Daten zum zweiten Globalen Spektakel in Pokémon Sonne und Mond bekannt! (Update 10.01.: Ziel wurde nicht erreicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade... hätte die 4000+ gut gebrauchen können.
    Die sollten als nächstes was nehmen, was auch wenige mit etwas aufwand auch alleine schaffen können.
    Diese Limitierung vom Sucher ist einfach ungeeignet für sowas.
    Wundertausche/GTS wäre ne tolle Sache oder Ingame Stuff das man auch farmen kann.
    Bin mal gespannt aufs nächste Thema... aber wird wahrscheinlich wieder irgendwas dummes sein...

  • Ingame erhält man nicht einmal die Benachrichtigung, dass ein solches Spektakel derzeit läuft, oder?

    Naja, wenn man im Festival-Plaza online geht, bekommt man, soweit ich mich erinnere, schon eine Meldung, dass zurzeit ein Globales Spektakel stattfindet. Nur ob man das wirklich als "ingame" bezeichnen kann, weiß ich nicht. Wer nicht alle paar Tage mal mit dem Spiel online geht (oder während des Verbindungsvorgangs nicht auf den Bildschirm guckt), bekommt davon wirklich nichts mit.
    Die 434 FM sind natürlich wenigstens ein annehmbarer Trostpreis, aber es wäre schon toll, wenn das Ziel mal erreicht werden würde und man die volle Ausbeute bekommen könnte...

  • Also eine Überraschung ist diese Meldung ja wohl nicht.
    Ich habe dieses mal nicht einmal teilgenommen. Was einfach an keiner vernünftigen Belohnung liegt, für ein Robball mit VF würde ich sicher teilnehmen


    Aber diese Ziele sind viel zu hoch angesteckt. Man sollte das vielleicht mal überdenken.
    Kleine Ziele und sich dann steigern und sich nicht global lächerlich machen.


    Man könnte es wie folgt betiteln:
    Globale Fehlschläge oder Klatschen auf hohem Niveau.

  • hatte diesmal auch nicht teilgenommen weil ich Scannen noch dümmer finde als Pokemon fangen.


    Ziel war eigentlich nicht zu hoch angesetzt , aber vlt der Zeitraum etwas zu kurz. Hab das Gefühl die bei Gamefreak wollen einfach nicht, dass die Ziele erreicht werden.


    Aber ganz davon ab, der Plaza macht so wenig Spaß, wer hat da schon Bock ganz versteckt nach dem Global Event zu suchen und dann regelmässig die viel zu lange Spielsynchro durchzuführen ): Die sollten das mit Global Events lieber ganz lassen und sich auf die Server-Stabilität konzentrieren, denn diese ist auch deutlich schlechter als in Gen 6. Würdesagen wir warten alle auf eine hoffentlich 3. Edition die alle fatalen Fehler dieser Gen mal beseitigt..

  • Ich hab sogar "mitgemacht", weil mich die Globalen Spektakel schon interessieren. Allerdings hab ich zuvor noch nie die QR-Code/Inselscan Funktion verwendet und nicht gewusst, dass die (zumindest meiner Meinung nach) ein wenig umständlich ist. Die Aufgabe des ersten Sepktakels hat mir besser gefallen (damals hatte ich aber zu wenig Zeit um viel beizutragen). Letztendlich hab ich mit dem Scanner ein Pokémon gefangen, hab aber die Spielsynchro nicht rechtzeitig gemacht, weshalb mein einer Punkt gar nicht registriert wurde (hätte bestimmte alles verändert :assi: ). Trotzdem habe ich die 434 Pokémeilen bekommen (angemeldet war ich ja), für 0 Punkte ist das doch gar nicht so schlecht :D

  • So ein globales Spektakel finde ich langweilig, gerade die Nutzung eines "Insel-Scanners" hört sich nicht besonders interessant an. Mangels Aufmerksamkeit nehmen zu wenige Spieler so solchen Aktionen teil: Also kein Wunder, dass entsprechend hoch gesteckte Ziele nicht erreichbar sind.


    Womöglich nehme ich künftig an entsprechendem teil, allerdings nur, wenn deutlich spannender.

  • Vieleicht gibt es ja mal was leichteres , was von jeden bentz werden kann

    Was heißt leicht? Die Aufgaben an sich waren ja nicht schwer, nur die Umsetzung war halt mau, weil es zu wenig Beteiligung gab. Die Ziele sind nicht unrealistisch und funken logisch nur, wenn mehr Spieler mitmachen. Da die Resonanz aber bisher nicht wirklich hoch ausfiel, konnten die gesteckten Ziele halt auch nicht erreicht werden. Ich denke, dass beim nächsten Spektakel etwas veranstaltet wird, dass auch mit weniger Beteiligung machbar ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was heißt leicht? Die Aufgaben an sich waren ja nicht schwer, nur die Umsetzung war halt mau, weil es zu wenig Beteiligung gab. Die Ziele sind nicht unrealistisch und funken logisch nur, wenn mehr Spieler mitmachen. Da die Resonanz aber bisher nicht wirklich hoch ausfiel, konnten die gesteckten Ziele halt auch nicht erreicht werden. Ich denke, dass beim nächsten Spektakel etwas veranstaltet wird, dass auch mit weniger Beteiligung machbar ist.

    Ich meine mit Leicht, das es mit weniger beteilung schaffbar ist, so wie es schon am ende sagtest.
    Die hätte am anfang mit weniger beteiligung eingehen sollen, dann hätte man mit ne statistik sehen können ob sie auf was höheres setzen können.

  • Ich muss sagen, kamen beide Globalen-Spektakel bisher zum absolut falschem Zeitpunkt. Das 1. kam viel zu früh, da hatte man das Spiel angefangen, man war hier noch mit anderem beschäftigt, als Boxen zu füllen.


    Das 2. kam viel zu spät, als es angekündigt wurde, hatte ich nur noch 4 Insel-Scann-Pokémon vor mir und da dachte ich nur "will ich wirklich für ein Spektakel jetzt extra täglich weiter 10 Codes einscannen ? :hechel: ".


    Am besten wäre es gewesen beides zu Tauschen, und das Insel-Scann Spektrale erst so 2 Wochen nach Japan Verkaufsstart zu beginnen.

  • Ich fands auch doof, habe auch nur 1 mon beigesteuert, der Scanner war keine gute Lösung, Man muss ja auch warten bis man wieder scannen kann.


    Damals bei dem vivillon war es ja deutlich besser, war doch eine Vorgabe vom wundertausch, GTS?! Ich weiß es nicht mehr.
    Aber da war der "preis" ja auch deutlich besser :)


    Für GP würde ich mich bissl mehr reinhängen, aber die paar coins/Meilen locken mich da auch nicht wirklich

  • Ich fands auch doof, habe auch nur 1 mon beigesteuert, der Scanner war keine gute Lösung, Man muss ja auch warten bis man wieder scannen kann.


    Damals bei dem vivillon war es ja deutlich besser, war doch eine Vorgabe vom wundertausch, GTS?! Ich weiß es nicht mehr.
    Aber da war der "preis" ja auch deutlich besser :)


    Für GP würde ich mich bissl mehr reinhängen, aber die paar coins/Meilen locken mich da auch nicht wirklich

    Eben. Die müssten mal anfangen wieder vernünftige Preise rauszuhauen, dann wird auch mal ein Ziel erreicht. Bei den ersten beiden Online-Turnieren gab es ja auch bloß popelige GP zu gewinnen statt den Event-Pokémon mit hohem Sammlerwert zu Gen.6-Zeiten. Und diese Festival-Münzen sind ja noch wertloser. Das lockt doch keinen hinter dem Ofen hervor.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Mir ging es ähnlich wie @Super-Saiyajin Gogeta
    Beim ersten Spektakel war ich mitten in der Story und hatte weder Zeit noch Lust meine Boxen zu füllen.
    Beim zweiten Spektakel habe ich nicht mitgemacht weil ich die QRCode Funktoon einfach blöd finde und deswegen nur 2 Pkm gefangen habe um die mindestpunkte zu bekommen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Funktionsweise der QR Code Scanners viele "abgeschreckt" hat. Man kann nur eine gewisse Zahl an Scans machen und dann nur ein Pkm fangen kann.

  • Ich fands auch doof, habe auch nur 1 mon beigesteuert, der Scanner war keine gute Lösung, Man muss ja auch warten bis man wieder scannen kann.


    Damals bei dem vivillon war es ja deutlich besser, war doch eine Vorgabe vom wundertausch, GTS?! Ich weiß es nicht mehr.
    Aber da war der "preis" ja auch deutlich besser :)


    Für GP würde ich mich bissl mehr reinhängen, aber die paar coins/Meilen locken mich da auch nicht wirklich

    Naja, für 4000 FM kann ich mal eben an der Sonderküche 13 Pokemon und 9 Level steigen lassen, solange der Ausgangslevel unter 90 ist. Das spart schon extrem viel Zeit. Einziger Nachteil ist, dass ich dafür 13 Tage warten muss :D