreich damit und wenn niemand eine gute Auswahl anbietet, wird das Genre aussterben.