"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .hack//G.U. Last Recode (PS4)
    hab es mir vor ein paar tagen bestellt und gestern abgeholt.
    wollte schon immer was aus der reihe spielen und da bietet sich diese sammlung von 4 spielen an^^"
    werd es chronologisch angehen und hab deswegen vor ein paar minuten vol.1 angefangen...
    bin schon gespannt auf story^^ da ich aber quereinsteiger bzw. neu einsteiger der reihe bin, hab ich keine ahnung, ob es ein remaster ist...
    kann mich nur erinnern das ich früher in den regalen mal ein ps2 spiel der reihe gesehn zu haben...
    lassen wir uns aber mal überraschen^^ bisher macht es einen guten eindruck (tutorial halt, was kann man schon sagen bis jetz...)
    aber man merkt das vol.1 ne neu auflage ist, auch wenn die grafik optisch an der ps4 angepasst wurde, ist die mechanik der charaktere doch etwas "gerostet", man merkt schon das es mindestens ps2 ära gewesen sein muss, aber egal, auf die story kommt es bei mir an (und auf das kampfsystem).


    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    aktuell werden die legenden in den dimesions toren auf shiny status resettet.
    kann bis jetz nach ca. 1-1 1/2h ein shiny voltolos mein eigen nennen :)
    geplant war es im luxusball, aber nach der anzahl der attacken die laut strichliste übrig blieben, hätte es sich nach 3 weiteren angriffen mit verzweifler selbst gekillt, also musste ich zum ersten mal nach jahren einen meisterball werfen... aber das war es mir wert^^
    nun hab ich die dimension von vesprit gefunden, aber bis jetz will es sich nicht in shiny zeigen. hab dort bis jetz ca. 3h resettet, mal sehen wie viel noch dazu kommen...
    geplant sind 1-2h am tag, hoffentlich schaff ich das noch vor digimon release^^"


    okami pausiert erst mal, hab nur noch ein gebiet bis finale... bin noch am überlegen, ob ich es auf platin mache oder nicht...
    müsste für eine trophy nur einen alten spielstand laden :rolleyes: und den rest müsste noch nebenbei gehen, aber ob ich lust habe die perlen zu sammeln? keine ahnung -.-

  • Terraria (PS4):
    Nunja. Ich kenne das Spiel schon vom PC und habe es mir nochmal für die Konsole geholt um es mit einem Kumpel zu spielen. Allerdings können wir immer nur einige Stunen spielen, da wir immer Verbindungsprobleme bzw. Netzwerkprobleme haben :/


    Dragon Quest Builders (PS4):
    Bin jetzt in Kapitel 4 angekommem, habe das Schloss mit der Flagge ausgestattet und schon etwas ausgebaut. Nun muss ich durch den 2 Teleporter und die 3 Weisen holen (was eigentlich anscheinend nur die Questgeber aus den anderen 3 Kapiteln sind). Doch dazu muss ich immer sehr starke Monster besiegen. Und nach ein paar Toden habe ich dann erstmal Unterbrochen.

  • Ich habe es nun geschafft, Dark Souls durchzuspielen! Es war nicht einfach. Aber es war großartig. Beim Endboss hat sich das ganze Parry-Training echt ausgezahlt... Mitgenommen habe ich das Gefühl von Erfolg, neu gefundene Lieblingscharaktere (Ornstein und Artorias sind die besten Ritter) und die Traurigkeit der Lore...


    Ich hab dann gleich Dark Souls 2 angefangen. Fühlt sich etwas anders an. Mit dem Teil haben sie definitv eine andere Richtung eingeschlagen. Toll ist aber, wie aktiv es ist. Die Spieler haben soviele hilfreiche Nachrichten verteilt. Und da es dort wohl um einiges einfacher ist zu beschwören und beschworen zu werden, denk ich drüber nach, dort mehr am Multiplayer teilzunehmen... Ich hab allerdings gehört, dass die DLCs alle irre bockschwer sein sollen. Hurra....


    Pokémon Ultra Mond und Pokémon Shuffle werden auch immer wieder gespielt. Pokémon Shuffle ist eh mein Dauerbrenner. Ultra Mond ist ein wenig meh. Mir gefallen die Spitznamen meiner Pokés nicht mehr so gut und es stört mich, dass ich nix gegen Flug dabei habe. Vielleicht sollte ich etwas ändern...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • "OKAMI" HD (PS4)


    Eins meiner liebsten Spiele seit der PlayStation 2-Ära und eines, wo ich es bedaure, das es so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Okami ist ein wunderschön designtes Spiel, das mit Langzeitmotivation nur so strotzt und in welchem genügend Möglichkeiten vorhanden sind, um Aufgaben und kleinere Nebenquests abzuschließen.


    Habe derzeit 52 Stunden rum und befinde mich nun im Endgame. Muss nur noch zur 'Arche der Yamato', aber bis dahin muss noch alles andere erledigt werden. Habe bisher alle Perlen, die eigenen Attribute hochgeskillt, die Fisch- und Tierliste zu 100% durch und noch solche Kleinigkeiten. Mir fehlt nur noch das komplette Bestiarium, wobei ich gegen jede Schriftrolle kämpfe, mir aber immer noch Monster fehlen. Vielleicht sind es auch die, die in der Arche sind, bin mir diesbezüglich aber unsicher. Andernfalls lege ich 'nen zweiten Spielstand an und mache dann weiter, um notfalls wieder vor der Arche beginnen zu können. Möchte nicht nochmal alles von vorne machen müssen, sondern komplett alle Trophäen mit dem ersten Spielstand abklappern. Ist auch fast soweit. Nur noch fünf Stück, dann ist alles komplett.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Lego Ninjago Movie (PS4)

    Vorne weg sei gesagt, dass ich den Film nicht gesehen habe. Ich hatte einfach wieder Lust auf ein Lego Game.
    Wie auch bei anderen Lego Spielen ist die Spielwelt quitsche bunt und es gibt viel zum Sammeln und Endecken.


    Die Hauptstory habe ich durchgespielt und war doch etwas verwundert. Eben noch hatte ich die Aufgabe ein Feuerwehrauto von einer Brücke zu retten und als ich dorthin komme, wird auf einmal die Endsequenz eingeleitet und das Spiel ist vorbei. Kein Endkampf und der Abspann rollt. Fand ich schon etwas merkwürdig.


    Aber sehr cool ist das Minigame nach dem Abspann. Da kann man in bester Godzilla Manier Ninjago City niederwalzen.
    Schon sehr lustig, da man ja vorher alles getan hat, um die Stadt zu retten XD


    Der richtige Spaß fängt ja erst nach der Story an, wenn man die Welt frei erkunden und alles mögliche machen kann.


    Hab nun angefangen alle Dojokämpfe zu bestreiten, was auch recht easy läuft. Habe bereits 54% der Achievements erreicht und werde versuchen, die 100% voll zu bekommen.


    Von den spielbaren Charas finde ich Cole & Nya am besten. Seit gestern kann ich meine eigenen Spielfiguren erstellen und habe gleich mal eine Nya im Miautra-Kostüm gebaut. Logischerweise musste ich sie Nyanko nennen :assi:
    Ausgerüstet habe ich sie mit einem Fisch-Großschwert und ihr die Fähigkeit Tauchen verliehen. Macht ja auch Sinn, denn Nya als Wasserninja sollte ja wohl standardmäßig tauchen können!


    Postiv aufgefallen ist auch, dass die Charas die Synchrostimmen aus der TV - Serie haben. Bei anderen Legogames fand ich es schon schade, dass die Charas plötzlich von jemand anderem synchronisiert wurden.


    Werde wohl noch einige Zeit mit diesem Spiel beschäftigt sein. Es macht einfach sauspaß und ich kann es auch denjenigen empfehlen, die mit Ninjago noch nicht in Kontakt gekommen sind.

  • Die Sims brechen aus (DS)
    Ich bin jetzt in den Glockenturm umgezogen, allerdings hat Bruno meine Dusche gekauft, weshalb ich bei meinem Opa "wohne". Bisher gab es noch keine Dusche zu kaufen.
    Ich arbeite als Fischerin, Erntehelferin und an der Bar.
    Neben der Suche nach der Dusche, arbeite ich meine Aufgaben ab und richte mir den Glockenturm ein.
    Ich kann jetzt in den Untergrund und hoffe, die Absperrungen sind bald weg, damit ich dort die Mäuse suchen kann, um sie zu verkaufen. Und ohne Untergrund kann ich auch nicht zur Geistervilla.

  • .hack//G.U. Last Recode (PS4)


    hab grad vol.1 (rebirth) beendet... die credits kamen plötzlich...
    hab grad mal 20h dafür gebraucht...
    fazit zum ersten teil:
    es hat spaß gemacht^^ fand das von der schwierigkeit sehr einfach, man kann bei jeden gebiet sehen ob es für das eigene lv zu meistern ist oder nicht. das einzige schwere waren ab und zu die npc in den dungeon die andere killen npc bzw. dann den spieler killen wollen, wenn in die kampfzone eintritt, die wurden ab einen bestimmten punkt knackig. eigentlich nur der eine gegner der fast in dungeon auftauchte...
    kampfsystem war sehr simpel, könnte auf dauer langweilig werden, aber mir hat es gefallen für dieses spiel^^
    und nun starten wir vol.2 (reminisce)^^ bin gespannt wie die story weitergeht, sollte mal schauen ob es neue berichte gibt.
    find es genial das die berichte 1-4 die zusammenfassung von kite´s story sind, damit bekommen auch spieler wie ich, die diese reihe zum ersten mal antasten, auch gewisse vorkenntnisse geliefert und sieht manche charaktere oder zusammenhänge im neuen licht...



    Pokemon Ultra-Mond (3DS)



    immer noch legi auf shiny resetten... immer noch vesprit... immer noch erfolglos -.- yay......*motivation sinkt richtung keller*

  • Link - Die Fratzen des Bösen (Philips CDi)


    JA, ICH HABE ES GETAN! :assi:


    Unser Held Link begibt sich auf die Insel Koridai, welche von Ganon überfallen wurde. Er selbst ist nach den Legenden der Einzige der das böse Unheil aufhalten kann. Um zu ihm zu gelangen muss er erst die komplette Insel abklappern und die titelgebenden Fratzen des Bösen besiegen.


    Um meine neue CDi-Konsole zu testen hab ich mir selbstverständlich das beste Spiel dafür ausgesucht!


    Die Steuerung macht mir selbst nicht wirklich Probleme. Die Ladezeiten waren dafür etwas faszinierend. :D


    Ich selbst war bislang nur in Goronu, um ein paar Rubine zu kassieren und im Laden BOMBEN zu kaufen. :grin:


    Aufgrund eines Wackelkontakt des Netzteils (was nun in Repatatur ist) werde ich noch ein wenig warten bis ich meine Reise durch Koridai fortsetzen kann.


    Und ehrlich: Ich freu mich schon tierisch drauf! :thumbsup:

  • Habe mir heute bei Steam Game Dev Tycoon gegönnt (naja, „gegönnt“ - mit 10€ ist das ja jetzt eher was für Zwischendurch gewesen :D ). Muss persönlich jedenfalls sagen, dass das Spiel gar nicht mal so schlecht ist:
    Man schlüpft in die Rolle eines Game Developers und hat zu Beginn eine winzig kleine Auswahl an Genre, Konsolen/PCs und thematischen Richtungen, aus denen man auswählen kann. Während man ein solches Spiel entwickelt, muss man darüber hinaus in drei Phasen je drei bestimmte Merkmale mittels Schieberegler verschieden priorisieren, was natürlich je nach Mis aus Genre-Konsole-Thema absolut entscheidend für den Erfolg und somit den Umsatz des Spiels ist. Mit der Zeit wird das Ganze immer komplexer: Welche Größe soll das Spiel haben? Welche Engines füge ich hinzu? Welche Mitarbeiter (sobald ich mir welche leisten kann) setzen worauf ihren Schwerpunkt? Welche Werbekampagne nutze ich? Gibt es ein momentan beliebtes Genre? Wie nutze ich den Hype auf ein Spiel von mir optimal? Mit der Zeit wird das Ganze sehr komplex; da das Spiel aber zu Beginn sehr einsteigerfreundlich ist, kommt man da schnell sehr gut rein und steigt auch schnell hinter der zunehmenden Komplexität durch. Macht auf jeden Fall Spaß, wenn man mal ein paar Stunden totschlagen möchte!

  • Nachdem ich ja Dark Souls nun durch habe, habe ich gleich mal Dark Souls 2 angefangen.


    Alter! Was eine Early Game Hell! Da habt ihr aber ein wenig übertrieben, From Software! Nun hab ich drei Bosse down, vier Aufladungen für meinen Estus-Flask, zwei Waffen, die mir gut gefallen (den Estoc und den Streitkolben) und erkunde die Niemandswerft.


    Es entfernt sich deutlich vom ersten Teil. Man merkt zwar immer noch, dass es ein Soulsborne-Titel ist, aber es setzt völlig andere Prioritäten, hat man das Gefühl. Es macht mir aber doch recht viel Spaß, nachdem diese Early Game Hell endlich zu Ende ist (das war zu viel). Ich hab es noch nicht geschafft, die Werft zu durchqueren.


    Die Online-Community in dem Spiel ist sehr aktiv und die Server laufen wohl sehr stabil. Sehr viele Nachrichten, Blutflecken von anderen (dort kann man deren Tode nachstellen lassen) und ständig faden die Phantome ein und aus. Macht Spaß, so fühlt man sich nicht so allein in Drangleic.


    Von den Bossen hat es mir vor allem The Old Dragonslayer angetan. Kein Wunder, der ist sozusagen Ornstein in schwarz gewesen. Ich versuche, mir eine Geschichte für ihn auszudenken.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Rise of the Tomb Raider (PC)
    Ich dürfte kurz vorm Ende stehen. Hält sein Niveau, deutlich adventurelastiger und offener zu sein als der Vorgänger. Es ist echt okay, wenn man die Reihe mag. Nicht mehr und nicht weniger. Es schmeißt mir trotzdem Geballer, vorhersehbare Story und eindimensionale Sidekicks (ich mag Jacob trotzdem) und simple Rätsel an den Kopf. Bei den Unsterblichen waren mir die Kämpfe sogar echt zu blöd und ich hab nur zugesehen, dass ich so schnell wie möglich wegkomme.
    Bin übrigens überrascht, dass mein PC das noch auf mittleren Einstellungen mitmacht.


    I am Setsuna (Switch)
    Ja, ich fang schon wieder zu viele Spiele an... :c Konnte einfach nicht widerstehen, nachdem ich neues RPG-Futter gesucht hab und auf Empfehlung bei I am Setsuna gelandet bin. Weit bin ich noch nicht (1. Speicherpunkt nach dem Schiff), der AGDQ hat mich aufgehalten. Bisher ist es recht linear, verzaubert mich aber trotzdem mit Charme, der an SNES-RPGs erinnert. Ich mag übrigens das sehr aufschlussreiche Menü mit viel Kleinkrams. Und den klaverlastigen Soundtrack.


    Pokemon Smaragd (GBA)
    Hallo, Streamprojekt. Hab ich nämlich nie zu Ende gespielt, nur ein paar Nuzlocke Challenges, teils samt Randomizer, angefangen und die Lust verloren bzw. die Challenge verloren. Ich bin gerade rund um Metarost City unterwegs, hab Hydropi als Starter gewählt und mein Teambuilding steht. Eigentlich wollte ich spontan schauen, was sich so fangen lässt, aber letztlich hab ich doch online rumgewühlt, welche Pokemon ich gerne ausprobieren bzw. nochmal aufnehmen würde.


    Velsarbor (PC, 2. Demo)
    Ich wurde dann mal zu einem Streamprojekt verdonnert. Hilfe, die Rechtschreibfehler... :c Ansonsten echt okay. Die Technik kommt für RPG Maker 2000-Verhältnisse super rüber, ansonsten macht es Grundlegendes richtig. Nur die Vater-Sohn-Geschichte ist arg klischeehaft und schlimmstenfalls vorhersehbar. Ich bin mal gespannt, wie viel Content über die 1. Demo, die ich vor Jahren gespielt hab, hinaus kommt.


    Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Spiel ich derzeit einigermaßen aktiv online mit 2.000+ Punkten und bleibe Knochen-Bowser treu. Die einzige Miezekatze muss ja Peach und noch dazu pink sein... :c So langsam kommt die Streckenkenntnis, solange ich nicht 200ccm oder gespiegelt fahren muss.
    Hab auch mal rausgefunden, dass ich ins Singleplayermenü gehen muss, um neue Fahrzeugteile abzuräumen. Wtf, ein Mercedes? Euer Ernst, Nintendo?


    Es entfernt sich deutlich vom ersten Teil. Man merkt zwar immer noch, dass es ein Soulsborne-Titel ist, aber es setzt völlig andere Prioritäten, hat man das Gefühl. Es macht mir aber doch recht viel Spaß, nachdem diese Early Game Hell endlich zu Ende ist (das war zu viel). Ich hab es noch nicht geschafft, die Werft zu durchqueren.

    Inwiefern denn andere Prioritäten und wo endet deine Early Game Hell? D:
    Ich hab den 2. Teil nämlich schon mal angefangen und frustriert in die Ecke gefeuert, weil meine maximalen HP bei jedem Tod verringert wurden.

  • Velsarbor (PC, 2. Demo)
    Ich wurde dann mal zu einem Streamprojekt verdonnert. Hilfe, die Rechtschreibfehler... :c Ansonsten echt okay. Die Technik kommt für RPG Maker 2000-Verhältnisse super rüber, ansonsten macht es Grundlegendes richtig. Nur die Vater-Sohn-Geschichte ist arg klischeehaft und schlimmstenfalls vorhersehbar. Ich bin mal gespannt, wie viel Content über die 1. Demo, die ich vor Jahren gespielt hab, hinaus kommt.

    Hey blechkitti, ich ab gerade mit Freude gelesen, dass du Velsabor spielst. Ich habe es vor vielen Jahren (8 Jahren oder so) am PC gespielt und fand es so klasse. Schade, dass es nur eine Demo war. Aber sag, gibt es dazu jetzt schon eine 2. Demo? Kaum zu glauben :scared: Kennst du auch die Vampires Dawn-Teile? Wie habe ich die geliebt! :D

  • Inwiefern denn andere Prioritäten und wo endet deine Early Game Hell? D:
    Ich hab den 2. Teil nämlich schon mal angefangen und frustriert in die Ecke gefeuert, weil meine maximalen HP bei jedem Tod verringert wurden.

    Ehrlich gesagt, ich kann das nicht wirklich ausdrücken. Aber ich hab inzwischen meinen Frieden mit dem Teil geschlossen.


    Ja, die Health Penalty ist Teil der Early Game Hell. Man kann zum Glück in Heide's Flammenturm einen Ring finden, der die Penalty auf 75 % beschränkt. Da muss man nicht soviele Menschenbilder nutzen, wenn man zu oft stirbt.

  • Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker´s Memory (PS4)
    yay, digimon XD
    hab den ersten teil schon sehr gemocht, naja, geliebt und gesuchtet passt eher, wenn ich daran denke das ich mir freiwillig das medal farmen angetan habe für die platin trophäe...
    hab jedenfalls beim start von hacker´s memory meinen 100% spielstand vom vorgänger importiert, das erspart mir einige sachen, wie zb. alle medal´s zu sammeln. muss nun nur noch die fehlenden, die neu sind, sammeln...
    das erleichter sehr, denn ich mich recht erinnere waren es im ersten teil um die 400 stk....
    da auch der digi-dex und die spielstunden übernommen wurden, kann ich jetz nicht genau sagen wie viele stunden ich "nur" in hacker´s memory verbracht habe, aber wer es selber spielt, der kann sich ungefähr vorstellen wie weit ich erst/schon bin, wenn ich "kapitel 4" in den raum werfe^^"
    ziel ist wieder die platin trophäe^^ als starter hab ich betamon gewählt, mochte das von den dreien am liebsten^^"
    mein team besteht momentan aus ZubaEagermon (noch nie gehört von dem mon...), Leksimon, Guilmon, Veemon (immer zu champion und dann wieder zurück digitieren damit der fähigkeit wert schnell max. wird) und Black Agumon.
    im vergleich zum ersten teil damals: agumon, gabumon, veemon, guilmon...
    hätte nie gedacht, das neue digimon bzw. die neu ins spiel geschafft haben, meine beiden favos agumon und gabumon ablösen würden :rolleyes:
    aktuell trainier ich noch bisschen und farme bzw. scanne ein paar mon´s auf 200%, damit ich die umwandeln und auf farm packen kann zum leveln. stroy technisch bin ich in kowloon angekommen, was erst mal abgegrast wird, man will ja nix verpassen^^
    aber ist faszinierend die story mal aus anderer sicht zu sehen und wenn man den ersten teil kennt, hat man an gewissen stellen einen leichten vorteil was einem erwarten könnte... werd abermit der story zeit lassen, da ich erst mal viel trainiere bzw. alle digimon in einen gebiet immer scann :assi:
    denn ein weiteres ziel neben der platin trophäe, wäre auch alle mega-formen auf der bank zu haben, voraus ich mir gegen ende des spiels mein online team zusammenstellen werde (falls es trophäen für online kämpfe gibt wie im ersten) und auch mein story end team.
    das story team soll später aus 11 mon´s folgende verteilung haben: 3x serum, 3x datei, 3x virus und 2x neutral. mal sehen wer es in die top 11 schafft :cool:


    jedenfalls wurde jedes andere spiel wegen digimon pausiert.... :D

  • Du wirst zwar vermutlich nicht darauf eingehen, aber ich antworte dann dennoch mal.

    memory verbracht habe, aber wer es selber spielt, der kann sich ungefähr vorstellen wie weit ich erst/schon bin, wenn ich "kapitel 4" in den raum werfe^^"

    Das ist in der Tat noch nicht weit XD



    mein team besteht momentan aus ZubaEagermon (noch nie gehört von dem mon...),

    Das Digimon ist ja auch recht neu, seit letzten Jahr wurde es erst erfunden für das 20th Anniversary DigiMon. Deswegen hat es auch eine 20 auf dem Horn. (Und ich hatte es im V-Pet auch schon^^ Ist knuffig^^) Schade nur das seine Vorstufen nicht im Game sind.

    hätte nie gedacht, das neue digimon bzw. die neu ins spiel geschafft haben, meine beiden favos agumon und gabumon ablösen würden

    SO viele richtig neue gibts eigentlich nicht, eigentlich nur Zubamon+Evo, BaoHackmon, SaviorHackmon und die beiden Sistermon + Mode. (Und ich glaube auch Arkadimon.)



    Naja ich spiele es auch gerade und bin seit gestern in Kapitel 5, finde die Charaktere in diesem Teil deutlich besser als im anderen und ich mag Erika und ihr Wormmon total^^
    Mein Team wird, abgesehen von Renamon, aus ganz anderen bestehen, allen vorran schnappe ich mir so schnell es geht ein H-Spirit und hole mir Agunimon^^
    Zubamon habe ich auch schon, ist schon fast ein Ultra^^ Auch Coredramon Green ist schon in meinem Team und ich werde auch noch Platz für das später erscheinende Ryudamon behalten. Dracmon gehört natürlich auch schon zum Team und ich freue mich auch darauf GranDracmon zu bekommen, gerade ist es ja Sanglopmon^^
    Angefangen habe ich mit Gotsumon, die anderen beiden waren wir mir zu Standart und es ist schon Volcamon^^

  • für mich ist jedes digimon das nicht im ersten teil vorkam neu, auch wenn ich deren existenz schon länger von anderen spiele kenne^^"
    aber das zu zubamon ist gut zu wissen, als ich es zuerst sah, also den namen, musste ich an einen zanbamon aus digimon world 2003 denken, keine ahnung wieso...


    update - Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker´s Memory (PS4)
    bin auch in kapitel 5 angekommen^^"
    es wird weiter trainiert^^" ist irgendwie meine lieblings beschäftigung... naja, muss veemon´s fähigkeit auf 100% bringen, ist kein muss, aber ich mache es immer bei mon´s die für ne dna digitation bebraucht werden. außerdem bringe ich guilmon´s fähigkeit auch auf 80%,
    aktuell ist es aber noch bei 40% und ein growlmon, da ich jetz nich genau weiß ob es 40%, 60% oder 80% waren die ich für gallantmon brauche, lass ich es erst mal so. spätestens wenn ich ein anderes virus digimon habe, kann guilmon auf die farm oder ich lass es doch im team und muss dann halt alle 5 min zurück zum digitieren laufen...
    story ist auch sehr interessant, als hacker jagd auf andere hacker zu machen um seinen alten account wieder zu bekommen...
    ne zusammenfassung und persönliche meinung zu der story, gebe ich lieber erst nach spielende oder kurz vorher bekannt^^"
    bevor ich tausendmal meine meinug ändere^^"
    aber interessant ist auf jedenfall diese revierkämpfe... hat was mit taktik, was ich sehr begrüße :)
    und genau deswegen muss ich etwas trainieren, weil ständig bekommen meine mon´s auf die schnauze und kann nicht alles von den team mitgliedern plätten lassen... und in solchen kämpfen kann man auch nicht mit items heilen, kann zwar unvorbereitet nevig sein, aber so lerne ich die heilfähigkeiten der mon´s zu schätzen, auf die ich im ersten teil verzichtet habe.

  • Pokemon X


    Ich weiß nicht wieso, aber ich hab´ mal wieder total Lust auf X.
    Hab´ ´ne ganze Weile überlegt, mit welchem Starter ich diesmal beginne. Hatte meistens Igamaro. Und einmal Fynx.
    Dieses Mal wurde es ein weibliches naives Froxy. :love: Kann mich nicht erinnern, schon mal mit dem angefangen zu haben - wird mal Zeit.
    Vorgestern sehr lange auf Route 22 nach einem weiblichen Riolu gesucht, leider keinen Erfolg gehabt..habe jetzt ein mutiges männliches und ist auch OK so.
    Soll ja eigentlich nur ein "Fun-Spiel" werden, also kein Sammel-Zwang oder so...aber irgendwie steckt das aus Alola noch so drin, dass ich jetzt auf Wesen achte xDD Früher war mir das total egal, jetzt schau´ ich nach einem Fang immer gleich danach :ugly:
    Dabei will ich es eigentlich ganz entspannt angehen, einfach noch mal X genießen.

  • Mein Teddy und ich (3DS XL)
    Ich habe mal wieder Lust auf das Spiel bekommen und es gestern gestartet. Ich bin mit meinem Teddy auch schon auf LV 2. Heute konnten wir auch zum ersten Mal einkaufen gehen.
    Das ganze Geld ging für Kleidung und Lollis drauf.
    Jetzt kümmern wir uns um den Garten, um dort viele Pflanzen anbauen zu können.
    Mit dem Geld gibt es dann weitere Kleidung, aber vor allem Pflanzen für den Garten und die Pflanzenzucht.



    Omega Rubin (3DS XL)
    Ich trainiere mein Eneco auf LV 45, denn dann erlernt es Knuddler und ich kann es weiter entwickeln. Das Klimainsitut ist geschafft und Wiebkes Arena liegt vor meinem Team.
    Ich werde es noch ein wenig trainieren. Danach kann ich endlich Fliegen nutzen und zu meiner Gemeinbasis aufbrechen, ich war da schon lange nicht mehr.
    Und ich freue mich schon auf mein Gewaldronit damit mein Gecko endlich seine Mega-Entwicklung vollziehen kann. Ich habe dieses Pokemon zuvor noch nicht genutzt.
    Sobald ich mit Latias und Latios fliegen kann, benötige ich auch nicht mehr die Attacke fliegen. Überflieger ist wesentlich praktischer.

  • Link - Die Fratzen des Bösen (Philips CDi)
    Ich habe das Spiel mal bis zu den Spearfishfällen (Ja, die heißen so :assi: ) gezockt und mir das 4. Lebensherz verdient.
    Für mich reicht das auch erstmal, da leider meine CDi die Spielstände nicht mehr dauerhaft sichern kann (vermutlich Batterie leer :( ).
    Wo ich nun etwas mehr Zeit in Koridai verbracht habe, kann man schon sagen das es an einigen Stellen echt fies ist, was durch die spezielle Steuerung noch unterstützt wird.
    Ich bin dennoch sehr froh dieses Spiel zu besitzen und werde es wie alle anderen Zelda-Titel in Ehren halten. ^.^


    Pokémon Saphir Edition (GBA)
    Hurra! Der Batterietausch bei meinen Gen 3-Spielen verlief erfolgreich, weswegen ich mit Saphir neu startete.
    Den 4. Orden erring ich erfolgreich und werde als nächstes die Wüste durchkämmen. Dannach nehme ich mir Norman in Blütenburg City vor.


    Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL VC)
    Nach längerer Pause setzte ich meine Johto-Reise fort und trainierte mein Scherox nach. Es ist in dem Spiel einfach der helle Wahnsinn! :heart:
    Mein geliebtes Rossana hab ich mir noch schnell in dem Eispfad gefangen, womit mein Team (fürs erste) vollständig wäre. Als nächstes wird dann Team Rocket auf die Hörner genommen! :batman:

  • Ich hab mal wieder einen alten Schinken rausgekramt: Stronghold
    Bzw. die HD Version auf Steam, die sich abgesehen von größerer Auflösung aber nicht vom Original unterscheidet.
    Hatte irgendwie Lust in dem Spiels Speedruns zu machen, aber erstmal wollte ich es nochmal normal durchspielen. Ich dachte mir, so schwer könne es auf "sehr schwer" für einen Vereranen wie mich nicht sein, aber da hab ich die Rechnung ohne die letzten Level gemacht^^ Beim "Ende des Schweins" hab ich dann nachgegeben und auf leicht runter gedreht, weil ich nicht so Lust hatte mehrere Stunden jede Einheit einzeln rumzuschieben und 50 mal neu zu starten. Das Level hat trotzdem eine Weile gedauert und aktuell sitze ich an der letzten Mission, die ähnlich anspruchsvoll ist.
    Ob ich wirklich Speedruns machen werde weiß ich jetzt nicht mehr, das Spiel erscheint mir ein wenig ungeeignet. Ein Run dauert 2 einhalb Stunden und viele der Level bieten aufgrund der festgelegten Zeit keine Möglichkeit Zeit zu sparen, was die Sache etwas langweilig macht. Dazu kommt die hohe Gefahr, dass man dann trotz guter Zeit am Ende aufgeben muss, wenn man sich beim letzten Level blöd anstellt und dann halt über 2 Stunden verschwendet hat.
    Naja, Spaß hab ich jedenfalls am Spiel gehabt und ich durfte nochmal erleben, was mich an der Stronghold-Reihe als Kind so begeistert hat. Die Spiele nach Crusader sind zwar leider nicht mehr so gut, aber das Stronghold Franchise hat trotzdem einen besonderen Platz in meinem Herzen :love: