"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Park Ranger 1 und 2 (3DS XL)
    Im 2. Teil war der große Waldbrand, den die Feuerwehr der Ranger aber abgelöscht hat. Während die einen Löschen, habe ich nichts besseres zu tun, als Falter zu retten, Müll einsammeln und natürlich Sachen suchen. Das es dort brennt spielt keine Rolle, ich bin wohl Rauch- und Feuerresistent.
    Im Moment bin ich auf der noch verwaisten Feuerwehrwache. Ich musste dort die Alarmklingel reparieren und das dach flicken. Im Anschluss einen Spind aufbrechen. Nun sorge ich noch dafür, das alles ordentlich ist.


    Im ersten Teil bin ich schon wieder fertig und werde nun einzelne Stationen im Park abklappern. Ich werde an die Essensausgabe gehen und dann noch an das Lokal an einem der vielen Seen, dort ist es besonders schön.


    Pokemon Platin (DS)
    Ich bin nun im Besitz meines ersten Orden. Nun mache ich mich auf den Rückweg nach Jubelstadt. Aktuell bin ich noch in der Höhle zwischen Erzlingen und Jubelstadt, da ich dank Zertrümmer alles erkunden kann, das davor nicht möglich war. Dann geht es nach Flori und ich kann endlich Honigbäume benutzen.
    ich hoffe Burmy lässt nicht lange auf sich warten. Danach muss ich erstmal gegen Team Galaktik antreten. Im Anschluss kann ich mir ein süßes Haspiror aus dem Wald fangen und auch Rotom. Zum Glück ist es möglich es schon früher zu fangen, als in D/P , nur kann ich in Platin seine Form nicht ändern.


    Nintendogs Dalmatiner (DS)
    Ich habe seit kurzem einen kleinen Dalmatiner gekauft. Mit meinem Schäferhund trainiere ich fleißig für die Gehorsamkeitstest, um Geld zu verdienen. Ich denke einen weiteren Hund lege ich mir zur Zeit nicht zu, denn beide fressen gemeinsam 2 Portionen aufeinmal, das gibt es in der 3DS Version nicht. Da berechnet mir das Spiel zum Glück nicht mehr Futter.

  • Monster Hunter Generations
    Hab mir echt lange überlegt ob ich mir Generations noch holen soll, und was soll ich sagen, ich liebe es. Die Gebiete sind wirklich wie immer der Hammer, auch das Neue ist wundervoll gestaltet. Hab gestern das erste große Monster, den Groß-Maccao, erlegt und werd mir heute seine Rüstung farmen. Sobald ich weit genug bin will ich auch online spielen, die Server sollen ja leider ziemlich ausgestorben sein, aber Mitspieler werd ich schon finden. Freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel, Monster Hunter ist einfach Bae :love:

  • Pokemon X Nuzlocke Monotyp Unlicht


    Habe ich nun gegonnen und mache immer je nach Zeit und Motivation weiter. weiter möchte ich hier nicht drauf eingehen da ich einen Comic hierzu machen will.


    Bin nun am überlegen was ich sonst noch mache, da ich momentan ein Motivationstief habe. Die Wahl läuft aktuell zwischen Story of Season (wo ich im Winter Jahr 1 stehe), Phoenix Whright Ace Attorney Trillogy (Ab Fall 3 Teil 1) oder Fire Emblem Fates Vermächtnis (ein 2. Durchlauf diesmal mit weiblichen Corrin). Eventuell wird das ganze auch über den Haufen geworfen falls ich bei Ebay ein gebrauchtes Spiel ersteigere.

  • Horizon: Zero Dawn (PS4)
    Noch immer voll dabei, auch beim zweiten Durchgang immer noch mit sehr viel Spass! Vor allem vermeide ich jetzt Fehler und Passagen aus dem ersten Run, konzentriere mich auf die Hauptquest um an die letzte Energiezelle zu kommen und werde dann erst die Nebenquests machen, ist so viel praktischer mit der Ruestung ^^
    Aktuell bin ich in der Hauptstadt der Schatten-Carja, es geht also recht bald bergab mit mir und hinein in die Tiefen der Erde. Da ich das Ende der Story bereits kenne, finde ich viele Sequenzen der HQ deutlich einleuchtender und auch naheliegender, zuvor fehlte mir da Verstaendnis und somit auch ein gewisses Interesse. Da ich nicht gross spoilern will gehe ich nicht auf Details ein, aber gerade die Sache mit den verdorbenen Maschinen finde ich jetzt im Nachhinein gut - vorher war das sehr abstrus. Ich dachte zu Beginn auch, zwischen der "Metallwelt" und der aktuellen Zeit, in der sich Aloy befindet, wuerden nur ~100-200 Jahre liegen. Ehm nee x'D Insofern kann ich ein zweites Durchspielen empfehlen.
    Ausserdem kam meine Collector's Edition heute an, noch OVP und versiegelt zum Schnapperpreis auf Ebay gefunden, ich bin so happy =D Traue mich gar nicht sie zu oeffnen, ist meine allererste CE ueberhaupt ^^'


    Dragon Quest Heroes II (PS4)
    DQ habe ich auf dem DS gesuchtet und deshalb war mein Interesse an diesem Spiel hier sehr gross. Noch kann ich nicht viel dazu sagen, da ich gerade mal eine Stunde gespielt habe (HZD... maaaan), aber bisher ist mein Eindruck positiv. Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, es soll aber Unterschiede im Kampfsystem geben. Welche auch immer das sind, das von DQH II finde ich sehr gut. Mal sehen was noch kommt.


    Infamous: Second Son (PS4)
    Gebraucht bei GS gekauft, mehr war mir das doch relativ "alte" Spiele nicht wert. Fuer den Preis aber ein tolles Spiel, macht grossen Spass und mit Delsin herumzulaufen ist spannend. Allgemein finde ich die Idee mit den Kraeften klasse, freue mich schon die naechste zu erhalten xD


    Ich hab zu viele Spiele und zu wenig Zeit D:

  • Bin mittlerweile mit The Legend of Heroes - Trails in the Sky the 3rd fertig geworden, und muss sagen: Wow, war das ein Trip. Die beiden ersten Teile der Trilogie habe ich ja schon sehr, sehr geschätzt, und the 3rd hat dann doch einfach mal noch einen draufgesetzt - als Trilogie gesamt würde ich Trails in the Sky locker auf die #1 meiner Lieblingsspiele setzen mittlerweile (war vorher #4 oder so). Storytechnisch wurde alles wunderbar abgeschlossen, das Gameplay war wie gewohnt gut, wenn auch ein wenig linearer, die Charaktere haben alle noch einmal eine gute Portion Entwicklung bekommen und die neu spielbaren Charaktere waren alle ein Volltreffer (kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, wer mir von Anelace, Ries, Richard und Renne am besten gefallen hat, auch wenn Gameplay-technisch betrachtet Richard ganz klar die Nase vorne hatte), der Soundtrack dürfte das beste Werk sein welches Falcom bislang rausgehauen hat (Hörprobe #1 | Hörprobe #2 | Hörprobe #3), und selbst der Schwierigkeitsgrad war dieses Mal fast durchweg fordernd, wobei vor allem Cassius und Schwarzritter herausstechen (sowie der letzte Kampf der Nightmare-Arena gegen Cassius und Loewe zusammen, dem schwersten Boss von SC und den schwersten Boss von 3rd in einem Team). Auch um einiges düsterer als ich im Vorfeld erwartet habe, und bei den ganzen Andeutungen an die nachfolgenden Crossbell- und Erebonia-Teile freue ich mich dann schon richtig, wenn mit Trails of Cold Steel die Erebonia-Teile bald auf Steam nachfolgen. Und wer weiß, Crossbell könnte ja auch in absehbarer Zukunft lokalisiert werden. In meinen Augen definitiv das GotY 2017 bislang, und ich denke nicht dass es ein Spiel geben wird, welches the 3rd vom Thron stoßen wird.


  • Mario Kart 8 Deluxe (Switch)



    Ich habe zwar schon Mario Kart 8 auf der Wii U, aber alleine wegen der mobilen Möglichkeit und dem Spaß dabei es unterwegs zu spielen, war es mir das Geld nochmals wert. Und der überarbeitete und erweiterte Battlemode macht es nochmal besser. :)
    Selbst mein Freund, ein eigentlicher Nintendo-Nichtspieler ist, hatte seinen Spaß am Spiel. Zusammen zu weit, jeder mit einem JoyCon, wird gegeneinander um die Wette gefahren und sich gegenseitig der grüne Panzer um die Ohren gehauen um Ballons zu zerstören.
    Das macht verdammt viel Spaß. :)



    Dragon Age: Inqisition (PS4)



    Ich habs ja eigentlich schon damals zu Release gespielt und hatte auf der PS4 so ziemlich alle Trophäen geholt nebenbei, die es gab außer die für Schwer und Alptraum. Eigentlich hatte ich damals ja nicht auf Trophäen gespielt, sondern nur das Spiel genoßen, aber so nebenbei hab ich doch alle bekommen. :D Und jetzt, wo mich mal wieder die DA-Sucht packt, dachte ich mir "Wenn ichs eh schon nochmal spielen will, kann ichs ja auch auf Alptraum machen.". Und es klappt bisher ganz gut. :) Der Knackpunkt, die Schlacht in Haven, hab ich easy gemeistert. Abei als Mage mit 2 Tanks und nem zweiten Mage ist es auch leicht. Dauer-Barrieren für die Tanks und support von hinten mit Buffs und schon war es alles kein Problem. Wenn der Rest so weiter geht, ist es echt easy. :)



    Dragon Age: Origins (PC)



    Immer noch. :) Ich kämpfe mich wieder durch und genieße das Spiel wie früher. Mach ich aber nur so nebenbei weiter.



    Dragon Age 2 (PC)



    Ja, ich teste es mal. :) Nachdem ich es damals ausgelassen hatte, habe ich jetzt doch mal Lust bekommen es nach zu holen. Bisher erweißt es sich als garnicht so schlecht, wie gedacht. Klar, nicht so klasse wie DA:O oder für mich auch DA:I, aber immer noch gut. Vor allem Fenris als Charakter hat es mir angetan, auch wenn seine Abneigung gegen Magie ganz schön nervig sein kann. Vor allem wenn man ihn zu Quests mitnimmt, die mit Magiern zu tun haben.

  • Pokemon Blau
    Ich habe vor kurzem wieder angefangen Pokemon blau zu spielen wenn man so überlegt wie viel jahr seit diesem spiel vergangen sind.
    Es war das erste Pokemon spiel das ich je gespielt habe Weil meine Größeren Brüder G/S gespielt haben, haben sie mir es geschenkt.
    Wo die anfangs musik gehört habe wurde mir warm ums Herz.
    Ich habe mir vor genommen das spiel nur mit Glumanda/Glutexo/Glurak durch zu spielen hat lange gebraucht bis ich Rocko besiegt habe :'D

  • Ich habe mir vor genommen das spiel nur mit

    Glumanda auf jeden Fall entwickeln, das ist ganz wichtig, als Tipp für die Zukunft.


    Pokemon Platin

    Ich habe ein Pachirisu gesucht und auch gefunden. Danach habe ich den Galaktic-Rüpel vor dem Windkraftwerk besiegt. Jetzt trainiere ich noch ein wenig und mache mich dann auf, in die Auen von Flori, um dort den Schlüssel für das Kraftwerk zu bekommen.
    Ich glaube ich kann dann auch den Honig erhalten um mit ihm die Honigbaumpokemon zu erhalten. Ich hoffe das dann bald ein Burmy kommt, welches ich wahrscheinlich in mein festes Team stelle.
    Für die 2. Arena werde ich aber noch weiter mein Team im verbessern und Pokemon fangen. Auf jeden Fall kommt kurz oder lange ein süßes Haspiror in mein Team.

  • Prey:
    Ein absolut unglaubliches Spiel. habe es am Anfang nicht gedacht aber mich fesselt es richtig. Die Story, die Welt und die gegner, alles ist super. Bin gerade von Alex eingesperrt worden nachdem ich das Sprachschloss entriegelt hatte. Ich werde erstmal das Spiel normal durchspielen und es dann versuchen auf 100% zu bekommen. das heißt es noch mindestens 2 mal durchspielen, da ich beim jetzigen Durchlauf nur Menschenkräfte habe. Beim nächsten dann nur Alienkräfte und beim dritten gar keine. Außerdem lasse ich diesmal alle am leben.


    Dark Souls:
    Bin nach zig Toden in Sens Festung endlich in Anor Londo angekommen und schon oft an den beiden Drachentötern gestorben, trotz Uchi Gatana + 10 und viel ausweichen. habe mir außerdem aus meinem Krummsäbel und der Seele von Quelaq ihr Schwert mit Feuerschaden gemacht. Mal sehen wie oft ich noch sterbe.


    Diablo 3:
    Farming Farming Farming mit meinem Nahkampf Build des Dämonenjägers auf Qual 10 die Todesatem.

  • Pokemon Sonne:
    Bin schon lange durch (auch Oval-/Schillerpin erhalten) und züchte, sammle und kämpfe im Kampfbaum oder Online bzw mit meiner Freundin.


    Pokemon Mond:
    Das zweite mal durchgespielt und stehe vor der UB-Mission. Und ich liebe mein kleiner (nun großer) Sandhaufen Colossand:love:
    Rest des Teams: Fuegro, Wolwerock(N), A-Sleimok, Donarion und Quartermak.


    Pokemon Feuerrot:
    Hab es vor ca. 1 Woche auf einem Frühlingsmarkt entdeckt und sofort gekauft (war mal Zeit ein Spiel über die 1ste Gen. zu spielen xD) und bin gerade in dem Silph Co (?) Gebäude und bekämpfe Team Rocket. Momentanes Team: Glutexo, Tauboga, Arbok, Snobilikat, Digdri und Pikachu.


    ARK: Survival Evolved:
    Ein an sich sehr schönes Survival Spiel, mit leider nicht so schön gestalteten Dinosauriern und anderen Tieren(trifft natürlich nicht auf alle zu, manche sind wider rum super niedlich ^^).
    Spiele nur im Singleplayer (möchte es in ruhe genießen) und ziehe dort gerade um. Von der Küste zum Hidden Lake (Schöner Teich inmitten einer kleinen Schlucht).

  • Dark Souls 3:
    Farming Farming Farming mit meinem Nahkampf Build des Dämonenjägers auf Qual 10 die Todesatem.

    Ich vermute du meinst eher "Diablo" 3? ;)


    Aktuell spiele ich so gut wie gar nichts...irgendwie fehlt die Zeit...
    Allerdings saß ich die letzte Zeit am meisten an:


    World of Warcraft:
    Ja ich habe mal wieder angefangen, mein Warri is schonmal auf 110, meine Magierin erst auf 101...unter anderem aufgrund von sehr schlechtem Equip und der falsch gewählten Spezialisierung (Fire bringt ja NICHTS mehr....)
    Weiterhin hab ich ne Dämonenjägerin angefangen, die is auf 106 :)
    Zuguter Letzt (es reicht ja nicht...) hab ich nen neuen Panda-Priest angefangen :D Allerdings noch auf...8 oder so.
    Ja ich hab ein schweres Problem mit zu vielen Chars bei WoW^^


    Minecraft - PS4 Edition:
    Das spiele ich nur gelegentlich mit meiner Freundin, sie is für den Hausbau zuständig, ich kümmer mich um den Ackerbau :D
    Höhlen erkunden wir dann natürlich grundsätzlich zusammen. Naja sehr viel mehr kann ich grad nichtmal dazu sagen^^

  • The Elder Scrolls V: Skyrim
    Uff, ja, seit nunmehr zwei Jahren komme ich nicht von dem Spiel weg. Aber wie könnte ich auch, wenn nach wie vor gute Gameplaymods erscheinen, die ich ausprobieren kann/sogar in mein Playthrough aufnehme. Jedenfalls - nach vielen Monaten Probieren und Frustration ohne Ende habe ich endlich ein lagfreies Setup, das actually sogar richtig nice aussieht, auch ohne ENB. Zufriedener als mit der Optik bin ich aber eigentlich mit den diversen Gameplayoverhauls, die ich mir gegönnt habe. Darunter Forgotten Magic, eine Perk Overhaul und eine Overhaul für das College of Winterhold. Mein erstes richtiges Playthrough (an die 300 Spielstunden etwa) habe ich ja als Warrior gespielt (Heavy Armor + Two-Handed), mittlerweile habe ich mich aber für etwas Komplexes entschieden, das nicht so stumpf ist. Auch wenn das durchaus Spaß gemacht hat, vor allem mit dem Perk, bei dem Angriffe den Gegner enthaupten konnten. Inzwischen ist Mave - mein generischer Skyrim OC, für den ich sogar eine eigene Backstory entwickelt habe, yay - auf Level 25, ich spiele sie als Kampfmagierin (Destruction, präferiert Firespells + Einhänder), und weil ich einen Mod benutze, der den Daedric Artifacts und allen anderen einzigartigen Waffen ein zur Quest/Daedra passendes Enchantment gibt, ist das ziemlich ausgefuchst, taktisch gesehen. Der Dawnbreaker macht Bonusschaden an brennenden Gegnern, und nachdem ich vorwiegend Firespells benutze ... ^__^ Ich bin jedenfalls richtig zufrieden, es macht wieder richtig Spaß dieses Game zu spielen. Momentan stecke ich in der College Quest und versuche nebenbei massenweise Kopfgelder einzusacken/kleine Nebenquests zu machen. Spellbooks kosten viel, Soulgems kosten viel, und Vanilla/Mod Häuser kosten auch einen ganzen Packen Kohle, und das alles bezahlt sich ja nicht von alleine, haha.

  • Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs (3DS)

    Ein richtig insanes Spiel! Falls man mal wieder richtig Bock auf ein J-RPG mit guter Story hat, genau das Richtige! Wird dem einen oder anderen bekannt vorkommen, da es ein Remake der Playstation 2-Version, aus dem Jahre 2004, ist. (Gott, fühle ich mich alt...)
    Die Charaktere und Monster sind vom Dragonball-Zeichner Akira Toriyama designed und die Charaktere an sich einfach übelst witzig. XD

  • World of Warcraft


    Nachdem ich zu Classic-Zeiten ein wenig gespielt hatte, und in den letzten zwei Jahren immer mal wieder, habe ich jetzt im Februar nach der Klausurenphase wieder angefangen :)


    macht auf jedenfall wieder richtig Laune, und man hat so viel zu tun, das man neben Uni und Arbeite leider nichts anders mehr spielen kann^^
    Also gibts ne Pokemon Zwangspause bis zu den nächsten Semesterferien XD


    hab auch atm nur nen 110er Retri-zwergenpaladin und will mich langsam wieder ans raiden gewöhnen^^

  • Stellaris
    Aktuell spiele ich eine humanoide Spezies, mit der das Ziel ist, eine reptiloide Spezies zu unterwandern. Erste Herausforderung: Eine passende Spezies finden, die noch keinen Überlichtgeschwindigkeitsantrieb entdeckt hat, aber schon mindestens im Maschinenzeitalter steckt. Bisher nicht gelungen. Stattdessen zwei andere Spezies entdeckt, eine fungoide, eine plantoide, die bereits in den passenden Zeitaltern wären. Nun benötige ich noch Genmanipulation und dann kann ich die Spezies bald in meinem Reich willkommen heißen. Bis dahin muss ich mich mit kleineren Erfolgen zufrieden geben, wie zum Beispiel einem Wissenschaftler der Plantoiden, der viel zu talentiert war um ihn den primitiven Artgenossen zu überlassen. Er wurde von seinem Planet entführt, seine Erinnerungen an seine alte Heimat gelöscht und nun war er zunächst grandioser Wissenschaftler meines Reichs, inzwischen hat er es sogar zum Generalkommissar geschafft. Ich hoffe allerdings, dass er nicht wiedergewählt wird, denn als Wissenschaftler ist er dem Reich wesentlich nützlicher.

  • Park Ranger 2 (3DS XL)
    Ich habe den 2. Teil länger nicht mehr gezockt und bin über die einzelnen Level erstaunt, wie schön sie doch sind. Ich bin im Moment entlang der neuen Seilbahn unterwegs und muss erstaunt feststellen, wie groß der Park doch ist. Leider gibt es die neueren Teile der Serie nur noch für den PC zu kaufen, aber scheinbar als Abo.
    Es gibt ganz oben an der Seilbahnstation ein kleines, aber feines Lokal. Es ist umgeben von Bäumen und Bergen. Dort sorge ich im Moment für Ordnung.
    Davor war ich im Wald unterwegs, an einem See und danach an einem Fluss, an dem man noch Gold schürfen kann.



    Pokemon Smaragd (GBA SP)
    Nach längerer Suche, habe ich ein Trasla gefangen. Auch Samurzel,Loturzel und Wingull sind im Gras aufgetaucht, obwohl sie laut Pokewiki selten sind. Aber ich suche gerne nach einem Pokemon,a uich wenn es länger dauert. Es macht mir nichts aus, denn nebenbei kann ich das Team leveln.


    Ich bin jetzt in Metarost City und trainiere noch ein wenig mein Team, bevor ich meinen ersten Orden einsammle. Ich habe doch noch ein 2. Waumpel gefangen, denn Pudox erlernt nur durch TM eine Giftattacke, so kann es wenigstens Giftstachel und ich kann den TM fürs CPL nutzen.Die kleine Raupe hat sich auch in eine Giftmotte verwandelt. Team Aqua war einfach zu besiegen. Ich trainiere nun am Wiesenflurtunnel mein Team weiter und fange dort auch noch Pokemon ein.
    Danach geht es zu Felizia, um meinen ersten Orden zu erhalten. Im Anschluss kann ich auch Zerschneider nutzen, das erschließt mir ganz neue Wege, die bisher noch nicht zugänglich sind, da dort ein Baum steht.
    Ich kann dann den ganzen Blütenburgwald erkunden.


    Pokemon Platin (DS)
    Ich habe in Wald die komplette Reihe von Waumpel gefangen, ohne ein Pokemon entwickeln zu müssen. Ich werde nochmals in den Wald gehen, um mir ein Nebulak zu erhalten. Vorher schaue ich mir aber Ewigenau an, züchte Beeren und gehe in den Untergrund. Danach geht es in die 2. Arena zu den Pflanzenpokemon.


    Eigentlich wollte ich Burmadame Lumpenumhang, allerdings kann ich mich nicht von meinem süßen Zirpeise trennen, welches nun doch im Team bleibt. Es wird mir eine große Hilfe sein, im Kampf gegen die Pflanzen.
    Im Moment habe ich schon das Gefühl mein Team ist bereits komplett. Zur Zeit sieht es so aus.


    Panpyro Roselia Zirpeise Staravia Bidifas Pachirisu


    Eventuell geht Staravia oder Roselia, aber da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.

  • Hm...es gibt viel zu viele Games, die ich im Moment nebeneinander zocke. Deswegen werde ich nur die wichtigsten aufzählen.


    Blade & Soul (PC)
    Ich spiele dieses koreanische MMORPG schon seit der Beta 2015. Ich finde die Story sehr spannend und liebe das Panorama und das Design von dem Game.
    Meine Lieblingsklassen sind Summoner, Blade Dancer, Destroyer und Kung-Fu-Master. Ich spiele kaum PvP, sondern bin eher für PvE/Dungeon Runs zu haben.
    Eventuell werde ich meine Soul-Fighterin auf PvP skillen.
    Auch wenn der Ping sehr schlecht ist, habe ich mich von Anfang an entschlossen auf einem amerikanischen Server zu spielen. Ich will dadurch meine Englischkenntnisse verbessern.
    Derzeit bin ich beschäftigt damit meine Waffen auf Raven-Level zu bringen und meine legendären Accessoires zu erhalten.
    Ich freue mich auf das nächste große Update und bin schon gespannt, wie es in der Hauptstory weiter geht :)

    Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS3)
    DD ist mein absolutes Lieblingsspiel für die PS3 ♥ Ich liebe die Story, das Design, die Charaktere, die Monster...einfach alles! Besonders hat Barnaby mein Herz gewonnen, da er mein Love-Interest war.
    Meinen ersten Run habe ich als Assassine durchgespielt (Main-Pawn: Krieger) und es war ein unvergleichliches Abenteuer.
    Beim zweiten Mal durchspielen habe ich Waldläufer ausprobiert und mein Main-Pawn war ein Zauberer.
    Zurzeit bin ich bei meinem dritten Run und bin ein stolzer Mystic Knight und mein Begleiter ist ein Waldläufer.
    Besonders Dark Souls und Dragon Age Spielern empfehle ich Dragon's Dogma weiter^^

    Pokemon Sonne (3DS)
    Ich habe eine neue Reise in einem neuem Pokemon Gebiet mit meinem süßen Robball "Ariel" im November 2016 gestartet.
    Die Story habe ich relativ rasch durchgespielt und jede einzelne Sekunde genossen. Mein Team besteht aus Primarene, Wolwerock, Pampross, Blitza, Amfira und Solgaleo.
    In der Zeit von Jänner bis April hatte ich leider keine Zeit die Edition zu spielen. Seit Anfang Mai bin ich wieder voll drinnen und trainiere mein Team für den Kampfbaum und der Jagd nach den Ultra Beasts.
    Das Konzept unterscheidet sich ja komplett von den vorherigen Pokemon Editionen und mir gefällt dieser neue Wind. Das Game war mit den Trials wieder eine richtige Herausforderung (dieses Mantidea :tired: ) und ich freue mich in Zukunft auf ähnliche oder
    neue Ideen dieser Art für die Games.

    Alicia Online (PC)
    Dieses MMORPG aus Korea erinnert stark an Mario Cart, aber dass man anstatt mit Autos zu fahren, auf Pferden Rennen reitet.
    Den Trailer zu diesem Game habe ich damals durch Zufall auf Youtube gefunden. Damals war das Spiel schon seit einem Jahr in Korea erschienen.
    Ich hab mir das ganze Game von der offiziellen koreanischen Gametree Webseite runtergeladen, weil ich es unbedingt spielen wollte. Leider konnte ich trotzdem nicht zocken, da man bei der Anmeldung für das Game seine ID-Nummer eingeben muss. Natürlich hatte ich keine koreanische ID-Nummer, weil ich ja in Österreich gesessen bin. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie enttäuscht ich war und dachte, dass ich dieses coole MMORPG nie spielen konnte. Ungefähr drei Jahre später habe ich mitbekommen, dass die ganzen Server in Korea geschlossen wurden. Den Grund weiß ich bis heute nicht. Auf jeden Fall wurde dann von den westlichen Fans eine Petition gestartet, dass sie Server nicht nur für Asien wieder öffnen sollten, sondern auch für Amerika und Europa. Natürlich habe ich sofort bei der Petition unterschrieben. Und tatsächlich haben sich dann Leute zusammen gesetzt und angefangen das Game wieder aufzubauen, um es für Fans aller Welt zugänglich zu machen. Ich zocke das Game seit ca. 2 Jahren und bin vollauf zufrieden. Jeden Sonntag gibt es ein Update und ich freue mich schon, wenn man endlich Pferde züchten kann! Besonders liebe ich es Magie Rennen zu bestreiten :D



    LG Ayumi :pika:

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild (Wii U):
    Nach ca. 160 Koroks, um die 80 Schrein und 18 Herzen für Link will ich es nun endlich von der Hauptgeschichte her durchspielen. Hab dank vielen Waffenslots so viele Waffen und auch vom Essen und von den Herzen her ist mein Link jetzt mittlerweile unbezwingbar aber nach gut 90 Stunden Spielzeit darf man sich sowas schon erarbeitet haben. Jetzt will ich also das letzte Divine Beast bezwingen und noch die letzten Erinnerungen im Spiel finden, dann kann ich es endlich als großes Ganzes betrachten und sehen wie gut es denn jetzt noch bis zur letzten Stunde wird. War auf jeden Fall jetzt schon ein wirklich geiles Spiel und hätte mit einem besseren Soundtrack und mit klassischen Zelda-Tempeln der womöglich beste Teil überhaupt werden können. Spielerisch macht das Ding echt noch Laune und hält einen wirklich lange vor dem Bildschirm und das ohne Frustmomente. :)



    The Witcher 3 Wild Hunt (PS4):
    Auch das Spiel ich noch fast parallel zu BotW, wobei es jetz wirklich schon Wochen gab, wo ich es nicht gespielt habe, aber das Spiel ist soooooo geil! Beide reihen sich garantiert zu meinen Lieblingsspielen mit ein und für beide werd ich auch noch brauchen, wobei ich bei Witcher froh sein würde, wenn ich es dieses Jahr noch durchspielen würde. xD
    Auch hier ist es so wie BotW, dass ich endlich die Hauptgeschichte durchspielen will. Hab zwar noch einiges auf Skellige zu tun aber gerade die ganzen Fragezeichen auf der Karte sind wirklich übertrieben viel, sodass ich da nicht alles abklappern kann... (Hab ich bei Velen und Novigrad aber gemacht)



    Bei zwei so hochkarätigen Spielen mit gigantischer offener Welt, brauch ich aber trotzdem mal Abwechslung, sodass ich mir jetzt mal The Last Guardian bestellt hab. (Sorry, Final Fantasy XV und Dark Souls III aber für ein großes, neues Rollenspiel brauch ich erstmal ne Pause)
    Last Guardian sollte ja deutlich linearer und kürzer sein als die oben genannten Kandidaten und letztendlich war es für mich einer der Hauptgründe mir ne PS4 zu kaufen. ;)

  • Zu viel los gerade. Selektion absolut erforderlich. :ugly:


    [Switch] Breath of the Wild
    Ich bin erstaunt, dass dieses Spiel im Jahre 2017 so gute Reviews kriegt und überhaupt so beliebt ist. Vor wenigen Wochen haben wir doch noch darüber gemeckert, wie schlecht heute alles sei, man werde nur noch an die Hand genommen usw., aber auf diese Ideologie passt das neue Zelda mal so überhaupt nicht mehr. Und ich find's geil. Was die Zukunft dann wohl bringen wird...wir werden's sehen.


    [Switch] Mario Kart 8 Deluxe
    Junge, so viele Strecken. Dauert auch ewig, da alles freizuschalten, lol. Double Dash hätt ich jetzt schon auf 100% gehabt mit dem gleichen Spielaufwand, aber hier jetzt...nichtmal ein Drittel, möglicherweise. Hab's nicht nachgerechnet. Besonderes Muster der letzten Tage: Ich schneid im Spiegel besser ab als bei 150. Dabei mag ich Spiegel so überhaupt nicht. Ich würd die Strecken wirklich lieber rückwärts fahren als spiegelverkehrt... :totumfall: Sieht aber jedenfalls irgendwie auch nach dem besten Mario Kart aller Zeiten aus, haha.


    [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
    Richtig geschrieben so? Noch nicht angefangen, aber vielleicht nachher im Bett...wenn mich BotW denn noch vor Mitternacht loslässt, lol. Hab Fates aus Gründen ausgelassen; freu mich auf jeden Fall, endlich mal wieder ein Fire Emblem spielen zu können.


    [3DS] Hyrule Warriors Legends
    Mach gerade noch das Cocolint-Paket fertig, danach muss das Spiel erstmal wieder zurück auf die Warteliste. Wenn ich's vor Weihnachten irgendwo in der Nähe von 100% hab, bin ich zufrieden, sag ich mal.


    [3DS] Pokémon Mond
    Okay, kann nicht sagen, dass ich's groß aktiv spiele bei dem Angebot gerade, aber...ist eben immer irgendwie da, und nächstes Wochenende sind schon wieder paar Turniere. Hat wer ein Team für mich?


    [3DS] Pokémon Shuffle
    Das schlimmste Spiel der Welt. Wenn Ihr's noch nicht angefangen habt, dann bin ich ganz ehrlich, lasst es besser auch, lol. Ich wart nur noch auf einen guten Grund, es endlich wegzuschmeißen.

  • Dragon's Dogma Online [PS4]
    Da wir gerade in FFX|V nicht gerade viel zu Tun haben und es die Ruhe vor dem Sturm ist (get it? Stormblood inc x3)
    Habn wir (mal wieder) DDO an, hat sich ganz schon was getan seit unserem letzten visit O_O
    Erstmal steht grad vernünftiges up'gearen und looten an - erst dann werden Merle und ich an die 'neuen' Tombs wagen x'D


    Monster Hunter Frontier Z [PS4]
    Na was soll ich sagen, wenn ich mit Merle schon DDO unsicher mache,
    dann will auch Ayumi ihre Zeit bekommen also faremen wir gerade Zenith Tiggi :3 (wollen die DS)
    Ansonsten, zwischendurch, noch den ein oder anderen Zenith Los.


    Golden Sun Book 1 [GBA]
    Wiedermal x'D diesmal aber im competitive 100% speedrun - Kumpeline wollte es unbedingt mal gegen mich versuchen.
    Allerdings glaub ich das es doch mehr fun als competitive wird (Sie hängt grad irgendwie in Kolima fest, während ich schon in Tolbi bin x'D)