Awesome Games Done Quick startet heute Abend um 17.30 Uhr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heute Abend um 17.30 Uhr startet wieder das beliebte Wohltätigkeitsevent „Awesome Games Done Quick“, bei dem Videospieler aller Genres in den nächsten Tagen bis zum 15. Januar 2017 wieder im Vordergrund stehen und für einen guten Zweck Speedruns zu Videospielen aufstellen. Das Ziel ist es, verschiedene Aufgaben im Spiel zu erledigen und so Unterhaltung für die Zuschauer zu bieten, was unter anderem auch das Ausnutzen von Glitches beinhaltet, um schneller durch das jeweilige Spiel zu gelangen. Die Speedruns werden kostenlos und live über Twitch übertragen und während des gesamten Events ist es möglich, Spenden für die „Verhindert Krebs“-Stiftung einzureichen.


    Unter den Videospielen, bei denen Mario und Zelda mit Indie-Titeln und dem Klassiker Super Metroid abwechseln, ist auch Pokémon Smaragd vertreten. Dieser Lauf findet am Dienstag, den 10. Januar 2017 um 0.49 Uhr statt, wird von TheTyrant14 gespielt und wird voraussichtlich etwa drei Stunden benötigen, um so schnell wie möglich ohne Glitches bis zu den Credits zu gelangen. Beachtet dabei, dass sich die Startzeit je nach Ablauf der vorhergehenden Speedruns eventuell verschieben kann, weswegen es sich lohnt, den Zeitplan im Auge zu behalten.


    Quelle: Games Done Quick


    [news='3314','meta'][/news]

  • Die Glitches dürften noch das Beste sein. Vater ist an Krebs verstorben, dennoch lässt mich Derartiges kalt: Solche Aktionen interessieren mich nicht, was daran liegt, dass Fremden beim Daddeln zuzugucken meist stark langweilt. Früher guckte ich noch teils Lets-Plays, mittlerweile gucke ich diese so gut wie gar nicht mehr – so starke Vorfreude beispielsweise auf Pokemon Sonne hatte ich nicht, so wie damals, als ich unter anderem zu Pokemon HeartGold/SoulSilver LPs guckte.


    Spenden ist ja fein, doch brauche ich dafür keine Lets-Play-Formate. Und ich beobachte, dass Twitter durch diesen Spenden-Kram stark kommerzialisiert wirkt. Das drückt für mich die Stimmung. In seiner Freizeit sollte man nicht öfter als nötig zum Weggeben von Geld genötigt sein.


    Aktuell fällt mir lediglich ein, wo ein Speedrun-LP (bezogen auf den Inhalt selbst) anderen nützen würde: Bei den Pokemon-Gen7-Editionen. Deren Story fällt derart langatmig aus, da wäre ein Zeigen, wie ein flottes Abarbeiten des Aufgezwungenen funktioniert, nicht verkehrt. Minimales Interesse an Mario-Spielen und womöglich Zelda hätte ich aktuell vielleicht schon, nur würde ich mir dann (keine Strategie-Spiele eben) diese in eher vielen einzelnen Lets-Play-Clips ansehen anstelle zusammengestaucht auf möglichst wenige Minuten Sequenz.

  • Die GDQs kann ich mir echt nicht mehr angucken. Es geht nur noch um das Geld. Die Spiele und vor allem die Spieler werden total unter den Teppich gekehrt. Alles austauschbare Marionetten zur Geldeintreiberei. Was da inzwischen abgeht, wo die Kamera nicht hinzeigt ist echt nicht mehr schön.


    Vor allem das ständig irgendwelche Leute wegen den lächerlichsten Gründen von den Events gebannt werden regt mich total auf. Nicht nur, dass die Bonesaw für das Event im voraus gebannt haben und gleichzeitig seinen Run vom letzten Jahr ganz stolz und unzensiert auf Youtube präsentieren, sondern jetzt auch noch die Sache mit PvtCb, den man ohne Video oder Bildbeweiß wegen angeblicher Trump-Propaganda verbannt.