PGL-Online-Turnier „Alola-Freundschaftskampf“ startet am 27. Januar! (Update 07.02.: Geschenk ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine auch gehört zu haben, dass nur in S/M gefangene Mons nutzbar sind, selbst wenn die Bank vor dem Turnier ein Update erhalten sollte.


    Zum Turnier generell: hatte eigentlich auf VGC 17 als Modus gehofft, aber seis drum, mitmachen werd ich trotzdem.
    Die 50 GP finde ich zwar auch nicht besonders ansprechend, dürfte aber den Leuten helfen, die nicht so viel Zeit haben um im Kampfbaum GP zu farmen.


    Alles in allem freue ich mich aber aufs Turnier und bin mal gespannt wie es diesmal läuft

    ich hoffe das die bank jetzt dann mal geupdadet wird! das turnier ist richtig unsinnig zumindest der preis. 50 GP? ich hab 1600 GP auf einer pokemon bank. mitmachen tu ich troztdem :)

  • Ich bin davon ausgegangen, dass die Kapus nicht erlaubt sind da u.a. Pokewiki die als ''legendäre Pokemon'' einstuft. Eine unabhängige Enzyklopädie ist auf der anderen Seite auch keine sichere Quelle. ^^'
    Die offizielle japanische Pokemon Seite ordnet die Kapus doch auch in die Kategorie ''legendäre Pokemon'' ein, oder etwa nicht? Gesetz dem Fall, dass Kapus und UBs erlaubt sind, bin ich raus. Ich kann die Kapu-UB-Kombination im Battle Spot nicht brechen ohne selbst massiv davon Gebrauch zu machen. Bei den jetzigen Vorlieben der TryHard-Japaner sowie dem Verbot der Mega-Steine wird das darauf hinauslaufen, dass eine Diversität de facto inexistent sein wird.

    Ich bin mir relativ sicher gewesen, dass sie erlaubt sind. Aber zur 100%tigen Bestätigung hab ich mich nochmal eingeloggt, auf die Regeln geklickt und die zulässigen Mon angeschaut. Da Bilder vorhanden sind gelten sie wohl als zulässig.

  • So, die ersten 15 Matches heut sind gespielt, stehe 11W-4L mit ca nem 1600er-Peak, bin ganz zufrieden bisher.
    Momentan ist Arcanine der absolute MVP meines Teams, hab das nahezu immer gepickt, weil es einfach durch Intimidate und Flare Blitz/ Extreme Speed extrem nice gegen die ganzen Pheromosa-Leads ist und auch Celesteela einigermaßen gut händeln kann.


    Für die Leute, die ihre Battle Box noch nicht registriert haben und evtl noch am Team rumschrauben: Holt auf jeden Fall was gegen Mimikyu, Tapu Koko, Tapu Lele, Pheromosa, Ninetales und Celesteela mit, die hab ich bis jetzt mit Abstand am häufigsten gesehen.




    e: Z-Ground/ Scarf Chomp hab ich auch recht oft gesehen, war aber relativ easy zu besiegen, v.a. die Scarf-Variante

  • Ich hab mich jetzt auch mal für so ein Turnier anmelden wollen, aber ich verstehe diese Sprache nicht?!
    Wieso schreiben die User in diesem Pseudo-englisch-deutsch...


    Ist das wichtig, damit man cooler wirkt oder wieso kann man in diesem deutschen Forum kein normales Deutsch erwarten? Sind deutsche Pokemon Namen und Attacken verboten?
    In diesem Fall kann ich es ja vergessen, ich verstehe kaum ein Wort was der Typ über mir spricht.


    Finde ich schade, dass die deutsche Sprache immer mehr und mehr gehasst und gemieden wird. Selbst bei Spielen die auf Deutsch sind...


  • Bis gestern lief die Anmeldephase für das neue PGL Online-Turnier „Alola-Freundschaftskampf“, welches heute gestartet ist. Bis Sonntag, den 29. Januar 2017 um 23:59 Uhr (UTC) haben diejenigen, die sich für dieses Turnier schon registriert haben, die Möglichkeit, verschiedene Kämpfe gegen andere registrierten Mitglieder zu bestreiten. Vorausgesetzt ist eine Version der Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond, um sich die Herausforderungen stellen zu können. Bei diesem Turnier werden die Kämpfe im Einzelformat ausgetragen. Zur Teilnahme sind nur die Pokémon im Alola-Dex erlaubt. Sämtliche Mysteriösen und Legendären Pokémon sind nicht gestattet. Damit sind die legendären Pokémon Cosmog Cosmog, Cosmovum Cosmovum, Solgaleo Solgaleo, Lunala Lunala, Magearna Magearna, Necrozma Necrozma und Zygarde Zygarde gemeint. Mega-Steine sind ebenfalls nicht gestattet.


    Als Belohnung winkt allen Teilnehmer, die mindestens drei Kämpfe ausgetragen haben und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, 50 Gewinnpunkte, die nach Belieben in der siebten Generation eingelöst werden können.



    Quelle: pokemon-gl.com


    [news='3374','meta'][/news]

  • ich kann nur jeden raten was gegen ninetales zu haben. aggrostella und kaguron sind auch sehr häufig. ist alles generell sehr deffensiv. schabelle ist mir kaum begenet

  • QQ


    Gibt halt Leute, mich eingeschlossen, die im Gegensatz zu dir auch noch in englischen Foren oder auf Showdown aktiv sind und da gewöhnt man sich halt an die englischen Namen und benutzt die dann auch allgemein :rolleyes:


    Muss schlimm sein, wenn man dadurch seine eigene Sprache vergisst ;)


    Ich hatte mich nun auch mal für so ein Turnier angemeldet. Blöd, dass ich die Pokemon nicht auswechseln durfte und diese nicht anderweitig benutzen darf. Dadurch muss ich Pokemon wählen, die ich kaum nutzen. Hatte aber trotzdem gut geklappt. In einem Kampf hatte Viscogon (sry für den deutschen Namen im deutschen Forum!! Bestimmt unverständlich) als mein erstes Pokemon das komplette Legi/Ultrabestien-Team von meinem Gegner zerstört. Aber kurz bevor die letzte Attacke traf, war komischerweise die Verbindung weg ;) Sowas erbärmliches :D


    Na ja, nach fünf Kämpfen hatte ich sowieso keine Motivation mehr, da mir nicht erschließt, was es hier zu gewinnen gibt. Sind die GP wirklich der einzige Gewinn, den man dazu schon bereits nach drei Kämpfen (ob Sieg oder Niederlage) bekommt. Ich wüsste dann nicht, wieso ich weitermachen sollte. Da fehlt doch völlig die Motivation.

  • @kyogre_1990 : Schabelle war bei mir in 75%+ der Gegnerteams, vllt war das auch davon abhängig wann wir gespielt haben, weil ich im Gegensatz dazu auch nur 1 Aggrostella gesehen habe :D


    @StardustWarrior Muss schlimm sein wenn man kein Englisch versteht ;)
    Zu dem Rest: Den Kampf, bei dem dein Gegner die Verbindung getrennt hatte müsste dir eigentlich als gewonnen angerechnet worden sein, von daher braucht man sich mittlerweile nicht mehr aufzuregen, wenn der Gegner DCt.


    Und ja GP sind der einzige Gewinn und die bekommst du nach 3 Kämpfen, egal wieviel verloren und gewonnen du hast.

  • @StardustWarrior
    Meine Motivation ist es mich, mein Strategieverständnis und meine Spielfähigkeiten zu erproben und zu schauen mit wem ich alles mithalten kann. Es macht sehr viel Spaß sich aus dem unteren "Pool" hochzukämpfen und gegen Gegner anzutreten, die mehr aufm Kasten haben als andere und dann in Auseinandersetzungen mit ihnen Wissen und Eindrücke zu sammeln.
    Für mich sind solche Turniere eine Weiterbildungs- und Feedbackmöglichkeit die ich gerne und regelmäßig wahrnehme (:
    Vllt gibt dir das ja die Motivation weiterzumachen und am Ende mit neuem Wissen oben auf der Rangliste zu stehen (:



    Und zu dem "Pseudoenglisch" und Deutsch im deutschen Forum. Ich glaube, dass die Wahl der Sprache jedem selbst überlassen sein sollte. Und wenn wer was nicht versteht aber tatsächlich Interesse haben sollte, sind Google und andere Seiten nicht weit entfernt (:
    Lg

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • @Airquaz Man merkt, dass Du die deutsche Sprache verlernt hast, denn das habe ich nie behauptet ;) Ich kann sowohl Deutsch als auch Englisch (sehr) gut, habe aber keine der Sprachen verlernt, weshalb ich in deutschen Foren Deutsch und in englischen Foren Englisch schreiben kann ;)
    Ist doch schlimm, wenn man seine eigene Sprache wegen einer anderen vergisst.


    @oiVakyrie Das kann ich natürlich schon verstehen, aber es würde mir eher eine Motivation geben, wenn man mit einem hören Rang auch einen größeren Preis gewinnt. Nintendo eShop-Guthaben wäre klasse :D


    Zu der Wahl der Sprache: Ich weiß nicht, wieso jeder selbst entscheiden sollte, welche Sprache er in einem deutschen Forum spricht. Will man Englisch schreiben, geht man in englischsprachiges Forum. Will man Italienisch schreiben, geht man in ein italienisches Forum. Warum sollte man in einem deutschen Forum Englisch schreiben? Gerade in einem Forum über Pokemon, das primär für Kinder ist, ist das doch sehr kontraproduktiv. Was sollen Kinder (und Anfänger) in dem deutschen Forum mit den englischen Namen anfangen können?

  • Natürlich soll in einem deutschen Forum auch weiterhin Deutsch gesprochen werden. Besonders im Simulatorenbereich, der nur englisch zur Verfügung steht, ist es aber üblich, die englischen Namen zu nutzen, da man sich die Movesets auch direkt aus Pokémon Showdown kopieren kann und diese User auch eher auf diese Namen bauen.


    Aber das hat mit dem Thema an sich nichts zu tun. Ihr könnt natürlich gern eure Erlebnisse oder Beobachtungen aus dem aktuellen Turnier schildern und euch mit anderen darüber austauschen.

  • Nintendo eShop-Guthaben wäre klasse

    Scherz beiseite, interessant wäre der Ansatz allemal, womöglich aber etwas zu viel des Guten ^^


    Ideal finde ich Preise, die auch tatsächlich im Bereich der Pokemon-Edition angesiedelt sind. GP in diesem Sinne sind toll wirken aber alleinig lieblos. Eventuell kommen bessere Preise in späteren Turnieren auf uns zu. Wer weiß, wer weiß... :grin:

  • Ich hatte ja gehofft, dass ich meine Pokémon aus Gen 6, welche im Aloladex existieren, nutzen könnte. Hab jetzt einfach mit meinem Storyteam einen Kampf ausgetragen, damit ich wenigstens die GP bekomme.
    Ich hatte leider keine Zeit zum züchten und in den 2 Tagen des Turnieres hätte es sich auch nicht mehr gelohnt. Nächstes Mal vielleicht.

  • @Airquaz Man merkt, dass Du die deutsche Sprache verlernt hast, denn das habe ich nie behauptet ;) Ich kann sowohl Deutsch als auch Englisch (sehr) gut, habe aber keine der Sprachen verlernt, weshalb ich in deutschen Foren Deutsch und in englischen Foren Englisch schreiben kann ;)
    Ist doch schlimm, wenn man seine eigene Sprache wegen einer anderen vergisst.


    @oiVakyrie Das kann ich natürlich schon verstehen, aber es würde mir eher eine Motivation geben, wenn man mit einem hören Rang auch einen größeren Preis gewinnt. Nintendo eShop-Guthaben wäre klasse :D


    Zu der Wahl der Sprache: Ich weiß nicht, wieso jeder selbst entscheiden sollte, welche Sprache er in einem deutschen Forum spricht. Will man Englisch schreiben, geht man in englischsprachiges Forum. Will man Italienisch schreiben, geht man in ein italienisches Forum. Warum sollte man in einem deutschen Forum Englisch schreiben? Gerade in einem Forum über Pokemon, das primär für Kinder ist, ist das doch sehr kontraproduktiv. Was sollen Kinder (und Anfänger) in dem deutschen Forum mit den englischen Namen anfangen können?

    Wie bereits angesprochen wurde, ist es im Simulatorenbereich und im competetive allgemein üblich, die englischen Namen zu benutzen, das hat nichts mit dem Vergessen einer Sprache zu tun. Wenn du damit nicht klarkommst dann ist das halt so, interessiert hier aber auch niemanden. Just saying.

  • @Airquaz Ich habe schon mal gesagt, für wen es nicht verständlich ist. Aber das war wohl nicht verständlich für Dich ;)
    Kinder, für die Pokemon primär eigentlich gedacht ist, und Anfänger werden damit riesen Probleme haben (wie Du paar Posts von einem anderen User merken kannst).


    Wie kommt es dann, dass andere User hier sowohl englische als auch deutsche Namen kennen? Du bekommst wohl nur noch die englischen Namen hin. Auch Deine Einstellung ist alles andere als gut zu heißen. "Was interessieren mich in einem Forum die anderen? Interessiert niemanden. Sollen die doch sehen, wo die bleiben."
    Klasse Charaktereigenschaft ;)
    Solche Leute haben in einem Forum eigentlich nichts zu suchen. "Just saying" ;)

  • Gibt halt Leute, die im Gegensatz zu dir einfach nachgucken wenn sie etwas nicht verstehen statt das Forum wegen so einer Belanglosigkeit vollzuheulen ;)
    Aber naja, scheinst ja nichts anderes zu tun zu haben.



    Zum Turnier: Ich werde heute wohl je nach Lust und Laune versuchen, ein 1700er Ranking zu erreichen, mehr hatte ich mir sowieso nicht erhofft. Zur Teilnahmebelohnung: Ich denke, dass das wohl eines der letzten, wenn nicht sogar das letzte Turnier ist, das mit GP honoriert wird, da die Leute so langsam größtenteils ihre CP-Items zusammen haben. Dürfte dann in naher Zukunft wieder Pokemon als Preise geben wenn Nintendo seiner Linie treubleibt.

  • @oiVakyrie Das kann ich natürlich schon verstehen, aber es würde mir eher eine Motivation geben, wenn man mit einem hören Rang auch einen größeren Preis gewinnt. Nintendo eShop-Guthaben wäre klasse


    Zu der Wahl der Sprache: Ich weiß nicht, wieso jeder selbst entscheiden sollte, welche Sprache er in einem deutschen Forum spricht. Will man Englisch schreiben, geht man in englischsprachiges Forum. Will man Italienisch schreiben, geht man in ein italienisches Forum. Warum sollte man in einem deutschen Forum Englisch schreiben? Gerade in einem Forum über Pokemon, das primär für Kinder ist, ist das doch sehr kontraproduktiv. Was sollen Kinder (und Anfänger) in dem deutschen Forum mit den englischen Namen anfangen können?

    Erstmal danke fürs Name falsch schreiben, zum zweiten glaube ich nicht, dass solch ein kapitalistischer Gedanke unterstützt werden sollte. Das, was du schaffen kannst ist, durch mehrfaches herausragendes Abschneiden zu offiziellen Turnieren mit Preisgeldern eingeladen zu werden.
    Solltest du finanziellen Gewinn aus den Turnieren schlagen wollen empfehle ich dir des weiteren dir einen Twitchaccount anzulegen und dort zu streamen. Dort kannst du nicht nur Geld verdienen, sondern auch alles komplett auf Deutsch kommentieren und somit den kleinen Kindern helfen.
    Des weiteren sollte jeder selbst entscheiden dürfen, welche Sprache er verwendet, weil dies zur Selbstbestimmung gehört und man diese schlichtweg nicht einschränken sollte.
    Zudem wüsste ich gerne, wo hier der Altersdurchschnitt liegt, denn sind mir hier nur seltenst Kinder in dem Sinne begegnet. Der eine Junge, dem ich aber begegnet bin, war erstaunlich kompetent und wusste sich hier ohne Probleme in diesem Forum zurechtzufinden. Bitte bedenke, dass dieses Forum auch sehr freundlich und hilfsbereit ist und sollte jemand etwas nicht verstehen kann hier jederzeit nachgefragt werden.
    Sieh es als eine Art der Weiterbildung, ein früher Gewinn an englischen Sprachkompetenzen kann den internationalen Wissensaustausch schon in frühen Jahren ermöglichen und eröffnet somit den jüngeren Mitgliedern die Möglichkeit sich auch in anderen Foren umzuschauen (: Wobei man hierfür einen offenen, lernwilligen und toleranten Charakter braucht :3



    @Airquaz Ich habe schon mal gesagt, für wen es nicht verständlich ist. Aber das war wohl nicht verständlich für Dich ;)
    Kinder, für die Pokemon primär eigentlich gedacht ist, und Anfänger werden damit riesen Probleme haben (wie Du paar Posts von einem anderen User merken kannst).


    Wie kommt es dann, dass andere User hier sowohl englische als auch deutsche Namen kennen? Du bekommst wohl nur noch die englischen Namen hin. Auch Deine Einstellung ist alles andere als gut zu heißen. "Was interessieren mich in einem Forum die anderen? Interessiert niemanden. Sollen die doch sehen, wo die bleiben."
    Klasse Charaktereigenschaft ;)
    Solche Leute haben in einem Forum eigentlich nichts zu suchen. "Just saying" ;)

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber als ich klein war habe ich noch nicht Competitive gespielt, oh entschuldige bitte, an Turnieren teilgenommen. Ich habe fröhlich die Geschichte durchgespielt, 100x die Pokeliga besiegt und mich dann iwann glücklich zurückgelehnt und auf die nächste Edition gewartet.
    Jüngere Spieler werden für gewöhnlich auf Bisafans oder Pokewiki fündig, wenn sie Fragen haben. Ich würde dir zustimmen, wenn hier wer etwas auf halb Deutsch halb Englisch schreibt und sich verweigern würde es auf Anfrage zu erklären, doch wie bereits gesagt, wir beißen nicht und klären offene Fragen gerne auf.
    Des weiteren möchte ich dich bitten von Verleumdung Abstand zu nehmen, dein direktes Zitat entspricht nicht der von Airquaz getätigten Aussage und selbst indirekt wäre es fehlerhaft wiedergegeben.
    Nun bitte ich, dass wir diesem Thema den Rücken zukehren und uns wieder dem Alola-Freundschaftskampf zuwenden.

    Ich hatte ja gehofft, dass ich meine Pokémon aus Gen 6, welche im Aloladex existieren, nutzen könnte. Hab jetzt einfach mit meinem Storyteam einen Kampf ausgetragen, damit ich wenigstens die GP bekomme.
    Ich hatte leider keine Zeit zum züchten und in den 2 Tagen des Turnieres hätte es sich auch nicht mehr gelohnt. Nächstes Mal vielleicht.

    Du musst in der Regel 3 Kämpfe austragen um den Preis zu erhalten (:
    "Teilnahmegeschenk
    Die qualifizierten Teilnehmer des Online-Turniers Alola-Freundschaftskampf erhalten 50 Gewinnpunkte. Um sich zu qualifizieren, müssen Spieler mindestens drei Kämpfe abschließen, um einen Platz in der Rangliste zu erzielen." (PGL-Seite)


    Lg und noch viel Glück am letzten Turniertag (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (: