"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stellaris
    Es ist geschafft, ich habe Genveränderung erforscht und kann nun im Geheimen Spezies unterwandern. Zwei Spezies, die ich seit Jahren beobachte werden nun auch schnellstmöglich unterwandert. Außerdem habe ich eine Zivilisation im frühen Raumfahrtzeitalter entdeckt, hier muss ich wohl mit unterwandern sehr schnell sein. Naja, sollten sie Überlichtgeschwindigkeit erforschen, bevor ich sie unterwandern kann, werden sie halt ganz klassisch erobert.
    Der entführte Wissenschaftler erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit beim Volk, seit Jahren ist er Generalkommissar und bekommt immer und immer wieder die Stimmen. Dadurch fehlt er mir zwar als Wissenschaftler, auf dem anderen beobachteten Planeten habe ich allerdings einen weiteren Wissenschaftler entdeckt und entführt, der nun als brillanter Wissenschaftler zur Verfügung steht.


    Diabo 2
    Der Druide hat Diablo überlebt, weil ich bis Level 30 trainiert habe und mit Hurricane und Tornado nun meine finalen Angriffe habe und diese dann doch recht ordentlichen Schaden bei Diabo anrichten konnten. Nun geht es in Akt 5 weiter, die Belagerung vor Harrogath ist aufgelöst, die Barbaren müssen befreit werden.


    GTA San Andreas
    Während andere GTA 5 spielen, hatte ich mal wieder Bock auf GTA San Andreas. Also PS2 angeschmissen und los gezockt. Inzwischen bin ich doch überrascht, dass ich gleich zwei Missionen, die ich früher bockschwer fand, diesmal im ersten klappten. Bald ist der Abschnitt erreicht, dass ich die Stadtgebiete von Los Santos erobern kann. Ich werde zwar drauf verzichten, da alle Gebiete eh im Storyverlauf nochmal verloren werden, aber das passt schon.
    Die Graffitis in Los Santos habe ich bereits alle gesprüht, dadurch schonmal ein paar Waffen, die ich mir immer wieder abholen kann.

  • Sophies Freunde Kochspaß (DS)
    Das erste was ich gekocht habe, war Spiegelei unter anderem. Dazu gab es glaube ich Tofu. Es gibt immer eine Hauptspeise, einen Nebenspeise und eine Nachspeise, die nicht unbedingt zusammenpassen. Zu einem Spiegelei passt eher ein Brot oder ein Brötchen.Oder daraus wird ein Strammer Max mit Käse, Salat und Schinken.
    Ich bin schon auf die nächsten Zusammenstellungen gespannt.


    Pokemon Platin (DS)
    Ich habe begonnen im Untergrund zu spielen. Zuerst Schätze ausgraben und dann die Edelsteine im Untergrund vergraben, damit sie wachsen. Eine Geheimbasis habe ich auch schon, allerdings ist sie voll mit Steinen.
    Im Wald konnte ich Nebulak fangen und somit seinen Pokdexeintrag erhalten. Jetzt bin ich dabei den 2. Orden zu erhalten. Mein Zirpeise darf sich über den ein oder anderen Kampf freuen. Im Anschluss daran, kann ich mit Zerschneider weitere Gebiete kennen lernen und dann den Kampfander erhalten.
    ich muss wohl auch den Fahrradladenbesitzer von Team Galatik befreien, denn er ist nicht von ihm zurück gekehrt.


    Pokemon Smaragd (DS)
    Ich habe fast mein gesamtes Team umgebaut auf Fausthaven. Troy habe ich schon getroffen, jetzt werden die neuen Pokemon trainiert, um auch hier den 2. Orden zu erlangen.
    Knilz darf sich gerne zu Kapilz entwickeln, auch wenn er keinen Typenvorteil in der Arena hat.
    Wenn ich hier fertig bon, fahre ich weiter nach Graphenpoint City.


  • Mario Kart 8 Deluxe (Switch)


    Immer noch mein täglicher Begleiter auf, bei und von der Arbeit. :) Im Bus oder der Mittagspause n schnelles Match und hin und wieder mit Kollegen in der Mittagspause zu zweit an der Switch gegeneinander fahren ist einfach immer noch ein großer Spaß. Alleine dafür lohnte sich die Switch schon für mich. :)


    Dragon Age 2 (PC)



    Bin jetzt im Akt 3 angekommen und hab es tatsächlich geschafft Isabella zu übersehen in Akt 1. xD Ärgerlich, aber hey, das passiert, wenn man ein Spiel "blind" spielt und sich nichts von Guides spoilern lässt. ^_^ Egal, mach ichs irgendwann nochmal. Wobei ich mich aber freue, dass ich doch tatsächlich endlich bei 100 Freundschaft bei Fenris bin. ( :heart: ) Dazu noch 100 Freundschaft bei Varric, Anders und Aveline. Jetzt noch Akt 3 auf die Seite der Magier stellen und Fenris erneut daten, dann ist alles gut. :D Das Spiel an sich ist nicht so übel, wie ich dachte. Technisch ist es echt halbfertig und viele Umgebungen wiederholen sich stupide, aber dafür holen es die Begleiter wieder raus, die gefallen mir bisher sehr gut, auf Niveau von Inquisition für mich.



    Diablo III (PS4)



    Fast fertig mit Platin und dann mal sehen, ob ich die 10. Season mit mache noch. :D Das Spiel macht echt immer noch Spaß, selbst nach 8 Chars auf 70 bringen und dem ein oder anderen Bug. Und ganz stolz bin ich drauf, dass ich alles ohne blöde Cheats oder Tricks gemacht habe.

  • Fire Emblem Fates Herrschaft


    Ich habe mir nun nach einiger Zeit mal Herrschaft gekauft nachdem ich Vermächtnis schon länger habe. Stehe bei Mission 18 und mir sind schon einige Einheiten gestorben. Fange bei Fehlern generell eine Mission nicht neu an damit die Fehler gravierender werden.


    Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy


    Bin aktuell im 3. Fall. Am zweiten Tag der Untersuchung. Hatte den ersten Teil bereits einmal durch daher wird wohl bis zum 2. Kein größeres Problem auftreten.


    Pokémon X Nuzlocke Monotyp Unlicht


    Spiele je nach Lust und Laune weiter.

  • Hab jetzt erst einmal Gurumin: A Monstrous Adventure durchgespielt, nachdem ich es seit knapp 1 1/2 Monaten versauern gelassen hatte (erst wegen FFX, danach wegen Trails in the Sky the 3rd). Hatte erst vor, einen 100%-Speicherstand zu machen, also jedes Level mit mindestens einem S-Rang abzuschließen, leider hatte mir das Endgame da einen Strich durch die Rechnung gemacht - ein Endgame-Level mit einer Schatztruhe, die fast unmöglich zu erreichen ist außer man hat massives Glück bei der Gegnerpositionierung, und der Bonus-Boss, der auch besiegt werden muss und mir selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad den Hintern versohlt hat. Bei der Schatztruhe gilt dann noch zu sagen dass ich sie einmal sogar erreicht habe - ich sie aber nicht öffnen konnte (sowas wie verschlossene Schatztruhen gibt es im Spiel nicht, das "Open"-Command erschien einfach nicht). Vermutlich verbuggt, was sehr ärgerlich war. Mit dem NG+ werde ich mich da in absehbarer Zeit nicht befassen, aber irgendwann vielleicht doch einmal. War an sich ein netter Zeitvertreib mit gewohnt gutem Soundtrack von Falcom, auch wenn die Kameraführung leider grauenhaft war.


    Bin mir dann selbst noch nicht so sicher, was ich als nächstes anfangen werde. Ich könnte auf Steam Disgaea wieder probieren, nachdem ich da letztes Jahr nach knapp 6 Stunden die Lust verloren hatte. Ich könnte Tales of Zestiria probieren, auch wenn ich kein sonderlich großer Fan von Tales of Innocence und den paar Stunden von Tales of Symphonia die ich gespielt habe war. Ich könnte mich an Valkyria Chronicles probieren, da ich es das letzte Mal probiert hatte als ich noch keinen Controller hatte, und es mir mit Controller viel angenehmer zu spielen wäre. Oder ich versuche, Final Fantasy X-2 zum laufen zu kriegen, da mir das Spiel auf dem PC ständig abschmiert, obwohl X tadellos lief. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, welche von den Optionen ich dann nun auch wirklich nutzen werde.

  • Na gut, wird mal Zeit für ein Update von mir...


    Meine Dauerbrenner Harvest Moon Animal Parade und Harvest Moon A New Beginning sind ein bisschen auf dem Backburner angekommen. Ich spiel sie ab und an, wenn ich Lust und Zeit habe, aber nennenswerte Erfolge sind nicht passiert in diesen Spielen.


    Mit meinem Mann versuche ich, wann immer es geht, Tales of Berseria weiterzuspielen. Ich denke, wir sind nun weit in der zweiten Hälfte vom Spiel angekommen. Velvet stört mich allerdings gerade ein wenig. Sie ist extrem tsundere in letzter Zeit und das geht einem auf die Nerven. Elenaor hat vieeel mehr Charakterentwicklung durchgemacht und fühlt sich eher wie die Hauptperson an in letzter Zeit. Nun ja, wir sind jetzt an einer Stelle, die Velvet ne Menge Character Development bringen könnte, da bin ich schon gespannt.


    Auf dem 3DS hab ich mir Bravely Second vorgenommen. Ich muss sagen, leider ein wenig schlechter als Teil 1. Was daran liegt, dass die neuen Jobs extrem overpowered sind (Zauberer+Beschwörer = Gute Zeiten). Leider sind manche Szenen auch absolut cringeworthy, uuuugh...
    Die overall Story kommt mir auch gerade ein bisschen komisch vor... als ob meine Charaktere sich nicht richtig fokussieren können. Das Voice Acting und die Nebenquests gefallen mir aber ziemlich gut.


    Und auf dem PC spiele ich neben World of Warcraft, in dem ich meine Priesterin an der Verheerten Küste Nethersplitter sammeln lasse und einen Mönch hochlevele, verstärkt Crypt of the Necrodancer. Ich hab mich zuerst am Alle Zonen Modus probiert, versage darin aber nur. Also versuch ich mich jetzt an Zone 4. Die ist mal kompliziert! Die Gegner tun alles, um dich durcheinanderzubringen. Den Takt find ich aber super, verliere kaum den Multiplikator. Die Musik ist einfach göttlich in dem Spiel.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Cooking Mama - Sweet Shop (3DS XL)
    Gestern ist es erschienen und ich habe begonnen die ersten Nachtische herzustellen. Es macht großen Spaß, die Sachen herzustellen. Nur das Verkaufen im Laden ist nicht gut gelungen. Zum einen sind die verkauften Leckerrein nicht optisch dieseelben, wie man sie herstellt. Den Laden hätten sie ruhig schöner gestalten können und nicht so klein. Scheinbar reicht es auch aus, nur jedes Essen einmal herzustellen, es scheint dann unendlich vorhanden zu sein.
    Ich mache jetzt für Madame Sweets einen Schokodonut und bekomme als Gegenleistung wieder einen Laden irgendwo auf der Welt.


    Die Spiesen sind cool, ich verstehe es nicht, warum der Hersteller keine echten Rezepte beilegt, damit jeder die Köstlichkeiten auch zuhause ausprobieren kann. Es sind unter den Nachtische viele Sachen, die ich gar nicht kenne und die es auch nicht in Deutschland gibt.

  • Ich spiele grad NieR Automata auf der Ps4. Es geht leider etwas stockend voran, da ich neben der Uni eher wenig Zeit zum Spielen habe - ich bin seit Anfang April dabei und würde vom Gefühl her sagen, dass ich relativ nah dran bin mir die Enden C/D zu holen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die das jetzt alles auflösen wollen, denn ich verstehe momentan immer noch relativ wenig, da immer mehr Rätsel aufgeworfen werden als beantwortet - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!
    Die Graphik ist einfach atemberaubend, der Soundtrack göttlich und die einzelnen Charaktere liebevoll gestaltet. Die Steuerung und das Kampfsystem sagen mir ebenfalls sehr zu, allerdings muss ich sagen, dass ich stellenweise Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad habe. Dies mag vielleicht daran liegen, dass es mein erstes Spiel auf der Ps4 ist und ich seit meiner Kindheit nicht mehr intensiv mit einem Controller gespielt habe, aber bei einigen Stellen frage ich mich wirklich, was sie sich denn noch alles haben einfallen lassen, um dem Spieler eine möglichst große Herausforderung zu bescheren.


    Ansonsten habe ich viele Spiele, die momentan pausiert sind - darunter wären unter anderem Skyrim, Life is Strange und SOMA. Alle Spiele fand ich soweit echt top, allerdings muss ich mich am Laptop immer doppelt und dreifach überwinden etwas tatsächlich durchzuzocken. Bei Skyrim überlege ich sogar, ob ich mir die remasterte Version für die Ps4 hole...

  • RiME [PS4]


    Vor Urzeiten angekündigt, oft verschoben aber nuh endlich da.
    Es wurde ja schon immer als Hidden Gem bezeichnet (obwohl es das hidden garnicht braucht).
    Dieses Kunstwerk muss sich nicht verstecken, im Gegenteil es muss gesehen, gespielt und erlebt werden (YES I'm Hyped but idc). Das Spiel sieht nicht nur gut aus, nein, das gameplay geht auch angenehm von der Hand. Die ruhige Athmosphäre, welche bei Zeiten von einer leicht düsteren Spannung unterbrochen wird, nur um dann wieder ruhig zu werden *goosebump* Hinzu der geniale Soundtrack (der für mich schon ganz oben, neben Journey und Okami ist <3) + SFX (z.B. das Rauschen des Meeres oder das Krähen der Möwen > ear'gasm purne- besonders mit vernünftigen Kopfhörer)
    sowie die frei erkundbare Welt (ohne den Spieler an die Hand zu nehmen) und die Rätsel (manche knifflig, manche mal mehr, mal wenig). Dann die Story die man sich komplett selber zusammen suchen und zusammen reimen muss (Jeder Spieler interpretiert sie ein wenig anders) - Kurzum es ist schon jetzt mein GOTY '17 x3


    Ich bin aktuell dabei "SPOILER" und habe schon "SPOILER" um dann "SPOILER" zu können "SPOILER" ;33
    Sammelbares habe ich schon 2 Toys und 3 Emblems :3




    Edit: mal zwei screens vom Titel Menü beigefügt (Spoiler free :3) 'cu the Fox is adorable af *-*

  • Pokemon Sonne:


    - Alle bisher verfügbaren Pokemon, bzw. deren Endstufe kampfbereit züchten/trainieren
    - Erstellen von Movesets / Bereits bekannte Movesets an die eigenen Bedürfnisse anpassen
    - Bewertete Kämpfe und Teilnahme an offiziellen Turnieren
    - Ausbau des Festival-Plaza
    - Mein Scherox streicheln :D

  • Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
    Befinde mich zur Zeit mit Alm und Celica am Ende von Act 4. Wollte noch ein kleines bisschen grinden, bevor ich die finalen Level von diesem Kapitel mache.


    Hyrule Warriors Legends
    Shiek endlich auf Stufe 70. So hab ich es viel leichter Missionen zu machen, die man nur mit ihr machen kann. Mein Ziel ist es erst mal alle anderen bis auf Link auf Stufe 70 zu bringen.

  • Stellaris
    Immernoch auf der Suche nach primitiven Reptiloiden. Gefunden habe ich schon welche, doch leider ist der Zugriff auf diese nicht ganz einfach. Sie befinden sich tief im Reich des einzigen ernstzunehmenden Gegners, es wird wohl noch etwas dauern, bis ich ihnen das System abnehmen kann, dass mir Zugriff auf den gewünschten Planeten gewährt. Aber aktuell befinde ich mich mit dem Reich im Krieg, ein Schritt in diese Richtung wird also gemacht werden.


    Diablo 2 LoD
    Gestern abend war Ladderreset, also beginnt es mal wieder von neuem. Erstmal beginne ich mit einem Necro, wie üblich ein klassischer Summoner, bisher noch in Akt 1.
    Dazu werden noch eine Zauberin (aus Gewohnheit wohl Frostorb/Feuerball) und ein Hardcore-Druide (Tornadostürmer) kommen. Und danach mal schauen, was sich an Equip gesammelt hat, vielleicht bietet sich dann ja ein Charakter an.


    GTA San Andreas
    Carl Johnson hat es nach San Fierro verschlagen. Nach dem Verrat durch Big Smoke und Ryder musste ich durch die Dörfer ziehen, was okay gewesen wäre, wenn da nicht Cesars Cousine Catalina gewesen wäre. Die Frau ist einfach nur nervig.
    Anyway, aktuell versuche ich alle Fotos zu sammeln. Dafür klettere ich üblicherweise über den Zaun des Flughafens (da mir der Flugschein fehlt) und klau mir dort einen Helikopter. Macht die Sache einfacher, als wenn man mit dem Auto die Stellen abklappert.


    Fussball Manager 17
    Technisch gesehen handelt es sich um den FM13 mit FM17 Mod (der Dank geht an FM-Zocker), sowohl Startdatum als auch Daten sind auf die Saison 2016/17 angepasst. Das ist angenehm, denn so kann ich mit meinem FCE in der Regionalliga starten und versuche mich nun zurück in den Profifußball zu kämpfen.
    Nicht ganz realistisch ist, dass ich im DFB-Pokal starten durfte, aber man nimmt halt mit, was man kriegen kann. Hier ist mir die Sensation geglückt, Freiburg musste sich trotz zwischenzeitlich gedrehtem Spiel mit 3:2 geschlagen geben. In der zweiten Runde wartet nun Wolfsburg. Ich fürchte, nochmal werde ich nicht so viel Glück haben, aber notwendig ist das auch nicht. Allein die zweite Runde spült massiv Geld in die klammen Kassen.
    In der Liga war der Start durchwachsen, nach drei Spielen standen nur fünf Punkte zu Buche, nur Platz Sechs, das Präsidium schien schon etwas skeptisch zu werden. Die Skepsis verflog jedoch in den folgenden fünf Spielen, die allesamt zu null gewonnen wurden. Dadurch konnte ich den ersten Platz erklimmen und versuche nun diesen nicht mehr zu verlassen.
    Die erste Runde des Landespokals war dann mit einem klaren 5:0 nur eine Randnotiz, der Sieg ist natürlich wichtig, damit ich auch nächstes Jahr DFB-Pokal spielen darf.

  • Pokemon Diamant (DS)
    Ich möchte die Felesen loswerden und Kyrupuck fangen. Ich weiß nicht, wie weit mein bester freund in dem spiel ist, deshalb habe ich mit meiner eignen Diamant begonnen. Ich wollte eigentlich nur schnell bis zum 2. Orden spielen, aber jetzt spiele ich doch richtig. Deshalb habe ich auch begonnen weitere Pokemon zu fangen. Ich bin aktuell in Erzlingen. Dort trainiere ich mein Team für den ersten Orden.
    Machollo Abra Zubat Onix Pliprin Sheinux.
    Das Abra ist aus dem Tausch gegen ein Machollo. In der Mine kann ich vor allem meinen Pinguin und meinen Kämpfer gut trainieren, für den Rest gehe ich oberhalb der Stadt ins Feld.


    Pokemon Smaragd (DS)
    Auf Fausthafen kann ich nicht so gut trainieren, weshalb ich weiter nach Graphenpoint City bin. Dort erkunden ich nun die Stadt und werde im Anschluss weitere Pokemon im hohen Gras fangen.
    Ich überlege ob ich ein Minun in mein Team aufnehmen soll. Bis dahin trainiere ich auch hier meine Pokemon,, für den 2. Orden.

  • Pokemon Soulsilver


    Oder zumindest wollte ich wieder damit anfangen, aber ich stecke im Moment am Anfang fest, da ich mir ein Shiny Feurigel soft resetten möchte... xD Ob es Shiny ist oder nicht, sieht man ab dem Punkt, wo man sich das Starter aussuchen kann... also sieht man eigentlich alle drei gleichzeitig, das bringt das Risiko mit, dass eines der anderen beiden Shiny ist, was ich nicht will. Ich will Feurigel! *Zum RNG-Gott betend*

  • NieR: Automata (PS4)
    Von einer Arbeitskollegin ausgeliehen, da ich skeptisch war, ob mir der Titel gefällt. Bisher habe ich 1h gespielt und es gefällt mir erstaunlich gut, mal sehen ob das so bleibt. Der Sound hingegen ist etwas überladen, das gefällt mir weniger, aber den kann man zum Glück ausschalten ^^' Die Steuerung geht gut von der Hand und zum Eingewöhnen spiele ich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad (bin ein Noob). Momentan ist mir weniger nach Herausforderung, da kommen mir leichte Gegner gut gelegen.
    Grafisch schön anzusehen, 2B mag ich ebenfalls - auch wenn man ihr nicht unter den Rock schaut. xD



    Horizon (PS4)
    Joa, mir fehlen für die Erfolge nur noch Jagdprüfungen, da sitze ich zurzeit dran. Ich tue mich bei einigen etwas schwer daher wird es noch dauern, bis alle durch sind. Um aufkommenden Frust zu vermeiden habe ich NieR zum Spielen an der Seite.



    Dark Souls (PS4)
    Ebenfalls ausgeliehen. Ob ich mir das wirklich dauerhaft antuen soll wage ich noch zu bezweifeln, das Spiel ist für mich sehr knackig ='D Aber das Setting ist grandios, das ist das Skyrim dass ich immer haben wollte. Nur in schwer. Oha.

  • @Kaidox In HGSS brauchste gar nicht zum RNG-Gott zu beten, Du musst nur die Uhr vom DS richtig stellen und dann einmal 1/30-frameperfekt Knöpfchen drücken. :)



    Zum Thema: An den Spielen hat sich im Prinzip nur der Fortschritt geändert (und immer noch so viel zu tun! :totumfall: ).


    [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Hab Anfang der Woche den Final Boss geschlagen (Thema frameperfekt, meine Fresse wär der widerlich ohne Titanen und Championskillcheese, lol) -- bin rein mit 15 Herzen, 2.2 Ausdauerleisten, allen Erinnerungen und weniger als 20 Krogs, lol.

    Gut, also was jetzt... Ich mach jetzt noch so Schrein- und Nebenmissionen, einfach so. In Wirklichkeit warte ich auf das DLC-Paket und den damit verbundenen schweren Modus, der jetzt offenbar kein Heldenmodus mehr ist...ich will mein obligatorisches 100% file lieber in jenem haben, und kann nicht schaden, sich mal ein bisschen umzuschauen, was da so alles zu beachten sein wird.


    [Switch] Mario Kart 8 Deluxe
    Hab alles auf 3 Sterne in: 50, 100 und Spiegel. Nicht 150. Bin gerade dabei und tu mich noch schwer damit, mich wieder von Spiegel zurück zu gewöhnen, lol. :patsch: Knapp 3000 Münzen ansonsten und 1/4 der Staff Ghosts, 200er Klasse noch nicht angerührt. Also hab ich dann wohl erst die Hälfte vom Singleplayer oder so...Mann, ich find's ja nett, dass es so viele Strecken und Zeug gibt, aber warum muss ein Mario Kart Singleplayer so extrem umfangreich sein? :totumfall:


    [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
    Spiele schwer/klassisch (gehört so, alles andere is dumm :P;D ), läuft soweit ganz ordentlich, keine Tode und ein paar ganz ordentliche Einheiten. (Hab mir durchaus aber paar Softresets zunutze gemacht...insbesondere bei all den scheiß 1-Wert-Levelups, die dann nichmal Atk oder Spd sind, wenn man sie direkt im ersten oder zweiten Zug kriegt omfg.) Dürfte mich wohl so langsam dem Ende von Akt 2 nähern. Ist sehr anders als Awakening, aber könnte durchaus besser sein. Was dafür erreicht werden muss: bitte nicht nochmal so asoziale Powerspikes und unfaire Maps wie in der zweiten Hälfte von Awakening. Die kannste ja nur mit full deployment spielen, wenn du direkt auf nen schnellen Bosskill mit deiner Rescue-Double-Galeforce-Robin/Morgan-Combo gehst oder Vergleichbares, lol. Na, schauen wir denn mal! Aber, andererseits...das Balancing zwischen den verschiedenen Klassen is jetz schon besser. Hab noch nie so gutes Balancing in einem Fire Emblem gesehen.

  • Momentan spiele ich ein Moba Game namens SMITE - Battleground of the gods.


    Mein Ziel bis nächsten Monat besteht darin, weitere vier Götter auf Diamant zu spielen, damit ich Diamantskins für sie freischalten kann.
    Derzeit bin ich mit Kukulkan und Neith dort relativ gut, traue mich aber noch nicht, an Rangkämpfen teilzunehmen, da ich noch strategischer vorgehen müsste.
    Mit Hades und Sobek sollte das aber schaffbar sein ;)

  • The Legend of Zelda - The Minish Cap (GBA)
    Ich hatte mir einen neuen Spielstand angelegt und intensiv gezockt.
    Nun besitze ich das Schwert der Vier und habe das finstere Schloss Hyrule komplett abgeklappert. Jetzt muss ich nur noch Prinzessin Zelda vor Vaati retten. Der finale Showdown steht also kurz bevor...

    Earthbound/Mother 2 (3DS Virtual Console)

    Ich habe es heute neu gestartet und befinde mich nun in der 2. Stadt. Ein junges Mädchen wurde von einer anscheinend schrägen Sekte entführt und ich als Ness muss sie nun retten!
    Das Spiel macht echt viel Spaß und beinhaltet einige witzige Dialoge und Momente. Zum Beispiel darf ich da nun offiziell Hippies vermöbeln. :D


    Bin mal gespannt, was das Spiel noch für Überraschungen bereit hält.

  • Nach einer... etwas längeren Schreibpause mal ein Update zu meinen Games :3


    Amnesia - Memories (PC)


    Ja, Visual Novels sind eigentlich nicht meins, vorallem Otome-Games und dergleichen finde ich... naja, grenzwertig.
    Habe dieses kleine Ding aber schon ne Weile auf meinem Pile Of Shame und dachte mir, wenn ich schon keine schnellen Games zocken kann (aka Bayonetta) dann wenigstens das.


    Und naja, habs halt durchgespielt. Mit allen Enden und den Minispielen... und ich muss sagen, es war nicht so schlimm. Manche Dialoge und Wendungen waren zwar... ehm, nicht gerade nice (Toma, I'm looking at you >:(), aber was soll ich sagen. Dafür das ich es mal im Sale gekauft hatte und es mich an die 30 Stunden unterhalten hat, war's okay. Ich werde aber so schnell kein Otome mehr anfassen ._.


    (Und ja, ich kenne den Anime - aber selber zu entscheiden, was die Heroine tut, ist viel interessanter xD)



    Life Is Strange - Season 1 (PC)


    Ich. Habe. Rotz. Und. Wasser. Geheult.


    Charaktere super. Der Plot war auch cool. Ich konnte Photos schießen (muss noch ein paar aufspüren aka Achievement-Hunting) und bin einfach nur begeistert von dem Spiel. Allerdings muss ich jetzt einiges erst mal verarbeiten. ;(


    Freue mich schon auf Season 2 (und das Prequel)!



    Sims 2 Ultimate Collection (PC)


    Hier hingegen läuft alles ganz normal. Keine Zeitreisen - einfach NO!


    Meine Uberhood mit allen Maxis-Nachbarschaften plus Life Stories-Nachbarschaften und Universitäten hat nach über eineinhalb Monaten endlich die erste Rotation aka eine Woche überstanden xD'


    Während dieser Zeit ist noch nicht viel passiert, ich habe erstmal alle Familien gespielt, um zu sehen, was die Zukunft so bringen kann. Manche Sims sind eine Affäre mit einem Arbeitskollegen eingegangen (von selber - der ACR ist für Drama echt klasse) oder haben Feindschaften aufgebaut. Gestorben ist noch niemand, da ich in dieser Rotation noch nicht mit meinen Regeln gespielt habe. Die armen Sims können sich jetzt schon auf Steuern und anderes freuen *diabolisches lachen*




    Ich frage mich gerade, warum ich so gerne Schicksal spiele... *auf ihre oben genannten Spiele schaut*