Thousand Thoughts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abschluss







    Einen wunderschönen Tag euch allen!


    Ich mag das Eingangsbild. Rot ist eine sehr aussagekräftige Farbe, die sowohl Wut als auch Liebe zum Ausdruck bringen kann. Der Regenschirm ist im stürmischen Regen stehengelassen worden. Fühlt er sich alleine oder fühlt er sich gar wohl alleine zu sein bzw. die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? Findet ihr nicht, dass der Regenschirm trotzdem eine gewisse Kraft ausstrahlt, obwohl oder gerade weil er sich in einer solchen Situation befindet? Ich bin sehr stolz auf dieses Bild, denn es ist wirklich im Regen entstanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, was man gar nicht glauben mag. Mal eine etwas andere Situation bzw. Atmosphäre. So alleine im Walde. Kein Mensch, kein Hund war da gewesen.


    Mit diesem Schlusspost möchte ich mich verabschieden. Zumindest von meiner Galerie. Ob ich mich gänzlich aus dem Foto-Bereich zurückziehe... Hm... Momentan kann ich mir noch vorstellen, dass ich an dem ein oder anderen Wettbewerb teilnehmen werde, wenn ich die Zeit und die Lust finde. Warum ich meine Galerie schließe? Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass die aktuelle Situation im Bereich nichts damit zu tun hätte. Gleichzeitig bedeutet es aber nicht, dass ich mit einem verbitterten Herzen gehe. Nein. Eigentlich fühle ich keine starken negativen Gefühle. Nein. Wirklich nicht. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden zu gehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich einen Tag vor Monatsupdate von den Neuerungen erfahren habe. Selbstverständlich wurde ich überrumpelt, aber mit der Entscheidung, die ich getroffen habe, bin ich mehr als zufrieden. Ich habe letztlich auf meinen Instinkt vertraut, auch wenn ich ihn erst einmal zulassen musste. Wäre ich geblieben, so wäre das meiner Meinung nach durchaus schwierig geworden, weil sich ja sehr viel ändern wird und andererseits mein ganzes Team nicht mehr wäre. Die Zeit war echt schön, wirklich. Und ich muss sagen, dass wir gute Arbeit geleistet haben.


    Noch etwas. Ich möchte mich für die Zeit bei allen bedanken, die mich begleitet haben. Ich habe so viel dazugelernt, was das Thema Fotografie angeht; ich habe meinen Spaß und mein Interesse in dieser Materie gefunden. Mit Herzblut bin ich dabei, wenn ich ein Foto mache. Viel Neues habe ich ausprobiert. Einige Niederlagen musste ich auf mich nehmen, aber ich habe mich niemals unterkriegen lassen. Ich bin stolz auf meine Fotos. Momentaufnahmen, die Erinnerungen festhalten, die uns niemand nehmen kann. Erinnerungen währen ewig. An dieser Stelle möchte ich einige Menschen highlighten: @Garados, @Sunlight, @Godfrey, @Lucariia, @Deoxys74, @Seraphina, @Mogelbaum, @*Miro*, @Roque und @Kea. Danke euch allen!


    Ein Schlusswort: Lasst euch niemals von negativen Gefühlen leiten. Schaut positiv in die Zukunft. Hört auf euer Innerstes und schaut, dass ihr hinter euren Entscheidungen steht und niemals bereut, diese (nicht) getan zu haben. Positive Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Ehrlichkeit währen am längsten. Ist man mit sich selbst zufrieden, ist man wirklich glücklich und kann dieses Glück mit anderen teilen. Ist man mit sich selbst nicht zufrieden, so ist man gefundenes Fressen für negative Gefühle. Gebt niemals auf. Vor allem nicht euer Selbst. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für eure Zeit!