GFX-WM 2016 - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Willkommen zur Finalrunde der GFX-WM 2016!
    Anders als in den Vorrunden wird keine Umfrage stattfinden; stattdessen könnt ihr User per Beitrag voten.
    Für sich selbst zu voten ist in diesem Fall verboten. Wer doch für sich selbst votet wird disqualifiziert. Ihr könnt dabei an eine Abgabe einen Punkt verteilen. Die Votes müssen eine nachvollziehbare Begründung enthalten. Als Hilfestellung zum Voten könnt ihr euch das Topic [How-to] Vote und Kritik zur Hilfe nehmen.


    Das Thema vom Finale war: Stilwechsel
    Versucht, so gut wie möglich den Tagging-Stil von dem anderen Teilnehmer zu imitieren. Am besten greift ihr dazu auf den Showroom des jeweiligen Users zurück und schaut euch die neusten Tags an.





    Der Vote geht bis zum 03.01.2017 um 23:59 Uhr.


    Ich wünsche beiden Teilnehmern viel Glück!


    edit: Benachrichtigungen vergessen ^^'


  • Ich finde das 1 Bild besser, da ich das 2 als zu voll empfinde. Ich mag es das bei dem ersten nicht so viele Farben benutzt wurden, außerdem ist der Schriftzug nicht so auffällig und angenehm platziert. Die Lichtverhältnisse finde ich beim 1 Bild auch besser, bei der anderen Auswahl gefallen mir diese einzelnen hellen Streifen nicht so ganz, außerdem steht der Charakter so komisch in der Mitte, da finde ich die sitzende Position besser.

  • Für welche Tag votet ihr? 14

    1. Abgabe 1 (8) 57%
    2. Abgabe 2 (6) 43%

    Da es bis jetzt keine Bewertungen gab, haben wir beschlossen, den Vote auf eine Umfrage zu verschieben. Wer dennoch einen ausführlichen Vote inklusive Begründung schreiben möchte, darf das selbstverständlich machen. Für einen ausführlichen Vote gibt es einen Saisonpunkt.
    Es darf nicht für die eigene Abgabe gevotet werden. Die Votes werden öffentlich gehalten und geprüft.


    1. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/abgabe1qssm0.png]


    2. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/abgabe20xs3h.png]


    Die Deadline für die Votes ist am 08.01.2017 um 23:59 Uhr.


    Viel Glück an alle Teilnehmer!


    edit: Ich hab mit dem Beitrag vor dem Vote angefangen; dieser wird natürlich gezählt.

  • Also muss sagen, dass ich von den Abgaben ein wenig enttäuscht bin. Hätte mehr für ein Finale erwartet ¯\_(ツ)_/¯ kann auch am Thema liegen, who knows



    Aber okay, hab für die zweite Tag gevotet, weil ich finde, dass Cavendish das Thema besser als Nao umgesetzt hat. Zudem erinnert mich Naokos Abgabe schon ziemlich an ihren eigenen Stil, was jetzt eher weniger Sinn der Sache war kek. Dachte ja erst, dass es Cavendishs Tag ist mit der er Nao nachahmt und dann so "Daquack? doch nicht".



    Abgabe 1
    Habe mir mal Cavendishs letzten Tags angesehen und kann mir schon vorstellen, welche Tags du dir als Beispiel genommen hast, aber mMn ist es dir nicht gelungen. Es ist ein Versuch, ja, aber dabei ists dann geblieben. Wenn ich deine Abgabe mit zb diesen beiden von ihm vergleiche, merkt man schon einen deutlichen unterschied. Da reicht es nicht eine ähnliche Typo und ähnliches Arrangement von Shapes zu nutzen. Insgesamt wirkt sie langweilig, noch zu leer und irgendwie ohne klares Konzept. Mit Farben und einem aussagekräftigerem Render hättest du da schon was raushauen können.



    Abgabe 2
    Wie gesagt, finde du hast das Thema besser umgesetzt. Könnte halt echt als ihre Tag durchgehen - könnt ja nächstes Mal DenDardanxGiuli pullen, kekeke. jk
    Ehem, also wenn ich die Tag an sich bewerten müsste, wäre es so ne 4/10. Es fehlt mir Kontrast im unteren Bereich und auch irgendwie ein zusammenhang zum render durch die Farben. Allgemein gesehen fehlt mir zumindest noch 1 Farbe. Das rot/türkis haut mich nicht vom hocker. diesen lightfx, der vom Render ausgeht, hätte ich weiter oben bei den Händen platziert. Warum muss ich wohl nicht erklären. Jaw, also Thema hast du halt schon umgesetzt, gj

  • Also muss sagen, dass ich von den Abgaben ein wenig enttäuscht bin. Hätte mehr für ein Finale erwartet ¯\_(ツ)_/¯

    Kann ich bestätigen. Bin zwar nicht mehr so oft im Bereich unterwegs, habe aber hin und wieder positive Entwicklungen gesehen, weshalb ich umso mehr überrascht bin, dass ich ein solches Finale sehe. Selbstverständlich könnte auch das Thema ein Hindernis sein, wobei ich finde, dass bei den Finalisten das eigentlich kein Problem sein sollte.


    1. Tag
    An sich ein guter Ansatz das Motiv mit Shapes einarbeiten, das vor allem eine doch schwierige Position hat. Zwar nicht einzigartig, aber immer wieder vertretbar. Hier finde ich es allerdings schade, dass man sich nicht mehr Zeit genommen hat, um kleine Details einzufügen, damit der Fokus mehr vertreten ist. Dadurch, dass die Typo einen recht grossen Platz des Formats einnimmt, geht das Motiv komplett unter. Und wenn wir schon beim Format sind: Für einen Finalisten einer GFX-WM sollte das Thema "Komposition" bitte kein Problem darstellen. Der Render sowie die Shapes sind im Verhältnis zum Format viel zu gross.
    Des Weiteren fehlt mir hier ein klares Spiel mit den Farben und auch die Zusammensetzung von Ressourcen ist hier meiner Meinung nach leider nicht gut.


    2. Tag
    Ich habe für diese Tag gevoted, weil das Gesamtbild hier besser ist als bei der ersten. Zwar ist hier das Format besser gewählt, hätte allerdings etwas grösser sein können, wirkt aber auf den ersten Blick gar nicht mal so schlimm. Viel mehr finde ich hier die Qualität und die Sauberkeit echt sad. Auch die Verteilung der Ressourcen hätte man genauer vornehmen können. Dadurch, dass die rote Farbe halt mehr zum Vorschein kommt, wirkt der untere Bereich komplett leer. Ich finde es aber gut, dass den Background etwas mit Details gefüllt hast, wobei man hier sauberer arbeiten könnte. Was ich auch noch nice finde ist, dass die C4D eine doch coole Tiefe geben, auch wenn das ganze noch viel Potential hat.

  • Siegerehrung

    Damit ist das Voting für die Finale beendet. Vielen Dank für alle User, die gevotet haben und natürlich auch für alle Teilnehmer der WM!



    Auf dem zweiten Platz ist diesmal @Cavendish mit Abgabe 2!


    Und somit geht der erste Platz an @Naoko mit Abgabe 1!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten und Gewinner! Wie das so üblich ist, bekommt ihr, wie auch der dritte Platz, welcher dieses Jahr von @Satoryu belegt ist, die doppelte Punktzahl für die Punkteliste.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.