"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Don't Starve
    Nachdem ich Wigfrid freigeschaltet habe, sterbe ich nicht mehr an Tag 20 an irgendwas, sondern bin jetzt schon bei Tag 50 angekommen. Winter und Sommer sind zwar harte Jahreszeiten, aber dennoch klappt es irgendwie und ich überstehe sie zu mindestens ganz gut. Bäume sollte ich nie wieder in der Nähe der Basis anpflanzen, da mir die Baumgeister sehr auf die Nerven gingen und die Giants sollte ich auch mehr respektieren, nachdem der eine mir die ganze Basis zerstört hatte. Zum Glück hatte ich nicht gespeichert und beim nächsten Laden kam der Giant dann gar nicht mehr. Dank Sumpf und Schweinedorf bin ich jetzt für den nächsten Giant gut vorbereitet.


  • "Horizon: Zero Dawn" (PS4)


    Inzwischen etwa sechzig Stunden investiert und gehe nun langsam auf das Finale zu. Zuletzt war ich in "GAIA Prime" und habe mir da auch die letzte Energiezelle geholt, um mir die Schildweberin-Rüstung zu holen. Ein recht nettes Stück Kleidung, wenn auch viel zu overpowert.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mich die Story inzwischen wirklich angefixt hat und ich von der Idee dahinter wirklich zugetan bin. Allein sich das Ausmaß der vergangenen Taten vorzustellen, das Leben der Menschen während dieser Zeit und sich dann durch den Kopf gehen zu lassen, warum es nun so ist, wie Aloy und alle anderen leben. Irgendwie verschafft das Unglauben und Gänsehaut. Und doch, kann ich mir gut vorstellen, dass sich unsere Welt in Zukunft auch ein wenig dahin entwickeln wird... und wer weiß, ob es anders wird... vielleicht besser, aber daran glaube ich allein eher nicht.


    Die wichtigsten sammelbaren Items, wie die Metallblumen, alten Gefäßen etc., habe ich schon eingesammelt und werde mich nun daran machen, alle Nebenquests und Aufträge abzuarbeiten, ehe es zum Finale geht. Ich mag die Aufgaben und finde auch an den Jagdgebieten einen nicht zu verleugnenden Reiz, auch wenn mir die Zeiten da doch recht wenig sind. Aber das kriege ich hin.
    Und nebenbei lasse ich die Maschinen gegeneinander kämpfen und packe mir dann die wichtigsten Farmitems ein. Es entsteht keine Langeweile.





    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Sonne
    Wundertausch: Habe mir jetzt 4 Boxen mit lauter Rattfratz, Mangunior, Flegmon usw. vollgemacht, um sie alle loszuwerden. Einige Erfolge durfte ich schon feiern. Beispielsweise ein Magunior auf Level 4 gegen ein Trombork auf Level 48.



    Splatoon 2
    Habe erst vor einer Woche begonnen, Splatoon 2 Online zu spielen, Story-Modus habe ich durch und jetzt wird im Online-Modus aufgeräumt. Stufe 12aktuell und mit Airbrush MG. Falls mich jemand suchen sollte, ich bin der M4x, Freundescode SW-5746-1871-3014



    Super Mario 64
    In 3 Monaten kommt Odyssey und ich steigere meine Vorfreude durch das simple Durchspielen und Genießen des N64-Klassikers und Meilenstein zugleich.



    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Prüfung des Schwertes. Anfänger und Fortgeschritten ist bereits durch, jetzt bin ich beim Modus “Ultrahardcoregelittenundkrankundmegakatastrophalundunfassbaruniversalastronomischundnureinkleinesbisschenverkokstschwer“. Einmal durfte ich schon den Schmerz des Scheiterns spüren, und das Gefühl, gerade eine Stunde Lebenszeit verschwendet zu haben.


  • "Horizon: Zero Dawn" (PS4) - abgeschlossen -


    Nach ein wenig Verzögerung endlich durchgespielt. Vor dem Finale hatte ich noch möglichst viele Nebenaufgaben abklappern wollen, um ein wenig mehr die Charaktere kennenzulernen und deren Ansichten zu erleben. Die Welt war durchgängig interessant gestaltet und der Kampf gegen jeder dieser Maschinenwesen war immer wieder spannend. Muss sagen, das Ende der Story war ziemlich spannend und wurde dann sehr ruhig, sodass man sich die Auswirkungen noch selbst ins Gedächtnis rufen konnte. Nicht unbedingt schlecht, denn für Aloy dürfte die Reise noch nicht ganz zu Ende sein.
    Ich hoffe, dass irgendwann ein zweiter Teil erscheint.


    Wenn ich mal eben wieder an die Maschinen zurückdenke, so habe ich folgende Lieblinge unter ihnen gefunden: Läufer (Pferde), Langhals (Giraffe), Langbein (Terrorvogel), Trampler (Bison/Büffel) und Schnappmaul (Krokodil).


    "The Witcher 3: Wild Hunt" (PS4)


    Da es noch eine Weile hin ist bis zum PS4-Release von "ARK", dachte ich mir, dass ich mich noch einmal in die Welt des Hexers wage und die Story nochmals komplett neu anfange. Beginne also mit Lvl.1 und lade nicht extra einen bereits vorhandenen Spielstand hoch. Und obwohl mir die Möglichkeit dieses Mal gegeben ist, werde ich Triss weiterhin treu bleiben, denn ich mag Yen irgendwie nicht. Keine Ahnung warum, aber sie passt mir einfach nicht zu Geralt und er und Triss sind in meinen Augen das weit bessere Paar.


    Ansonsten werde ich mich langsam wieder ran wagen und leveln. Zwar werde ich es wieder hassen, jeden einzelnen dummen Teil der Karte zu erkunden, aber da ich möglichst viel mitnehmen will, muss ich halt durch. Gerade die Bärenrüstung ist erneut mein Objekt der Begierde, denn diese habe ich beim ersten Durchgang geliebt.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Just Cause 3 -Gold Edition- [PS4]
    Kam heute als Überraschungspost an und mussten wir gleich Einlegen und DLC's installieren.
    Haben schon etwas gespielt, ist bisher echt unterhaltsam und ne lockere Atmosphäre (auch wenn die Steuerung, noch arg Gewöhnungsbedürftig ist :'D)


    FINAL FANTASY X|V [PS4]
    Hier sind wir atm nur das übliche am machen - dailies, 4x die Woche OS
    sowie Farm Farm Farm (campen dann letztlich doch stumpf Ixion ab xD)


    Crisis Core FINAL FANTASY VII [PSP]
    gestern überkam uns, spontan nach'm toben, wieder die Lust auf CC.
    Von der ersten Minute wieder Gänsehaut pur und mal sehen, wer von uns, wieder eher durch sein wird hihi
    Aber Zack ist ja auch so hawt <3
    Und CC ist eh besser als FFVII - wer will denn die Heulsuse Cloud 8D

  • Final Fantasy 14 (PS4)
    wilde stämme quest abgrasen und die restlichen klassen auf 50, bzw. dragoon auf 60 bringen...
    ein paar instanzen laufen, momentan die 60er von after story heavensward, um wieder platz in der auftragsliste zu haben.


    Final Fantasy 12: The Zodiac Age (PS4)
    momentan is mal wieder leveln bzw. lizenspunkte farm angesagt... bräuchte mal wieder neue lizesen für rüssi x.x


    Just Cause 3 (PS4)
    da es grad für psn plus abonnenten gratis is, konnt ich nicht nein sagen... hatte schon vorher ne weile mit den gedanken gespielt es zu kaufen, aber das warten hat sich gelohnt^^
    hab grad mal tutorial und die ersten beiden missionen hinter mir und es macht schon bock :)
    kann mir damit die zeit bis zum nächsten far cry-teil verteiben^^

  • Bayonetta (XBox 360)
    Nachdem meine XBox schon seit zwei oder sogar drei Jahren nur in der Ecke stand und Staub angesammelt hat, habe ich sie nun gestern wieder startklar gemacht um Bayonetta zu spielen. Ich hatte mir das Spiel schon sehr lange gewünscht, aber bin nie wirklich dazu gekommen es mir zu holen, aber nun lag es vor knapp einem Monat dann doch mal in meinem Briefkasten. Ich habe es zwar erst eine Stunde gezockt, aber es macht wirklich eine Menge Spaß und ich kriege dabei auch wieder echt Lust auf Devil May Cry, die Reihe wird wohl danach nochmal durchgezockt.


    Pokémon SoulSilver (Nintendo DS)
    Hatte ich mir vor einer Weile wieder zugelegt gehabt, aber ich habe zwischendurch eine Pause eingelegt, weil einfach irgendwie etwas die Motivation weg war. Nun bin ich aber wieder voll dabei und habe mir heute den 16. Orden gesichert, außerdem kann ich nun Raikou und Entei mein Eigen nennen. Latios wollte ich auch noch fangen, aber das scheint mich aktiv zu meiden, da hatte ich irgendwann dann doch keine Lust mehr ihm hinterher zu jagen. Als nächstes wird der Silberberg erkundet und ich muss noch viele Vorbereitungen treffen, da ich gerne alle stationären Legis als Shinys haben möchte.


    Außerdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken auch Fantasy Life (Nintendo 3DS) mal wieder auszupacken, da gibt es noch so viel zu tun, auch wenn ich die Story schon lange durch habe. Naja, mal schauen.

  • Miitopia (3DS XL)
    Ich habe das Gesicht der Prinzessin gerettet und nun bin ich in der Wüste unterwegs in das nächste Königreich. Bisher gefällt mir das Spiel sehr, sehr gut. Was mich allerdings sehr irritiert, sind diese Herzen, wenn die Figuren sich mehr anfreunden.


    Jetzt hat mich der Fürst überfallen, meine Freunde geraubt und mir meine Fähigkeiten und mein Level geklaut, alles von vorne also. Selbst meine Klasse ist weg. Allerdings gibt es 3 neue und ich habe mich für Katze entschieden. Miau. Einen neuen Freund habe ich auch erhalten, 2 weitere werden sich noch anschließen sagte Horst zu mir.


    Animal Crossing (2DS XL
    Ich baue eine 2. Brücke. Bisher habe ich alles langsamer angehen lassen, ohne Zeitreisen. Mein Haus wurde zum ersten Mal ausgebaut und ich muss den Kredit abbezahlen. Bisher habe ich durch Fossilen und Steine klopfen, das meiste Geld verdient.
    Ich versuche auch die Aufgaben für die Campingcoupons zu erfüllen. Die erste Wochenaufgabe ist bereits abgeschlossen, 20 Blumen gießen. Die 2. lautet 20 Insekten fangen, da bin ich auch fast fertig.
    Ich kann jetzt auch auf die Insel und habe schon eine Verordnung in Kraft treten lassen.
    Aktuell fische ich in meiner Stadt für das Museum und für mich fleißig.

  • Gigantic (PC)

    Ein Spiel mit Elementen von MOBAs (die ich eigentlich nicht leiden kann) und (3rd-Person-)Helden-Shootern. Spiele ich seit Steam Release fast täglich. Die (bisher) 19 Helden sind toll und vielfältig, die Balance ist recht ordentlich, die Grafik gefällt mir sehr gut, die Matches sind schnell und fesselnd. Es gibt zwar bisher nur drei Karten (bis Jahresende soll noch mindestens eine kommen), aber diese sind trotzdem abwechslungsreich. Der Hersteller verspricht für jeden Monat ein größeres Update mit neuem Helden, einer Karte oder anderen Features. Ein neuer Held für August wird bereits angeteasert.


    Das F2P System ist sehr fair, Helden, beschwörbare Kreaturen (sind minimal besser als Standardkreaturen aber haben höhere Kosten und sind so erst später im Spiel aufwertbar) und Skins kann man sich über Ingame-Währung erspielen oder (falls man ungeduldig ist) per Echtgeld käuflich erwerben. Für 30€ bekommt man alle Helden auf Lebenszeit, was man quasi als Kaufpreis des Spieles sehen kann, wenn man sich nicht mit Gratis-Spielen anfreunden kann.


    Guildwars 2 (PC)
    Seit der Ankündigung von PoF habe ich mal wieder etwas mehr hineingeguckt. Habe vorher nur fleissig die Episoden der LW Season 3 freigeschaltet und gespielt. Die Aussicht, bald wieder Elona und vor allem Vabbi bereisen zu können hat mich in freudiger Erwartung dazu veranlasst, die Erweiterung im Vorverkauf zu erwerben. Schneller hätte mich höchstens ein Cantha-Addon überzeugen können. ;)

  • The Final Station: The Only Traitor DLC
    Großartiges DLC das dem Hauptspiel an Story, Verwirrung und Tiefe in nichts nachsteht. Man erfährt neues und altes über die seltsame Geschichte, über den 1 Besuch und über die jetzige Katastrophe die das Land heimsucht, immer auf der Suche mit seinem Auto nach einem neuen Bunker in der Hoffnung das dieser noch offen ist.
    Da ich die "Story" des DLCs schon durchhabe mache ich mich an die Steam Erfolge, da ich beim Hauptspiel schon alle habe außer einen. Die Achivements hier bestehen nur daraus, das man eine infizierte Kuh töten muss und jeden Begleiter einmal mitnehmen soll. Bin zurzeit beim 4 von 10.

  • Ich hatte mir letzten Monat eine gebrauchte PS4 slim gekauft :blush::grin: Da ich noch nie eine Konsole besessen habe, ist das für mich schon was ganz besonderes. Bin ja sonst der Handheld-Veteran aber ich konnte einfach nicht den neu-polierten Spielen Crash Bandicoot und Kingdom Hearts wiederstehen :rolleyes:


    Crash Bandicoot Triology (PS4)
    Ich erinnere mich noch sehr vage... frühe Kindheit... eine Playstation, die ich mal für kurze Zeit ausleihen durfte... ein Spiel war in der Playstation... und dann dieser rote Fuchs :ahahaha: Ja, ich dachte damals, dass sei ein Fuchs, der seinen Fuchsschwanz in der Hose versteckte (ohje, ich hoffe, das klingt jetzt nicht so arg jugendfrei :eeeek: )
    Jedenfalls hat mich dieses Tierchen so sehr beschäftigt, in dem es - gefühlt - ständig daneben tappte oder sprang, dass ich mich noch bis heute an die damaligen Frustmomente erinnern kann. Trotzdem habe ich Crash ins Herz geschlossen und nie vergessen :heart:


    Ich war so glücklich, als ich das Spiel letzen Monat endlich in meine eigene Playstation einlegen durfte und im ersten Level sofort in den Tod sprang :D Was für ein riesiges Nostalgiegefühl :D Das die alte Steuerung ein wesentlicher Bestandteil für dieses Erlebnis ist, ist für mich absolut kein Minuspunkt. Es ist eben schon ein kniffliges Spiel, wo man sich total freut, nach 10/15 Versuchen endlich den Ausgangspunkt erreicht zu haben... und einem dann 20 Kisten auf den Kopf knallen :assi: Nicht nur das kommt einen so vertraut vor, ich erlebe die Level gerade komplett aufs Neue. Crashs Animationen sind lustig und süß zugleich und alles fügt sich zu einem stimmigen Gesammtbild zusammen. Ich bereue den Kauf keine Sekunde und übe mich weiterhin in Geduld. Bin aktuell beim 1.Teil und auf der eisiegen Hängebrücke. Wenn mich allerdings doch mal der ein oder andere Frustmoment packt, dann lege ich einfach...


    ... Kingdom Hearts 1.5/2.5 Remix (PS4) ein
    Sora und Disney - die für mich schönste Kombination in einem Spiel, die ich je erlebt habe. Alles hat mit dem DS Spiel "Kingdom Hearts 358/2 Days" angefangen. Davor habe ich noch nie etwas von dieser Spieleserie gehört und es hat mich buchstäblich verzaubert. Ich liebe die Disney-Filme und umso begeisterter bin ich, wenn ich Sora durch die Disney-Welten schicken und die liebgewonnenen Charaktere von den Herzlosen befreien kann. In den DS/3DS-Spielen ist der Umfang nie so groß gewesen, wie ich ihn jetzt bei "Kingdom Hearts Final Mix" erlebe. Ich saß schon staunend vor dem Buch in Merlins Zimmer oder konnte es kaum fassen, dass ich einige Charaktere im Kampf rufen kann oder per Gummi-Jet zu den Welten fliege. Die Grafik ist niedlich - da Disney - und vertraut. Ich kann zwar nicht sagen, wie die Unterschiede zum Original sind aber ich finde es detailreich und frisch. Die Musik sorgt für Ohrwürmer :)


    Gerade habe ich den Magen des Wals verlassen und versuche im Olymp, ein richtiger Held zu werden :yeah:

  • Wario Land 3 (VC/NDS)
    WL3 war mein allererstes Videospiel und wie ich feststellen musste, ist es fast ebenso alt wie ich oha. Die Zeit vergeht. Ich schwelge immer in Nostalgie wenn ich das höre und als ich das Game im Nintendo Shop sah, musste ich zuschlagen (das Cartridge ging vor einer Ewigkeit kaputt). Insgesamt hatte ich das Spiel leichter in Erinnerung oder aber mein jüngeres Ich besaß mehr Skills, wer weiß. WL3 ist super für zwischendurch, da einfache Steuerung und kurze Level, von denen einige auch Secrets enthalten (die ich längst wieder vergessen habe). Mittlerweile bin ich beim Piratenschiff-Level angekommen und finde das Spiel ziemlich kurz. Schon seltsam wie sehr einen die Erinnerung manchmal im Stich lässt. ^^ Dennoch bereue ich den Kauf nicht, da einige Abschnitte sehr herausfordernd sein können und die Nostalgie ihr übriges beiträgt.


    Dark Souls 3 GotY (PS4)
    Ich weiß noch nicht recht, ob ich DS hassen oder lieben soll. Vermutlich beides. Grafik, Steuerung, Skillsystem und auch Story gefallen mir super, der Schwierigkeitsgrad treibt mich stellenweise zur Weißglut lol. War bei DS natürlich zu erwarten, wobei es immer zwei Sachen sind, solche Sachen von anderen zu hören/lesen oder es selbst auszuprobieren. Auf jeden Fall läuft meine Kriegerin monsterschnetzelnd (und sterbend) durch die Gegend, sieht dabei gut aus und rettet nebenher noch die Welt. Bisher alles super.


    Age of Empires II (PC)
    Der Klassiker schlechthin. Im Coop haben meine Freundin und ich diverse Karten sowie Settings ausprobiert, verschiedene Völker gespielt und, natürlich, Gegner vernichtet. Da vergehen schnell einige Stunden pro Map, selbst auf den Speedmaps. Mein Favorit sind noch immer die Ostsee-Maps, reine Inseln mag ich weniger und auch Schwarzwald ist eher mäh.

  • Splatoon 2 [Switch]
    Okay, dass ich das Spiel suchten würde, war eh von vornherein klar, aber nu hat's ja auch gleich mal noch alles andere ohne Witz wochenlang verdrängt...verdammt, ich sollt wenigstens Arms mal wieder anfangen, damit ich genug Geld hab, wenn der nächste Charakter kommt. :totumfall:
    Jedenfalls hab ich seit gestern endlich mal alle regulären Waffen aus dem Laden, die Liga freigeschaltet usw. Und für die nächsten Tage/Wochen/whatever wird es sich halt bewegen zwischen noch mehr Ladder, Ausrüstungsfarmen und schlimmstenfalls auch Singleplayer nutzlose Waffen freischalten, wenn mein Internet mal wieder meint, einfach so einen ping spike haben zu müssen...
    Aktuelle Lieblingswaffe ist leider immer noch der grüne Blindfischeimer, weil ich es hinkriege, die einfachsten Ziele doch noch irgendwie zu verreißen usw. Und am meisten auf den Sack geht mir, dass die Leute mich ständig mit ihren Airbrushes, Tentateks, Dispersern usw. von meilenweit weg splätten und ich sie jedes Mal fast küssen muss, wenn ich diese Waffen selber spiele. :patsch: Ja, bei sowas braucht man sich halt auch nich wundern, wenn nur der Eimer das macht, was er soll....lol.


  • Was zockt Max gerade? #033: Spritziges Spielen



    Was zockt der Max denn gerade? Bevor wir beginnen, zunächst einmal ein kleiner Rückblick über das, was ich früher hier schon gezockt und gepostet habe



    Und nun legen wir mal los


    Splatoon 2
    Heldenmodus komplett durch, Stufe 19 im Online-Modus, Rang A im Turmkommando, Rang B+ bei der Operation Goldfisch und Rang B im Herrschaftsmodus. Könnte hier und da besser sein. Meine Lieblingswaffen sind einmal der 3R-Schwapper, die AirbrushMG und der Splatling.


    Pokemon Sonne
    Erfolgreicher Wundertausch. 5 Boxen voller Magunior, Rattfratz, Magnetilo, Wingull und Sleima. Allesamt aus Hauholi City gegenüber des Pokemoncenters. Und demnächst beginne ich damit, sie alle wegzutauschen. So macht man das. Und bekommen tue ich Pokemon, die es gar nicht in Alola gibt. Fairer Tausch, oder nicht?


    Mehr nicht. Aktuell bin ich halt ein Splatoon-Süchtling. Bis bald.


    ~ Max

  • Tja, wird Zeit, sich auch mal wieder zu melden.


    Lego Jurassic World


    Zusammen mit meinem Mann. Da wir nun ToB durch haben, hab ich mal alle Multiplayer-Games ausgepackt und er sollte eines aussuchen. Etwas überraschend wählte er einen der Lego-Titel aus und zwar den, bei dem wir die Story der vier Jurassic Park Filme nachspielen. Wir sind nun bis in die Vergessene Welt vorgedrungen und amüsieren uns köstlich über Nick, der Fotos geschossen hat (aber das hat er dann nie wieder gemacht in seiner Idle Animation). Die Minikits kann man außerhalb des freien Spiels vergessen, deswegen ist da natürlich noch nicht viel passiert. Logischerweise bauen sie sich aber zu Fossilien zusammen.


    Zelda Breath of the Wild


    Immer noch! Ich spiel es immer dann, wenn ich mal längere Zeit nix zu tun habe oder auf meinen Mann warte (dann im Handheld-Modus). Ich hab nun ungefähr die Hälfte der Schreine und 1/4 der Krogs gefunden, bei der Story möchte ich demnächst mal den Orni-Titanten angehen.
    Leider hab ich gerade ein wenig Angst vor den Wächtern, weil ich einen Traum hatte, wo ich von ihnen angegriffen wurde. Urks. Dabei sind die nicht sooo schwer zu besiegen. Killen nur immer soviele Waffen...


    Bravely Second


    Endlich hab ich es zum Twist des Spiels geschafft! Wer die Reihe kennt, wird wissen, wovon ich rede. Echt clever gemacht, wirklich. Also war ich dabei, mir die ganzen anderen Jobs zu besorgen, die mir noch fehlen.
    Ich bin ein wenig genervt von gepanzerten Gegnern, da ich auf Schneid- und Stichwaffen stehe und so meist nur mein Magier gegen sie ankommt. Glücklicherweise kann man Mid-Battle die Waffen wechseln! So konnte ich Edea auch mit Schlagringen ausrüsten und so gegen gepanzerte Gegner ankommen. Es fehlt nun nur noch einer der alten Berufe (der Zeitmagier) und dann sind noch drei Plätze leer? Gibt wohl noch drei Story-Asterisken.. na, mal schauen!


    Ever Oasis


    Ja, das hat mich schon ne Weile interessiert und so hab ich es mir letzte Woche gekauft. Und gefällt mir echt gut bis jetzt. Die Story ist wirklich kindgerecht gehalten, das geb ich zu, aber es motiviert, die Oase aufzubauen und immer mehr Teile der Wüste zu erforschen. Dass man sein Team komplett selber steuern darf, indem man von Charakter zu Charakter wechselt ist klasse gemacht und mir gefallen die Fantasywesen, die unsere Hauptcharaktere sind und die alle schön ägyptisch angehaucht sind. Könnte ein neues Fantasy Life werden (was ich auch mal wieder spielen könnte btw.)


    Kingdom Hearts Re:Coded


    Jaaa, da Teil 3 nun offiziell angekündigt ist, wird es Zeit, mal die Spin-Offs nachzuholen. In diesem Teil spielen wir zwar als Sora, aber nicht als der echte, sondern als so eine Art Anti-Viren-Programm-Sora. Wir befinden uns nämlich in der Welt des Tagebuchs vom ersten Teil, das voll am Glitchen ist und Daten-Sora muss das Ganze richten. Spielt sich hauptsächlich wie ein klassisches Kingdom Hearts, aber manchmal wechseln sie das Genre. Dass man Attacken und Fähigkeiten kombinieren kann find ich ne ganz clevere Idee.


    Grim Fandango Remastered


    Im Jahr 3 angekommen. Die Rätsel sind wirr wie immer ^^ Die Hälfte hab ich selber gelöst, die andere Hälfte war ne Lösung. Mich stören ein wenig die Rätsel, die man im richtigen Timing machen muss, es ist schon schwer genug, auf die Lösung zu kommen und wenn es dann nicht geklappt hat, weil das Timing daneben war, wie weiß man das, ob man es richtig gemacht hat?
    Jedenfalls suche ich gerade einen Geheimgang im Safe und versuche mir außerhalb des Spiels ein paar Hintertürchen auszudenken, um dieses Rätsel zu lösen.


    Cities Skylines


    Wollte mal wieder eine Aufbau-Simulation spielen. Ich hab das Spiel lange liegen lassen, weil der Verkehr in meiner Stadt eine mittlere Katastrophe war. Ich hab nun ein Mod, dass den Verkehr verbessert und mir mehr Möglichkeiten gibt (Ampeln und Vorfahrtschilder setzen) und hab ne neue Stadt angefangen.
    Leider bin ich gerade notorisch pleite. Also warte ich in der Regel, baue eine Straße, setze Gebiete.. und habe die Wasserrohre vergessen! Hilfe! Ich glaub, ich brauch ein paar Tipps!


    Dazu kommen natürlich Dauerbrenner wie Binding of Isaac Afterbirth +, Pokémon Shuffle, WoW und das Zeug, das ich für meine LPs spiele.

  • Animal Crossing HHD (New 2DS XL)
    Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass dieses Spiel scheinbar unbeliebt sein soll? Ich liebe es und lebe hier gerne meine Kreativität aus. Ich habe mir vorgenommen aus der Schule mal ein Internat zu machen. In den einen Raum mache ich das Klassenzimmer und in den anderen einen Wohnraum.
    Es gibt so viele Dinge, die in der Stadt wieder neu eingerichtet werden können.
    Aber auch bei den Bewohner kann ich alles möglich ausprobieren.


    Pokemon Kristall (GBC)
    Ich hatte Blau doch schon besiegt. Jetzt trainiere ich mein Team für Rot. Zur Zeit sind wir auf der M.S. Aqua, aber danach geht es in die Pokemonliga.
    Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis mein Team so weit ist, das es gegen Ash antreten kann. Am häufigsten werde ich wohl das Schiff nutzen, ich fahre so gerne damit.


  • "The Witcher 3: Wild Hunt" (PS4)


    Die Skellige-Inseln hätte ich storytechnisch hinter mich gebracht und müsste nun wieder nach Velen, um Uma einzusammeln, damit es endlich nach Kaer Morhen gehen kann. Freue mich schon Triss wiederzusehen. :love:


    Allerdings habe ich noch ein paar Aufträge zu erledigen, weshalb sich dies noch ein wenig ziehen wird. Macht aber nichts und während ich fleißig weiter auflevel, kann ich nebenbei die Reste der ganzen Karte aufdecken. In Novigrad ist es nur der nordwestliche Teil, den ich gänzlich entdecken muss, auf Skellige noch fast alles. :tired: Mich interessiert auf den Inseln eigentlich nur die Bärenhexerkluft, doch bis ich die beste Variante davon tragen kann, muss ich mindestens noch um zehn Level wachsen. Da hilft halt kein Jammern.


    Nebenbei muss ich sagen, dass ich dem Kartenspiel Gwint wieder mal nichts abgewinnen konnte. Zwar habe ich die eine oder andere Runde mal gegen einen NPC gedaddelt, allerdings hat es mich wieder nicht gefesselt. Die Möglichkeit, den Kartensatz zu vervollständigen, habe ich sowieso schon irgendwo unterwegs verworfen und mit meiner Weigerung auf dem Fest der Vegelbuds einen dortigen Gast entgegenzutreten ohnehin verschosssen. Macht aber nichts, denn primär geht es mir eh um die Story und die gefällt mir auch mit der zweiten Runde wieder.


    Wenn ich damit fertig bin, werde ich mir dann mal das DLC "Blood and Wine" anschauen und danach höchstwahrscheinlich "Heart of Stone". Komisch, dass ich die damals nicht schon ausprobiert habe.





    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Final Fantasy 12 The Zodiac Age (PS4)
    nachdem doktor cid konfrontiert wurde, geht es mit dem leveln und lizenspunkte farm weiter :)
    FF12 is eines der wenigen rpg´s (die mir spontan einfallen) wo ich mal GERNE leveln bzw. farmen gehe :wtf: ...
    nebenbei wird auch noch fleißig mob-jagd betrieben^^ die platin trophy werd ich mir nicht holen, außer die techniken etc. muss ich nicht in truhen mit 10% drop chance (info: diamantreif ist ausgerüstet^^) sammeln...
    gegner werden alle mit genommen, mal sehen ob die einträge für dex kompletieren reichen oder ob ich noch ein paar seltene exemplare mehr jagen muss um den jeweiligen eintrag komplett zu bekommen...


    Just Cause 3 (PS4)
    schmeiß ich zwischen durch an um mich mal von FF12 zu erholen...
    hauptsächlich erkunde und befreie ich momentan ein paar orte um die challenges für mod freischalten machen zu können...
    und übe noch die steuerung des wingsuits, bruchlandung nach ner kurve klappt super... :hmmmm:


    ansonsten wird 1x am tag noch die dailys der wilden stämme in final fantasy 14 abgegrast...

  • Pokémon X (3DS)
    Ich hatte wieder richtig Bock auf die schöne Kalos Region, weswegen ich einen neuen Spielstand gestartet habe.
    Mittlerweile habe ich meinen 1. Orden, meinen Rang im Kampfschloss aufgebessert und mir ein schillerndes Karpador geangelt. :D


    Sonic Mania (Switch)
    Ich hab es mir zum Release-Tag gleich auf die Switch runtergeladen und finde den neuesten Sonic-Titel, der auf die Glanzheiten auf dem SEGA Mega Drive/dem SEGA Game Gear Bezug nimmt, echt spaßig!
    Einige altbekannte Level tauchen wieder auf, was das Retro-Fanherz höher schlagen lässt.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch) - abgeschlossen!
    Heute war es nun soweit... Nach weit über 150 Std. (vielleicht sogar 200!?) Spielzeit hab ich mich nun durch Schloss Hyrule gekämpft und Ganon richtig hart den Hintern versohlt. Prinzessin Zelda und das Königreich Hyrule sind gerettet.


    Mein Fazit zum Spiel:
    Breath of the Wild hat einige frische Ideen für das Zelda-Franchise eingeführt, die auch gut reinpassen. Die große Spielwelt bietet immer Abwechslung und die Erkundungstouren machen richtig Spaß.


    Der Schwierigkeitsgrad war insgesamt sehr ausgewogen, nur der Endkampf gegen Ganon war mir doch zu leicht. Vielleicht hätte eine 3. Form noch mehr Schwung in den Kampf gebracht, der dennoch sehr gut und episch inszeniert wurde.


    Das Spiel hat viele großartige Haupt-, Neben- und NPC-Charaktete.


    Man spürt über das ganze Spiel, wie viel Liebe und Herzblut da reingesteckt wurde.


    Das was mich an Breath of the Wild stört, sind die doch recht hohe Zahl an Schreinen, die dadurch nicht besonders umfangreich wurden.
    Hätte man weniger Schreine ins Spiel gebracht, diese dafür umfangreicher gestaltet, hätte das sicher eine viel coolere Herausforderung werden können.


    Die "Hauptdungeon" im Spiel, also die Titanen, waren mir ebenfalls zu kurz. Auch wenn sie teils doch recht knackig waren.


    Also viel auszusetzen hab ich nicht an dem Spiel, sind echt nur ein, zwei Kleinigkeiten, die man hätte ggf. besser machen können.


    Ansonsten hat Nintendo mit diesem Spiel ein großartiges Meisterwerk geschaffen, das echt süchtig macht! :grin:


    Ich bin mal gespannt, wie Nintendo das noch toppen will!
    (Links Awakening im Breath of the Wild-Stil und ich kann glücklich sterben! :love: )

  • Das was mich an Breath of the Wild stört, sind die doch recht hohe Zahl an Schreinen, die dadurch nicht besonders umfangreich wurden.
    Hätte man weniger Schreine ins Spiel gebracht, diese dafür umfangreicher gestaltet, hätte das sicher eine viel coolere Herausforderung werden können.

    Ich geb dir recht, dass manche Schreine doch ein wenig meh waren. Aber es gab auch welche, die ich super fand. So fand ich all die Herausforderungen, die man auf der Oberwelt machen musste richtig gut gelungen.
    Auch hatte ich letztens einen richtig langen Windschrein, wo man so richtig überlegen musste, wie man den Wind richtig einsetzt mit dem Krog-Fächer.



    Ich hab jetzt aber noch ein anderes Anliegen, das hier hoffentlich gut aufgehoben ist.


    Ich liebäugel schon länger mit Splatoon 2, aber gekauft hab ich es noch nicht und ich weiß auch warum... es gibt nun einen Voice Chat.
    Und ich hab an Splatoon 1 geliebt, dass es keinen gab... ist dieser Voice Chat Pflicht? Muss der immer an sein? Oder kann ich ihn einfach ausschalten und trotzdem ein gutes Spielerlebnis haben?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).