"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Pokémon Silber" (GBA SP)


    Inzwischen besitze ich sieben Orden und ein für mich perfektes Viererteam bestehend aus Meganie (Beowulf), Ampharos (Lambkin), Snobilikat (Racial) und Ibitak (Insidias). Meine geschätzten VM-Helfer sind Krabby, Hoothoot, und Knofensa.


    Zuletzt war - oder eher bin ich aktuell noch - in Mahagoni City und habe mir dort am See des Zorns das rote Garados gefangen und durfte dann mit Siegfried das Versteck von Team Rocket ausnehmen. Danach habe ich mich um den hiesigen Arenaleiter gekümmert und könnte mich nun auf den Weg zu den Strudelinseln machen. Werde ich aber noch nicht. Erst will ich die Route rechts noch ablaufen und danach, wenn ich auch das nötige Item habe, werde ich mich um Lugia kümmern. Aktuell steht aber auch erstmal wieder Training an, denn meine Monster müssen vorher noch auf Lvl.45 kommen, sonst bin ich unzufrieden. Und ich brauche noch ein wenig Geld, dass ich mit Racials Zahltag locker reinbekomme.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • PlayerUnknown's Battlegrounds
    Worum es in diesem Spiel geht hat @QueFueMejor in diesem Topic ja schonmal beschrieben, also überspring ich das mal.
    Ich hab vor ca. 2 Wochen damit angefangen, weil es gefühlt mein ganzer Freundeskreis spielt. Eigentlich von der Art des Spiels her nicht wirklich meins: Ich bin kein Fan von Shootern und vor allem nicht mit realistischer Grafik.
    Dementsprechend bin ich auch nicht der beste Schütze, mit einer Sniper treff ich rein gar nichts und auch meine vorgehensweise im Kampf, aus der Deckung raus auf den Gegner zu zu laufen, um besser zu treffen, ist einfach grottig schlecht. Aber Spaß macht es durch den Nervenkitzel trotzdem, auch wenn ich meist nicht weit komme. Ich spiele sehr aggressiv, was leider in dem Spiel nicht schlau ist, um eine gute Platzierung zu erhalten. Aber es macht einfach mehr Fun ordentlich Kills zu sammeln :evilgrin: (Auch wenn ich noch nie über 3 gekommen bin...).
    Trotzdem konnte ich gestern eine Duo-Runde gewinnen. Am Ende stand ich mit einem Kill da, mein Teammate mit 12 (obwohl er auch neu in dem Spiel ist...) und ich war nach der Hälfte des Spiels schon erledigt, aber es war dennoch ein geniales Erlebnis, dort mitzufiebern und noch taktische Tipps zu geben. Ich glaube vom Spielverständnis her bin ich eigentlich ganz gut, nur mangelt es mir wirklich am Skill irgendwas zu treffen. Aber es wird schon langsam besser, mit der Zeit kann ich glaube ich ganz respektabel in dem Spiel werden.

  • Ich hatte nach 12 tagen in Dark Souls 3 platin :D


    Falls du mal Hilfe brauchst kannst mir gerne Bescheid geben bin aktuell Lvl. 350 ^^


    Dark Souls 2: Wenn man schon den 3.ten Teil und Bloodborne auf Platin macht muss der zweite natürlich auch her ^^ ist natürlich um einiges schwieriger meiner Meinung nach da es nicht so casual wie der 3.Teil ist und man sich gut überlegen muss was man macht da alles um einiges langsamer abläuft. Trotzdem mag ich den Teil am liebsten da die Welt meiner Meinung nach größer und spannender ist ( sehr viele unterschiedliche Gebiete und viel mehr Bosskämpfe ). Die Bosskämpfe finde Ich sind auch besser inszeniert und man trifft natürlich wieder auf bekannte Gestalten vom 1.ten Teil (ich sag nur Ornstein ^^)


    "Praise the Sun" an alle Sun Bros :D

  • Was zockt Max gerade? #036: Ein teuflisch schweres Spiel


    Da bin ich auch schon wieder. Von Wundertauschen bis hin zu Werbungen für ein Topic hier im BB ist heute wieder einiges dabei.



    Mario + Rabbids Kingdom Battle
    Es ist ein sehr schweres Spiel. Aber es hat mich gefesselt und ich komme nur schwer davon weg. Es ist ein Strategie-RPG, wo man nachdenken und seine Züge im Kampf sorgfältig planen muss. Und das ist leichter gesagt als getan. Ich bin aktuell in Welt 3, habe für den finalen Boss der Welt, einen Eisgolem, über eine Stunde gebraucht und habe fünf Mal gefailt.


    Rabbid Luigi ist mein bester Kämpfer, da ich mit seiner starken Vampir-Raserei mir immer wieder KP zurückhole und den Gegnern großen Schaden mache. Nach einem Schuss sind die meisten Gegner dann auch schon besiegt. Die Inhalte des Season-Passes befinden sich nun auch in meinem Besitz.


    Das Spiel macht richtig Spaß und fordert. Ich habe nicht viele Spiele dieser Art gespielt, dafür ist mein Skill in dem Spiel aber ganz okay, trotzdem ist es schwer. Es macht vieles richtig. Es ist abwechslungsreich, es ist sehr schwer, es sieht grafisch gut aus, die Musik macht Laune (Grant Kirkhope :love: ) und es hat einen guten Humor und bedient viele Klischees. Mir gefällt es. Außerdem gibt es viel zu erkunden und die Welt ist sehr detailreich gestaltet. Ein ausführliches Review dazu kommt von mir aber, wenn ich das Spiel fertig habe. Und das kann noch etwas dauern.


    Und mehr spiele ich tatsächlich nicht. Seit Mario + Rabbids raus ist, liegt Splatoon 2 nur rum (ich ob ich das Spiel wenigstens am WE für das Splatfest anfasse, möchte ich bezweifeln), Pokemon Sonne und Schwarz 2 liegen rum. So ist das halt, wenn ein Spiel einen fesselt.


    ~ Yveltal Max

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CasoF8o.png]Nachdem ich Zero Escape: The Nonary Games durchgezockt habe, fühlte ich mich gewappnet für eine weitere Visual Novel:
    The Letter.
    Eine Indie Horror Visual Novel. Ich hatte zunächst in die Demo reingeschnuppert, ehe ich mich für den Kauf entschied. Der ganze Spaß hatte 20€ gekostet und unterhielt mich immerhin für gute 53 Stunden. Ich muss gestehen, an die animierten Sprites konnte ich mich bis zum Schluss nicht gewöhnen (mal abgesehen von dem ''Monster'' dass war wirklich klasse inszeniert! Dies hat jedoch der wunderschöne Stil der Backgrounds und der Artworks wieder wech gemacht! Es gibt unfassbar viele Wege die der Spieler einschlagen kann, jede Entscheidung die du triffst, macht sich im späteren Verlauf bemerkbar, mal mehr, mal weniger. Die Quick-Time Events waren kreativ und auf die jeweiligen Charaktere abgestimmt. Das Voice Acting war ebenfalls klasse, ebenso der Soundtrack.
    Leider gab es auch ein paar kleine Dinge, die mich störten. Insgesamt hatte ich mir doch ein wenig mehr Horror erhofft, der Großteil ging dann doch eher in Richtung Slice of Life, dafür waren die "wenigen" Horror-Szenen aber unfassbar gut umgesetzt! Dadurch dass die Charaktere nur in ihrem jeweiligen Kapitel sterben konnten (und auch nur am Ende des Kapitels), wurde einem, meiner Meinung nach, viel Spannung genommen. Die innerlichen Monologe waren mir teils zu lang, mag aber auch daran liegen, dass ich mich so gut es ging, mit meinem Schulenglisch durchboxen musste :D
    Im Großen und Ganzen hatte ich aber viel Freude an der Visual Novel, ich konnte alle Endings freischalten, allerdings fehlen mir noch ein paar Artworks, wobei ich nicht weiß, ob sie mir eventuell ''Bug''-Bedingt fehlen, spätestens zum neuen Patch werde ich wohl noch mal reinschauen und gucken, was ich da tun kann.

  • Donkey Kong Country Tropical Freeze [Wii U]
    Wenn ich mal was zocke, dann zieht es mich zur meiner Wii U, worauf ich halt DKCTF spiele. Ich bin kurz vor dem Boss der 4ten Welt und muss sagen, dass ich trotz einigen Schwierigkeiten ziemlich fix durch die Welten komme. Weshalb ich da mit Absicht längere Spielpausen einbaue. Ich mag es nicht Spiele zu schnell durchzuspielen. ^^'


    Während ich in der 1ten Welt leben ohne Ende gesammelt habe, hatte ein paar Level in der 2ten, dafür gesorgt, dass ich diese ziemlich schnell verliere.


    Unfair vom Spiel behandelt fühle ich mich nicht. Ich fühle mich da eher herausgefordert oder ärgere mich über mich selbst, als über das Spiel. Es gefällt mir auch sehr. Da ich vorher nur Returns gespielt habe, kann ich sagen, dass es nach meinem jetztigen Eindruck, seinen Vorgänger übertrifft. Ob es besser, als die alten DKC Spiele ist, kann ich nicht beurteilen.


    Da ich mit dem Pro Controller spiele (jedenfalls denke ich es zumindest, das es deshalb so ist), komme ich viel besser mit den Raketen & Lorenleveln klar, wobei ich die Lorenleveln lieben gelernt habe. Bin zwar öfters an ihnen gefailt, aber die haben mir trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht. Generell finde ich das Leveldesign sehr schön anzusehen und es in ziemlich schöne ansehbare bzw. anhörbare Kniffe miteingebaut. Leider fällt mir das passende Wort nicht ein, womit man das perfekt beschreiben kann, was ich meine. Ich kann nur schreiben, dass man dafür auch ziemlich aufmerksam sein sollte.


    Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe sind die Bosse.
    Die dauern mir zu lange, aber sonst bin ich mit dem Spiel total zufrieden. :D

  • Ob es besser, als die alten DKC Spiele ist, kann ich nicht beurteilen.

    Falls du mal die Trilogie spielst, solltest du nicht mit der Erwartung herangehen, dass sie ähnlich wie die neuen Spiele sind. Returns und Tropical Freeze sind echt toll gemacht und zeigen, wie gut Level-Design aussehen kann, aber die alten und neuen Spiele fühlen sich halt durch diverse Dinge sehr unterschiedlich an, wodurch man sie auch nicht zwingend miteinander vergleichen sollte.


    Ansonsten, wenn du bis jetzt keine oder nur wenige Probleme hattest, wirst du mit der fünften Welt wahrscheinlich ziemlich gefordert. Bis Ende der vierten Welt hatte ich auch ein recht gutes Gefühl, aber danach haben die Level ziemlich angezogen und damit gezeigt, was wirklich möglich ist.

  • Ob es besser, als die alten DKC Spiele ist, kann ich nicht beurteilen.

    Tropical Freeze gespielt habe ich noch nicht, aber Returns.


    Ein großer Unterschied ist meiner Meinung nach, dass die Level in Return dynamischer sind. Dort passiert es oft, dass dir die Spielwelt unter den Füßen wegbröckelt oder es sonst im Hintergrund Schikanen gibt, die man umgehen muss.
    Leider hat mir und meinem Mann der 2-Player-Mode nicht zugesagt. Man verliert nämlich immer zwei Leben, selbst wenn Spieler 2 gerade nicht spielen kann (z.B. Loren-Level) und wegen der wegbröckelnden Level hat ein Spieler oft keine Chance, hinterherzukommen, wenn man nicht perfekt aufeinander abgestimmt ist. Da sind die Leben nur so dahingeschmolzen.
    Deswegen gingen wir dazu über, das Spiel getrennt zu spielen im 1-Spieler-Modus.


    Bei den alten Teilen hat man die Affen ja nicht gleichzeitig gesteuert, dafür waren die Level auch sehr viel weniger dynamisch, so dass dies dort eigentlich sinnvoller gewesen wäre.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokemon Schwarz 2 (2DS XL)

    Eigentlich wollte ich Schwarz 2 nur spielen, um die Eventmonster auf meiner HG nach Sonne zu bekommen. Zuvor habe ich eben jene durchgespielt, aber beim Kampfbaum keine Lust mehr weiterzumachen. Stimmungstief lol.
    Nun ja, da ich iwie bei 8 Orden festhing, alle weiteren Zugänge blockiert waren und ich keine Ahnung hatte, wies weitergeht, habe ich ein neues Spiel angefangen. Als ich bei Release Weiß 2 anfing war das mehr ein "Meh-Feeling", da ich keine richtige Lust auf Pokemon hatte und es nur spielte weil "Pokemon" drauf stand. Und nun... ich bin so begeistert von S2! Mittlerweile habe ich 5h Spielstunden, hänge in dieser Monsterstadt herum (ja ich und Namen) und muss nun in die Kanalisation, Team Plasma suchen. Allein der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Sonne ist ein himmelweiter Unterschied. Es ist nicht schwer in dem Sinne, ich bin viel mehr von Sonne verweichlicht: Durchrushen ohne Zusatztraining, ins Gras geht man nur weil man es muss und der EP-Teiler levelt das ganze Team. Doch bei S2? Ich bin zweimal in der ersten Arena gescheitert, hab iwie 30 min ein Riolu gesucht und es mühsam im Gras gegen Level 7-Monster auf 15 gelevelt (dieser EP-Malus bei Levelunterschied ist echt krass). Auch die Umgebung, die Grafik und das Design sind viel schöner als ich es in Erinnerung hatte! Bisher gab es noch nicht viel Story, bin ja noch am Anfang, aber das Spiel überzeugt mich gerade total. Ich habe endlich wieder Spaß an Pokemon, zuvor war das mehr ein Geschleppe von Trainer zu Trainer. Schwarz 2 ist wirklich toll und anschließend muss ich dringend Platin neu durchspielen, nicht dass S2/W2 meinen Liebling vom Thron stoßen lol. Und danach Schwarz. Juhu! =D

  • Ich arbeite in Pokémon X an meiner Pokédexvervollständigung weiter da ich auf jeden fall den Schillerpin haben möchte.


    Edit der Moderation: Bitte in Zukunft solche Beiträge ausführlicher gestalten, danke.

    [pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon][/pokemon]
    Das war ein kleiner Einblick in meine Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jiang ()

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HqVWb0p.png] Nach langem zögern, habe ich mal wieder meine PS3 hervorgekramt, entstaubt und angeschlossen (ich weiß schon, wieso ich Konsolen hasse! Dieser Kabelsalat arg!), um eines meiner Lieblingsspiele erneut zu zocken: Suikoden 2
    Diesmal auf Englisch, da die Classic-Version leider nicht auf Deutsch verfügbar ist. Vielleicht auch besser so, da die Deutsche Übersetzung wirklich wirklich grauenhaft war!
    Zuletzt habe ich den Auftrag von Jess erhalten, unsere Highländischen Freunde ein wenig auszuspionieren. Auf der Flucht mussten wir Jowy zurücklassen, dieser stieß am späten Abend wieder zu uns. Als nächstes wollen wir uns in Jowston Hill umschauen, da dort einiges los zu seien scheint.
    Aktuell gehören Mukumuku, Gengen, Rikimaru, Millie, Kinnison, Shiro, Zamza, Apple, Hanna, Tsai, Tuta und Templeton zu meinen Rekruten. Leider kam ich noch nicht dazu, Anita anzuheuern, da immer irgendwelche Events mich daran hindern, die Stadt zu verlassen q.q
    Mein Team besteht derzeit aus den drei Protagonisten Riou, Nanami und Jowy, sowie Kinnison, Shiro und testweise Rikimaru. Shiro habe ich provisorisch mit der Fury-Rune ausgestattet und Kinnison mit einer Feuer-Rune.

  • The Witcher 3 Wild Hunt (PS4)
    hab mal wieder nach langer zeit bock bekommen^^" naja, eiegntlich nur weil ich nen lets play zum ersten und zweiten gesehn habe, aber egal XD
    selbst nach dem dritten mal macht es immer noch mal bock :)
    jedenfalls is der prolog durch und nun bin ich in velen, bevor story weiter geht erst mal gwent suchten^^"


    Final Fantasy 14 (PS4)
    das übliche halt: stämme quest, material sammeln, craften, dinge verkaufen, etc.
    und yokai watch items sammmeln :3 kann hoffentlich dort weiter machen wo das letzte yokai watch event aufgehört hat, mal sehen^^


    eigentlich müsste ich noch final fantasy 12 weiter spielen, aber für das richtfeuer fehlt mir die motivation -.-

  • Pokemon Rot
    Mein Ziel: Vor dem Release von Gold/Silber im 3DS eShop fertig werden. Momentan geht es wieder stockend voran, nachdem ich in Prismania, Saffronia und Fuchsania City ordentlich aufgeräumt hab. Surferrouten sind doof und noch viel doofer find ich die Seeschauminseln. Ja, ich weiß, ich könnte einfach von Alabastia aus zur Insel surfen und die Trainer skippen, aber mein Drang nach Vollständigkeit ist größer D: Dementsprechend langsam geht es voran.
    Mein Team macht sich einigermaßen gut: Glurak, Ibitak, Pixi (Komprimator ftw), Kingler, Kokowei (Toxin + Egelsamen ist verflucht OP hier) sowie Mew (VM-Sklave). Ich bin trotz der Teamgröße von 5 aktiven Pokemon fürchterlich überlevelt, wenn ich nicht grad einem Arenaleiter gegenüberstehe, und selbst die gefürchtete Sabrina war kein großes Problem.


    Rocket League
    So als eine Art Nebenspiel. Immer mal wieder. Insgesamt ca. 30 Stunden Spielzeit und dementsprechend wenig Skill. Ich bleib lieber erstmal im Unranked, vorzugsweise 3vs3, 4vs4 oder Rocket Labs.


    Stardew Valley
    Wollte ja eigentlich nicht noch ein Projekt starten, aber mich wurmt, dass mein Vergangenheits-Ich es aus mir schleierhaften Gründen für eine gute Idee hielt, meinen alten Spielstand plattzumachen :c 50 Stunden Arbeit und 4 Ingame-Jahre auf und davon. Alle Sticks und Festplatten gecheckt, keine Sicherung da. Das hat mich so gewurmt, dass ich es als Nebenbeispiel #2 gestartet hab.
    Sommer im Jahr 1 beginnt, ich hab einen Hühnerstall samt 2 Hühnern und bin darauf aus, in etwa eine ähnliche Farm auszubauen. Heißt, Leah heiraten, viele Tiere bewirtschaften und in der Mine rumgurken.


    Baten Kaitos
    Hallo, Pile of Shame. Hab ich vor Jahren mal fast zu Ende gespielt und mir den Rest nur auf YouTube zu geben, ist mir dann doch zu doof - und das Kampfsystem zu gut, um es nicht nocheinmal anzugehen. Ich hab frisch CD1 mit ca. 24 Stunden Spielzeit beendet, mein Team ist vollständig und primär kämpfen Savyna als alter und neuer Lieblingscharakter, Gibari und Lyude. Inzwischen ist das Kampfsystem mit seinem halben Kartensystem von der Geschwindigkeit und Varianz auch endlich so weit, dass es ordentlich Spaß macht c: Möge die Jagd nach dem letzten End-Magnus beginnen.

  • World of Warcraft (mein Longrunner^^)

    Da ich gerade Semesterferien habe und meine Arbeitszeit sich bis auf ein Praktikum auf 2 Tage die Woche beschränkt, habe uch endlich mal wieder viel zeit ein paar Spiele nebeneinander zu spielen :cool:
    Dabei ist natürlich WoW, habe mich einfach in das Spiel verliebt (und das bisher ohne 24h+ Zockermarathon so wie man es von vielen hört 8o ).
    Dort ziehe ich mittlerweile meinen 3. Twink hoch um ein Stück näher an mein Ziel von Selbstversorgung mittels Berufen zu gelangen.
    Und Argus wird fleißig abgearbeitet :rolleyes:



    Anno 2205 Königsversion

    geholt, da für 15Euro bei Aldi Life inseriert.
    Die Anfänglichen Schwierigkeiten, die Anno 2205 anscheinend hatte, wurden durch die DLC's behoben.
    Habe mittlerweile 3 Sektoren erfolgreich besiedelt, wenn auch eher spärlich, und bin fleißig dabei die Raumstation auszubauen.
    Ich merke aber, das ich erstmal reinkommen muss, das dauert ja meist ein par Spiele (die bei 2205 seeeehr lange dauern XD)
    Macht Spaß, die alten Teile fand ich da aber deutlich besser.



    Anno 1701

    Wenn ich es endlich zum Laufen kriege, fange ich mal wieder langsam mit der Besiedlung an.
    Ein 1701 mit der Kartengröße von 2205 und ich würde nie wieder aus dem Zimmer gehen :D:ugly:



    Die Sims 3


    Der Mann ist ein enthusiastischer Gärtner und Sie eine begabte Künstlerin.
    Sie werden langsam immer reicher, und ich hoffe einfach, dass sie nicht sterben werden :P
    Ganz normales Sims halt ;)


  • "Pokémon Silber" (GBA SP)


    Nachdem ich den Radioturm in Dukatia City von Team Rockets Schergen und hiermit auch gleichzeitig den Intendanten befreit hatte, holte ich mir nur wenige Zeit später mit ein paar ganz kleineren Mühen den achten und damit letzten Orden in der Drachenarena.


    Damit wurde mir der Zugang nach Kanto praktisch mit auf den Weg gelegt und ich konnte mich endlich zur Siegesstraße aufmachen. Und seit dem hänge ich dort auch herum und trainiere... und es ist ein ziemlich ungünstiger Ort dafür. Natürlich geben die wilden Pokémon dort viel EXP, doch mein Team packt das dort nicht wirklich. Das einzige Pokémon meines Team, nämlich mein Meganie, muss parktisch aushelfen und an der Spitze bleiben, weil der Rest nichts ausrichten kann. Da dort zu viele Gesteins-/Bodenpokémon auftauchen, ist man mit Elektro-, Normal- und Flugpokémon halt nicht gut bedient. Und nebenbei muss auch noch ein Dratini trainiert werden. So steht halt Meganie an vorderster Front und trainiert die anderen durch den EP-Teiler mit. Echt nervig und langatmig... aber was soll's. Sobald mein Dratini bessere Attacken beherrscht, kann ich es auch endlich separat hochstufen.


    Und sobald ich das geschafft habe, werde ich mich der Liga stellen.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Monster Hunter Stories


    Ich hab mich riesig gefreut, dass Capcom das Spiel für uns lokalisieren lässt. Das is bei Monster Hunter ja nicht selbstverständlich, vor allem bei Spin-off Titeln.
    Es gefällt mir richtig gut, ich wollte schon immer die Monster reiten und lieb haben und hier habe ich endlich die Möglichkeit dazu. Das Konzept von Pokemon+Monster Hunter passt richtig gut zusammen und die Cartoonige Cell Shading Optik ist super niedlich.
    Ich bin noch nicht so weit im Spiel, ich versuche, alle Monster zu sammeln. Die RPG-Elemente machen das Kämpfen viel einfacher als bei herkömmlichen MonHun-Spielen aber das stört mich nicht. Nur die Zufalls-Schere-Stein-Papier-Mechanik blicke ich noch nicht so ganz durch. Am Anfang wurde gesagt, dass sich die Bewegungen der Monster entsprechend verändern aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das Angriffsmuster korrekt vorauszusehen.
    Ansonsten habe ich richtig Spass, und ich kann die Wartezeit bis zum Release von Monster Hunter World verkürzen.


    The Withcer III


    Auf Wunsch meiner Freundin habe ich es noch einmal angefangen, sie schaut mir so gern dabei zu und sie mag die Geschichte so gerne. Ich kan nes ihr nicht verübeln, das Spiel ist nunmal erste Sahne und ich spiele es zum ersten Mal auf meinem neuen Fernseher, da sieht es gleich viel besser aus.
    Habe es fast durch, bin beim Blood and Whine DLC nach dem ich die Hauptstory und Hearts of Stone durchgespielt habe.


    Pokemon Gelbe Edition


    Nachdem die Preise im E-Shop runtergegangen waren habe ich es mir gekauft, da ich es noch nie zuvor gespielt habe (Hatte nur die Blaue Edition). Wie immer versuche ich Pokemon in mein Team zu nehmen, mit denen ich nur wenig Erfahrung habe (das ist bei der ersten Generation aber sehr schwierig, da ich fast alle Pokemon schon mindestens einmal in meinem Team hatte. Krabby und Kicklee sind tatsächlich die einzigen beiden, mit denen ich wirklich noch keine Kampferfahrung habe. Das Pikachu habe ich allerdings eingeboxt, da es sich nicht weiterentwickelt und es mich irgendwann genervt hat (sorry Pikachu). Bin gerade in Saffronia und mische Team Rocket auf. (Btw schade, dass man nur so wenig Zeichen bei den Spitznamen hat, ich hätte mein Krabby zu gerne Leonardo DaPinchy genannt, musste das Leonardo aber weglassen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kaep90n.png]Suikoden 2 – Done!
    Nachdem zweiten Anlauf... bzw. musste ich noch mal einen älteren Speicherstand laden (wie gut dass ich so viele Speicherstände angelegt habe!) weil ich offenbar nicht schnell genug ''X'' gedrückt habe, bei einer wichtigen Entscheidung in Rockaxe und somit das Bad Ending reingedrückt bekommen habe! Das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen, also alles kurz vor der Mathilda-Befreiung noch mal neu gespielt. Beim zweiten Anlauf hat dann alles geklappt und ich wurde mit dem True Ending belohnt, so muss das sein!


    Mein Team bestand am Ende aus
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6l9QDuZ.gif] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bU4UsGq.gif] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oUpA2nd.gif] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/y4JHCxC.gif] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0z5lHHH.gif] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tlORmFK.gif]
    Riou (Hero) mit der Bright Shield-, Fury-, Double-Beat- und Kindness-Rune (Waffe)
    Sierra mit der Mother-Earth- und Blue-Moon-Rune (Waffe)
    Luc mit der Mother-Earth-, Cyclone- und Resurrection-Rune
    Viktor mit der Double-Beat-, Fury- und Friendship-Rune (Waffe)
    Flik mit der Rage-, Fury- und Lightning-Rune (Waffe)
    Mazus hatte, wenn ich mich recht entsinne, die Thunder-, Flowing- und Blue-Gate-Rune.


    Irgend wann möchte ich das Spiel noch mal zu 100% durchspielen. Dafür muss ich mich aber erst noch mal Suikoden 1 widmen. Und dann möchte ich auch alle Bücher, Rezepte und so weiter sammeln.

  • Nachdem letzte Nacht nach der Nintendo Direct die Demo herausgekommen ist, bin ich nun dabei, Etrian Odyssey V auf dem 3DS zu spielen. Die Demo, natürlich. Bin so oder so ein gigantischer Fan der Reihe und würde es mit zu meinen Lieblingsfranchises zählen, insofern habe ich sie natürlich bereits regelrecht verschlungen. Hab das Ende des Demo-Contents bereits erreicht, soll heißen ich habe die Ebene 3 des ersten Stratums komplett erkundet, meine Haupt-Gruppe alle auf Level 10 gebracht und mit der besten Ausrüstung versehen, sowie jeden Gegner in der Demo, FOEs inklusive, mindestens einmal besiegt. Bestehen tut meine Gruppe in der Demo aus einem Pugilist, einem Dragoon, einem Warlock, einem Rover (den ich auf den Falken spezialisiert habe) sowie einem Botanist, werde vermutlich demnächst auch die anderen 5 Klassen auf Level 10 bringen, um mehr Varianz zu haben, sowie vielleicht manche Klassen noch ein zweites Mal trainieren, um andere Builds zu testen ohne meine Charaktere im Level zurückstufen zu müssen. Bin mit meiner Truppe bislang aber ganz zufrieden, muss ich sagen. Von der Schwierigkeit her doch wie gewohnt von der Reihe (spiele auf Advanced), war nur ein wenig überrascht als auf Ebene 2 bereits ein Reihenskill vom Gegner kam, der versteinern kann - das kam sonst immer erst im End- oder sogar Postgame. Aber Versteinerung schien allgemein generft worden zu sein, also ist es dieses Mal wohl so früh akzeptabel. Bin auf jeden Fall voll in meinem Element mit der Demo, würde mich nicht wundern wenn ich da vor dem Release so um die 16~20 Stunden zusammenbekomme.