"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Digimon Story: Cyber Sleuth" (PS4) - Abgeschlossen -


    Es ist soweit: Endlich habe ich nach dem ganzen Training und dem Füllen des Fieldguide (sozusagen ein erweiterter Digidex) nun endlich beschlossen, die letzte Herausforderung in der Digiwelt, nämlich dem Kampf gegen den "Mother Eater", anzutreten. Habe mir also meine liebsten Monster eingepackt, noch kurz meine vorhandenen Items geprüft und bin los.
    Fand den Aufbau des letzten Parts recht interessant, bin aber eher leicht enttäuscht worden über den Endkampf, denn der bot mir keine richtige Herausforderung. Das bestärkt mich dennoch, das Spiel irgendwann mal auf "schwer" zu spielen, um den Kontrast zu sehen. Aber im Groben und Ganzen war das Spiel wirklich unterhaltsam und das Ende auch ein wenig emotional. Zumindest wurde alles recht gut zusammengefügt und ich kann sagen, dass ich das Spiel nun nach Abschluss der Story und den Great Challenges erstmal beruhigt zur Seite legen kann. Die einzelnen Geschichtsstränge waren durchweg unterhaltsam, und vor allem die Musik fand ich teils sehr schön und entspannend. Ja, ich bin mehr als zufrieden.


    "The Legend of Zelda - The Wind Waker" (NGC)


    Während andere sich dem neuesten Ableger zu Gemüte führen, werde ich mich nun dran setzen, dieses Spiel endlich mal durchzuzocken. Habe dies nämlich noch nie geschafft (ich war damals einfach zu blöd dafür und besaß auch keinen PC oder sonstige Möglichkeiten, um mir zu helfen) und ich werde mir schwören, das nun zu ändern.
    Ich mag das Spiel eigentlich, vor allem, weil ich den Cal-Shading-Look an diesem immer noch top finde, aber es graust mich davor, wieder alle Inseln und Bereich abklappern zu müssen. Damals hat mich das echt gefordert und freudig stundenlang beschäftigt, nun bekomme ich physischen Stress, wenn ich daran denke :P
    Aber da ich meinen "Pale of Shame" so allmählich abarbeiten möchte, macht dieses Spiel jetzt einfach mal den Anfang und lockt mich wieder an den GameCube, der schon angestaubt sein Leben im dunklen Schrank fristen musste. Ich weiß noch, dass ich zur Rettung zweier Mädchen in die dunkle Bastion musste, mal sehen, ob mich mein Gedächtnis da nicht


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bin momentan dabei, das HD Remaster von Final Fantasy X auf dem PC zu spielen. Ich bin so ehrlich und sage, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die damals Final Fantasy X auf der PS2 gespielt haben (auch wenn das die RPG-Konsole schlechthin für mich war und immer noch ist, und ich aus irgendeinem seltsamen Grund sogar X-2 bei mir im Regal stehen habe, aber nie eigentlich gespielt habe), demzufolge mein allererster Durchlauf durch die ganze Sache. Zuletzt habe ich den Chocobo-Gourmet auf der Mi'hen-Straße besiegt, habe in etwa 8~9 Stunden bislang in das Spiel investiert. Es ist... mal eine interessante Umgewöhnung, dass keine direkten Level erreicht werden, sondern alles über das Sphäro-Brett gelöst wird, und das Waffen keine Stats, sondern Bonuseffekte haben, welche sie unterscheiden. Die Idee hinter dem Brett ist natürlich cool, auch wenn man da auf dem ersten Blick sichtlich von der Größe erschlagen werden kann. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Hype hinter Blitzball bislang - wann immer ich eine Diskussion zum Spiel lese, fängt irgendwie jeder an davon zu schwärmen, aber ich kann damit absolut nichts anfangen bislang. Vielleicht ändert es sich wenn ich später (definitiv nicht jetzt) ein paar kleine Spiele machen sollte, aber ich bezweifle es. Die... sagen wir mal "legendäre" Lacher-Szene von Tidus/Yuna habe ich bereits gesehen und so ziemlich gefacepalmed, auch generell ist Tidus als Protagonist her eher... an die negativeren Klischees der JRPG-Protagonisten angelehnt. Ich halte es momentan auf Grund des Alters des Spiels allerdings noch nicht gegen ihn, und hoffe dass er sich in der Hinsicht noch bessert (und dadurch hoffentlich nicht so wird wie Vaan in 12, welchen ich mit Penelo auf Grund ihrer Irrelevanz zum Plot nicht ausstehen konnte, obwohl der Rest des Casts großartig war). Ansonsten gefällt mir von den spielbaren Charakteren insbesondere Auron bislang, und auch mit Wakka sollte ich warm werden (sowie Rikku, sobald sie denn später wieder beitritt). Mechanisch habe ich bislang nicht viel auszusetzen, bin auch sehr froh dass das Kampfsystem dieses Mal ohne Zeitbalken läuft und man stattdessen eine feste Reihenfolge hat. Mal schauen wie der spätere Eindruck dann aussehen wird.

  • FINAL FANTASY X|V PS4
    Das übliche halt, weekly, Raids und Farm sells.
    Gibt ja genug Leutz die für nen clear und bird tief in den Gilbeutel grabschen. :3
    (will endlich Stormblood ;_;)


    NieR AutoMatA PS4
    Aktuell auf dem Weg zur Platin, allerdings könnten sich die Letzten beiden Trophäen,
    sich doch noch als schwierig erweisen, darum erstmal langsam machen.


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild Switch
    Joa weit bin ich noch nicht, 5,6h Spielzeit und hab bisher die ersten 4 Prüfungen sowie den Kochkurs abgelegt.
    Paraglider erhalten und auf dem weg nach Kakariko und impa aufsuchen.
    Bisher gefällt mir das Skyrim Zelda sehr - habe zwar auch schon einige Punkte die ich 'noch' bemängel,
    aber vielleicht gibt sich das noch

  • Horizon: Zero Dawn (PS4)
    Ehm ja. Der Hypetrain war gross, ich hatte zwei Seiten zuvor geschrieben wie ich zu dem Spiel kam. Nun habe ich knapp 45h Spielzeit, bin mit der Mainstory fast durch und... etwas enttaeuscht. Nicht so sehr als dass ich diesen Kauf bereue, aber doch auf eine Art, dass ich genau weiss, HZD kein zweites Mal durchspielen zu wollen.
    Ich schreibe einfach mal, was mir waehrend des Spielens aufgefallen ist (da ich zum Teil auf die Story eingehe packe ich alles in einen Spoiler, so muss ich nicht darauf achten, was verraten wird; potenzielle Interessierte sollten also lieber die Finger davon lassen):



    Wow, okay, viel Text. Aber ich musste vom Hypetrain absteigen und das loswerden. Um das klar zu sagen, HZD ist nach wie vor ein tolles Spiel und ich wuerde es mir noch immer kaufen wollen (haette ich das nicht bereits getan). Bisher hatte ich viele Stunden Spass an dem Spiel und werde noch einige haben, allein um alles einzusammeln was an Errungenschaften, Sprachlogs und Gegenstaenden vorhanden ist.
    Aber es hat fuer mich (bisher) keinen Mehrwert, es ein weiteres Mal durchspielen zu wollen. Einfach weil sich nichts aendern wuerde: Story bleibt gleich, Gegner bleiben gleich, Ende bleibt gleich. Die Schwierigkeit kann ich noch erhoehen, oha.
    Damit mein Fazit: HZD ist ein schoenes Spiel das ich jedem Rollenspieler waermstens empfehlen kann. Dennoch ist es, ohne Hypebrille, "nur" ein gutes Spiel welches viel Potenzial verfallen laesst. Definitiv ein Top-Titel dieses Jahr, aber mit Sicherheit nicht unschlagbar.

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild


    Hauptquests: Mir fehlt nurnoch der Titan des Feuers. In Goronia war ich bereits, einfach um mich später dorthin zurück zuporten. Außerdem brauchte ich halt unbedingt eines der Zeichen der Bewährung für die Master Schwert Quest. Die anderen Hauptquests wie die Erinnerungen oder das Master Schwert bekommen sind bereits abgeschlossen.


    Nebenquests, Schreinquests und allgemein die restlichen Schreine: Damit werde ich beginnen, sobald alle Titanen befreit wurden.

  • Mass Effect 2 (PC)


    Habe Teil 1 erfolgreich abgeschlossen und bin mit Teil 2 schon fast durch. Mir fehlen nur noch wenige Loyalitätsmissionen, bevor ich mich der Reaper FFS widmen werde (und den darauf folgenden Missionen + Suicide Misson).


    Dieses Mal habe ich mich entschieden, mir per Gibbed Save Editor Legion weit vor seiner eigentlichen Rekrutierung zu holen. Ich habe sonst mit meinem Lieblings-Geth einfach zu wenig Zeit. Außerdem ist es einfach saulustig, ihn mit auf Talis Rekrutierungs- und Loyalitätsmission mitzunehmen (Ja, ich mag die Quarianer nicht unbedingt - spiele sie zwar gerne im ME3 Multiplayer, aber sonst kann ich nicht viel mit ihnen anfangen!) :ugly:



    Mass Effect 3 - Multiplayer (PC)


    Einspielen für Andromeda. Wobei da ja Jetpacks und allerhand Zeug dazukommen wird. Nutze jetzt noch mal die Zeit mit meinen Lieblingscharakteren, wer weiß, wann ich dazu nochmal komme.



    Sims 2 Ultimate Collection (PC)


    Uberhood, blabla. Hänge in meiner Rotation gerade in Veronaville fest, bin noch am überlegen, ob ich die Famlienfehde beende oder es noch extremer wird. Die Fight-Club-Mod wirds wohl richten müssen :ugly:


    Ansonsten freue ich mich schon auf Bitville-, Four Corners- und die Riverside-Rotationen. Dank supertollen Leuten auf Mod The Sims ist es ja möglich, auch diese Nachbarschaften zu spielen :heart:

  • Yo-Kai Watch(3DS XL)
    Ich habe wieder mit dem Spiel angefangen und komme auch besser mit den Quests zurecht. Akutell bin ich in der Schule, um mir mir meinen Freunden das Feuerwerk auf dem Dach anzusehen, aber meine Freunde wurden von Yo-Kais beseelt. Zuerst Bär und jetzt auch Kathie.
    Davor habe ich mein Team ein wenig aufgelevelt, um im Kampf ein gutes Level zu haben.


    Sniperclips (Switch)
    Ich bin in der 3. Welt. Meinstens spiele ich 1-2 Level. Das Spiel sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Es ist lustig und ein bisher ungewöhnliches Konzept.
    Bei einigen Leveln muss man gut überlegen, was ist hier zu tun, andere gehen recht einfach zu spielen. Das Zerschneiden der beiden Figuren macht großen Spaß und vor allem ihre Reaktionen darauf.
    Wer eine Switch hat und sich eine kaufen möchte, sollte auf jeden Fall dieses Spiel für 20€ aus dem Eshop herunterladen. Es gibt auch eine Demoversion des Spieles.


    Sonne/Mond (3DSXL)
    In beiden Spielen habe ich 2 neue Teams, mit denen ich die Geschichte nach der Liga durchspielen möchte. Dafür level ich die Pokemon erstmal auf.
    Dank des Lösungsbuches kann ich auch alle versteckten Items einsammeln und die fehlenden Zygradezellen. In Mond habe ich die ganzen Evoli-Trainer besiegt und mir den Z-Kristall fürEvoli geholt.
    Später werde ich vl den Dex vervollständigen. Auf jeden Fall möchte ich noch mehr Zeit mit dem Kampfbaum verbringen.


    Pokemon Kristall (GBC)
    Die MS. Aqua eigent sich sehr gut zum trainieren. Für Kanto habe ich ein neues Team zusammengestellt, mit dem ich die restlichen orden einsammeln möchte.
    Warum ist Misty eigentlich so unhöflich geworden?
    Die Spule, die Team Rocket geklaut hat, habe ich auch zurück und kann nun den Magnetzug nutzen.
    Ich level mein Team noch eine Weile auf, bevor ich weiter durch die Kanto-Region ziehe, im Moment möchte ich noch ein höheres LV haben.


  • "The Legend of Zelda: The Wind Waker" (NGC)


    Zephir- und Terratempel habe ich hinter mich gebracht und sammle derzeit alle Triforce-Splitter. Damals kam ich nicht ins Geisterschiff, um eine der Triforce-Karten zu erhalten, jetzt habe ich diese auch endlich und mache mich ans Rupy-Farming, weil Tingle ein extremer Halsabschneider ist und für den lieben "Herrn Fee", der ihm den Ar*** gerettet hat, nichts umsonst macht. Tsse, ein bisschen Entgegenkommen wäre ja noch drin gewesen... :hmmmm:
    Nun ja, ansonsten habe ich mir auch die Mühe gemacht, für Kunari (?), also dem Typen, der in Port Monee diesen Verkaufsstand hat, die ganzen Güter mit fliegenden Händlern zu vertauschen und durfte mich dann über ein Herzteil freuen. Das Gleiche auch mit ded Deku-Bäumchen, die nicht blühen wollten. Also ein wenig Tanntopisches-Wasser eingepackt und alle acht Inseln mit den Bäumchen abgeklappert, um diese zu bewässern und zur Belohnung gab es dann auch wieder ein Herzteil. Bisher geht das wirklich gut voran, auch wenn ich froh sein werde, wenn ich das Spiel durch habe... Damals kurz nach dem Release das erste Mal gespielt, aber nie geschafft... irgendwie immer traurig, wenn das erst mehr als zehn Jahre später passiert. :tired:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn man zu allen Inseln fährt und die Schätze der Schatzkarten hebt, kommt man am Ende leicht auf die benötigte Anzahl Rubine. Bis dahin kann es aber schon mal mühsam werden, weil man plötzlich damit konfrontiert wird. Aber ich wünsch dir für die restliche Reise viel Erfolg. So viel kommt ja nicht mehr und danach kannst du dich über ein geschafftes Spiel freuen!

  • Nun ja, ich habe das meiste Geld leider mit den ganzen Tauschgeschäften und den Auktionen verprasst und sonderlich nie gerne die ganzen Schätze gehoben, die auch unterwegs im Meer zu finden sind/waren. Daher hole ich das jetzt Stück für Stück nach und solch silbernen Rubine, die 200 wert sind, finde ich ganz nett. Wird schon werden, das denke ich auch, muss mich jetzt nur ein wenig in Geduld üben und einfach langsam machen. Und danke ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Xenoblades Chronicles X [Wii U]


    Nachdem ich das *gähn* TLoZ Breath of the Wild erstmal wieder bei Seite gelegt habe,
    läuft seit heute morgen wieder Xeno. Da es sich erst seit kurzem in meinem Besitz befindet,
    ist der Fortschritt noch nicht derart berauschend (5,3h). ^^;
    Bin aber wohl schon im dritten Kapitel und hab mich auch schon für eine Branch Division eingetragen
    den >Pathfinders< - aktuell lauf ich noch ziemlich verloren auf Mira rum.
    Greife Mobs an, mach ein paar Sidequests und bestaune die Landschaft.
    An für sich gefällt es mir - ich rall nur noch nicht so das Gameplay (Battle-, Skil-, Artssystem), hoffentlich wird das noch.
    (fühlt sich nämlich an, als spiele ich Blind und das game allein. (ich kann das Kampfsystem nicht klar sehn, oder so)



    FINAL FANTASY X|V [PS4]


    Eigentlich nur nebenbei, das übliche halt.
    Daily, weekly und den ein oder anderen Raid/Bird run.
    Will endlich Stormblood zocken, mensch, verdammt xD

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    In angebracht dessen, wie viele Jahre wir auf dieses Spiel haben warten müssen, war ich am Ende doch ein wenig enttäuscht bzw. konnte mich das Spiel nicht so packen, wie ich es mir erhofft hatte. Die Welt ist riesig, wirkte auf mich aber ziemlich leer. Klar, man findet an jeder Ecke Ressourcen und hier und da stößt man auf das 10.000 Bokblin Lager, aber es ist doch recht demotivierend wenn man 20 Minuten lang über einen Berg kraxelt und am Ende nichts nennenswertes sieht oder findet. Die Gegner-Vielfalt war ebenfalls recht enttäuschend, da hätte man sich mehr einfallen lassen können, als Bokblins, Moblins und Echsen in verschiedenen Farben und auch die Bossgegner waren nicht sonderlich innovativ.
    Dennoch gab es einige neue Features die mir sehr gut gefielen, wie z.B das zähmen und fangen der Pferde, das Kochen oder das Housing-System, auch das Sammeln der verschiedenen Rüstungen und Masken hat mir Spaß bereitet. Mit Sammelobjekten kann man mich recht schnell glücklich machen :D
    Durch die Sprachausgabe und Sequenzen konnte man so richtig schön in die Geschichte eintauchen. Leider war diese recht kurz, dafür jedoch entlockte mir die ein oder andere Sequenz ein Tränchen und das ist bei mir immer ein gutes Zeichen. Was Breath of the Wild angeht, bin ich also recht zwiegespalten. Es hat viele demotivierende und frustrierende als auch schöne und bewegende Momente.
    Mein Spiel des Jahres wird es wohl nicht werden, aber es war ein gutes solides Spiel, mit dem man sich so einige Spielstunden lang vergnügen kann.



    Resident Evil 7 biohazard
    Leider war das Spiel relativ kurz, dafür aber umso intensiver. Was mich dazu veranlasste das Spiel zu spielen, obwohl ich mich nie groß mit der Spielereihe beschäftigt habe war der Cast und die Location. Die Bakers Familie hat sofort mein Interesse geweckt und ich wollte mehr über sie Erfahren und natürlich auch, wie alles endet und wie die Katastrophe ihren Lauf fand. Dass sich das Spiel hauptsächlich auf dem Grundstück der Bakers abspielte, fand ich wirklich großartig! Jedoch muss ich gestehen, dass ich vom Ende ein wenig enttäuscht war.


    Fire Emblem Heroes
    Dank regelmäßigem Nachschub was Events und Belohnungen in Form von Sphären und Heldenfedern angeht, bin ich immer noch fleißig dabei! Ein wenig Ernüchterungen machte sich jedoch nach dem Skill-Vererbungs-Update bei mir breit. Am liebsten würde ich das Feature vorerst ignorieren, leider musste ich schnell feststellen, dass ich dadurch nun ziemlich im Nachteil bin, was die Arena angeht und dies ist aktuell nun mal der einzige Ort, an dem ich Heldenfedern erspielen kann. Ansonsten bin ich fleißig dabei, alle Events, Spezialkarten und Quests mitzunehmen und meine Charaktere zu leveln. Gestern konnte ich mir in letzter Minute im Early-Bird-Event Michalis erspielen, welcher nun neben meiner frisch aufgewerteten 5-Sterne Sharena gelevelt wird. Die Sphären spare ich mir derzeit auf, da ich bereits das Glück hatte Ninian aus dem aktuellen Fokus zu bekommen.

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild (Wii U):


    Ich hab erst vor etwa einem Monat Witcher 3 angefangen und nennt es First World Problems, aber ich habe echt das Problem, dass sich The Witcher 3 total mit Zelda beißt. Ich habe nun entschieden erstmal Zelda zu spielen, obwohl ich weiß, dass ich The Witcher nahezu perfekt finde und es auch spielen will aber ich kann mich echt nicht auf zwei so kolossale Spiele gleichzeitig konzentrieren. Und auch wenn ich Witcher nur ungern pausiere, so hat Zelda für mich einfach den Vorrang, weil ich auf das Spiel schon seit Jahren gewartet habe.
    Zelda hat mich nun nach einigen Stunden wirklich positiv überrascht. Das Kampfsystem hat Potenzial das beste in einem Zelda überhaupt zu werden und ich finde es klasse endlich mal nicht an der Hand genommen zu werden wie in den meisten Zeldas, sondern wirklich auch mal mehr als 2 Herzen verlieren zu können. Die Physik-Rätsel sind verdammt cool und sowas hab ich noch nie in einem Spiel so erlebt. Dazu noch die Größe der Spielwelt und die ganzen Möglichkeiten... Wow, da hat sich Nintendo was getraut und für mich geht die Rechnung bisher total auf und ich freue mich schon auf viele weitere Stunden mit dem Game. ;)

  • Pokemon Mond!


    ich bin gerade dabei mir ein Shiny Wuffels zu chainen! Ein tag versuche ich froh am anderen Hart wäre mit beidem zufrieden...
    hatte bisher aber sehr viel Pech obwohl Schillerpin vorhanden ist... und Züchten finde ich zu einfach... :P

  • NG+ in Witcher 3


    Habe jetzt ca. 1/2 Jahr nachdem ich Witcher 3+ DLCs durch gespielt habe mit dem NG+ angefangen und muss sagen es ist und bleibt das beste RPG aller Zeiten in meinen Augen.


    Hearthstone


    Bisschen Laddern und Gold für die Erweiterung Sparen.


    Magic the Gathering (im RL=


    Nach ca. 3 Jahren abstinen habe ich letzten Monat wieder angefangen. Bin direkt im Modern eingestiegen und spiele fürs erste jetzt jeden Freitag beim FNM mit.

  • Story of Seasons


    Bin jetzt in Jahr 1 Winter 15.
    Aktuell baue ich mein Haus zum großen Farmhaus aus. Fehlt noch 1 Smaragd. Nebenbei sammelte ich Materialien um Möbel zu bauen um den nächsten Händler freizuschalten. Was meinen Tierbestand angeht, habe ich aktuell 2 Kühe, 1 Pferd, 2 Schafe, 3 Hühner, 2 Angorakaninchen und 1 Katze. Ich habe immer ein Feld von 15 Feldern bebaut zusätzlich zum Gewürz- und Pilzfeld.
    Habe mich bis jetzt noch nicht entschieden wer die glückliche wird die mit mir mein Farmleben verbringen darf.
    Wer mir von allen die ersten beiden Blumenevents ansehen. Fehlen noch Reina und Elise. Reina kommt erst im nächsten Sommer und bei Elise muss ich bis zum Winter in Jahr 2 warten. Bis dahin sammelte ich bei allen schon mal fleißig FP.


    YuGiOh! GX Tag force


    Hatte Bock auf Yu-Gi-Oh bekommen als ich den Manga erneut angefangen habe zu lesen.
    Bin noch recht am Anfang. Habe bisher mich darauf konzentriert mein Deck aufzubauen. Mir fehlen noch 7 Karten dann wäre ich zufrieden. König des Sumpfes, Topf der Gier, Ruf der Gejagten, Schwerer Sturm, voreilig es Begräbnis, Elementarheld Flammenflügelmann und Elementarheld Donnergigant.
    Duellierte mich hauptsächlich mit Jaden der auch mein Partner fürs Turnier werden soll, da ich diesmal keine Lust auf Cyber Drachen hatte. Werde die Story 1 mal durchmachen und danach je nach Motivation.


    Pokemon Super Mystery Dungeon


    Habe ich leider wieder unterbrochen. Das Spiel schafft es einfach nicht mich auf Dauer zu fesseln wie Teil 1 und 2. Wird wahrscheinlich ein sporadisch es Vergnügen.

  • Nach wie vor dabei, Final Fantasy X auf Steam zu spielen. Mittlerweile doch um einiges weiter als beim letzten Mal, bin gerade in der Heimat der Al Bhed auf der Insel Bikanel angekommen. Ich lasse es dabei eher langsam angehen - knapp 29 Stunden habe ich in das Spiel investiert, habe dabei für ein paar Stunden in der Donnersteppe zwischendurch trainiert, und bin kurz vor dem Makalania-Tempel noch einmal bis nach Besaid zurückgelaufen, um dort die Jekkt-Sphäre zu holen - ein Freund hat mich vorgewarnt, dass nach dem Tempel der Weg ins Dorf von einem Bonusboss versperrt wird. Hab dann gleich die Zeit genutzt um die anderen Jekkt-Sphären zu sammeln, wodurch Auron jetzt nur noch eine fehlt. Werde vermutlich jetzt noch ein wenig in der Heimat der Al Bhed grinden, da ich aus einem bestimmten Encounter knapp 7000 AP bekomme (Guado + 2 Chimären), wobei gerade Auron und Wakka in puncto Schaden meine MVPs sind. Bislang hält es beim besten Willen nicht mit meinen Lieblings-FF-Teilen mit (12 und 6), aber es ist trotzdem unterhaltsam.


    Oh, und nebenbei wird immer wieder mal ein klein wenig Fire Emblem Heroes auf dem Handy gespielt. Gehöre zu den Leuten, die beide Versionen vom Early Access Michalis am Montag bekommen haben, und bin in der aktuellen Arena-Season auch wieder darauf ausgelegt, 4300+ Punkte zu bekommen. Hauptteam ist männlicher Robin, Nino, Eirika (alle drei auf Level 40 mit 5 Sternen) und Olivia (Level 37, 4 Sterne), für die aktuelle Season wurde Robin durch Anna ausgetauscht (4 Sterne, Level 37). Läuft soweit ganz gut, da Nino eigentlich so ziemlich alles dezimiert, was die Arena in ihre Richtung wirft.


  • "The Legend of Zelda: The Wind Waker" (NGC) - Abgeschlossen -


    Gestern habe ich das Spiel nun endlich beenden dürfen und nach weit mehr als zehn Jahren, seit ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hatte, liefen dann auch mal die Credits über den Bildschirm meines Flachbildschirm-TVs. Und ich muss sagen, dass ich endlich erleichtert bin, dieses Projekt zu einem guten Ende geführt zu haben, auch wenn ich zum Ende hin eigentlich keine Lust mehr drauf hatte XD


    Nachdem ich die Triforce-Splitter eingesammelt hatte, dachte ich eigentlich, dass ich nun ganz gemütlich zurück nach Hyrule kehren und anschließend irgendwie gegen Ganondorf antreten kann. Aber nein, erstmal noch einen Mini-Dungeon überstehen und dieses dümmliche Boss-Recycling hinter mich bringen. Irgendwie zog sich das ganze ein wenig zu sehr und Ganondorf selbst war... nun ja. Seine typische Schweine-Form war ja vorhanden, auch wenn ich diese eher als ziemlich lächerlich empfand, so als kleine Marionette. Es wird vorrangig am Ce-Shade gelegen haben, warum mir Ganon eben nicht bedrohlich vorkam, aber dafür fand ich den Schwertkampf ganz amüsant.


    Ich bin zufrieden mit dem Spiel gewesen, wobei ich es sehr ärgerlich finde, wie weit ich damals schon war und nur wegen meiner Inkompetenz es nicht schaffte, es durchzuspielen. Aber gut, ich habe es ja geschafft und kann das Spiel nun endlich zur Seite legen.



    "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" (NGC)


    Ich muss wirklich wahnsinnig sein, dass ich nach "The Wind Waker" nun erneut mit einem Zelda-Spiel anfange und dann auch noch so ein Asbach uraltes. Da ich die Limited-Edition von zuletzt gezockten Spiel besitze, war da automatisch auch eine Disc zu OoT bei, weshalb sich mein GameCube glücklich schätzen kann.


    Bisher bin ich noch ziemlich am Anfang der Geschichte und bin nun auf dem Weg zum Schloss Hyrule. Den ersten kleinen Dungeon im Deku-Baum habe ich natürlich recht einfach gemeistert, auch wenn ich es schade finde, dass der Baum dann doch gestorben ist.
    Ich muss aber sagen, dass ich mit der Kamera noch nicht so gut zurecht komme. Generell bin ich es gewohnt, dass ich mit dem rechten Stick die Perspektive jederzeit ändern kann, wie es mir gerade in den Sinn kommt und diese entsprechend situationsgerecht benötigt wird. Dies kann ich hier aber nicht und aus purer Gewohnheit heraus drücke ich immer den gelben Stick, wodurch aber nur die Items ausgewählt werden und nicht die Kamera verstellt wird. Wird ein Weilchen dauern bis ich das verinnerlicht habe und übe mich schon krampfhaft daran, immer die linke Schultertaste zu drücken, wenn ich es brauche.


    Grafisch ist das Spiel natürlich alt, aber hier zeigt sich auch, warum ich die N64-Optik nicht wirklich mag, im Gegensatz zu anderen Konsorten. Es ist halt dieses halbgare 3D, auch wenn ich sagen muss, dass das Charaktermodelling ganz gut geraten ist und für damalige Verhältnisse bestimmt sehr gut aufgefasst wurde. Ansonsten wirkt die Spielwelt düster und selbst das Dorf der Kokori empfand ich als nicht sehr einladend und idyllisch. Aber gut, sei das mal so dahingestellt. Ansonsten freue ich mich aber auf das Pferd, sobald Link es bekommt.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mass Effect Andromeda (PS4)
    Jawoll, mein Gamestop bekam bereits heute Abend die Freigabe für den Verkauf, statt erst morgen und habe gerade die Disc eingeworfen. Doofes Update, aber was sein muss muss sein. Und wenn es Fehler behebt, wartet man auch gerne mal eine halbe Stunde länger.
    Andromeda, ich komme!

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Stronghold Crusader
    Momentan absolut viel am zocken. Durch Crusader hat man ja nun mal die Möglichkeit, Söldnerposten zu bauen und dadurch sehr interessante Einheiten wie Sklaven, die die Gebäude des Gegners anzünden, oder schnelle, berittene Einheiten zu bauen - ohne, dass man Waffen vorher produzieren kann. Natürlich ist dadurch auch die Effizienz nicht sonderlich hoch, für eine erste Verteidigung aber durchaus sinnvoll.
    Besonders empfehlenswert im Multiplayer :D Zocke das momentan mit einem Kumpel sehr, sehr viel, kommen aber auch Runden zusammen, in denen wir zu sechst sind. Ist dann besonders witzig, wenn man Teams bildet :D


    Fire Emblem
    Irgendwie haben mich einige Leute dann doch überzeuge (Shoutout an @Jadama), gerade wenn ständig darüber in irgendwelchen Gruppen geschrieben wird (Shoutout an @Herkules). Lohnt sich auf jeden Fall, ist ein guter Zeitvertreib und macht Spaß, weil's doch umfangreicher ist, als ich zunächst annahm. +1 hierfür.