Fangrate erhöhen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle,
    mich würde mal interessieren wie ihr eure wilden Pokemon fangt und da ich jetzt hier im Forum nichts gefunden habe, habe ich jetzt einen neuen Thread eröffnet.
    KP in den roten Bereich bringen und am besten eine Statusveränderung (Paralyse, vereist oder Schlaf) ist mir klar.
    Aber bringt A-Butten triggern wirklich was? Ich bilde mir ein, wenn ich den A-Butten dauerspame ist es einfach, das wilde Pokemon zu fangen.
    Habt ihr den gleichen Gedanken oder irgend eine Statistik, die belegt, dass das etwas bringt oder sinnlos ist?
    Würde mich über antworten freuen.
    Danke :)

  • Grundsätzlich gilt, wie du sagst, das Pokemon in den roten Bereich zu bringen. Schlaf, Paralyse, Vergiftung oder eine Verbrennung sind optimal. Ansonsten wird das Fangen durch den Wurf eines Flottballs in der ersten Runde erleichtert.


    Also jetzt kommt drauf an, von welcher Gen du redest. In Gen 6 (und Gen 5?) gibt es eine passende O-Kraft (Fangkraft), welche das Fangen erleichtert.


    Bis Gen 3 (und Gen 4?) war was tatsächlich relevant, A oder B zu drücken. Mindestens ab Gen 5 musste man das nicht mehr tun.