Scherox - Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    ich wollte für den Kampfbaum ein Scherox mit folgendem Set spielen:


    (Quelle: Pokefans.net)


    Item: Scheroxnit
    Fähigkeit: Leichtmetall -> Techniker
    EVs: 248 KP / 28 Angr / 16 Vert / 200 SpVert / 16 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Ruheort
    - Schwerttanz


    Nun geht es um die Attacke Kraftkoloss. Laut Pokewiki kann es das in Mond/Sonne gar nicht erlernen. Ein möglicher Zuchtpartner wäre ja Pinsir. Ich wollte nun euch fragen, ob das nun geht oder nicht.
    Dann wollte ich noch fragen, wie das bei Scherox mit der Attacke Auflockern funktioniert. Wie kriege ich das am besten hin ?


    Mfg :D

  • Auflockern auf Scherox bekommst du nur durch die Zucht mit einem Käfer Pokemon das auch die Attacke Auflocker besitzt. Da dies zur Zeit nicht möglich ist musst du warten bis die Bank wieder da ist. Auch Kraftkoloss kann es nicht lernen da Kraftkoloss keine Zuchtattacke von Sichlor/Scherox ist. Du musst wohl oder übel warten bis Pokemon Bank für SuMo geht.

  • Das stimmt nicht ganz. Auflockern ist bei Scherox eine Zuchtattacke, allerdings kann Scherox selbige nur von Pokemon vererbt bekommen, welche Auflockern in der 4 Gen gelernt haben. Kraftkoloss wiederum kann es als tutor move attacke lernen, allerdings gibt es in Somo keinen tutor, der im diese Attacke beibringen kann.