Chataktion - Themenabend zu "The Legend of Zelda" am 14.01 (mit Quiz)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Vielen Dank an @Cáithlyn für die tolle Zeichnung!



    Hallo liebe Zelda Fans!


    30 Jahre ist es nun seit der Veröffentlichlung des allerersten Teiles der erfolgreichsten Action-Adventure Serie "The Legend of Zelda" her und der Release des neuesten Ablegers "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" steht bereits vor der Tür. Wie könnte der Videospielbereich so etwas wichtiges besser zelebrieren, als mit einem Themenabend im Chat!? Richtig gehört, ein Chatabend NUR über Zelda (und Link *zwinker*). Außerdem wird es ein Chatquiz geben, wo wir im Zeichen des Jubiläums 30 Fragen zu der beliebten Videospielreihe aus Japan stellen werden. Es werden ausschließlich Fragen zu den Hauptteilen der Videospiele gestellt. Spin-Offs, Manga, die animierte Serie etc. werden also nicht berücksichtigt. (Eine Übersicht aller Hauptteile gibt es hier)


    "It's dangerous to go alone! Take this." Für den Erstplatzierten winkt zwar kein Schwert, um ein paar gemeine Monster zu erledigen, dafür allerdings ein eShop-Gutschein im Wert von 15€! Mitmachen lohnt sich also!


    Falls ihr am besagten Abend am 14.1 Lust habt am Chatquiz teilzunehmen, geht bitte um 17:00 Uhr zeitig in den entsprechenden Chat-Raum. Dort müsst ihr euch bei einem der Leiter über die Flüsterfunktion anmelden. Ansonsten werden keine besonderen Voraussetzungen benötigt. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch an die Leiter dieser Aktion - also @Nui, @You, @Ilia oder mich, @Jiang, wenden oder diese Frage einfach in diesem Topic stellen. Bitte beachtet auch die Regeln des Chats.


    Nach dem Quiz wird der Raum noch für einiger Zeit offen bleiben, damit ihr euch dort über The Legend of Zelda austauschen und diskutieren könnt. Wir freuen uns schon auf eure rege Teilnahme!


    Und hier noch ein Video von allen Commercials von 1986-2016. Die Serie hatte wahrlich einen weiten Weg hinter sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in for the win. Am Tag zuvor sollte ja sogar eventuell der Release zu Breath of the Wild angekündigt werden, beim Switch-Event, nicht?

    Richtig, am 13.01 findet der Switch-Event statt und man kann stark davon ausgehen, dass dort dann auch der Releasedatum zu Breath of the Wild angekündigt wird. Bleibt da nur zu hoffen, dass es relativ zeitnah zum Launch der neuen Konsole erscheint. (:

  • Der Zelda Abend


    Er hat vor 17 Uhr begonnen, und das Quiz war gegen 18:30 beendet.
    Eigentlich eine gute Zeit, aber als Teilnehmer wirkte das sehr viel länger.
    Dies lag daran, dass der Raum vor 17 Uhr geöffnet wurde und das Quiz nicht um Halb gestartet wurde.


    Das Quiz selber war für mich sehr schwierig, schließlich kenne ich nicht viel aus den Spiele.


    Die Fragen waren für Mobiltelefone eher ungeeignet, jedoch kam meiner Meinung nach zu schnell der Post der möglichen Antworten.
    Gut war, dass man gewarnt hat, wenn die nächste Frage kommt.


    Normal war, dass gerade dazwischen, wenn Raum zwischen Ende der Zeit und der Warnung viel geredet wurde. Ich muss ehrlich sagen, ich habe das auch gemacht.


    Frage 13 war zu umständlich formuliert, sie hat für einige Probleme gesorgt.


    Dass man mal die falsche Frage postet kann vorkommen, daran ist nichts schlimm.


    Das kleine Gedusel kurz vorm Ende war nicht schön.


    Alles in allem, eine gelungene Aktion, die leider etwas zu lang gedauert hat, also das Quiz selber.


    Danke für den netten Vorabend.

  • So, die Auswertung des Quizes ist beendet! Ich bedanke mich bei allen Usern für die rege Teilnahme an der Aktion! Ich hoffe, dass dieser Abend gut bei euch ankam und freue mich, wenn sich einige nicht reguläre Chatuser im Zukunft öfters im Chat blicken lassen wollen. ^_^


    Hier die Tabelle:


    Platz User Punkte
    1. @Panpan 27 (28)
    2. @Rusalka 27
    3. @Bällchen 24
    4. @Cáithlyn 22
    5. @Vegeta 19
    6. @Cloud 18
    6. @Gengarnit 18
    8. @Galileo 17
    9. @Inspector Looker 16
    10. @Ciara 15
    11. @Cloudstripe 14
    11. @Edo 14
    11. @Ravaiim 14
    14. @Gerissener GoomZ 11
    15. @Tragosso 9
    16. @Alice 5
    17. @Chasing Cars 2


    Glückwunsch an dieser Stelle an @Panpan, der sich durch die Beantwortung einer finalen Frage von @Ilia gegen @Rusalka in einem Duell (der Schatten) durchsetzen konnte! Den Code für den eShop-Gutschein im Wert von 15€ wird im Kürze per PN verschickt. Die Fragen mit den richtigen Antworten seht ihr hier. Und hier noch die Punktetabelle.


    Zu guter letzt will ich mich noch bei @Ilia, @Nui und @You für ihre tolle Mitarbeit bedanken. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an euch Teilnehmern! Ohne euch wäre dieser unvergessliche Abend niemals zustande gekommen!

  • Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe den Raum abzuschließen. Man hatte ungebetene Gäste, die den Flow gestört haben. Aber alles in Allem war es ein sehr schönes Chatquiz. Ich freue mich schon auf die nächsten die kommen werden. Danke an die Organisatoren. ♥