"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fire EmblemIrgendwie haben mich einige Leute dann doch überzeuge (Shoutout an @Jadama), gerade wenn ständig darüber in irgendwelchen Gruppen geschrieben wird (Shoutout an @Herkules). Lohnt sich auf jeden Fall, ist ein guter Zeitvertreib und macht Spaß, weil's doch umfangreicher ist, als ich zunächst annahm. +1 hierfür.

    Welches denn, es gibt immerhin schon 14 Teile. (Davon sind allerdings nur 7 in Europa erschienen :ugly: )

  • Momentan spiel ich sehr viel Monster hunter Generations,da ich später ein guter speedkiller werden will grinde ich den ganzen tag und rege mich über manche hitboxen,minions und die ledge's auf x).Im moment spiel ich acuh Bravly second da mir das der gute Porenta-kun empfohlen hat bin noch nciht sehr weit so ca 6-7H aber der erste eindruck ist schonmla sehr gut mal sehn wie lange ich da noch dran sitzen werde ^-^"

  • Story of Seasons :heart:
    Auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause, auf dem Heimweg, daheim, so oft wie geht.
    Es ist einfach so niedlich und toll und ich bin so süchtig danach :assi:


    Mittlerweile verheiratet mit Raeger, die Babies liegen noch im Bettchen rum und heute müsste ich es noch schaffen, dass letzte Feld zu pachten um die Trophäe zu erhalten.
    Ansonsten wird gekocht und genäht, was das Zeug hält und meine Tiere geben mir leckere Milch + und Eier + und Wolle + :blush:

  • Path of Exile
    Das Spiel vor ein paar Tagen wieder neu angefangen und schon Lvl 80. Es macht riesen Spaß, da es soviele verschiedene Spielweisen gibt und auch die langweiligsten Abschnitte doch irgendwie Spaß machen. Man lernt nie aus und es gibt viel zu entdecken. :)

  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time [Nintendo 3DS]
    Muss mich ja irgendwie darüber hinweg trösten, dass aktuell wieder alle am Zelda hypen sind, und nicht auf den Hypetrain aufspringen kann, weil ich keine Switch (und auch keine Wii U) besitze. Deswegen habe ich OoT mal wieder rausgekramt und versuche mich aktuell an der Masterquest. Vorhin habe ich dann den Dekubaum durchgespielt, und obwohl ich mich bis dato als Expertin für OoT bezeichnet hatte - das reguläre Spiel, sowohl am N64 als auch am 3DS, habe ich schließlich an die zehnmal abgeschlossen - fand ich den Einstieg in den Modus gar nicht so einfach. Scheinbar ist alles gespiegelt (wenn ich mich nicht irre), und auch bei anderen Spielen, die nach Abschluss des Games noch Spiegelmodus anbieten, hatte ich ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten. Naja, mal hoffen dass ich mich einfinde, jetzt geht es erst einmal nach Hyrule.

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Früher als erwartet hab ich mir nun doch 'ne Switch + Zelda gekauft und geh es nun ganz langsam an, alles zu erkunden. Das Spiel sticht durch seinen Open World Charakter und die riesigen Flächen, die man erkunden kann, stark aus vorangegangenen Teilen der Reihe hervor. Wege sind teilweise echt lang, werden allerdings nicht langweilig, da eben unglaublich viele kleine Dinge zu erkunden und zu finden sind. Mir persönlich macht das Spiel bisher echt Spaß, auch wenn ich mich noch immer noch wirklich damit angefreundet habe, Joysticks anstelle von Steuerkreuzen zu nutzen. Aber das geht mir auch schon seit dem 3DS so x)
    Ich hab so meine Regel, dass ich pro €, den ich in ein Spiel/in eine Konsole gesteckt habe, eine Stunde spielen muss, damit es das ganze auch wert ist. Mein Ziel ist also, nur mit Zelda die 400h vollzukriegen. Alternativ kommt ja im Sommer noch Splatoon 2, da krieg ich bestimmt auch noch 'n paar Stunden. Ich finde, das ist legitim. :D
    Bottom Line: Ausgiebig erkunden und alles mitnehmen, was dieses Spiel zu bieten hat. <3


    Overwatch (PC)
    Overwatch is love, Overwatch is life - was soll ich anderes sagen? Ich komme zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Spielen, aber wenn, dann hock ich mit meinen besten Freunden im TS und es wird reingelötet! Ich spiel OW zwar "nur" casual, da ich für ranked nicht oft genug spiele, allerdings ist mein momentanes Ziel, meine Fähigkeiten soweit zu verfeinern, dass ich unser Premade-Team auch ranked unterstützen kann. Als Lucio- und Zarya-Main kann ich das Team theoretisch halt schon gut unterstützen.


    Pokémon Sonne (3DS)
    Ich muss gestehen, ich hab es immer noch nicht durchgespielt. Das liegt nicht daran, dass ich es nicht gut finde, im Gegenteil, das Spiel hat mich weit mehr gepackt, als X es damals getan hat, allerdings möchte ich mir auch hier Zeit lassen und alles erkunden, was zu erkunden ist. Leider fehlt mir momentan einfach die Zeit, regelmäßig zu spielen, weshalb der DS phasenweise dann doch wieder einstaubt.
    Momentan bin ich kurz nach Kokowei-Eiland und erklimme den Canyon hinter dem Dorf des Seevolkes.

  • Horizon Zero Dawn
    Bin mal wieder in den Hypetrain eingestiegen und bereue es keine Minute. Macht extrem viel Spaß, die Landschaften sind total schön, Alloy ist cool und es gibt so viel zum Sammeln. Storytechnisch bin ich noch nicht sehr weit gekommen, da ich erstmal alle Sammelobjekte im Heiligen Land erledigen wollte. Habe fast das 1 Set voll und bin nun aber weiter gezogen um zu schauen, wie es im Land der Carja so aussieht (leider nicht so schön wie bei den Nora *hust*)
    Meine Alloy ist momentan auf Lv 19 und braucht mehr Lagerkapazität, daher steht als Nächstes erstmal die Wildtierjagd an.


    Ab dem 04.04. muss ich das Game dann leider bei Seite legen, denn dann kommt mein heiß ersehntes Persona 5.

  • Castlevania - Harmony of Dissonance (GBA)




    Nachdem ich seit Symphony of the night für die PS1 - dem wohl besten Castlevania, das merke ich - auf den Geschmack der Serie gekommen bin und wortwörtlich Blut geleckt habe, spiele ich die alten Klassiker chronologisch, angefangen mit dem ersten GBA Titel Circle of the moon das ich schon durch habe. Im Gegensatz dazu ist Harmony of Dissonance etwas leichter, was deswegen auch weniger Frust mit sich bringt (aber ich mag die Herausforderung :rolleyes: ). Aber ich freue mich über die neuen Funktionen die echt wichtig sind, wie das Bestiarium - ich muss jetzt nicht mehr im Internet nachsehen welche Gegner welche Gegenstände droppen. Insgesamt macht das Spiel ziemlich Spaß, und es ist immer wieder geil die pro Spiel verschiedenen Schlösser zu entdecken auf seine versteckten Ecken und Winkel zu erkunden, wichtige Gegenstände zu finden und stärker zu werden. Yaman.

    [/background]

    Story of Seasons (3DS)



    Ich habe es ENDLICH geschafft den letzten Händler freizuschalten... Bei normalem = hohem Schwierigkeitsgrad. Will ich auch meinen bei fast 220 Spielstunden :ugly: Ist übrigens mein persönlicher Zeitrekord, auch wenn ich weiß dass es da ganz andere Leute mit ganz anderen Zeiten gibt.
    Jetzt heißt es meinen Heiratskandidaten für mich gewinnen sodass er mir auch endlich einen Anrag macht bei den ganzen Geschenken die er schon von mir bekommen hat ô_ô, meine Ernte auf 5-Sterne Niveau bringen und alle Wettbewerbe gewinnen, überhaupt versuchen die im Spiel enthaltenen Trophäen zu bekommen, endlich mal die Stadtgebiete pimpen, und mich irgendwann auf hoffentlich kommende Kinderchen freuen. =3


    Allerdings habe ich immer noch Lust auf alles, auf der Wartebank sind nach wie vor Sims 3, Persona 3, Nier auf der PS3... :D Ich will GTA 5 mal angehen, von den gleichen Machern L.A. Noire, Dragon Quest's, Bravely Second, Dragonball Origins für den DS weitermachen... :verwirrt:

  • Witcher III (PS4)
    Von einer Arbeitskollegin ausgeliehen, nachdem ich das auf dem PC vor einer Ewigkeit mal angefangen habe. Auf der PS gefällt mir die Steuerung besser, ist irgendwie griffiger, auch wenn die Grafik minimal schlechter ist. Weit bin ich noch nicht, ca. 2h gespielt bisher, aber bereits jetzt verliere ich mich in Nebenquests x'D Werde wohl eine Weile nur die Hauptquests machen, sonst weiß ich später wieder nicht wie die Geschichte überhaupt war ^^'


    Horizon (PS4)
    Mittlerweile nur noch Endgame-Content, die Story ist durch, Sammelobjekte habe ich auch alle und die meisten Nebenquests. Aloy ist Level 47 und mir fehlen nur noch die Jagdgebiete... Die sind meiner Meinung nach recht lästig, da man sich doch einen gewissen Spielstil angewöhnt hat und nun Waffen benutzt, die man (oder vielmehr ich) sonst eher nicht benutzt :ugly:


    Rocket League (PS4)
    Wofür habe ich mir eigentlich nochmal eine High-End-Grafikkarte gekauft? Um nur noch PS zu zocken! RL wollte ich mir aber schon länger holen, eigentlich auf PC, aber auch dort gefiel mir die Steuerung nicht. Auf der PS ist es deutlich angenehmer, die Autos zu steuern, und ich hätte nicht gedacht, dass es derart süchtig macht, Bälle in Tore zu fahren lol. Atm spiele ich noch solo eine Saison, einerseits um ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln, andererseits weil ich kein PS Plus habe. Das Spiel ist kurzweilig und trotzdem fesselnd, wäre nur die KI des eigenen Teams etwas besser, hätte ich auch weniger häufig verloren, naja.


    Dragon Quest VIII (3DS)
    Das spiele ich dann auch noch... Vorzugsweise abends im Bett, da ist der DS einfach sehr praktisch. Es dümpelt etwas vor sich hin da ich am leveln bin, die Stufen meines Teams liegen zwischen 29-34.
    Ich warte sehnsüchtig auf Dragon Quest Heroes 2 für PS, da füllt VIII die Zeit bis dahin ideal!


    Zwischendurch werfe ich dann auch mal Diablo III auf PC an, vor allem wenn nächste Woche die neue Saison beginnt werde ich einige Stunden investieren. Aber D3 ist mittlerweile ziemlich eintönig geworden, vlt macht der Totenbeschwörer das besser.
    Mir fehlt zurzeit ein packendes Spiel für den PC, da ist die PS gut beschäftigt ^^ Ich hätte nicht gedacht dass mir die Steuerung mit dem Controller derart gut gefällt.

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch):
    Nachdem ich Ganon besiegt habe, stellte ich fest das trotz aller Schreine die ich gemacht hatte, ich nur 23% hatte von 100. Das wollte ich natürlich ändern. Gerade bin ich dabei alle Nebenmissionen abzuschließen (56/76). Danach werde ich jeden Miniboss auf der Map töten sowie alle Kleidungsstücke sammeln. Und natürlich 900 Krogsamen....ich sehe schon wofür mein Urlaub draufgehen wird, und das auch noch Lego City Undercover bald rauskommt macht das nicht einfacher....


    Skyrim (PC):
    Da dümpel ich ab und an rum wenn ich denn mal am PC sitze und nicht nebenbei oben genanntes Spiel spiele. Ich wollte alle Steam Erfolge sammeln und bin grade dabei die Dawnguard abzuschließen. Zuerst wollte ich allerdings den Weg der Vampire gehen damit ich einer werde und alle Talente davon bekommen kann.


    Sonstiges/Geplant:
    Bald kommt Lego City Undercover raus (6. April) was ich dann wohl sehr viel zocken werde. Ansonsten werde ich nach Skyrim (was irgendwann ist...) Night in the Woods spielen sowie mich mal ganz alleine an Dark Souls 1 versuchen, was ich bisher nie durchgespielt habe und mein jetziger Charakter nur von nem Kumpel durchgezogen wurde.

  • Ich habe vor einiger Zeit bereits ein LP zu Earthbound Beginnings angefangen, auch bekannt als Earthbound Zero oder Mother. Und nun, da ich das Spiel fast durchhabe, möchte ich mal ein kleines Fazit dazu abgeben...


    Das Spiel ist auf dem NES erschienen, zu Anfang der 90er-Jahre. Die Grafik ist ok. Die Oberwelt ist ziemlich einfach gehalten mit sehr viel ähnlichen Texturen, aber es gibt neben dem typischen grünen Grasland auch eine Wüste und ein Schneegebiet. Die Kampfbildschirme sind dafür toll. Zwar haben sie schwarzen Hintergrund, aber die Gegner sind groß und klasse hereingepixelt worden und auch komplett in Farbe. Außerdem hat dieses Spiel so einen schönen Flavor Text, wo sämtliche unserer Kampfaktionen sowie die des Gegners erzählt werden, das finde ich absolut klasse.


    Leider hat das Spiel aber auch ein Problem... es ist fürchterlich schlecht gealtert. Das sieht man vor allem am Design der eher wenigen Dungeons im Spiel. Oft sind diese pures Trial and Error, welche Tür denn nun die Richtige ist. Meistens sind aber einige Items auf dem falschen Weg versteckt, immerhin. Wer sich aber sowas wie die Duncan Factory oder die Höhle zum Mt. Itoi ausgedacht hat, gehört verprügelt. Wie sollte denn da Spielspaß aufkommen? War heilfroh, dass ich im Internet eine Karte auftreiben konnte... ansonsten hätte ich wohl selber zeichnen müssen.


    Auch muss man im Spiel 8 Melodien finden, um die Story abschließen zu können... Hier ist das Problem, die ersten 6 Melodien sind oft abseits des Weges versteckt und man findet kaum Hinweise auf sie. Vor allem die zweite Melodie fand ich sehr fies. Man wurde vom Spiel zum Friedhof geschickt, um ein verschwundenes Kind zu suchen. Hat man das Kind gefunden und Bericht erstattet, wurde man sofort zum Zoo geschickt. Die zweite Melodie befand sich aber weder beim Friedhof noch beim Zoo (da war die dritte Melodie), sondern in einem Kanarienvogeldorf völlig abseits der Stadt, das man ohne Erkunden gar nicht entdeckt hätte.


    Nun, dann geh doch erkunden, wird mir hier sicher gesagt. Würd ich gern, wenn nicht die Levelkurve in dem Spiel verdammt brutal wäre. Oft wird man zum Grinden gezwungen, da man sonst keine Chance gegen die Gegner hat. Man hat am Ende des Spiels zwar eine Gruppe von drei, aber ich blieb sicher die ersten vier bis fünf Spielstunden allein und musste mich gegen mehrere Gegner auf einmal wehren mit begrenzten Heilmöglichkeiten. Und auch später, wenn die Gruppe voll ist, ist Erkunden nicht leicht, denn die Random-Kampfe tauchen in brutalen Intervallen auf und die Gegner hauen richtig richtig hart zu. Um eine gute Chance zu haben, muss man schon die PK-Fähigkeiten nutzen, die Magie im Spiel, und die PP sind begrenzt. So will man oft einfach nur zum nächsten Heiler kommen anstatt die Gegend zu erkunden.


    Ich denke nicht, dass Earthbound Beginnings ein schlechtes Spiel ist. Es war für seine Zeit sicher ein großartiges Spiel. Aber nachdem ich es nun fast durch habe, bin ich mir sicher, dass sein Nachfolger, Earthbound, das Spiel in allen Punkten besser gemacht hat und trotzdem den hohen Schwierigkeitsgrad behalten hat.


    Eine letzte Sache noch... Wer hat sich den Grizzly Bear Gegner ausgedacht? Trotz Defense Up und doppelter Verteidigung hat der mit einem normalen Angriff einen Schaden von 86 an einem Charakter angerichtet, der 150 KP hat! WTF?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • "Pokémon Rot" (GBC/Gameboy Player)


    Habe nun Lust auf ein Pokémon-Spiel bekommen und mich zurück zu den Wurzeln begeben. Mein Objekt der Begierde ich die Rote-Edition, die ich vor kurzem von einem Kollegen geschenkt bekommen habe und nun auch in regelmäßigen Abständen auch munter spiele.


    Bisher bin ich noch recht weit am Anfang und fühle ich mich inzwischen auch heimisch. Diese alte Grafik und die Sounds sind einfach wunderbar und zeitweise bin ich wirklich am schmunzeln, wie die Monster in den alten Editionen ausgeschaut hatten... teilweise sehr, sehr seltsam ^^


    Zu Beginn meines Abenteuers habe ich mich natürlich für meinen Lieblingsstarter Bisasam entschieden und ihn auch direkt auf seinen Standard-Spitznamen "BIO-Shock" getauft. Mein zweites Teammitglied ist ein weibliches Nidoran, welches ich "Ciri" genannt habe. Mir fiel einfach nichts Besseres ein, aber inzwischen finde ich, passt der Name sehr gut zu dem kleinen Mädel. Mein drittes Teammitglied wird ein Habitak sein, da bin ich mir schon einmal sicher. Welches das letzte Monster sein wird, das weiß ich noch nicht, tendiere aber zu einem vom Typ Wasser oder aber vielleicht Feuer. Mehr als vier Mitglieder mag ich nicht trainieren wollen, denn ich brauche ja auch Helfer-Pokémon wegen der VMs. Zuerst einmal werde ich mich aber der Arena von Rocko widmen. Dank meines Bisasams wird das eine Kleinigkeit.


    "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" (NGC)


    Das Spiel ist irgendwie anstrengend und in keinem anderen Zelda-Spiel zuvor habe ich mich zeitweise so verloren gefühlt. Zwar ist die Map an sich nicht groß, aber es fällt mir schwer mich auf gewisse Dinge zu konzentrieren und diese richtig anzugehen.
    Inzwischen habe ich die ersten drei Dungeons hinter mich gebracht und das Master-Schwert erhalten. An sich eine gute Nachricht, wenn nicht die Tatsache bestünde, dass sieben Jahre vergangen sind, die Stadt Hyrule voller Zombies ist und außer den weiten Ebenen nichts wirklich lebendig wirkt. Ganondorf hat in dieser Hinsicht wirklich gute Arbeit geleistet (im traurigen Sinne, versteht sich).


    Meine nächste Aufgabe aber wird darin liegen, diesem Basil auf der Lon-Lon-Farm um Epona zu erleichtern. Einen Versuch habe ich schon gewagt, finde es aber ehrlich gesagt ziemlich dumm, dass man quasi ausgebremst wird, sobald er einem berührt, wodurch er sich wieder an die erste Stelle mogelt. Sehr, sehr unfair meiner Meinung nach und richtig nervig. Vor allem habe ich nur ein stark eingeschränktes Budget, weshalb ich jedes Mal farmen muss... ich brauche eine größere Geldbörse verdammt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich brauche eine größere Geldbörse verdammt.

    Kannst du aktuell 99 oder 200 Rubine halten? Es gibt auf jeden Fall zwei Geldbörsen-Erweiterungen im Spiel, beide im Skulltula-Haus in Kakariko (wenn du rein gehst, das erste Haus rechts). Die erste Erweiterung ist bei 10 Skulltulas zu haben und die zweite bei, ich glaube, 40. Alternativ kannst du, wenn du nicht immer farmen möchtest, einfach das Spiel resetten und dann hast du deine Rubine wieder, die du danach setzen kannst. Das Pferderennen selbst erfordert etwas Übung, wobei es sich anbietet, innen zu bleiben.

  • Kannst du aktuell 99 oder 200 Rubine halten?

    Nur 99 Rubine und ich besitze auch schon mehr als 10 Skulltullas. Aber danke für den Tipp mit dem Haus in Kakariko, wusste nämlich nicht, wohin mit diesen Dingern ^^
    Dann weiß ich ja, was ich nun machen werde. :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mittlerweile habe ich so das Gefühl, dass mein Run in Final Fantasy X dem Ende entgegen geht. Den Endboss der Story habe ich gestern besiegt, in puncto Bonus-Sachen habe ich auch den Großteil geschafft. Alle Solaris-Waffen auf maximaler Stufe erhalten (auch wenn ich das Chocobo-Rennen sowas von hassen gelernt habe, mehrmals beinahe den Controller vor die Wand geworfen als ich eine Zeit unter 00:00:0 schaffen musste), die dunklen Bestia und den Richter besiegt, die Omega-Ruinen komplett erforscht, etc. Leider scheinen auf Steam die Achievements für das Sphäro-Brett verbuggt zu sein, da ich bei allen das Brett vervollständigt habe und trotzdem die beiden Achievements nicht bekommen habe. (Wer wissen will wie ich das so schnell geschafft habe - ich habe den Itemcheat genutzt, den Square-Enix freundlicherweise in den PC-Port eingebaut hat, was das füllen des Sphäro-Bretts nicht nur wesentlich beschleunigt hat, sondern mir auch kräftig das Grinding im Postgame erspart hat. Und nein, die Cheats sperren einen nicht aus Achievements aus.) Das was mir da jetzt also außer dem Sphäro-Brett-Achievements für X noch fehlt sind, dass ich das Eternal Calm-Video ansehen muss (einfach aus dem Startmenü machen, kein Problem), und das ich Deus besiegen muss (wozu ich erstmal noch die restlichen Monster für die Arena fangen muss, etwas lästiger). Werde vermutlich jetzt erst einmal Gurumin: A Monstrous Adventure auf dem PC anfangen, danach bin ich mir nicht sicher ob ich erst noch Deus besiegen will, oder erst einmal mit Final Fantasy X-2 weitermachen werde. Und ja, ich weiß das X-2 wesentlich schlechter sein soll, aber ich will es trotzdem der Vollständigkeit halber spielen.

  • Story of Seasons


    Bin jetzt in Jahr 1 Winter 23. Habe mein Haus weiter ausgebaut. Bin aktuell weiter dran mein Haus auszubauen und die übrigen Händler freizuschalten. Kommt momentan eher schleichend voran da ich wenig Zeit habe.


    Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories



    Habe nun nach Tag Force hiermit angefangen. Bin aktuell wieder in der Vergangenheit. Ich habe die Erzmagier der Wüste und des Meeres besiegt. Aktuell mache ich freie Duelle gegen Jono2 um den Schwarzen Rotaugendrachen zu bekommen. Wenn mein Deck etwas stärker ist werde ich anfangen den Magier der Wiesen zu farmen und danach Pegasus. In der Story werde ich als nächstes gegen den Labyrinth-Magier antreten und dann gegen Seto 2. Um auch alle fürs freie Duell freizuschalten.

  • Diablo 3
    Gestern gekauft und heute schon in Akt 3 angekommen. Es macht einfach tierisch Spaß und hat leichtes Suchtpotential. Auch wenn ich mit meinem Dämonenjäger nicht mehr so zufrieden bin, wird die Story erst mal mit diesem abgeschlossen. Die Schwierigkeit ist doch, trotz 'Schwer', etwas einfach. D3 und POE haben schon ihre Vor- und Nachteile.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Die sechts PvP Liga ist im Gange und ich habe mir in den Kopf gesetzt, dieses hübsche Ding zu bauen - den legendären PvP Rücken. Nur leider muss ich dafür PvP dafür machen. Meine Mainklassen sind Nekro, Wächter und Dieb - wobei die Matches als Dieb oft ziemlich Cancer sind und ich wirklich aufpassen muss, nicht in den Rage Mode zu gehen.


    Das erweist sich leider schwieriger als gedacht, denn seit ein paar Tagen habe ich echt nur noch beschissene Teams, die null von den Grundtechniken im PvP bescheid wissen. Dabei handelt es sich hierbei, um solche simplen Grundsätze wie z.B. Nekros, Waldläufer, Igenieure und Diebe herauszufokussen und schnell zu töten, nur close und mid zu halten und nicht auf far gehen, vor allem wenn das Team auf mid erheblich eine auf die Fresse bekommt. >.> Es gibt drei Punkte: close (unser "Home" Punkt, der vom eigenen Spawn schnell zu erreichen ist), mid (in der Mitte positioniert) und far (vom eigenen Spawn aus, am weitesteten weg). Aber das kriegen die wenigsten leider geschissen. >.<


    Hab heute endlich den dritten Teil der Erfolge fertig bekommen, jetzt habe ich noch zirka einen Monat, bis die Season endet, um den vierten Teil der Erfolge fertig zu machen. Den Rest für das Legy hab ich ja schon fertig, brauche nur noch die Erfolge, aber das wird noch so Cancer werden... 6 Wins an einem Tag, 10 Wins jeweils mit Dieb, Wächter und Nekro und gesamt 60 Wins. ):


    Hoffentlich kriege ich das noch so hin, wenn ich mindestens zwei Wins am Tag habe - nur werden die 6 Wins an EINEM Tag echt beschissen werden. Bei meinem Pech derzeit.


    Zumindest krieg ich durch die PvP Liga Belohnungen gut Gold rein. :D


    Horizon: Zero Dawn [PS4]
    Als Ausgleich zu meinem "stressigen" Vorhaben in GW2. Leider bin ich in den letzten Wochen kaum dazu gekommen. Häufig beschränkt es sich, dass ich bisschen Horizon am Wochenende daddel, weil unter der Woche ist mein Feierabend für meinen Freund reserviert.


    Jedenfalls, allzu weit bin ich wirklich nicht. xD Ich bin auf dem Weg nach Meridian, unterwegs dahin habe ich bereits eine Brutstätte freigeschaltet sowie zwei Langhälse überbrückt und kriege in dem Gebiet "Kupfertiefe" von den Sturmvögeln ziemlich eine auf die Fresse. xD Ich scheitere ja schon allein beim kleinen Bruder, dem Grauhabicht, haha.
    Leider habe ich weder Metallscherben, um mir bessere Waffen zu kaufen, noch Lohe, um mir neue Feuerpfeile zu bauen. >: Lohe ist bei mir echt immer extrem rar, weil ich das immer so schnell verbrauche für Feuerpfeile, Stolperfallen oder für Bomben.


    Mal sehen, wohin mich mein Weg führt. Ich muss demnächst erstmal wieder Lohe farmen und normale Wildtiere jagen gehen...

  • Pokémon Mond
    Obwohl ich das Spiel seit Release habe, hatte ich bisher nicht so recht die Motivation es durchzuspielen. Inzwischen hat mich doch mal die Lust gepackt und ich bin inzwischen auf Poni angekommen. Das heißt, demnächst kann ich Akkup entwickeln. Ansonsten halt so der Story folgen. Wobei es eher recht stumpfes Durchspielen ist, ich beachte die Story nicht wirklich. Das liegt wohl auch daran, dass die Hauptfigur nichts als deppert Lächeln kann. Wenn selbst Tali, der immer penetrant gut drauf ist, mal nicht lacht, steht sie immer noch da und grinst debil in die Gegend. Hmm, anyway.


    Diablo 2 LoD
    Mich hats mal wieder gepackt, ich hab den Klassiker ausgepackt und zwei Charaktere begonnen. Eine Zauberin, die am Ende mit Frost Orb und Feuerball um sich feuern wird, und ein Totenbeschwörer, der klassisch als Summoner gespielt wird. Zuletzt hab ich Gräfinnenruns auf Normal gemacht, um die Runen für Verstohlenheit zu sammeln, die mit schnellerer Zauberrate und Manaregeneration alles liefert, was ein Caster so braucht, schnellere Erholung nach Treffer nimmt man auch immer gern mit, der Rest ist nicht notwendig, aber haben ist halt besser als brauchen. Seit neuestem besitzt die gute Dame nun auch einen Horadrimwürfel, fehlen noch zwei weitere Teile bis irgendwann Duriel zu besiegen ist.
    Der Totenbeschwörer hat ebenfalls gerade Runen gesammelt, ebenfalls für Verstohlenheit, immerhin muss er auch hin und wieder was casten. Er beginnt gerade den zweiten Akt, ist also etwas hinter der Zauberin zurück.

  • Zeit für ein kleines Update meiner Spiele.


    Ich habe inzwischen Fire Emblem Fates Herrschaft durchgespielt. Ich hätte schon viel früher mit diesem Franchise anfangen sollen, denn ich find Rundenstrategie klasse! Leider ist das jetzt 25 Jahre zu spät, die große Ära der Rundenstrategie ist läääängst vorbei. Nun ja, also hab ich mal ein anderes Spiel weitergemacht, das ich ungefähr zur selben Zeit gekauft hatte.


    Bravely Second

    Der direkte Nachfolger zu Bravely Default und viel hat sich nicht geändert. Weiterhin ein absolutes Oldschool RPG mit modernen frei ein- und ausschaltbaren Hilfen (Monsterhäufigkeit einstellen ftw). Das Spiel hat zwei neue spielbare Charaktere, die Agnés und Ringabel ersetzen, da diese nicht mehr in der Party sind, bringt aber auch Tiz und Edea zurück. Ich hab das Gefühl, sie haben Tiz etwas mehr Persönlichkeit gegeben als in Teil 1, was ihm echt gut tut. Der neue Hauptcharakter Yew ist so ein süßer Dork, der ständig voll awkward ist, das tut dem Spiel auch gut, dem Hauptcharakter mehr Persönlichkeit zu geben. Auch die Damen müssen sich nicht verstecken, Edea ist sowieso klasse und Magnolias kleines Missverständnis sorgt für etwas Heiterkeit in den Szenen und Partygesprächen.
    Es gibt neue Asterisken, also neue Jobs. Sie unterscheiden sich zwar nur wenig von ihren vorigen Klassen, aber etwas Abwechslung ist immer nett. Auch kann man durch Nebenquests einige der Asterisken aus dem Vorgänger bekommen. So habe ich mir gestern den Rotmagier-Asterisken gesichert und kann nun mit der Hauptstory weitermachen.
    Mein Mann ist übrigens extrem begeistert vom Voice Acting.


    Harvest Moon Deine Tierparade



    Gestern habe ich es geschafft, das erste Jahr durchzuspielen, indem ich den letzten Wintertag fertig mache. Es war Neujahrsfest und so konnte ich an zwei von drei Wettbewerben teilnehmen und hab diese sogar gewonnen. Den Erzwettbewerb konnte ich leider nicht mitmachen, da ich nicht wusste, dass er ist und ich keine Juwelen mitgebracht habe (am Tag selber hat der Schmuckladen zu, so dass man seine Juwelen nicht schätzen lassen kann). Mist. Ich geh so viel in die Mine, ich hätte sicher einen super Juwel mitbringen können, so musste ich mir die Bausteine entgehen lassen. Immerhin hab ich das Bauholz bekommen von dem Krempelwettbewerb.
    Am 1. Frühling ist es auch passiert... Unser Baby wurde geboren! Ein Mädchen, das genau wie der Vater aussieht. Da wir auf einer Farm leben, habe ich sie Papaya genannt (hach, die Freiheit der merkwürdigen Namensgebung ^^). Leider hat die Geburt den ganzen Tag gedauert, so dass ich keine Samen kaufen konnte. Das ist ein kleiner Downer, da ich eigentlich ein Ernteheld werden will im Frühling und diesen Tag gebraucht hätte. Mist. Hoffen wir, dass es mit Startpunkt Tag 2 auch noch klappt.


    Harvest Moon A New Beginning


    Nicht viel passiert in diesem Teil. Ich habe Rod nun als festen Freund und die Einwohnerin Michelle, eine Illusionsmagierin, ist in das Dorf gezogen. Ich werde den Frühling nutzen, die 30 gewünschten Kartoffeln für die Town Restoration zu versenden und die Ernte zu verbessern. Außerdem kann ich endlich die letzte dieser grässlichen Gartentouren machen, danach muss ich das nie wieder tun! Yaaaay!


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild


    Ich spiel es nicht so oft und wenn ich es spiele, geh ich meistens auf Erkundungstour und mache Schreine. Trotzdem hab ich beim letztem Mal Kakariko einen Besuch abgestattet und mit Impa geredet. Die Welt ist so frei, da fällt es mir schwer, die nächste Region auszusuchen, aber ich häng gerade in den Sümpfen nördlich von Kakariko rum und mache dort die Schreine.


    The Binding of Isaac Afterbirth +


    Ich hab eeeeendlich alle Challenges geschafft! Leider hat Edmund McMillen schon die Fans aufgefordert, neue Challenges zu erfinden, die er ins Spiel übernehmen will :-/
    Momentan habe ich mir in den Kopf gesetzt, mit dem Lost den Bossrush zu schaffen. Wer das Spiel nicht kennt, das ist Ultra Hard Mode, da dieser Charakter keine Gesundheit bekommen kann und somit ein One-Hit ist. Ich hab allerdings ein Item freigeschaltet, mit dem er einen Hit aushält, so ist er etwas händelbarer.
    Ich hab es schon mehrmals in den Bossrush geschafft, aber noch nie geschafft. Auch ist der Boss The Bloat ein absoluter Hassgegner, da ich den kaum ohne drei Hits schaffe! Argh!


    World of Warcraft Legion


    Mit der verheerten Küsten haben wir ein neues Gebiet zum Austoben. Da geh ich nun täglich ein paar Weltquests machen und warte, bis sich die Story weiter öffnen wird. Wenn ich Lust habe, twinke ich ein wenig. Das letzte Mal mit einem Worgen Hexenmeister, der noch auf Level 17 war (jetzt Level 21). Ich hab gemerkt, dass die Sammelberufe inzwischen so angepasst worden sind, dass man keine Mindeststufe mehr braucht zum Sammeln! Yaaaaay! Darauf hab ich 10 Jahre lang gewartet! Endlich kann ich wieder Berufe auf meine Twinks setzen, weil das Skillen nicht mehr lästig ist!