Pokemon bei Tausch verschwunden/geklont

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute mit einer Freundin getauscht, damit ich ihr Cosmovum in meiner Edition entwickeln kann. Während des Tausch gabs eine Fehlermeldung mit der AUfforderung das Spiel zu beenden.


    Nachdem wir beide das Spiel wieder gestartet hatten, war ihr Cosmovum verschwunden und mein Tauschpokemon war zweimal da.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Cosmovum wieder zubekommen? Oder würde jemand ein Shiny Choreogel tauschen gegen ein Cosmog/Cosmovum?

  • Wow vielleicht hast du einfach entdeckt,wie man klont O: das wäre schon zieeeemlich krasser Shit... Glaube, einige würden jetzt vor Freude eher im Dreieck springen (wäre nur besser, wenn Cosmovum geklont worden wäre xD)

  • Wie lange ist man den gebannt? So für 1-2 Shinys würde sich das bestimmt trotzdem lohnen ;D einfach in der zwischenzeit was anderes machen

  • Wobei ich mich frage: Kann Nintendo einen den bannen, wenn man offline mit jemanden tauscht, der neben einem steht? Ist das so einprogrammiert oder geht das echt nur online, also selbst das. Das wäre...irgendwie mies.

  • der Postersteller hat nicht geschrieben das sie beide offline waren! Normalerweise dürfte so ein Abbruch auch offline nicht passieren...


    Und wenn ich zwischen meinen Editionen lokal getauscht habe habe ich bis jetzt immer die I net Verbindung getrennt, um genau so etwas vorzubeugen!

    Wobei ich mich frage: Kann Nintendo einen den bannen, wenn man offline mit jemanden tauscht, der neben einem steht? Ist das so einprogrammiert oder geht das echt nur online, also selbst das. Das wäre...irgendwie mies

  • Okay ja stimmt. Aber ich war am Anfang von offline ausgegangen, das hätte ich nicht tun dürfen.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe hat man ja offline in X&Y klonen können, wenn man mit einem 2. DS die Verbindung abbricht während dem Tausch. Wenn sie das also vorbeugen wollten müssen sie die Sperre auch eingebaut haben, wenn man offline ist. Ich hatte nur nicht gewusst, ob sowas technisch möglich war.

  • Okay ja stimmt. Aber ich war am Anfang von offline ausgegangen, das hätte ich nicht tun dürfen.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe hat man ja offline in X&Y klonen können, wenn man mit einem 2. DS die Verbindung abbricht während dem Tausch. Wenn sie das also vorbeugen wollten müssen sie die Sperre auch eingebaut haben, wenn man offline ist. Ich hatte nur nicht gewusst, ob sowas technisch möglich war.

    ja da hast du völlig Recht um das zu verhindern müssten sie auch bannen wenn man offline ist... Allerdings ist es mir bisher nie passiert und zweitens mit welcher Begründung soll man online gebannt werden wenn man offline oft Verbindungen unterbrochen hat? Das macht für mich, wenn man ausser acht lässt was unterbunden werden soll - klonen, keinen Sinn!

  • Ja das stimmt allerdings! Das macht dann weniger Sinn.
    Aber müsste das nicht heißen, dass es auch in Sonne und Mond erneut mit einem 2. Ds dann möglich wäre zu klonen? Ich meine probieren möchte ich es im Moment eher ungerne, aber selbst wenn man offline oft unterbrochen hat, wirklich mitbekommen können sie das ja auch nicht, wenn man wieder online kommt.

  • ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen das es wieder gehen soll! Allerdings haben auch viele Angst gerade wegen der Banns...
    Ich habe aber keine Ahnung und werde es auch nicht testen mir ist klonen in der 6. Schon zu aufwendig das lasse ich lieber andere für mich machen...