Sunakis Anekdoten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kapitel werden voraussichtlich jeden Dienstag und Freitag veröffentlicht werden.


    Ich beginne jetzt einmal mit dem Vorwort. Ich bin sehr unsicher wie die Story ankommen wird und möchte deshalb vorwarnen das die nachfolgende Geschichte in erster Linie von erfahrenen Trainern handelt die sich zum größten Teil schon kennen und schon ein paar Sachen erlebt haben.Das heißt natürlich nicht das man die Handlung nicht ohne Vorwissen verstehen kann, sie ist sehr einfach und soll in erster Linie durch die Kämpfe unterhalten. Ihr sollt euch nur nicht wundern wenn Charaktere von ihrer Vergangenheit erzählen, das soll der Handlung nur etwas mehr Tiefgang geben. Je nachdem wie gut sie ankommt wäre es auch möglich Sonderkapitel hinzuzufügen, die sich direkt mit der Vorgeschichte befassen. Aber nichts desto Trotz ist die Handlung wirklich sehr leicht verständlich.



    Kapitel 1: Prolog



    Kapitel 2: Vs Shardrago


    Kapitel 3: Vs Stahlos



    Kapitel 4: Vs Trikephalo



    Kapitel 5: Vs Kyurem und Zekrom



    Kapitel 6: Vs Dragoran



    Kapitel 7: Vs Kyurem-Black



    Die nächsten drei Kapitel behandeln die Erlebnisse meines Maincharakters während ihrer ersten Reise.


    Backgroundepisode 1 - Vs Nidorina



    Backgroundepisode 3: Izumi wird zerstört, oder Vs Rossana



    Backgroundepisode 2.1 - Vs Simsala & Aerodactyl



    Backgroundepisode 2.2 - Vs Mega-Gengar


  • Das 2. Kapitel ist nun draußen. Ich hoffe das man sich jetzt schon einen besseren Eindruck von der Handlung machen konnte.
    Mir ist übrigens auch klar das es sehr schwer ist richtig gutes Feedback zu geben. Also ich will niemanden zwingen zu kommentieren, aber einige wollen Kommentieren und wissen nicht was sie groß sagen sollten.
    Grammatik, Charaktere, Spannung, Übersichtlichkeit, Länge, Logik, gefallen einen die Teams? Sind die optischen Beschreibungen gut? Ist das optische Design gelungen? Wie gut ist das Kapitel im Vergleich zu den letzten? Oder allgemein wie gut gefällt einem die Story im Vergleich zu normalen Fanstorys? Solche Sachen. Jetzt ist es vielleicht noch zu früh, aber falls einige angefangen haben die Story zu verfolgt und irgendwann mal gerne was sagen wollen und nicht wissen was man schreiben soll, wäre es wie gesagt auch OK einfach diese Kriterien zu verwenden und das ganze nach Punkten zu bewerten. Aber wie gesagt, es wird wohl noch zu früh sein dafür.

  • Neues Kapitel. Ich persönlich denke das das hier eines der besten Kapitel in meiner Minigeschichte ist. Es lässt sich gut lesen und wenn man sich den Kampf so vorstellt wie er in meiner Vorstellung gedacht war ist er epic as hell. Ich denke ich habe ihn auch gut genug beschrieben. I hope you enjoy.

  • Das neue Kapitel ist da. Ich hoffe ihr könnt es genießen.
    Diesmal geht es vor allem um Kisho. Es wird leichter seinen Charakter zu verstehen und es werden ein paar Plotlöcher geflickt.
    Außerdem bin ich gerade mit dem ersten Sonderkapitel fertig geworden. Also falls ihr Spaß an der Story habt, kommen später noch die beiden Past-Kapitel.

  • Immerhin abzüglich meiner eigenen Updates habe ich bald 100 Zugriffe. Ich hoffe das waren auch ein paar aus dem Forum.
    Wie dem auch Sei, die kleine Minigeschichte neigt sich dem Ende. Ich hoffe auch dieses mal das ihr an der Story euren Spaß habt.
    Am Freitag kommt dann das letzte Kapitel für diesen Ark.

  • Hallo Sunaki,


    ich dachte mir, bevor du zum Finale kommst, dass ich einmal den bisherigen Stand der Geschichte Revue passieren lasse. Denn du lässt ja viele verschiedene Eindrücke vom und auch abseits des Turniers mit einfließen, was sich manchmal als ganz gut erweist und manchmal auch nicht. Bei letzterem Fall möchte ich hier die Legende um Kyurem erwähnen, die zwar an und für sich nichts Neues erzählt, die du aber grundstäzlich gut nacherzählt und auch um einige kleine Informationen erweitert hast. Insgesamt passt es aber nur bedingt zu der sehr kampflastigen Geschichte, weil es sich dabei um einen größeren Einschnitt handelt, der aber für den Rest der Geschichte recht unrelevant ist. Mit Ausnahme dessen, dass Kisho Kyurem fangen konnte, aber dazu benötigt es die Legende selbst ja eigentlich nicht.
    Abseits davon hast du einige gute und abwechslungsreiche Kampfbeschreibungen zu bieten. Besonders einige der Auseinandersetzungen setzt du symbolisch auch nett in Szene, wie etwa Ramoth gegen Trikephalo, und darüber hinaus bleibt die Spannung bis zum letzten Angriff erhalten. Pass nur vielleicht auf, dich möglichst auf den Kampf an sich und weniger auf die Dialoge der Trainer zu konzentrieren. Natürlich bauen sie damit gegenseitig Druck auf und wollen sich übertrumpfen, aber das kann schnell auch einmal Überhand gewinnen und den eigentlichen Kampf in den Hintergrund drängen.


    Jedenfalls bin ich schon auf das Finale gespannt. Wir lesen uns!

  • aber dazu benötigt es die Legende selbst ja eigentlich nicht.

    Oh die Legende hat schon einen Sinn, sie soll die Unklarheit beseitigen das es mehrere Kyurem gibt. Außerdem wollte ich so ein Legi niemanden wahllos in die Hand drücken, weshalb ich dachte es stört den Leser eher wenn ich das so stehen lasse ohne irgendwie was zu erklären. Aber wenn du meinst das es sich beißt baue ich das nächstes mal ganz am Ende ein.

    Jedenfalls bin ich schon auf das Finale gespannt. Wir lesen uns!

    Also ich fand das kommende Finale eigentlich sehr spannend. Es freut mich jedenfalls das dir die Story im großen Ganzen zu gefallen scheint.
    Nun denn bis demnächst. :danke:

  • Das letzte Kapitel ist On und ich denke das Ende habe ich gut hinbekommen.
    Die nächste Woche kommt nichts, danach kommt wieder am Dienstag ein Past Kapitel das nicht zum Ark gehört aber die erwähnten Charaktere besser behandelt. Ich denke diese habe ich auch ganz ansehnlich hinbekommen, aber das müsst ihr wissen.
    Es kommen noch insgesamt 3 Kapitel raus, dann wars das endgültig.

  • Das Vorletzte Kapitel. Das letzte Kapitel setzt dann dieses hier fort und ist vermutlich das beste von den dreien, zumindest gefiel mir viel darin. Wie auch immer, dieses hier ist ja das aktuelle. Ich habe versucht zu zeigen wie sie in Kanto war und wie sich das von Einall/Issuh unterscheidet. Man merkt hoffentlich das sie hier viel unreifer und aggressiver ist als im Hauptteil.

  • Hallo Sunaki,


    das Finale war durchaus spannend erzählt und mit Kyurem war da auch definitiv kein leichter Gegner auf der anderen Seite. Insgesamt also ein durchaus passabler Abschluss für die Geschichte.
    Viel mehr hat mich persönlich aber Izumis Vorgeschichte erzählt, die, wie du auch beschrieben hast, in Alabastia startet und dabei gar nicht mal ihr gewünschtes Start-Pokémon bekommen hat. Das ist schon recht kurios, aber wohl auch nachvollziehbar, dass zum Abschluss Pokémon vertauscht werden können. Die Reaktion auf Abra war jedenfalls gelungen und auch wenn die anfänglichen Versuche zuerst noch fehlgeschlagen sind, hat sich Abra im Verlauf des Kampfes als starker Verbündeter herausgestellt. Da ist der starke Bund zwischen ihm und Izumi später natürlich nachvollziehbar.
    Überrascht war ich, dass ihre Pokémon aber öfters im Mittelpunkt der Verbrecher standen, um gestohlen zu werden. Am Anfang der Reise macht es noch durchaus Sinn, denn immerhin war sie unerfahren und demnach auch leichtere Beute als später. Ich find's hier etwas schade, dass du Smettbos Entführung nicht stärker in den Vordergrund gerückt hast (beispielsweise durch einen Flashback oder ein eigenes Kapitel), denn darum ging es im Grunde im zweiten Zusatzkapitel auch. Abseits davon hast du viele Emotionen eingebracht und die Zweifel über Sichlors Kontrolle verbreiteten Anspannung. Ein kleiner Fehler und es war wahrscheinlich, dass sie den Kampf wohl verlieren würde. Die Wiedervereinigung war kurz, aber treffend und schlussendlich ist es auch noch gar nicht vorbei. Das letzte Gefecht lässt aber wohl nicht mehr so lange auf sich warten.
    Insgesamt gefällt mir der Hintergrund bisher aber gut. Du hast einige wichtige Ereignisse hervorgehoben und damit, neben den Cameos, mehr Verständnis in die Reise mindestens eines Charakters gebracht und ich bin schon auf das finale Kapitel gespannt.


    Wir lesen uns!

  • Ich freue mich über jedes Feedback. Auch wenn der Zeitpunkt ein Kapitel zu früh kommt.
    Ja weißt du die Story wächst mit mir. Die ursprüngliche Story war sehr simpel, Izumi war der klassische Protagonist mit vielen Klischees und allgemein war die Handlung noch sehr klischeehaft und hatte viele Schwächen und viel Leerlauf, weshalb ich nur die wichtigsten Höhepunkte neu aufgesetzt und verbessert habe. In der Originalhandlung hatte ich damals ernsthafte Probleme die Pokemon wirklich als Charaktere dar zu stellen, damals waren sie quasi nur Kampfmaschinen ohne Seele, deshalb wirst du gerade im letzten Kapitel merken das ich das versuche zu vermeiden.

  • Damit ist das Projekt nun offiziell zu ende. Izumi ist ein fester Charakter, das heißt jede spätere Pokemonstory wird mindestens in ihrem Universum spielen. Ich denke das Kapitel, vor allem der Anfang und der Schlusssatz ist wirklich das geworden was ich machen wollte, nur hoffe ich das der letzte Abschnitt des Kampfes dynamisch genug ist und so rüber kommt wie ich es mir vorgestellt habe, da bin ich etwas nervös. Denn zumindest in meinem Kopf sah das ganze sehr episch aus.


    Wie dem auch sei, ich hoffe die Handlung hat den Lesern Spaß gemacht, und als Autor das ich keine größeren Plotholes übersehen habe und das die Charaktere schön sympathisch waren.
    Ich denke Akari und Nanami sind Charaktere die einem gut ans Herz wachsen können, zumindest mochte ich als Autor die beiden, vor allem Nanami immer sehr gerne.


    Also man ließt sich.^^ (geklaute Catchphase ftw)
    Wenn alles so gut läuft wie geplant werde ich nach 1-3 Wochen Pause endlich auch meine 2. Story veröffentlichen.
    Die wird vermutlich nicht ganz das Genre sein das die meisten Interessiert, aber sie gefällt mir recht gut, vor allem die drei Ark Finals, ach ich plaudere zu viel. Sehr es euch einfach an wenns da ist und entscheidet dann ob euch das Thema interessiert.

  • Hallo Sunaki,


    zum Abschluss möchte ich noch gerne etwas Feedback da lassen. Ich fange einmal mit einem Zitat an.

    weshalb es instant das Bewusstsein verliert

    Da musste ich selbst einmal nachsehen, ob das Wort instant in der deutschen Sprache überhaupt existiert, da man es normalerweise Englisch kennt. Und ja, tut es, aber nicht in diesem Zusammenhang, sondern nur für Pulveraufgüsse wie etwa Kaffee. Auch wieder was gelernt. In deinem Fall würde sich also eher "sofort" anbieten.


    Der letzte Kampf war spannend inszeniert und die von dir beschriebene Szene hat so gewirkt, wie du es dir vorgestellt hast. Ich hatte wirklich das Gefühl dabei, dass jeder falsche Schritt der letzte sein könnte und da fand ich Knoggas Auftritt, wo es davor noch nicht kampfbereit war und erst durch Izumis Zureden dazu entschlossen hat mitzuwirken, gut integriert. Dabei ist es gar nicht das einzige Sinnbild, das du aufgreifst, denn mit Parasek zeigst du auch ohne weitere Worte, in welcher Verbindung Nanami mit ihrer Mutter steht. Interessant war, dass Hypnos Magie die ganze Zeit gewirkt hatte, was wiederum seine Psychokräfte veranschaulicht.
    Jedenfalls, um zu Knogga und Gengar zurückzukommen: Ja, das hat mir gefallen. Auch wenn ich mich im Nachhinein frage, wie Gengar langsamere Reflexe haben kann, obwohl es als Mega-Gengar sogar einige Punkte in der Initiative dazubekommt. Aber das soll auch nicht so wichtig sein. Der Abschluss mit Nanami und ihrer Mutter, die abgeführt wird, passte gut und auch hier mag ich die Referenz zu ihrem früheren Leben. Nach einem solch langen Abenteuer erinnert man sich wohl oft an die frühen Tage, als das Trainerdasein gerade los ging und so hast du es geschafft, die enge Bindung zwischen ihr und Knogga zu zeigen. Und wer weiß, was sie noch gemeinsam erleben werden.


    Danke für die aufregende Geschichte. Wir lesen uns!

  • Das freut mich das du zufrieden bist. Das mit Gengar war wohl ein Fehler von mir. CP Spieler spielen es glaube ich mit weniger Speed EVs, zumindest hatte ich mal eine kleine Unterhaltung mitgelesen, über gewisse Strategien die man gegen beide Formen so anwenden kann.
    Eventuell ging es auch um den Coice Scarf, aber das weiß ich nicht mehr genau. Man könnte zwar sagen, das sie es mit Absicht nicht auf Speed trainiert hat und das war dann ihr Fehler, aber das war schon ein Fehler von mir. Die Bezeichnung Instant. Na ja, der Begriff ist im heutigen Sprachgebrauch so geläufig. Ich habe schon dran gedacht, aber ich fand das ging schon.

  • In einem Anflug von Inspiration habe ich mich entschlossen noch ein Kapitel hinzuzufügen.
    Die Backgroundepisode 3 ist nun online. Meine Heldin Izumi reist immer noch durch Kanto. In dieser Geschichte versucht sie ihren Rivalen zu schlagen. Außerdem taucht ein mysteriöser Fremder auf, der einen von ihnen zum Kampf fordert.

  • Interessant zu erfahren, wie Izumi letztlich zu ihrem Aerodactyl bekommt. So ein Pokémon-Fossil findet man schließlich auch nicht alle Tage und es war definitiv eine gute Ergänzung für ihr Team. Scheint so, als hätte sich Kisho doch mehr Gedanken um sie gemacht, als angenommen.
    Jedenfalls war der Kampf gar nicht auf Spannung ausgelegt, was eher ungewöhnlich ist, weil man damit ja eher eine fesselnde Wirkung erzielen will. Die einseitigen Angriffe und dass Izumi auf so simple Taktiken wie nur einen Angriff gesetzt hat, war schon relativ enttäuschend, weil auch ihr bei der Zornklinge hätte klar werden müssen, dass was anderes einfach sinnvoller wäre. Eine Strategie war da zumindest nicht dahinter. Selbiges gilt schließlich auch für die anderen Pokémon.
    Dabei fand ich den zweiten Kampf wesentlich interessanter, weil du Kisho da zusätzlich die Mega-Entwicklung gezeigt hast, die ihm wohl noch nicht bekannt war. In diesem Kampf haben sich ein paar nette Schlagabtausche entwickelt, wobei hier letztendlich die Länge der Auseinandersetzung nicht so überragend war. Kurz, aber effektiv. Und Motivation, nach Kalos zu reisen, was ja auch was Gutes für sich hat.


    Danke für diese zusätzliche Geschichte. Wir lesen uns!

  • Huhu @Sunaki, dann will ich dir mal hier was schreiben, da ich selbstverständlich mehr Ahnung und Interesse als von Digimon habe. ^^



    -> nichtsdestotrotz



    KAPITEL 1


    Tbh, ich muss zugeben, dass ich nur recht schwer in deinen Erzählstil hineinkomme und da der Anfang / Startpost von Ende 2016 stammt, weiß ich natürlich (noch) nicht, wie aktuell die Kritik sein wird.


    Natürlich ist es dein persönlicher Stil und ich will dir nichts aufdrängen oder dich kränken, aber ich will es mal aus meiner Perspektive schildern: Dein Stil wirkt leider etwas leblos auf mich. Durch Einschübe wie "damit wir uns unsere Hauptdarstellerin vorstellen können" und ähnlichen, durchbrichst du den Lesefluss immer so ein wenig und hältst dem Leser damit wieder vor Augen, dass es sich bloß um geschriebene Wörter und Fiktion handelt. Es hindert eben in vielen Fällen daran in die Fiktion abzutauchen und klingt wie eine Großmutter, die ihren Enkeln vorliest. Das finde ich nicht prinzipiell falsch, aber meiner Meinung nach passt das oft nicht zu der Art der Geschichte.


    Deinen Einstieg mit dem Gekreische und Gejuble finde ich richtig gut, aber dann beschreibst du wieder alles von außen. Beispielsweise freut sie sich in einer Dialogzeile über den neuen Orden. Da schwächt es imo ihre Freude eher ab, als sie für den Leser zu bestärken, wenn du uns gleich daraufhin erklärst, dass sie sich freut - und sie kein faules Ding sei. Würdest du einen personalen Erzähler wählen, würde es meiner Ansicht nach weniger erklärend für den Leser sein, weil sie dann damit aussagen möchte: "Ich bin kein faules Ding." Das so zu formulieren klingt natürlicher.
    Du musst deinen Lesern so etwas nicht erklären und es verleiht deinem Hauptcharakter mehr (on screen-)Persönlichkeit, wenn du ihn ein wenig selbstständiger zeigen lässt, wer er ist. ;)


    Zitat

    Sie steht also in der ersten Finalrunde, gegen eine Freundin. Aber besser wir fangen nicht an uns all zu sehr auf sie zu konzentrieren, der Hauptakteur steht ihr gerade gegenüber. Nichts gegen Akari, aber als Protagonist in unserer Geschichte ist sie nur zweite Wahl.

    Also, das ist keine sonderlich ansprechende Art einen Charakter vorzustellen. ^^" Ob Protagonist oder nicht: Das Ding ist doch, dass Protagonisten aus ihrer Sicht nicht unbedingt Hauptcharaktere sind, sondern Menschen, die einfach ein Leben haben, sich aber die Welt in vielen Fällen nicht nur un sie dreht.


    Zitat

    Da man sich unsere Hauptperson noch gar nicht richtig vorstellen zu kann, beschreibe ich sie kurz einmal: Sie trägt graue Turnschuhe, weiße Kniestrümpfe und einen weißen glatten Rock. Unter ihrer für gewöhnlich offenen weißen Jacke schaut ein blass gelber Pullunder raus und auf dem Kopf trägt sie eine große brauen Ballonmütze. Ihre dunkelbraunen Haare trägt sie lang, zusätzlich hängen kleine Perlenohrringe an beiden Seiten.

    Naja, das würde ich auch dringend in den Text einbinden. Zudem hat mir selbst der Tipp geholfen, dass du nicht jedes Kleidungsstück bis ins Detail beschreiben musst (es sei denn, jemand mustert eine andere Person), sondern besser beim Leser ankommst, wenn du den Kleidungsstil und dessen Wirkung auf die Erzählstimme beschreibst.


    Der Dialog war dafür lebendiger und hat so in der Art auch gut funktioniert, finde ich.
    Hier erklärst du weniger mit auktorialer Erzählstimme und lässt die Mädchen miteinander einfach agieren. Das gefällt mir. ^^



    KAPITEL 2


    Mir gefallen deine Kapitelnamen als Anspielung auf den Manga. ^^
    Der Kampf war schon viel lebendiger, als noch dad "Erzählkapitel" davor. Du hast Bewegung und Strategie hineingebracht und den Personen und Pokemon war es möglich "freier" zu intergieren. Also, ich finde die Dynamik im Vergleich gut und deine Wortwahl ist auch passender geworden. :)


    Bloß weiß ich nicht, was ich mit einer Levelanzeige und KP anfangen soll, wenn es sich nicht um Pixel handelt, sondern um Lebewesen, die einen dreidimensionalen Raum zur Verfügung haben. Manche Beschreibungen lesen sich daher meiner Meinung nach etwas "technisch", aber das ist ja bekanntlich reiner Geschmack.
    Eine weitere Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Du schreibst ab einigen Stellen: "Pokemon X fängt die Attacke (für Pokemon Y) ab." Wie genau? Stellt es sich davor und nimmt es den Schaden an? Findet es eine Möglichkeit sich und den Partner gleichermaßen zu schützen etc...?



    KAPITEL 3


    So, also das soll nun Giovanni sein? Als 35 siehst du ihn? Das hat mich recht verwundert, dass du ihn so jung schätzt. XD Aber dann schreibst du: Er sieht aus WIE... und dann ist da das, was er sagt, was gar nicht dazu passt.


    Was die Beschreibungen betrifft, so mag ich einige wieder gerne, vor allem im Kampf, aber auch die Dinge zwischendurch sind lebendiger geworden. zB wendet sich Evoli in ihrem Arm etc.

    Zitat

    Die Flammen züngeln in schwachen Wirbeln aus allen Löchern heraus...

    Das gefällt mir besonders. ^^


    Was mich verwundert ist: Würdest du etwa diese sehr privaten Dinge vor einem breiten Publikum ausdiskutieren? Das ist imo eher etwas, das man in einem Turnierarc einer "Werbe"-Shounen-Serie wie YGO oder co zu sehen bekommen würde.
    Ein Mann um die 35 würde auch eher weniger das hier sagen:

    Zitat

    "Meine Pokemon werde deine Pokemon halb tot schlagen, für das, was du meiner Frau und meiner Tochter angetan hast!"


    Bedeutet der Name Izanami für dich etwas Symbolisches, oder hast du ihn bloß gewählt, weil er dir gefäll? Wenn ja, weiß ich in etwa, was man erwarten darf oder auch nicht? Es passt nicht mit dem zusammen, was er sagt, aber wer weiß ...


    Außerdem danke ich dafür, dass du etwas Girls Love miteinbringst. :love:



    Teil 2 kommt morgen. :)

  • Oh was für eine schöne Überraschung. Nett das du hier vorbeischaust. Ich hoffe der Aufenthalt lohnt sich, trotz des etwas holprigen Stils.


    Ja, ich denke damals war es noch recht holprig. Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich denke schon, dass man Stil besser geworden ist. Ist halt meine große Schwäche.

    Bedeutet der Name Izanami für dich etwas Symbolisches, oder hast du ihn bloß gewählt, weil er dir gefäll?

    Nein, da gibts schon einen Sinn dahinter. Nanami, der Name ihrer Tochter klang recht hübsch und hatte tatsächlich keine größere Bedeutung. Allerdings klingt Nanami ähnlich wie Izanami.
    Und Izanami ist die Todesgötting in Japan und das passt, da beide recht oft Geistpokemon im Team haben.
    Ursprünglich sollte Izanami auch zu einer Gruppe gehören, die die 18 Typen trainieren, ähnlich den Arenaleitern, oder Top 4, aber ich fand keine gute Verwendung dafür und es hätte die Leser nur verwirrt, deshalb habe ich sie aus dem Canon gestrichen.
    Zu der Gruppe gehört auch Izumis Mutter, die auf Flugpokemon spezialisiert ist.
    In dieser Version wird ihre Mutter aber nur als begabte Trainerin bezeichnet, nicht als Teil einer Gruppe.

    So, also das soll nun Giovanni sein? Als 35 siehst du ihn?

    Er basiert schon auf Giovanni, ist aber ein eigener Charakter. Das merkt man dann auch am Namen, der schon ne ziemlich deutliche Anspielung ist. Das Ding bei ihm ist, dass er sehr düstere Pokemon im Team hat und überraschenderweise sind die meisten Pokemon die richtig grimmig aussehen nicht mal vom Typ Unlicht, sondern eben Bodenpokemon.
    Er selbst ist im Prinzip auch nicht Kriminell sondern nur ein Geschäftsmann der die kriminellen Tätigkeiten seiner Frau ignoriert hatte.


    Hast du übrigens bemerkt, dass ich den Namen des Rivalen nicht sofort genannt habe, damit man am Ende des Kapitels nicht wusste wer von den beiden der Rivale ist?

    "Pokemon X fängt die Attacke (für Pokemon Y) ab." Wie genau? Stellt es sich davor und nimmt es den Schaden an? Findet es eine Möglichkeit sich und den Partner gleichermaßen zu schützen etc...?

    Du hast Kapitel eins und zwei gelesen, also wirst du Akaris Kampf gemeint haben..
    Musste selbst kurz überlegen, was gemeint war. Abfangen ist in den Fall gemeint, wenn das Pokemon ausgewechselt wird. Das andere Pokemon kommt dann zwischen dem Angriff und dem Kollegen heraus und steckt die Attacke für ihn ein.
    Und durch die Elementklassen bekommt z.B. ein Scherox kaum Schaden wenn es von Feen, oder Normalattacken getroffen wird. Es schützt also den Partner vor Schaden, der ihm selbst kaum was ausmachen.
    Es ist generell auch logischer, das Pokemon das man einwechseln will vor dem aktuellen Pokemon zu rufen, denn wie sähe das denn im Anime aus? Der Gegner setzt Flammenwurf ein und im Flug tauscht man sein Lorblatt gegen ein Rizeros aus.
    Das wäre Zeittechnisch nicht glaubhaft und ich versuche mich hier etwas mehr an die Spiele zu halten.


    Wobei ich zugeben muss, ich habe keine Ahnung ob ich das jedes Mal so gemacht habe, oder nur manchmal. :P

    Protagonisten aus ihrer Sicht nicht unbedingt Hauptcharaktere sind, sondern Menschen, die einfach ein Leben haben, sich aber die Welt in vielen Fällen nicht nur un sie dreht.

    Ja, das war etwas experimentell. In Filmen gibts halt manchmal auch eine Figur die anfängt zu erzählen und dann trotzdem in der Story vorkommt. Es war also so eine Art 4 Wall break.
    Ich habe ja noch die ganze Reise die in Kanto spielt und davon ist die Hälfte mit Erzähler und die andere Hälfte ohne.
    Wenn ich mal dazu komme, hatte ich vor das ganze neu aufzulegen, als Story mit Ich-Erzähler.

    Was mich verwundert ist: Würdest du etwa diese sehr privaten Dinge vor einem breiten Publikum ausdiskutieren?

    Nicht war? Das war so eine Stelle die mir damals ganz unangenehm war. Da habe ich auch lange rumprobiert.
    Ich denke ich hätte es heute anders gemacht.
    Er ist auch nicht der Typ, der in einem großen Stadium einfach anfängt zu schreien.


    Ach ja, zum Girls Love. Ich hätte gerne mehr daraus gemacht, aber vom Storyfluss her habe ich noch nicht wirklich was gefunden, wo ich Nanami aktiv in einer romantischen Situation hätte zeigen können. Vielleicht kommt das noch, aber die Story ist eher Actionorientiert und ihre bisherige Charakterentwicklung hat mehr mit ihrer Mutter und ihrem Tragosso zu tun.