"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy VII
    Man, ich freue mich wenn das Remake kommt, da mir der normale Teil keinen wirklichen Spaß mehr macht. (Kenne die Texte ziemlich auswendig.) Hab es jetzt nur nochmal gespielt wegen den Trophäen. Die einzige Herausforderung die ich hasse, ist Ruby Weapon. Das Vieh hasse ich echt, aber hab es natürlich, mal wieder, geschafft. Jetzt fehlt mir nur noch das Geld, einen Chara auf Level 99 zu bringen (Cid hat Level 74) und eigentlich noch das Date mit Barret und Yuffie, aber dafür müsste ich noch einmal anfangen, worauf ich keine Lust habe. Das andere mache ich jeden Tag ein bisschen. Ich finde eh, man hätte für viel mehr Sachen eine Trophäe bekommen sollen und auch können und ab und an gibt es Grafik Bugs und ohne 3X Geschwindikeit, läuft das Game auf der PS4 total lahm, lahmer als auf der PS.



    Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 - Full Burst
    Nachdem ich Storm 2 durch hatte, wollte ich auch Storm 3 mal wieder spielen. (Storm 1 ist einfach Dreck XD)
    Mich nervt halt nur, das man im Vergleich zu Storm 2, sehr, sehr viel Story und Szenen hat. Die Kämpfe sind außerdem, dafür das es keinen wählbaren Schwieriegkeitsgrad gibt, viel zu einfach. Naja, mal sehen wie der Kampf mit Kabuto wird und ob ich das dann immer noch so empfinde XD

  • Guild Wars 2 [PC]
    Täglich grüßt das Raid-Murmeltier~. ^^ Kaum nach Wochenstart versuche ich möglichst einen Full Clear zu machen (außer Wing 5). Montags ist es aber besonders einfach, dementsprechende Gruppen zu finden. Mir fehlt nur noch der Erfolg bei Cairn und der letzte Erfolg mit dem Baum, dann habe ich zumindest mal die Precurser Rüstung. Ein bis zwei Rüstungsteile könnte ich mir dann sogar schon tatsächlich bauen. :D


    Die gildeninternen Stammraids laufe ich mit dem Account meines Verlobten und sammle dort die Legendären Einsichten, damit er schon Mal die Einsichten hat, um sich dann später irgendwann die legendäre Rüstung zu bauen. 70 von 150 fehlen noch, daher hab ich noch etwas zutun. ^^ Da ich auf meinen eigenen Account bereits über 200 Legendäre Einsichten habe, bekomme ich da schneller eine Gruppe als wenn ich mit dem Account meines Verlobten das versuche. xD


    Ansonsten erkunde ich derzeit mit meinem Condi Renegade, habe auch schon ungefähr 80%. :D Mit fehlen nur noch Blutstromküste, Funkenschwärmersumpf, Mahlstromgipfel, Baumgrenzenfälle und die Orr-Gebiete. xD Und dann sollt ich mir mal meine Wächterin und Elementarmagierin vorknöpfen. Die haben auch zirka 70%. XD


    Pokémon Sonne [3DS]
    Ich hab ein Team für UltraMond geplant, was ich jetzt noch auf 5DV züchten will... Aber leider ist Elezeba ziemlich stur, was das betrifft, deswegen klemmt es gerade in der Hinsicht. D:


  • Breath of the Wild, Beitrag # 5



    Fireblight Ganon war viel einfacher als gedacht. Zu einfach, das war schon fast enttäuschend, dass ich nichtmal Miphas Grace gebraucht habe. Da war es ja schwieriger manche Camps mit Monstern kleinzukriegen und dann erst die Lynels. Auch die Rätsel in Vah Rudania waren leider nicht allzu schwierig. ^^"
    Aber ich fand es toll, dass man den drehen kann und sehr kreativ, wie die Aufgaben darauf ausgelegt waren.


    Gut, dann durfte ich dankbarerweise meinen Weg von den Goronen nach Nordosten fortsetzen. Es hat echt Spaß gemacht auch mal den "Rand" zu erforschen (was auch immer jenseits von Hyrule liegt oder nicht liegt XD) und da Dinge wie ein Leviathanskelett zu finden etc. x3
    An diesen Stellen sind auch Camps mit besonders schwierigen Monstern, die sich sehr lohnen, weil sie tolle Bögen, Schwerter und Schilde droppen.
    Nachdem ich noch einige Schreine im Schnee von selbst gefunden habe oder Quests erledigt habe, danach ging es weiter. ^^


    Dann war ich wieder bei den Ritos zurück, wo ich irgendwo am liebsten bin, dicht gefolgt von der Zoragegend. x3
    Was das Internet gegen Revali hat, weiß ich wirklich nicht.


    Wenn man mehr oder weniger regelmäßig auf Tumblr befindet, kann man leider keine Spoiler zu allem Möglichen vermeiden und nun, ähm kenn ich leider alle Erinnerungen. Aber gut, ich hatte sowieso nur noch eine übrig, abgesehen von dieser schönen Letzten, die man noch freischalten kann. *_*
    Aber ich sag dazu einiges, wenn ich sie selbst freigeschalten habe und mich nicht nur gespoilert. XD


    Jedenfalls mag ich Revali schon sehr gerne, genauso wie Teba, der nun bisher mein "Lieblingsbegleiter" bei den Divine Beasts war. ^^
    Diese Sequenz, wie man mit Teba Vah Medoh erobert, fand ich auch am besten und hat mir von allen dreien bisher wirklich am meisten Freude bereitet.
    Auch die Rätsel fand ich wieder schwieriger und haben mich besonders motiviert, da man Medoh wieder schwenken konnte und es Windrätsel gab etc. Dazu war Windblight Ganon wieder etwas schwieriger, aber leider nicht so hart wie Waterblight, und mit den Sequenzen von Revali fand ich das echt toll. :love:
    Außerdem bin ich um seine Kraft echt dankbar. XD


    Die Schreinquests machen wieder echt viel Spaß. Vor allem sind da zwei in Erinnerung geblieben: Die stockdunklen Ruinen (ich denke, da hätten Re-Deads sehr gut hineingepasst, befürchte aber, dass ich die in dem Game nicht mehr sehen werde, außer vll im Schloss selbst? :/ ) und die supersüße Aufgabe mit den fünf Ritoschwestern. Also, das war wirklich Zucker. XD


    Und guckt, wie süß diese Ritoküken einfach nur sind!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20180414_192010fqstl3ror8.jpg]


    :love:


    Und die Ritokleidung sieht so toll aus, erst recht, wenn man das Oberteil färbt, plus diese Steine und Feder im Haar, die lass ich ihm nun Großteils (und das andere Gewand mit der schwarzen Kapuze x3), von der Wüste mal ausgenommen. :D



    Oh und sonst:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180407_135544_crop_skpzl.jpg]


    Ist der blind? Das ist eindeutig ein Pferd, nur halt etwas mager!? .__."
    Und wieso kann man Zombiepferde, Hirsche, Bären und sogar einen Bergkami (wenn man es schafft, bis man sie wieder loslässt) reiten, aber bei Elchen und Wollnashörnern zieht das Spiel einen Schlussstrich? Ich will einen Elch reiten, aber diese blöden Viecher greifen immer nur an, obwohl ich nie auf sie schieße! :assi:
    Ach und ich war beim Pferdegott. Der hat mich zwar gelyncht, aber ich hab Sora wieder! x3 "That poor soul died in an explosion." Danke für die Erinnerung, hätte ich sonst voll vergessen ... not. .__.
    Hab irgendwie nun fünf Pferde, wer auch immer fünf Pferde braucht, und die Scheckigen sind eindeutig besser als die Einfarbigen. Da hat man eher eine Chance ein gentle temperament zu erwischen. Dh, sie bocken nicht, wenn gerade ein Laser des Todes auf einem liegt. Darf ich vorstellen: Sora, Nora, Lora, Cora und Mora! XD
    Nora ist mein Lieblingspferd und ich hab mich für sie extra bei einem Minispiel abgeplagt, bei dem man eine Rüstung gewinnen kann. Ogott, war das schwer 20 bzw. danach 23 Ziele zu treffen - und ich bin zuerst so erschrocken, als Revalis Bogen zerbrochen ist, genauso wie bei Miphas Speer (='D), aber zum Glück kann man die ja wieder schmieden lassen.


    Oh und bis auf eine Erinnerung (und ich weiß, dass es dann noch eine gibt), hab ich eigentlich alle. ^^ Da werd ich genauer dazu was schreiben, wenn ich alle eingesammelt habe. x3


    PS: Ich bin stolz. Hab erst einmal nach einer Lösung gegooglet. :assi:



    ------------------------------



    Fe




    Da habe ich leider noch nicht weitergespielt.



    ------------------------------



    Habe auch Skyrim begonnen, bin voll und ganz begeistert und eine wunderschöne Katzendame ist mein. ^^ Der Anfang war schon sehr spannend und wirklich gut insziniert. Da werd ich dann später dazu mehr schreiben. Nur macht mich die Egoperspektive fertig, sodass ich die rasch umgeschalten habe lol.
    Aber das lass ich mal liegen, bis BotW endlich fertig ist. Also nicht, dass ich mich nun beeilen würde. XD



    ------------------------------



    Ich bin so neidisch. :(

  • My Time at Portia[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gFy9xVc.png]


    Da sich das Spiel noch im Early-Access befindet, bekommen wir regelmäßig Updates, so dass es sich lohnt, immer mal wieder reinzuschauen. Zuletzt kam die langersehnte Tierzucht hinzu, das Museum (welches ähnlich wie in Stardew Valley funktioniert) und haufenweise andere kleinere Änderungen und Features. Aktuell bin ich dabei ordentlich Geld heranzuschaffen, da ohne Erweiterung der Stall für die Rinder und Schafe gar nicht auf mein Grundstück passt, was daran liegt, weil der neue Workshop einfach mal recht... gigantisch ist und fast den gesamten Platz einnimmt. Aber immerhin hat es für den kleineren Stall gereicht und so gesellen sich nun vier Küken (davon zwei Hühner und zwei Enten) zu meiner Familie hinzu. Außerdem habe ich meinen Charakter kurz vor dem Update mit Arlo verkuppelt. Hätte ich gewusst, dass Mint mit dem Update verkuppel-bar wäre, hätte ich wohl noch ein wenig gewartet :D Geheiratet habe ich Arlo zwar noch nicht (hierfür möchte ich mir noch etwas Zeit lassen) fände es aber dennoch blöd aufgrund dessen mich wieder von ihm zu trennen.
    Ansonsten heißt es weiterhin Freundschaft farmen! Vor allem da wir noch diesen Monat ein richtig cooles Kamera-Feature bekommen, wo man wohl auch mit befreundeten Bewohnern posieren kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schätze, mit dem selben Update werden auch andere Sprachen (unter anderem auch Deutsch) hinzugefügt, da einer der Entwickler schon meinte, dass diese noch für diesen Monat geplant seien.
    Obwohl sich das Spiel noch in der Early-Access-Phase befindet, hat sich der Preis von 20€ jetzt schon rentiert, so liege ich aktuell bei 62 Stunden Spielzeit.


    Edit: Soooo ich bin zwar nun so arm wie eine Kirchenmaus, habe dafür aber nun endlich meinen Stall und darf zwei zuckersüße Kälber und Lämmer in meiner Familie begrüßen. Nun heißt es weiterhin Geld scheffeln, bevor mir die kleinen die Haare vom Kopf fressen :D


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/dJNhuid.png]



    Parallel dazu spiele ich neben Fire Emblem Heroes auch noch Animal Crossing Pocket Camp. Seit dem Release hat sich einiges getan: Haufenweise neue Bewohner, Möbel, einen Spielautomaten, Foto- mit Posenfunktion, Outfits schneidern lassen und auch einige Events haben es bereits ins Spiel geschafft. Z.b das Garten-Event (welches oft richtig klasse Themen hat, wie Alice im Wunderland oder Gothic) seit den Änderungen dass man mehrere Blumen pflanzen, gießen und ernten kann, macht es sogar richtig Spaß, vor allem da ich mittlerweile so meine Leute gefunden habe, mit denen ich die Insekten und Co. immer hin und her schicken kann :3 Auch ein Angelturnier gab es bereits.
    Die letzten zwei Updates waren allerdings nicht so meins...
    Da hätten wir einmal Gulliver, den man für 10 Möbel (ja, 10!) auf See schicken kann, damit er mit Süßkram (Items mit denen man den Freundschaftsgrad erhöhen kann) oder, wenn man Glück hat, einem neuen Bewohner zurück kommt. Natürlich hätte ich gerne die drei Bewohner, die man über diesen Weg erhalten kann, allerdings sind mir 10 Möbel einfach zu viel. Hinzu kommt noch die Wartezeit von ein paar Stunden und am Ende kriegt man dann mit etwas Pech nur eine Süßigkeit.
    Und nun komme ich zum letzten Update, die Glückskekse... ich habe mich wahnsinnig auf die Konditorei-Möbel gefreut (Süßkram? Babyblau? Rosa? Absolut meins!) durfte dann aber erfahren, dass es mehr oder weniger ''Cash-Items'' sind. Man kann sich so einen speziellen Glückskeks für 50 Blattbon kaufen (Cashwährung) die einzige alternative dazu ist, darauf zu hoffen dass man einen speziellen Glückskeks für Sternis (Ingamewährung) ergattern kann. Allerdings gibt es nur zwei Glückskekse innerhalb von 24 Stunden. Und selbstverständlich sind die Items auch noch völlig Random...

  • Dark Souls: Prepare to Die Edition


    Kann nicht wirklich von meinem aktuellen Stand berichten, weil ich hier leider schon durch bin. xD Jedenfalls hatte ich auch hier wieder viel Spaß, gerade die zusammenhängende Spielwelt unterscheidet sich hier wohl am meisten von den anderen Spielen. Ich hatte wegen dem nicht vorhanden Teleportieren am Anfang noch so meine Bedenken, aber das war dann dann doch weniger störend als gedacht, weil die Spielwelt so gut ineinander greift und man es eigentlich gar nicht vermisst. (Zumindest bis Anor Londo)
    Probleme hatte ich eigentlich nicht so viele, da ich die Teile quasi in umgekehrter Reihenfolge gespielt habe und deswegen schon die meisten Mechaniken (und durch das Internet leider auch ein paar Gebiete/Bosse) kannte. Nur der Ziegendämon (oder eher seine Hundis) und die Spinnenwaifu haben sich sehr gegen ihren Tod gewehrt, das waren aus vielerlei Gründen keine so schönen Erfahrungen. Oh, und bei diesem Vieh in Izalith habe ich auch irgendwann meine Existenz angezweifelt, als ich immer wieder in den einstürzenden Boden geswiped wurde oder bei diesem Weg abgerutscht bin. Wobei die Entwickler da ja selbst zugegeben haben, dass das Gebiet sehr unter Zeitdruck entstanden bzw. gar unfertig ist. Persönliches Highlight waren für mich aber die Kämpfe gegen Sif und Artorias - the feels.
    Und fast vergessen: Was ist hier eigentlich mit dem Fluch los. Erst einmal die halbe Lebensleiste weg und dann keine Ahnung, wie man sich denn überhaupt heilen soll, zum Glück konnte mir dank WIki die Krähe im Asylum was tauschen. Praktisch auch, dass der Infotext von einem Heiler in Anor Londo erzählt, der aber eigentlich in Neu Londo ist.. ¯\_(ツ)_/¯


    Ich würde aber trotzdem empfehlen, die drei Spiele in Veröffentlichungsreihenfolge zu spielen, alleine wegen vielen Anspielungen im dritten Teil oder weil man im ersten Teil noch nicht so viele "Bequemlichkeitsfeatures" (weniger Ringslots, Rollen nur in vier Richtungen oder kein Teleportieren zu jedem Bonfire) hat wie später. Das Remastered werde ich sowieso nicht spielen, für PC-Spieler ändert sich da ja bis auf einen aktiveren Online-Modus quasi nichts. Den Solaire-Amiibo werde ich aber alleine aus Prinzip holen. :'D


    Ach, und der Zwiebelritter ist bei mir einen heldenhaften Tod gestorben. Ich habe noch lange um ihn getrauert. :(


    Ansonsten ist Irithyll eine ziemliche Fundgrube an Lore, wieviele Items man dort aus dem ersten Teil findet. Echt interessant.


    Ah, ich liebe dieses Gebiet, vor allem optisch. (Auch wenn der Boss so ziemlich meine schlimmste Erfahrung im ganzen Spiel war) Wird dir später wegen der ganzen Anspielungen wahrscheinlich noch mehr gefallen, wenn du nicht schon weitergespielt hast. ^^


  • "No More Heroes" (Wii Mini) -abgeschlossen-


    Okay, ich weiß nicht, was los ist, aber das Spiel war richtig gut gemacht und ich habe meinen Spaß gehabt. Die Kämpfe waren stets interessant gestaltet, auch wenn die Rangkämpfe ab dem dritten Gegner Tsubaki zu einfach wurden, nur um mit den letzten beiden, vor allem dem letzten Boss, eine extreme Kurve nach oben zu nehmen. Aber es war wirklich super.
    Den Humor des Spiels teile ich ungebrochen und ich mag auch Travis, selbst wenn er nicht das Badass ist, was man sich vielleicht erhofft. Dennoch merkt man während der Spielzeit, dass er reifer wird, wenn auch seinen Charakter nicht ablegt. Das macht ihn wieder liebenswert schusselig.


    Da stehe ich beim Rangkampf um den fünften Platz mitten im Nirgendwo, der Gegner in recht greifbarer Nähe auf einem Ungetüm von Maschine, auf deren Spitze unter einer Kuppel eine großes Hirn sitzt. Die Maschine fährt hoch, Travis setzt zum Sturmangriff an und kurz bevor das Höllenteil seine Feuerladung loswerden kann, um Travis zu töten (das wäre unweigerlich geschehen) wird diese von einem anderen Attentäter sauber in der Mitte gespalten, wodurch diese in einer netten Explosion aufgeht und ihren Besitzer gleich mitnimmt. Darf ich an dieser Stelle vorstellen: Henry. Ein in einem grauen schicken Trenchcoat gekleideter Herr, der sich recht geheimnisvoll auftut und Travis gerne gegenüber getreten wäre.... Da ist der Badass von beiden und ich hatte immer gehofft, dass er auf Platz eins stehen möge, damit ich gegen ihn antreten kann. Leider war dem nicht so. Wurde aber beim "echten Ende" damit vertröstet und der Kampf gegen ihn war wirklich geil. Er war schnell, konnte mich so gar one-hitten und ich hatte bei Thunder Ryu nicht mal richtig trainiert. Perfekt. Ich hab den Kampf geliebt... und der Plott am Ende war es wert :assi:
    Und ich habe in den Credits extra nachgeschaut, wer sein Synchronsprecher ist. Und es fucking Quinton Flynn, der Typ der auch Raiden aus der Metal-Gear-Solid-Reihe seine Stimme gab. YES!


    Das Spiel war schon geil und ich werde mir beizeiten die Original-Version in ungeschnitten kaufen, auch wenn ich mich an die deutsche Version mit dem Pixelbrei schon gewöhnt habe. Die Teilzeitjobs, die kleinen Attantatsmissionen und die doch interessanten Charaktere waren im Gesamtpaket wirklich klasse.



    "Red Steel 2" (Wii Mini)


    Das Spiel hatte ich mir letztes Jahr auf'm Trödelmarkt gekauft und niemals angefangen und ich weiß ehrlich nicht, warum. Ich liebe Spiele, die mit Western-Settings ausgestattet sind, wobei hier sogar noch ein wenig Japano-Atmosphäre mit eingebracht wurde.
    Und was soll ich sagen, das Spiel ist von seiner Mechanik her absolut super und ich habe jetzt schon Muskelkater im rechten Arm. Anfangs dachte ich ja noch, ich könnte ich sitzen zocken, spätestens beim Schwerttraining wurde ich eines besseren belehrt. Also wurde mein Stühlchen in die Ecke geschoben und spiel im Stehen.


    Das Tempo des Spiel ist schnell, man muss gut agieren und beobachten, wie die Gegner zuschlagen, damit man kontern bzw. rechtzeitig ausweichen und zuschlagen kann. Dazu kann man entweder mit einer ausgewählten Handfeuerwaffe schießen (ich bevorzuge nach wie vor den Revolver) oder man nutzt das Katana. Hierbei aber braucht man ein wenig Platz, denn man schwingt den ganz Arm mit, um Schläge auszuteilen, was dann halt irgendwann ordentlich in den Arm und die Schulter geht ^^


    Die Wii-Fernbedienung wird in diesem Spiel wunderbar und vielfältig genutzt und es macht mega Spaß durch die Areal zu gehen und die Gegner zu bekämpfen. Die Möglichkeiten zum Angriff und Verteidung sind enorm, die Mechaniken rund um die Spielwelt gut inplementiert und gehen flüssig von der Hand. Solche Spiele für die Wii hätte ich mir mehr gewünscht. Also her damit, wer noch solche kennt (und kommt mir nicht mit Party-Games).


    Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Spiels und der Story. Die Sprecher sind zwar nicht perfekt, das Spiel ist es aber allemal

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ah, ich liebe dieses Gebiet, vor allem optisch. (Auch wenn der Boss so ziemlich meine schlimmste Erfahrung im ganzen Spiel war) Wird dir später wegen der ganzen Anspielungen wahrscheinlich noch mehr gefallen, wenn du nicht schon weitergespielt hast. ^^

    Doch, doch, habe ich. Der gute Pontiff Sulyvahn hat mich echt gefordert. Ich hab dann einige Zeit darauf verwendet, ihn im Koop zu machen (das Ganze ist auf meinem Youtube-Channel btw) und danach hab ich es geschafft, ihn first try durch reines Glück zu erledigen. Und ja, dann bin ich bis nach Anor Londo gewandert.


    Und es wird wieder Zeit für Koop! Was denkt sich Aldrich eigentlich? Nicht nur, dass er Gwyndolin verschlungen hat, nein, er hat sich außerdem im Bossraum von meinem Lieblingsduo in Teil breitgemacht X( Das geht gar nicht!


    Ich würd ja am liebsten ein Cosplay von Ornstein oder Smough machen und vor der Bosstür abhängen, aber mir fehlen noch die passenden Items. Da muss ich wohl auf das New Game + warten.

  • Ni no Kuni 2 (PS4)
    nachdem die story nun durch ist, wird an der platin trophäe gearbeitet, irgendwie hab ich lust darauf bekommen die meiner sammlung hinzu zu fügen XD
    fehlen tun mir nur noch ein paar militäreinsätze, leider zählt es nur die verschiedene (menno -.-), dann noch ein paar mal erwachen durch die goldenen sphären und das letzte traumtor noch durchschreiten.
    letzteres wird noch dauern, weil ich lieber noch leveln möchte, da ich mich beim endboss davon spoilern lies^^"
    bin aktuall lv.71 und das wird nicht reichen...


    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    züchte wieder fleißig für mein living dex projekt und hab dadurch innerhalb von 3 tagen 2 random shinys bekommen:
    Pichu (schillernd) & Froxy (schillernd)
    2 randoms über die ich mich freue :love:
    wobei ich bei froxy es erst im nachhinein bemerkt habe, das es heller als sonst ist XD


    Yu-gi-oh! Legacy of the Duelist (PS4)


    hab irgendwie wieder bock bekommen, weil ich 2 decks nachbauen möchte um die strategie zu üben.
    bin aber aber wieder in der kampange hängen geblieben, weil ich mir ein deck runtergeladen habe, das ich sogar fast genauso im real life besitze und es macht irgendwie fun XD
    muss beim nächtsen mal, wenn kumpel zu besuch ist, fragen ob er die fehlenden karten hat, um das deck gut abzurunden :rolleyes:
    jedenfalls farme ich die duelpoints um die karten freizuschalten die ich für mein magier- und drachen-deck brauche...

  • The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition


    Nachdem ich das Spiel ca. ein halbes Jahr am Anfang von Kapitel 1 liegen gelassen haben, da mich ein anderes Spiel mehr vereinnahmt hatte, bin ich jetzt wieder voll drin und schon ein bisschen in Kapitel 2.
    Storytechnisch gefällt es mir bis jetzt sehr gut, merke auch schon, dass das Spiel einen relativ hohen Wiederspielwert hat durch Entscheidungen, welche wohl den weiteren Spielverlauf stark ändern,.
    Ein großer Kritikpunkt des Spiels für mich ist jedoch das Kampfsystem ... gerade am Anfang (im Grunde das ganze Kapitel 1) ging es mir ziemlich auf den Sack ... da gefiel mir das Kampfsystem von Teil 1 besser, da es mir nie so unfair vorkam ... inzwischen habe ich ein paar Fähigkeiten gelevelt, welche diesem entgegenwirken, aber dennoch bin ich absolut kein Fan vom Kampfsystem des zweiten Teils.
    Naja mal sehen was mich noch so erwarten wird, weil gerade die Bosse sind mein größtes Problem durch dieses Kampfsystem, weil sie mehr eine Tortur sind als spaßig; ich hoffe eigentlich nur, dass ich bei denen nicht sterbe als auf andere Dinge zu achten oder ähnliches.
    Ps: Ich spiele auf dem Schwer.

  • Final Fantasy XII: Zodiac Age


    Final Fantasy XII ist nachwievor mit Abstand mein liebster Final Fantasy Teil und da ich in Japan bei weitem nicht so viel Geld ausgegeben habe, wie ich gedacht/erwartet habe, habe ich mir das Spiel wieder gekauft.
    Und ja, ich weiß schon wieder, warum ich in dem Spiel 120 Stunden damals hatte. Denn ja, ich liebe das Spiel einfach. Ich liebe die Welt von Ivalice und die Charaktere und da kann man sehr schnell sehr viel Zeit reinstecken. Habe jetzt innerhalb von zwei Tagen schon wieder 10 Stunden gespielt.
    Ich bin nachwievor von den vorgerenderten Videosequenzen beeindruckt und ich LIEBE den neu orchastrierten Soundtrack soooo sehr. Manchmal bleibe ich einfach stehen, einfach um dem Soundtrack zuzuhören <3
    Weit bin ich noch nicht. Bin gerade beim ersten Judge-Kampf. Mal schauen.
    Aber ja, es freut mich sehr, wieder nach Ivalice zurück zu kehren!

  • Zeruda no Densetsu - Kamigami no Toraifōsu aka The Legend of Zelda - A Link to the Past (Super Famicom)
    Als ich zum Geburtstag meine Super Famicom bekommen habe, hatte ich mich entschlossen die japanische Version von A Link to the Past durchzuspielen. Da ich das Spiel schon kenne und auch durchgespielt habe, ist für mich trotz japanischer Schrift kein Problem es zu zocken. Nachdem ich Zelda aus dem Kerker des Schlosses von Hyrule befreit hatte, begab ich mich in den ersten Dungeon.
    Dort barg ich das Amulett des Mutes und werde mir dann im Anschluss die restlichen Amulette schnappen.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
    Hierbei handelt es sich um einen zweiten Spielstand, wo ich erstmal so schnell wie möglich die 120 Schreine und auch die DLC-Inhalte abklappern möchte, bevor ich zu Ganon ins Schloss Hyrule vordringe. Vah Medoh war keine Herausforderung und auch das Master-Schwert konnte ich bereits aus dem Stein ziehen. Hier habe ich sogar zum ersten Mal die erste Schwert-Prüfung geschafft, was mein Schwert verstärkte! Hier bleibe ich definitiv dran!


    South Park - The Fractured But Whole (Switch)
    Ja, ich zocke im Moment nach Bedarf auch South Park! Als "Wunder-Arsch" versuche ich Coon and Friends bekannter zu machen und schlage mich mit Sechsklässlern, Lakaien von Professer Chaos oder ähm "katholischen Priestern".
    Nebenbei hab ich mich beim Vertrauenslehrer als Mädchen geoutet und sammele Yaoi-Bilder! :D


    Naruto Ultimate Ninja Storm (Switch)
    Aktuell mein Dauerbrenner auf der Switch! Schon auf der PS3 hatte das Spiel mega Spaß gemacht und auch auf der Switch werde ich nach und nach die 3 hierauf veröffentlichten Spiele durchzocken. Schade nur, dass es keine Retail-Version gab. :(


  • Endlich ist es wieder auf Lager gewesen. Es ist ein super Spiel und ich bin in der 4. Welt. Was ich nicht so gut finde ist, per Gratis DLC gibt es die 3 Freunde aus Dream Land 2 (Hamster, Vogel und Fisch), aber sie schließen sich Kirby nicht einzeln an, sondern zusammen. Je nach Situation verwandeln sie sich in einen anderen Freund. Die meisten Zeit ist es der Hamster Rick, in der Luft die Eule und im Wasser der Fisch, ich hätte lieber alle 3 als einzelnen Freund.
    Ich bin froh, das Kirby wieder Gegner als Freunde benutzen kann, das letzte Mal habe ich das im Fun Pack auf dem SNES erlebt.
    Es macht Spaß mit 4 Freunden zu spielen.
    Auch die neuen Waffen sind gelungen, vor allem der Stab ist mein Liebling. Bisher ist das Spiel sehr gut gelungen.

  • Pokemon - Omega Rubin

    Einfach mal wieder die Tage angefangen, da mir die lange Story sehr Spaß macht. Gerade in Verbindung mit der DeltaEPisode und den Wundereiländern.
    Gefühlt war mehr zu tun als in SM/USUM ^^
    Habe derweil den 4. Orden eingeheimst., bin aber noch unsicher welche Pokemon ich jetzt genau im Team haben will.



    Pokemon - Ultra Sonne


    Nachdem ich bis März aufgrund von Uni nicht spielen konnte, bin ich jetzt endlich fertig geworden.
    Bin nun fleissig am DV-Pokemon züchten und Shinyhunting :)



    World of Warcraft

    Gestern Abend das Abo reaktiviert (nach 3 Monaten Pause), ertappe mich aber wieder dabei nur Dailies zu machen.
    mittlerweile 4 Chars auf 110, zählt aber auch nicht richtig.

    Ein Legion Boost, ein BFA Boost und ein DH XD.
    Merke auch gerade, das ich noch die restlichen verbündeten Völker freischalten muss...

  • Zeruda no Densetsu - Kamigami no Toraifōsu aka The Legend of Zelda - A Link to the Past (Super Famicom)
    Die restlichen beiden Amulette waren recht leicht zu bekommen und nun bin ich auch Besitzerin des Masterschwerts! Doch in der Zwischenzeit drangen die verhexten Soldaten in die Kathedrale ein, töteten den Pfarrer und brachten Zelda zurück ins Schloss Hyrule.
    In einem Showdown gegen den Priester Agahnim (Ja, im japanischen Original ist er ein Priester ^.^) verbannte er mich in die Schattenwelt. Die 7 Maiden (Zelda mit eingeschlossen) sind dort nun in weiteren 7 Tempeln verborgen.
    Sie müssen alle gerettet werden, bevor Ganon wieder auferstehen kann!


    Es ist schon interessant welche kleinere Änderungen im Vergleich zur japanischen Version vorgenommen wurden. Das Startmenü mit dem Logo ist vollkommen anders, auch die Spielstandauswahl wurde deutlich simpler gehalten.
    Außerdem wurde im Spiel selbst die Symbole, welche über das Buch Mudora übersetzt werden verändert. Während in den westlichen Versionen unbedeutene Symbole verwendet wurden, gab es in der japanischen Version ägyptische Hieroglyphen. Mal sehen ob es weitere optische Veränderungen gab! :D

  • Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    Ich hab doch tatsächlich meinen Hintern bewegt und Prime 3 fertig gespielt. Endstand: 15:04 Stunden Spielzeit auf normal mit 74%.
    Okay, ein paar Dinge waren nervig, zum Beispiel, wenn der Nunchuk meine Bewegungen nicht erkennen wollte, und der ein oder andere arg stressige Kampf. Ist aber Gemecker auf hohem Niveau. Prime 3 fand ich großartig und gefällt auch mir als 2D-Liebhaberin in Sachen Metroid sehr gut c: Pacing, Schwierigkeitsgrad und World Building sind stimmig, der Soundtrack haut rein und ich liebe den Kampf in der Heimatwelt der Piraten gegen


    Wer der finale Boss ist, war ja klar. Ich mag c:
    Das Secret Ending hab ich mir auch noch reingezogen auf YouTube und bin bereit für Metroid Prime 4. Prime 3 ist wie eine Entschuldigung für die Gamedesignkatastrophe vom Vorgänger.


    Celeste (Switch)
    Ein hübscher kleiner Geheimtipp c: Man muss bloß was für Pixel und einen nicht ganz so einfachen Schwierigkeitsgrad über haben. Besonders interessant finde ich, dass Heldin Madeline scheinbar unter

    Wirft ein ganz anderes Licht auf sie und den Berg, den ich hochhüpfe.
    Ich stecke im 4. Kapitel und so langsam hat sich das mit den Erdbeeren. Macht trotzdem immer noch Bock und ich weiß, dass die virtuellen Tode meine Schuld sind und nicht die des Spiels c: Der Schwierigkeitsgrad ist echt okay so, ein paar Anläufe brauche ich meist, aber alles ist machbar und klar ersichtlich.
    Bloß von den B-Tapes lass ich die Finger. Ich hab da mal reingeguckt... D: Auf den Hard Mode Remix der Level verzichte ich erstmal.


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Mir war spontan danach, mal wieder ins Open World-Hyrule abzutauchen, aber diesmal ganz ohne Schnellreise. Macht zwischendurch echt Laune, auch nach 100+ Stunden Spielzeit. Mit Eponator oder antikem Sattelzeugs bleibt es bequem genug und dank der Maske finde ich unterwegs massig Krogs (bislang 50+).
    Ich bin sogar über die berühmte Quest zum Riesenpferd gestolpßert D: Das hat sich einfach mal in einer Ecke auf der Karte versteckt, wo ich bislang gar nicht war. Das durfte gleich abgegrast werden, samt Leunen und diesen rieiigen Steindingern, deren Name mir grad entfallen ist. Leunen find ich auch im Endgame gar nicht so einfach, trotz stunnen-und-zureiten-Strategie :c
    Vor der Schwertprüfung drücke ich mich noch fleißig. Ist das einzige DLC-Ding, das ich noch nicht gemacht hab. Hab da nur mal reingeguckt und war furchtbar faul.


    The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES Mini)
    So hin und wieder mal. Ich hab in den ersten beiden Dungeons in der Schattenwelt aufgeräumt und alle Items, die ich im Kopf hatte und erreichen konnte, aufgegabelt. Ich hab nur keine Lust auf den Skelettwald und seine Terrorgrabscher :c Ich mag die Dungeons eigentlich in Reihenfolge machen


    Pokemon Kristall (3DS)
    Kein wirklicher Fortschritt. Ich hab ihn und um Dukatia City aufgeräumt, lasse mein Zubat vom ollen Coiffeur behandeln, hab mein Radio und den Käfersammlerwettbewerb gewonnen. Heißt, eigentlich steht jetzt Bianka und ihr Miltank der Hölle an... :c


    Slay the Spire (PC)
    Daily Challenge und neuer (Beta?-)Charakter ftw.


    Demnächst hab ich eh kein Leben mehr, wenn der Multiplayer von Stardew Valley aus der Beta kommt.

  • USUM (2DS/New 2DS XL)
    In US habe ich die Steinprüfung hinter mir. Mein Quartermak hat sie ganz alleine bestanden. Die Pose von der Z-Attacke mag ich gar nicht, sie sieht so seltsam aus und passt besser zu Kampf.
    Ich habe alle Fossilien wiederbelebt und reise dann zu der Ätherfundation weiter.


    Im UM liegt die Pflanzenprüfung hinter mir. Ich werde nochmal in den Schattendschugel gehen, um den TM aufzusammeln und noch Pokemon zu fangen. Danach geht es weiter zur Abschlussprüfung.
    Davor wird aber noch das Team verbessert. Es soll noch einige Level nach oben dazu gewinnen.



    Sophies Freunde Malen und Zeichnen (DS)
    Ein cooles Spiel, bei dem ich alles lerne über malen und basteln. Zum Glück muss ich nicht nur frei zeichnen, sondern kann auch Vorlagen nachziehen, das ist für meine Behinderung einfacher.
    Zuerst habe ich einen Vogel gezeichnet, danach Schmetterlinge und aktuell ging es um eine Collage mit einem Bau. Es macht total viel Spaß.

  • Pokemon Ultra-Mond/Sonne (3DS)
    hab mal wieder lust bekommen, an mein living dex projekt zu arbeiten^^
    deswegen züchte ich wieder fleißig in ultra mond.
    nebenbei farme ich noch in ultra sonne ein paar items und resette noch das event vom letzten monat auf gewünschten wesen.
    außerdem versuch ich in ultra sonne wieder mein shiny glück in den ultra pforten, hab nun 2 weibliche hippoterus, yay...
    ein männliches wäre besser gewesen, da ich schon ein weibchen vom letzten durchgang habe...


    Far Cry 5 (PS4)
    hab wieder lust bekommen es weiter zu spielen.
    nachdem der süden fertig ist, wird nun der osten befreit.
    die heroldin dort mag ich irgendwie nicht -.-
    momentan wird eh nur erkundet, um schnellreise punkte frei zu schalten und außenposten werden auch mitgenommen...
    merke dabei immer wieder, das ich zuviel assassins creed in der vergangenheit gespielt habe, denn der bogen ist meine liebste waffe und fast jeder posten wird unerkannt eingenomen. wenn es doch mal nicht klappt, sind zumindest die alarme alle deaktiviert^^"
    musste bis nur 2 mal mit dem kopf durch wand, weil es mit dem deaktivieren mal nicht geklappt hat^^"
    bin deswegen auch zusätzlich auf ein scharfschützen gewehr umgestiegen bzw. hab es zusätzlich dabei, seit ich mir einen schalldämpfer leisten konnte.

  • Elsword


    Und wie ich das Game wieder zocke. Ich mache es seit vier Tagen praktisch gar nicht mehr aus. Die letzten Tage, habe ich mich damit beschäftigt meine Charaktere alle auf ihren zweiten Klassenwechsel zu bringen und habe es nun auch geschafft.
    Soweit sehen sie so aus:
    Elsword: Lord Knight
    Aisha: Void Princess
    Rena: Grand Archer (nicht so zufrieden. Werde vermutlich noch mal Wind Sneaker probieren).
    Raven: Reckless Fist
    Eve: Code: Nemesis
    Chung: Deadly Chaser (Main)
    Ara: Yama Raja
    Elesis: Grand Master
    Add: Diabolic Esper (2. Main)
    Lu/Ciel: Chiliarch/Dreadlord
    Rose: Freyja
    Ain: Apostasia (auch nicht sehr zufrieden, habe gestern einen Arme Thaumaturgy angefangen, werde den vermutlich eher behalten).


    Wie man sieht, ich habe zu jedem einen Klassenwechsel genommen, weil es macht halt Spaß. BTW mag ich Eve von allen am wenigsten, sie kämpft irgendwie sehr langsam, vor allem am Anfang und braucht lange um in Fahrt zu kommen. Ich habe jetzt alle Anfang Belder, aber wie gesagt bei Ain und Rena fange ich wohl noch mal neu an. Ansonsten kämpft man sich durch, wartet auf den europäischen Release der dritten KW's und joa, die ich eh noch lange nicht machen kann, weil Transzendenz ist wow... bin bisher nur mit Add soweit, weil ich mit dem, vor einem Jahr, die ganzes Osterferien mit meinem Freund gezockt habe.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mario Odyssey (Switch)
    Ich habe nochmal von vorne angefangen. Die Hutwelt und das Kasskadenland liegen hinter mir. Jetzt merke ich deutlich, wie klein doch die einzelnen Welten sind. Nintendo hat hier genau das gemacht, was anderen Herstellern vorgeworfen wird. Sie setzen hier nur auf Grafik und vernachlässigen andere Dinge, wie einen größeren Umfang oder einen vernünftigen Zweispielermodus. Das Spiel ist schon genial in seinem Ansatz, aber meiner Meinung nach, hätte Nintendo hier viel mehr machen können.
    Im Hutland läuft der Klempner nur durch eine düstere Welt und am Ende kämpft er schnell gegen den Levelboss. Selbst im Kasskadenland, in dem ich mir mehr zeit lassen wollte, bin ich schnell fertig gewesen, allerdings ging ich nochmal zurück, um alles zu erkunden.

  • Nintendo hat hier genau das gemacht, was anderen Herstellern vorgeworfen wird. Sie setzen hier nur auf Grafik und vernachlässigen andere Dinge, wie einen größeren Umfang oder einen vernünftigen Zweispielermodus

    Halte ich für komplett falsch. Nintendo hat noch nie nur auf Grafik geachtet, das ist absoluter Quatsch. Das tun sie auch hier nicht. Super Mario Odyssey ist eines der innovativsten Spiele der letzten Jahre. Und die Welten sind größer denn je. Es gibt kein anderes 3D Mario Spiel, welches so große Welten hat wie Odyssey. Was erwartest du denn bitte? Eine riesige, endlose Open World? Das wirst du in Mario so schnell nicht finden.


    Und der Umfang ist für ein Jump 'n' Run riesig. Dagegen sind die Super Mario 64, Sunshine und die Galaxy Teile gar nichts. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Welten dir zu klein sind. Was fehlt denn deiner Meinung nach noch?


    Und das Nintendo nur auf Grafik setzt, ist eine glatte Lüge. Denke bitte nochmal über diese Aussage nach, denn die stimmt einfach nicht!