Frage zum ev-diagramm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu ^^
    Ich wollte fragen, ob es normal ist das der balken nicht ganz das ende des diagramms erreicht obwohl ich die ev in dem wert maximiert habe (der wert glitzert aber der balken hat nicht ganz das ende erreicht(es ist ein frubberl falls es jmnd. Interessiert)) ?(


  • Ich hab auch ein paar Pokémon, bei denen der Balken nicht bis ganz an die Grenze geht, obwohl der Wert maximiert ist, insofern scheint das also „normal“ zu sein.
    Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen. Ich hab' aber auch noch nicht verstanden, wie genau die andere Grafik (also die, bevor man mit Y umschaltet) funktioniert.

  • @Himartin


    Wenn ich die 1. Grafik korrekt deute, dann gibt diese den aktuellen Wert des Pokémon an. Hierbei steht ein Strich für 50 Punkte. Mein eines Mauzi hat 55 KP, der 1. Strich wurde also voll erreicht. Mein Farbeagle hat aktuell 152 KP, der Wert ist also beim 3. Strich. Ein wiederum anderes Farbeagle hat 119 KP, der Wert liegt also zwischen Strich 2 und 3.


    Die 2. Grafik (Y) ist denke ich aber klar. Das gelbe ist der Basiswert und das orange die EVs. Dass der Wert nicht den äußeren Strich erreicht liegt wahrscheinlich daran, dass der Basiswert der Pokémon zu niedrig ist. Denn mein Magearna (130 Spez.Angr-Base) erreicht den äußeren Ring bei 252 EVs auf diesem Wert locker, während Tragosso (50 Angr-Base) gerade so den vorletzten Strich erreicht.

  • Du meinst also das ist eine absolute Skala? Wenn ein Strich dann 50 Punkte bedeuten, dann wäre das maximum auf dieser Skala ja 250, oder? (Soweit ich sehe gibt es 5 Einteilungen)
    Und was ist mit allem was größer ist? Ich hab' noch keine Werte gesehen, die über die Skala hinaus gehen, wird dann da einfach abgeschnitten?

  • @Himartin


    Dann ist die Spitze einfach auf dem äußersten Rand. Mein Voltriant mit 320 Spez.Angr hat den äußeren Ring erreicht, allerdings nicht mein Katagami mit 278 Angr. Ich vermute einfach mal, dass ab 300 der äußere Ring erreicht wird. Kann aber gut sein, dass meine Aussagen so nicht korrekt sind. Sind ja nur Vermutungen. :o