"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebäugel schon länger mit Splatoon 2, aber gekauft hab ich es noch nicht und ich weiß auch warum... es gibt nun einen Voice Chat.
    Und ich hab an Splatoon 1 geliebt, dass es keinen gab... ist dieser Voice Chat Pflicht? Muss der immer an sein? Oder kann ich ihn einfach ausschalten und trotzdem ein gutes Spielerlebnis haben?

    Ich selber habe bisher kein einziges Mal den Voice-Chat benutzt, er ist keine Pflicht. Man braucht den nicht. Das Spielerlebnis ist trotzdem gut. Und da du anscheinen Splatoon 1 deshalb geliebt hast, wird Splatoon 2 für dich genauso gut.


    Edit: Ich denke, das gehört eher in die Kaufberatungen, oder?

  • The Witcher 3 (PS4)
    Schon seit einiger Zeit im NewGame+ unterwegs und beim 2. Durchlauf machts fast noch genauso viel Spaß. Einige Momente hab ich anders wahrgenommen als beim ersten mal Durchspielen, alleine schon die Begegnung mit Gaunter am Anfang des Spiels... Etwas schade ist es, dass meine alte Ausrüstung dermaßen schlecht geworden ist im NG+ aber zumindest kann ich große Glyphen noch weiterverwenden und kein Geld dafür ausgeben. Ich brauch auch noch einige Punkte, um alle Mutatgen-Slots freizuschalten und ich finde diese Mutagene, die Blood and Wine eingeführt hat (grade fürs NG+) einfach nur geil. Soweit sind alle Gwint-Karten in Novigrad freigeschaltet worden und jetzt gehts noch an die letzten Hauptquests, bevors dann nach Skellige geht. :)



    Dark Souls 3 (PS4):
    Hab ich jetzt die letzten Wochen so durchgezockt, dass ich es irgendwie jetzt nach dem Hauptspiel fast nicht mehr sehen kann. Die DLCs müssen also warten aber ich versuche noch in der Spielwelt Geheimnisse zu finden, die ich noch nicht entdeckt habe. Für die NPC-Sidequests fange ich nach den DLCs von neu an, weil die so kryptisch sind, dass man sie ohne Lösung gar nicht beenden kann... Typisch Dark Souls. Ansonsten hatte ich ne menge Spaß mit dem 3. Teil und ich würde ihn auch als besten Teil bezeichnen, wenn man nicht einfach ständig dieses Gefühl hätte, das und das schon mal in einem Vorgänger (oder Bloodborne) gesehen zu haben.
    Ach ja, boys and girls ich will ja nichts sagen, aber wer schafft den Namenlosen König auf 10 Versuche!?! :cool::D

  • Bin überhaupt nicht zerstreut oder so.










  • Guild Wars 2 [PC]
    Derzeit spiele ich kaum auf meinem eigenen Account, sondern vielmehr auf dem Account meines Freundes. Vorwiegend beschäftige ich mich damit, dass seine Waldläuferin, sowohl als Heiler, aber auch als Condi eingesetzt werden kann. Das Heal-Equippment ist bereits fertig, jetzt mache ich die Condi-Ausrüstung. Dazu fehlen mir noch die Waffen. Leider brauche ich dafür sechs Geisterholzplanken. Dadurch, dass ich auch Ressourcen von meinem Account nutze, dauert es wesentlich kürzer, ist aber trotzdem nervig. Die Fackel werde ich mir durch die Spezialisierungscollection holen. Dafür fehlt mir die bearbeitete Fackel und noch ein paar andere Dinge, die mir nicht im Kopf sind. ^^
    Schmuck erfarme ich mir durch Jadescherben, Winterbeeren, Feuerorchideenblüten und versteinertes Holz. Langsam nervt es mich, weil ich das bereits mit dem Heal-Equipp hinter mir habe, aber das muss leider sein. xD Accessoires werde ich mir noch über die übrigen Magntit-Scherben aus dem Raid holen, ansonsten alles andere über die LS3-Maps.


    Auf meinem Account habe ich derzeit eher weniger zutun, obwohl ich mich wohl dazu durchrringen werde, Heldenpunkte für die neuen Spezialisierungen zu sammeln, damit ich die sobald wie möglich freischalten kann.
    Ansonsten mache ich täglich meine Dailys im WvW und laufe Fraktale. ^^


  • Was zockt Max gerade? #034: 400 Hyperbälle



    Ich zocke dies und das und sonst noch was. Was ich bisher so zockte? Schlagt den Spoiler auf.




    Splatoon 2
    Stufe 22, In zwei Rangkampf-Modi auf Rang A- und eines auf B, aktuell kann ich mich nicht beschweren. Mit der Airbrush MG und dem 3R-Schwapper wird aufgeräumt, gekillt, ab und zu auch mal gefailt, das gehört halt dazu.



    Pokemon Sonne
    Ich habe mir 400 Hyperbälle gekauft und fange ein Pokemon nach dem anderen. der Wundertausch ist eine gute Methode, um an gute Pokemon zu kommen. So landete beispielsweise ein Gramokles mit Pokerus, diverse Starter, eine Ultra-Bestie und einige vollentwickelte Pokemon auf einem Level, welches Liga-Niveau hat, in meinen Boxen.



    Pokemon Schwarz 2
    Riolu Traumato Morlord Tuska Rotom Nidorina


    Mit diesem komplett von Pokemon Weiß 2 ertauschten Team befinde ich mich gerade in Stratos City. Etwas gewöhnungsbedürftiges Team, mit dem ich aber bisher kaum nennenswerte Probleme habe.


    Und das wars dann auch von mir.


    ~ Max

  • Final Fantasy 12 The Zodiac Age (PS4)
    nachdem das letzte team mitglied die stufe 50 erreicht hat, hab ich beschlossen erst mal wieder etwas story zu machen...
    bin nun in giruvegan angekommen und hab den ersten boss fight dort hinter mir, nun geht es ins innere weiter.


    Cities Skylines (PS4)
    yay, endlich mal städte bauen auf konsole...
    hab sonst immer sim city auf pc gespielt und nun kann ich sowas mal auf konsole zocken^^
    jedenfalls muss ich mir meinen stromkreis in der stadt mal unter lupe nehmen, kann nicht sein das 2-3 häuser ständig den anschluss verlieren, is so als ob jemand alle paar sekunden mal das licht an und aus knipst...


    Just Cause 3 pausiert erst mal ne weile und Final Fantasy 14 werden nur die täglichen aufgaben gemacht bzw. die gehilfen werden mit waren zum verkaufen voll gestopft...

  • Guild Wars 2
    Wenn ich nicht gerade mit meinem Main die Story weiter mache, spiele ich mit einem meiner anderen Charaktere die Welt. Ich meine es gibt ja wohl genug zu entdecken. Besonders scharf bin ich aber auf die Storys der anderen Völker, die nicht Charr sind xD Vor allem Menschen und Norn, habe ich viel zu wenig gespielt, weil... Menschen sind halt Menschen. Bei Norn hab ich keine Ahnung wieso, die sind voll korrekt und mögen Bier!


    Fate/Extella the umbral star
    Arhg! Ich bin bald weit genug um Gilgamesh zu spielen x3 Und seine Kampftheme ist sooo gut und seine anderen Sachen. Wenn interessiert die Hauptstory??? Ich will endlich andere Sachen freischalten, mit Gilgamesh! Weil Gilgamesh ist beste ever.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Nintendo Gamecube)

    Nachdem ich mir am Sonntag auf dem Flohmarkt endlich die Limited Edition von Wind Waker geholt hab (hatte bislang nur die reguläre :P), hab ich erstmal die beiliegende Bonus-Disk eingelegt und wieder das Meisterwerk Ocarina of Time gestartet.


    Ich suchte das Spiel richtig dolle und bin mittlerweile als Erwachsener in der Eishöhle. Nebenbei versuche ich alle Herzteile aufzutreiben und einen 0-Death-Run zu machen, also das Spiel durchzuspielen ohne einmal Game Over zu gehen.


    Wenn ich dieses Spiel durch habe, zocke ich wieder Wind Waker!
    Ich hab so richtig Bock darauf!


    Heute noch sind für mich Links Awakening, Ocarina of Time und Wink Waker die Top 3 Zelda-Games, gefolgt von Majoras Mask und Breath of the Wild. :D

  • Also momentan jongliere ich mit Kawashimas Gehirnjogging, Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel und Monster Hunter Generations.
    Gehirnjogging damit ich mich ein bisschen klüger fühle (mein Gehirn ist momentan 32 Jahre alt ;) ), Team Himmel fange ich jetzt schon das zweite Mal neu an, da das das erste Videospiel ist, das mich zum weinen gebracht hat... RIP Reptain... ;(
    Und Monster Hunter auf Drängen meines Freundes hin... Inzwischen bin ich aber auch süchtig danach und fiebere mit ihm dem Release von Monster Hunter World entgegen :D


    Meine aktuellen Spiele sind also gut durchgewürfelt hehe

  • Was zockt Max gerade? #035: Das Super Mario Maker ID-Topic im BB


    Da bin ich auch schon wieder. Von Wundertauschen bis hin zu Werbungen für ein Topic hier im BB ist heute wieder einiges dabei.



    Splatoon 2
    Aktuell etwas weniger. meine Stufe ist aktuell 23. Bin auch schlechter geworden. Im Herrschaftsmodus sieht es mit Rang A- nach wie vor ganz okay aus, im Modus Turm-Kommando musste ich einen Absturz von A- auf B+ hinnehmen und bei der Operation Goldfisch sieht es nach wie vor mit Rang B gleich aus. Naja, aber es macht nach wie vor richtig Bock. Sonst wäre ich noch nicht so weit.



    Pokemon Schwarz 2
    Mit einem komplett ertauschten Team wird gerade Einall unsicher gemacht. Aktuell bin ich in Rayono City, habe Kamilla besiegt und werde mich dann als nächstes in Richtung Marea City begegnen. Über mein Team kann ich mich nicht beschweren, ich bin der Meinung, dass ich eine gute Wahl getroffen habe und es läuft auch sehr gut.



    Super Mario Maker
    Letzte Woche war mein Neffe hier, der gerne bei mir Super Mario Maker zockt. Und seitdem habe auch ich wieder etwas Bock darauf bekommen. Nicht zuletzt wegen diesem Topic hier. Das ist das ID-Topic, wo man Level posten kann und gepostete Level anderer Spielen kann. Nette Aktion des Erstellers, leider war dieses Topic gut 2 Jahre inaktiv. Gut, dass ich da bin, hab das Ding wieder aufgepusht und etwas für Aktivität gesorgt.


    Pokemon Sonne
    Wundertausch, Wundertausch, Wundertausch. Einige Starter habe ich bekommen, ein paar etwas coolere Pokemon, ein Hippopotas, ein Rihorn, ein Wailmer, Trombork, Absol, alles Pokemon, die ich größenteils noch nicht besessen habe. Cool. Am meisten habe ich mich über eine Ultra-Bestie, nämlich Katagami gefreut. Diese Freude verfolg aber, als ich feststellte, dass ich aufgrund der Nebenstory bereits 4 dieser Viecher in der Box hatte. Katagami war dann nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein



    Lego City Undercover
    Ich bin echt glücklich, dass die Switch-Version einen Multiplayer bietet. Das hat auf der Wii U Version gänzlich gefehlt. Bin mit meinem Kumpel auch fast durch, zu zweit Lego City zu erkunden macht echt Bock, vor allem, wenn man viel findet. Kann man sich schön aufteilen. Wir habe etwa 45 % des gesamten Spieles abgeschlossen, die Hauptstory komplett.


    ~ Max

  • Guild Wars 2:
    Das übliche, habe jetzt endlich fast 100% mit meinem Maincharr. Und ich habe diese wunderschönen Goldlfügel von meinem Freund geschenkt bekommen, dadurch liebe ich sie nur noch mehr!


    Castle Cats:
    Spiele jetzt schon seit bestimmt zwei Wochen eine Handyapp mit dem Namen. Macht irre viel Spaß. Mittlerweile bin ich auf Level 22 und habe schon 37 von 100 Katzen. Hätte nicht gedacht, dass es mal eine Handyapp gibt die mich so sehr fesselt, aber das Konzept ist einfach nur der Hammer. Es ist wirklich null Pay to Win, da man Edelsteine sehr häufig bekommt und sich fast jeden dritten Tag (wenn man so suchtet XD) eine mystische Katze holen kann, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • [Switch] Splatoon 2
    Ich mach immer noch so ziemlich alles, was das Spiel so zu bieten hat, aber mein Hauptziel für August ist es ja gewesen, überall mindestens auf A- zu kommen.
    Am Turm hab ich's zuerst erreicht, vielleicht mal paar Leisten zwischendurch verloren, aber passiert halt, ging sonst eigentlich. Bei der Herrschaft hatte ich zwar zuerst B+, weil ich irgendwie gut gecarried worden bin usw., aber dann hab ich so gut auf die Fresse gekriegt, dass ich schon auf bestem Wege war, unser aller Lieblingseimer zumindest für den Modus wegzuschmeißen. Gut, also hab ich halt ein Profikleckser geübt...zum einen haben mich halt genau diese Schusswaffen mit hoher Reichweite mit am meisten gestört (can't beat 'em? join 'em!), und zum andern kann ich zumindest so Leute wie @Paradox und @Asiate gut löchern dafür, haha. Gut, also, was is dann passiert...dann hab ich auch mal eine Sitzung mit der neuen Waffe gespielt in B+, lief ziemlich durchschnittlich und die Zeit hat nicht mehr gereicht. Nächstes Mal war dann gestern, und dann hab ich doch wieder den guten alten 3R-Schwapper ausgepackt, weil Korallenviertel in der Rotation war und das die einzige Karte gewesen ist, die ich sogar mit dem spielen wollte. Und dazu halt Störwerft, und zu der hab ich...ein leicht gestörtes Verhältnis. :totumfall: Na ja, aber ich war immerhin ein paar Wochen an Erfahrung reicher und bin jetzt nicht mehr einfach so in die Zone rein, sondern hab hinten brav mein Special gefarmt bis alle da waren für einen sicheren Angriff. In diesem Sinne, es lief schon so viel besser, auch ohne die neue Waffe! Nichtsdestotrotz hab ich die Leiste wegen früher Knackse kurz vor Schluss verloren, und dann hab ich die nächste halt durchgebracht...und seitdem den Modus nicht mehr gespielt. Ich denke, ich werd trotzdem mal mit Profikleckser auf A- einsteigen, weil ich immer noch das Gefühl hab, dass der mir bessere Optionen gibt. Reicht aus, wenn ich in den andern beiden nach wie vor den Eimer spiele, und falls sie den bald auf eine Art und Weise nerfen sollten, die mir nicht gefällt, dann brauch ich ja sowieso Ausweichoptionen... (Und davon abgesehen: Splatoon ist ein Shooter. Es ist irgendwie schlecht, wenn man dann keine Schusswaffe spielt, lol. Ich kann in meinen besten Momenten nichtmal mit dem Eimer zielen, because why the fuck not...)
    So, und Goldfisch...lief generell etwas zäher, weil der Modus halt so extrem ist. Mal kriegste die Vollidioten im eigenen Team, mal kriegste einen schnellen und hohen Rückstand durch eine kleine Situation und holst ihn dann nie mehr auf. Stehe jedenfalls auf B+ mit gutem Fortschritt und sollte mir dann heute Abend auch da das A- holen, sofern mein Internet mich nicht im Stich lässt oder aber ich mal wieder extremes Pech hab, whatever. Wird schon, da bin ich mir sicher.
    Damit bleibt die Frage: Und was nimmt er sich für September vor? Ja, gute Frage. Vielleicht mal S in einem der drei Modi, keine Ahnung. Den Unterschied zwischen B und A hab ich schon bemerkt, als ich mal bisschen Turm auf A gespielt hab, und wenn ich da auch wieder konstant aufsteigen will, muss ich wahrscheinlich schon ein bisschen besser werden.


    /edit: jo


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DILhv7DUIAAvfZx.jpg]



    [Switch] Sonic Mania
    Die klassische Trilogie war quasi meine Kindheit, da muss dieser offizielle Romhack hier auch schonmal sein. Gefällt mir sehr gut bisher, und das Lustige/Traurige/Tolle/??? ist ja, dass ich mir bereits mehrere Game Overs gefangen hab und noch lange nicht überhaupt durch bin. Also im Prinzip genauso wie S3&K als man die ganzen Level noch nicht auswendig gekannt hat. Aber unabhängig davon...was die sich überhaupt ausgedacht haben hier, das ist echt unglaublich. Bei 'nem Fanhack hätte ich absolut damit gerechnet, aber für ein offizielles Spiel sind die ganzen Easter Eggs außergewöhnlich. Ich mein, die haben einfach mal Dr. Robotnik's Mean Bean Machine als Boss eingebaut, weil warum nicht. :ugly:
    Aaaaaber...Spindashes mit Switch-Controller kannste knicken. Wir brauchen drei Knöpfe nebeneinander und nicht über 'ne Ecke. Der Game Cube Controller hat sie noch gehabt, da hat dann nur ein funktionierendes Steuerkreuz gefehlt. :(


    [3DS] Pokémon Mond
    Ich hab entschieden, dass 2018 mein Jahr wird, und das fängt dann halt schon am nächsten Wochenende an. Hat mir mal wer ein gutes Team, das insbesondere gegen diese unberechenbare Wildnis von Berlin gefeit ist? :ugly:

  • Da ich seit meiner Entdeckung vom Spiel seit Anfang dieser Woche eigentlich nichts anderes tue (wirklich, ich stehe auf, frühstücke, spiele, muss dann leider zwischendurch mal wo hin und Trinken holen, abends wieder essen :hmmmm: ), fühle ich mich verpflichtet jetzt mal hier reinzuschreiben, so oft wie ich mich beim Lesen von diesem Thema immer wieder angesprochen gefühlt habe.


    Ich kann sagen dass ich jetzt zur:



    gehöre ^v^ Um mal das Logo und ein paar mögliche Charaktere anzuzeigen - und ein kleines flauschiges Monster von hinten :3



    Tree of Savior - PC (Steam)
    ..................................


    Als ich zum ersten Mal auf das kostenlose MMORPG gestoßen bin, hat es mich gleich an Ragnarok Online erinnert. Das geht scheinbar vielen so, sind auch ähnliche Spiele, und beide mit sehr gutem Soundtrack. Allgemein ein typisches Rollenspiel mit ganzen 80 Kampfklassen, tierische Begleiter die man teilweise reiten kann und die für einen kämpfen, mit einer großen und sehr schönen 2,5D Welt und vielen Monstern die man bekämpfen kann, auch gut für wahnsinnige Perfektionisten die masochistischerweise auf gedroppte Gegenstände warten für Kollektionen die es zu sammeln gilt, um seinen Drang nach 100% befriedigt zu haben gewisse Effekte zu erhalten und Statuspunkte zu erhöhen. Da gibt es dann teilweise die Drop-Wahrscheinlichkeit von 1% - 0.04%!!!
    |:o)
    <- ist überhaupt nicht betroffen


    Es hat mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt. In ein paar Tagen habe ich gleich mal 50 Stunden rumgekriegt, mein Höchstwert sind ca. 200 Stunden bei Story of Seasons. Ich weiß, nicht viel im Vergleich zu anderen die 1.000 Stunden bei Pokémon oder sonstwo haben, aber für mich viel. Allerdings weiß ich auch welches das letzte Spiel war, nämlich Fantasy Life bei dem ich sagen kann dass es das Spiel ist das mir bis heute am meisten Spaß gemacht hat. Auch dort hatte man verschiedene Arten zu Kämpfen, da genannt "Leben", und da habe ich gemerkt wie sehr ich es liebe diese Vielfalt in einem Spiel zu haben. Wenn die Welt frei erkundbar ist (und man sogar in Gebiete kann für die man eigentlich zu schwach ist, so wie hier bei Tree of Savior, das ist ja leider in vielen Spielen und Rollenspielen nicht so.) Viele verschiedene Gegenstände und Waffen zu sammeln, herzustellen, viele verschiedene Gegner, Belohnungen, und was ich an Online-Spielen sehr schätze die Veranstaltungen bei denen man immer etwas Besonderes bekommt, und was dem Spielen neben den Online-Spielern das Gefühl gibt dass da gerade etwas passiert, live dabei - ich mag diese Dynamik sehr.
    Auch die Quests selbst bieten Vielfalt. Eine fand ich richtig cool bei der man sich in einen Gegner verwandeln konnte um die Gegner wo hinzulotsen, und dann abzumetzeln :D
    Das Spiel ist nicht pay to win, aber es gibt natürlich Premium-Erwerbliches das einem das Leben erleichtert, aber auch hier werde ich kein CP spielen bei dem ich unbedingt exklusive und starke zum Beispiel Waffen bräuchte.
    Viele haben die Hüte in dem Spiel lieb gewonnen was ich verstehen kann, es gibt die verschiedensten und knuffigsten. Ein kleiner Minuspunkt für mich ist dass man leider so gut wie keine Möglichkeiten zur Individualisierung des Charakters hat, außer man kauft sich diese Extras.


    Ich wundere ich immer noch warum dieses Spiel doch einige negative Bewertungen hat, vor allem weil ich mir da immer denke: hallo, es ist umsonst? Und bietet einem dafür mega viel?
    Natürlich sind negative Bewertungen erlaubt, aber objektiv und begründet und nicht "boah es ist einfach so sch****", ich habe sogar gelesen "Der Weg ist nicht das Ziel, es geht darum möglichst schnell das höchste Level zu erreichen um dann zu CPen".
    Ich bin froh dass ich das Spiel einfach nur genieße. Es sind auch die Kleinigkeiten die mir so gefallen, nicht nur die Welt sieht sehr schön aus sondern auch das gesamte Art Design, die Charaktere sind sehr schön gezeichnet, das Menü sieht hübsch aus, die Sound Effekte sind mir auch immer wichtig - was süße, schön aussehende kleine Dinge angeht hat Korea den Dreh raus.


    Ich gebe dem Spiel glatt eine 9/10, ich bin ja noch längst nicht durch. Und das ist etwas Gutes :ahahaha:


    Hier noch ein Screenshot:



    Ist mein Pingu nicht süß? :bear:



    ..Immer wenn ich hier reinschreibe ist es eigentlich eine ganze Rezension und nicht nur eine Antwort auf "Was zockt ihr gerade?" :D


  • "Pokémon Silber"


    Habe mich heute mal wieder für einen alten Klassiker entschieden und meinen alten Gameboy Advance SP rausgesucht, damit ich noch einmal in den Genuss guter 8bit-Atmosphäre komme. So legte ich "Pokémon Silber" ein und startete das Abenteuer neu.
    Meine Wahl für den Starter war denkbar einfach, denn ich weiche da nie ab. Mein kleiner Beowulf begleitet mich nun, seit es sich von einem Endivie in ein Lorblatt entwickelt hat. Mit hinzu ist ein neues festes Teammitglied gekommen, welches mich auch nie enttäuscht hat und stets dabei ist: ein aus einem Voltilam heraus entwickeltes Waaty, das auf den Namen Lambkin hört. Es werden sich nun noch ein Mauzi (Racial) und ein Habitak (Asmodin) hinzu gesellen, damit ich mein Team für die Story vollständig habe. Die letzten beiden Slots bleiben für die VM-Helfer-Pokémon frei.
    Zwei Orden nenne ich bisher mein Eigen und nun kommt der dritte.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Legend of Zelda - The Wind Waker (Gamecube)

    Mein drittliebstes Zelda war wieder fällig und deshalb hab ich ein neues Spiel gestartet. Wie üblich wird das Spiel hart gesuchtet, weswegen ich jetzt schon das Masterschwert und immerhin zwei Triforce-Karten besitze.
    Bei Terri hatte ich noch schnell Flasche, Herzteil und Schatzkarte gekauft. ^.^
    Ich werde erstmal wohl noch mal in den verbotenen Hain gehen um die letzten Items zu holen und dann weiter Jagd auf die Triforce-Karten machen.


    Heute noch macht das Spiel viel Spaß. :)

  • Oh Gott, das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Ich habe damals zum Early Access gestartet und finde das Spiel im Prinzip großartig. Art Design, die vielen Klassen und Kombinationsmöglichkeiten... Es ist wirklich ein schönes Spiel. Habe zwischendurch eine große Pause gemacht und bin zum Rank-Reset Event Anfang des Jahres wieder zurückgekommen, habe dann aber irgendwann bei Level 250 auf meiner Cryo/Chrono wieder die Lust verloren.


    Das Spiel ist tatsächlich nicht P2Win, aber man hat den Token ziemlich nötig, um gut voran zu kommen. Zum Glück kann man den auch auf dem Markt für IG-Währung kaufen.


    Viele negative Bewertungen kommen noch aus der Anfangszeit, als man ohne Token nicht handeln konnte (-> schlechte Bewertung), die Characterübergreifende Bank nicht verwenden konnte (-> negative Bewertung), die Performance des Spieles weniger gut war (-> schlechte Bewertung) und noch andere kleinere Dinge die F2P-Masse verärgert haben.


  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/315px-pokc3a9mon_crysg8ul1.jpg]



    Pokemon Kristall (GBC)
    Ich habe mir ein Pikachu und ein Hunduster gefangen. Danach bin ich nach mit dem Zug nach Dukatia gefahren und habe im Casino alle Pokemon gekauft. Danach bin ich wieder nach Prismania City und habe da noch ein Pikachu in Casino geholt, das ich weiter entwickeln werde.
    Heute kann ich wieder auf die M.S. Aqua und trainiere eine neues Team. Später geht es dann mit meinem ersten Team weiter, um es fit für den Kampf gegen Ash zu machen, aber da habe ich noch sehr viel Arbeit vor mir.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tzc8f-6bdhcxhqwjain91rxuct.png]


    Miitopia (3DS XL)
    Ich dachte ja ich bin am Ende, nachdem ich gegen den dunklen Fürsten gekämpft habe, aber es geht ja scheinbar erst richtig los. Nun habe ich ein ganz großes Team aus Miis zur Verfügung, da ich alle meine Freunde nun zusammen habe. Mir persönlich ist es viel zu groß, da ich gar nicht alle ihre Wünsche erfüllen kann und auch gar nicht so viele Figuren brauche. Ich habe 3 feste Miis, die meinen Mii begleiten, diese reichen mir vollkommen aus.
    Der Drache, der sich meinem Team angeschlossen hat ist total cool. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

  • Ace Attorney -- Justice For All
    Vor ner ganzen Weile gab es mal im e-Shop des 3DS die Ace Attorney Trilogy recht günstig zu kaufen. Und da man bei Schnäppchen natürlich zuschlagen muss hab ich das gleich mal gemacht. Den ersten Teil Phoenix Wright hab ich letzte Woche durchgespielt und natürlich den zweiten Teil gleich mal begonnen. Die Fälle sind allesamt sehr interessant und spannend. Obwohl ich eigentlich recht viele -- gerade amerikanische -- Krimis schau und deshalb schon viele Szenarios bei den Verbrechen gesehen habe, hat Ace Attorney es doch noch geschafft mich zu überraschen. Der Wechsel zwischen Ermittlung und Gerichtsverhandlung gefällt mir auch. Zwar fühl ich mich bei den Ermittlungen manchmal bissl verloren und bin schon paar Mal zwischen verschiedenen Locations gewechselt ohne zu wissen, wie's weitergeht, aber dafür gibt's ja das Internet und Guides. Versuch allerdings auf diese nicht allzu oft zuzugreifen.
    Die Charaktere und die Animationen sind toll, ich mag diese überspitzte Gestik und Mimik. Vermutlich stellt mir das Englisch manches Mal ein Bein bei manchen Fachbegriffen, aber ich hab gehört, die englische Übersetzung soll sehr gut sein. (:
    Bin gerade bei der zweiten Episode des zweiten Teils und hoffe, Maya mal wieder aus der Klemme helfen zu können. Die Beweise sprechen eine klare Sprache!


    Mario + Rabbids: Kingdom Battle [Switch]
    Nachdem Amazon es gestern tatsächlich geschafft hat, das Game zum Release zu liefern bin ich auch schon mittendrin. War ja anfangs noch skeptisch, ob der Titel wirklich was für mich ist. Zwar ist Strategie schon mein Genre, aber da bin ich in Fire Emblem zu Hause. Nachdem ich aber am Wochenende einem Streamer beim Spielen zugeschaut hab und dadurch bissl mehr Einblick bekam, dachte ich mir: so, das muss ich jetzt haben! Rusalka war von Anfang an dafür, dass ich es mir zulege, aber ich war mir da nicht so sicher. Das Crossover ist aber mehr als gelungen, ich hab so viel Spaß an den bouncy-animationen der Rabbids, dem schrägen Humor und all den Details die man so entdecken kann. Bissl gelaggt hat's an ein paar Stellen, immer dann, wenn wohl mehrere Dinge gleichzeitig angezeigt werden sollen, dann friert der Bildschirm kurz ein. Ansonsten aber keine Probleme -- außer, dass ich an meinen Strategien feilen muss. :D Weswegen ich wahrscheinlich einige Battles aus der ersten Welt noch mal spielen werde, bevor ich mich an die zweite Welt wage. Außerdem hab ich in der ersten Welt durch Zufall ein verstecktes Level gefunden, das will ich mir auch noch anschaun!


    Splatoon 2 [Switch]
    #teamfliegen
    Nachdem ich keine Ranked-Battles spiele, weil ich zu casual bin, bleib ich bei den Turf-Wars und dem Salmon Run. Gerade bei letzterem hab ich ne Menge Spaß, wenn auch der Erfolg nicht immer garantiert ist. Kommt halt auch immer drauf an, welche Waffen es grad gibt und bei so mancher Auswahl lass ich es dann lieber, bevor ich der Klotz im Team bin. (Warum bietet man auch die Splatling an?) Singleplayer hab ich auch noch vor mir, obwohl ich da schon die erste und zweite Welt abgeschlossen hab. Den Singleplayer hab ich mir in Splatoon 1 nicht zugetraut.
    Nachdem das nächste Splatfest vor der Tür steht, werd ich wohl am Tag zuvor mal wieder bissl mit Tinte spritzen um in der Übung zu bleiben. Außerdem sollte ich mal von dem Airbrush-MG loskommen. xD