"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Silber VC


    Heute endlich den Rot im Silberberg besiegt, musste da echt dreimal ran, beim ersten Mal underleveled, beim zweiten Mal dachte ich, OK jetzt muss es reichen, aber nee, und jetzt endlich beim dritten Mal mit einem Donphan Level 84 mit Einingler und Walzer ( Quasi alla Bianka) mit stalliger Hilfe meines Nachtara und harter Power von meinem Impergator, Endlich geschafft.^^ Dann habe ich mir meine letzten Pokémon Sniebel und Larvitar geschnappt, welche ich später auf meine Mond Edi schicke^^.


    Monster Hunter Stories


    Jetzt muss ich mich Mal wieder motivieren bei Monster hunter die letzten Gegner zu plätten, ist nach dem VC Release ziemlich auf der Strecke geblieben. Aber wirklich Lust darauf habe ich jetzt nicht, mir fehlen einfach noch solch ein paar Monster die mir damals gefielen, z.B. Tetsucabra, Mitzuzume? Naja vllt. Kommen sie noch nach durch DLC`s.


    Digimon Heroes (Handy Game)


    Mein Unterwegs Spiel, immer Mal wieder Tages Events abschließen, Gratis Egge sammeln, habe schon so ziemlich alle Digimon aus den Free Eggs, aber zum Aufleveln meiner Haupt Mons, kann man sie ja noch verwenden^^


  • "Rayman Legends" (PS4)


    Das Zwischenfazit ergibt 418 von 700 Kleinlingen. Drei Gemälde-Welten sind auf Platin, also komplett abgeschlossen und nun fehlen noch die letzten Welten. Bisher macht es wirklich Spaß, wobei ich hier aber erwähnen muss, dass es teils echt frustig ist. Gerade die Zeitlevel mit Schatten-Rayman gehen mir besonders an die Nieren, weil man echt aufpassen muss, wie man seine Route wählt, weil er einem sonst in die Quere kommt und Gegner-typisch aus dem Rennen wirft... .Ich mag ihn nicht... er verbaut mir so vieles... .Ich... hasse ihn :grin:


    Ansonsten aber ist es nach wie vor ein wirklich feines Spiel. Klar, die Kollisionsabfrage ist nicht immer sauber und nicht immer funktionieren manche Moves im genau richtigen Moment (siehe Zeitlevel, wo jeder Fehler der letzte sein kann), aber im Großen und Ganzen wirklich gut gemacht. Die Level sind abwechslungsreich, je nach Gemälde-Welt angepasst, und haben auch einen ziemlich fordernden Schwierigkeitsgrad. Hier muss ich aber sagen, dass mir das Spiel in seinem Gesamtkonzept weit mehr gefällt, als es der Ur-Rayman je getan hat. Ich denke, wenn es weiter so gut läuft, vervollständige ich das Spiel.


    Des Weiteren gibt es ja verschiedene Charaktere bzw. einzelne Kostüme für eben jene, wodurch man ein recht gutes Sammelsurium erhält. Freischalten kann man diese mit den Lums, die man in den einzelnen Level sammelt. Das Limit für die letzte Freischaltung liegt dabei bei einer Million.
    Anfangs habe ich noch Assassin Ray genommen (Ich denke, man erkennt am Namen, welche Spielereihe gemeint ist ^^), inzwischen nutze ich den Rayman im Globox-Stil. Die blaue Farbe hat es mir wirklich angetan und es macht Spaß mit ihm durch die Level zu sausen. Man bekommt durch die Kostüme keine bestimmten Skills, sind sollen nur fürs Auge etwas hermachen.


    Wenn ich nun ein wenig weitergehe, meine letzte Gemälde-Welt, die ich beendet hatte, war "Olympus Maximus", und wenn man nach dem Artwork geht, so weiß man direkt, dass es dunkel und düster wird. Ja, dass stimmt und inzwischen habe ich die dortigen kleinen Fellmonster, die mich extrem an "die Gritters" (einem Asbach uralter Horrorstreifen) erinnern so richtig lieb gewonnen... oder auch nicht. Da sind richtig ekelhafte kleine Biester, die man nicht gerne als Haustier hätte... wobei, vielleicht sind die einzeln nicht so bissig. :S
    Egal! Ich mag sie nicht, was bei mir schon was heißen mag. Aber die wollen mir ja auch ständig ans Leder.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Silver (VC) - ja, die englische Version
    Zuletzt habe ich das Ampharos geheilt und den Stahlorden errungen. Nächstes Mal muss ich mich dazu aufraffen, ein bisschen zu backtracken, weil keins meiner Pokémon Fliegen lernen kann. Das Team besteht aus:
    Igelavar
    Ultrigaria
    Flegmon
    Alpollo
    Ampharos
    Dragonir
    Alpollo wird demnächst mal auf Blau getauscht, damit es sich entwickelt. Vielleicht schicke ich Ultrigaria gleich mit, damit ich ihm schon früher einen Blattstein geben kann. Und wie komme ich eigentlich jetzt schon an ein Dragonir?! - Die Antwort ist simpel: Ich habe mit taktischen Resets so lange in der Spielhalle gezockt, bis ich die 2100 Münzen für ein Dratini hatte.


    Pokémon Schwarz 2
    Ich habe die Arenaleiterturniere sowie Verleih- und Austauschturnier im PWT geschafft, was gar nicht so schwer war, wie ich es von vor ~5 Jahren in Erinnerung hatte. Das könnte daran liegen, dass ich mir jetzt doch den einen oder anderen Gedanken um taktisches Vorgehen mache. Am einfachsten fand ich tatsächlich den Doppelkampf, wo sich SerpiroyalCaesurioBlitzaPelipper sehr gut geschlagen haben, obwohl sie alle Teil des Storyteams (aka casual Mons) sind.
    Derzeit bin ich eher dabei, die Einklangspassage zu leveln. Der Festival-Plaza hat da eine gewisse Nostalgie in mir ausgelöst und ich musste einfach wieder zum Original zurückkehren. Es macht tatsächlich mehr Spaß, als man denken sollte.

  • Pokemon Gold
    Darf gerne genau wie Rot ein gemütliches Langzeitprojekt für die retrotastische Nostalgie werden.
    Inzwischen bin ich Richtung Oliviana City gestapft, nachdem ich in Teak City im abgebrannten Turm noch nichts reißen konnte außer den Rivalen in den Boden zu stampfen. Das Miltank hab ich mit Beeren vollgestopft und geheilt, war mir aber zu doof, mich zigmal durch den Dialog zu klicken für ausreichend Milch.
    In Oliviana angekommen, hab ich erstmal blöd aus der Wäsche geguckt, als der Rivale aus der Arena hergestürmt kam. Ich dachte schon, ich hätte einen Kampf mit ihm vergessen. Nö, nur Gemecker über die leere Arena. Also Stadt abgegrast, Angel und VM abgegriffen und ab in den Leuchtturm. Der steht als nächstes an.
    Ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich an mein Scherox kommen soll.


    Zelda: Breath of the Wild
    Wurde mal Zeit. Tutorialgebiet mit 4 Schreinen abgehakt, Plottwist und Paragleiter abgesahnt und gerade frisch in Kakariko aufgeschlagen. Ich hab das Gefühl, als würde es mich mit jeder Spielstunde mehr in seinen Bann ziehen. Die offene Welt scheint mir großartig zu sein, überall will ich irgendetwas nachjagen gehen bzw. entdeckte Gegnerlager zerlegen, besonders gerne mittels Bomben. Nur ohne Profi-HUD, ich brauch meine Minimap :c


    Splatoon 2
    Nur so ab und zu. So wie bei Rocket League auch. Noch nicht viel gespielt, erst auf Rank 4 oder so und ein vorbildlicher Noob. Nur bitte ohne Bewegungssteuerung.

    Nun bin ich in einer Stunde leider...kein bisschen vorangekommen!



    Zuerst mal bin ich ewig in der Stadt der Untoten herumgeirrt, dann hab ich mich ein paarmal blöd töten lassen und dann hab ich endlich den Boss gefunden... und war so perplex, dass ich mich hab plätten lassen.

    Willkommen in der Welt der Hölle von Dark Souls. Den Taurus-Dämon hab ich bei meinen ersten Gehversuchen besiegt, indem ich versehentlich von der Brücke gestürzt bin und er mir hinterhersprang.... D: Hab den später nochmal legit gemacht. Der ist echt okay als erstes echter Boss.

    +1 für Flegmon c:

  • [Switch] Splatoon 2
    Wie langweilig, immer nur der gleiche Scheiß... *hust* Wobei, vielleicht werd ich mir nächste Woche mal Metroid holen oder was anderes hier noch Liegendes weitermachen, denn weil ich nur noch abends zum Spielen komme und mein Internet neuerdings immer zwischen 20-23h+X an beiden Enden beschissen ist, kann ich effektiv nur noch an 2-3 Tagen pro Woche online spielen. Splat2n Singleplayer ist jetzt übrigens auch endlich mal fertig, hab die 1000%. Wobei ich auch darüber nachdenke, mal paar Speedruns zu machen hier, weil man damit halt zumindest Movement trainieren kann und das schon mal iwie notwendig wär...na ja, denk ich später drüber nach. Jedenfalls, Multiplayer:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DK_MT9_VwAAc4W4.jpg]


    Es ist schon leicht paradox, wie die Ränge aussehen und wie ich dahin gekommen bin... :ugly: Aber bin jetzt auch gezwungen, viel rumzuprobieren, und das hat schon seinen Charme.


    Turm: Da bin ich das Ende des Wegs noch mitm guten alten grünen Eimer durchmarschiert, und das wird's dann wohl auch erstmal gewesen sein. Der Patch tut ja doch mehr weh als wir alle dachten, es gibt mittlerweile bessere Waffen...zum Beispiel den Blastereimer, der jetzt so ziemlich seinen Platz eingenommen hat. Wann ich das nächste Mal hier spielen werde, keinen Schimmer, aber womöglich werd ich einfach mal direkt experimentieren...oder es nochmal mitm 3R versuchen, auf die Fresse kriegen, und dann experimentieren.


    Herrschaft: Hab den Profikleckser aus 'ner Laune heraus weggeschmissen, weil die beiden Turboblaster meine Rolle so ziemlich in jeder Hinsicht untergraben haben...trotz Buff, wie traurig eigentlich. Dann hab ich die Dinger halt mal selber gespielt, und auch ein bisschen L3, und ja, das hat mich dann alles iwie nach S gebracht. Vielleicht hätt ichs mit dem andern auch noch geschafft, weil der zumindest im Nahkampf nich komplett verloren ist, aber nun ist es eh zu spät, haha. Wird wohl weiter wildes Waffenkarussel geben da für mich...und nichtmal nur mit den genannten. Der Modus macht mich mehr fertig als alle andern.


    Goldfisch: Und jetzt wird's richtig dumm... Ich spiel seit 'ner Woche den Luna und liebe ihn, aber meine Teampartner, das kannste keinem erzählen, wie doof die teils sind. Ich bin fast zehnmal hintereinander A- gewesen und auf A bahnt sich jetzt derselbe Bullshitgrind an, weil ich halt auch fast jedes Mal 'nen Knacks für nur eine Niederlage kriegen muss, ganz unabhängig davon ob ich der beste Mann aufm Feld war oder wir einfach nur mal wieder einen einzigen dicken Fehler gemacht haben, der die einfache Führung gekostet oder verhindert hat. (Und ich hab mir schon sagen lassen, dass es auf S+ auch nicht besser werden soll...ohje.) Eigentlich mag ich den Modus ja wirklich und alles, aber irgendwie passieren so ohne Kommunikation da ständig die lustigsten Dinge...und ich hab in letzter Zeit mehr Pech als Glück was das angeht. Aber solang ich immer noch besser werde...muss es ja irgendwann klappen. Solang wie ich heute nicht salzig war, hab ich konstant die meisten Gegner abgefrühstückt und es würden noch mehr sein wenn ich besser zielen könnte. Ich sag ja, Luna ist toll, nur kann ich halt nicht alles alleine machen. :3


    Alles in allem macht's immer noch sehr viel Spaß, das Spiel. Mal schauen, was der nächste Patch dann wieder verändert...da ich ja gerade effektiv kein Main hab, kann eh kommen was will. Und am Luna denk ich werden sie nix machen, weil der auch so schon ein Schatten seiner selbst ist, wenn wir mal an Splat1 zurückdenken. Ist eigentlich genau richtig, wo er jetzt steht.

  • New Style Boutique 2 (2DS)
    Ich muss das Spiel noch viel intensiver spielen, als bisher. Im Moment bin ich aber vor allem damit beschäftigt die verrückte Villa einzurichten. Meine Zimmer sind Kinderzimmer, Küche, Gästezimmer und Wohnzimmer.
    Zur Zeit ist Xenolin aufgetaucht, der größte Fan von Momo. Sie möchte das ich sie anziehe, Schminke und die Haare schneide wie ihrem Vorbild Momo. Das passende Outfit hat sie bekommen, jetzt kommen die nächsten Schritte.


    Ansonsten habe ich viele Klamotten verkauft und schon 2 Marken freigeschaltet. Ich hoffe, es ist möglich den Laden auch innen umzugestalten. Diese sollte auch immer passen und bisher war es in den vorherigen Teilen immer möglich.
    Ich habe den 2. Teil noch nicht genug gespielt, da ich noch nicht einmal weiß, ob ich auch hier wieder Männer Klamotten verkaufen kann.


    Pokemon Weiß 2 (DS)
    Fasasnob (Yule) Jiutesto (Pogo)
    Lilminip (Chelsy) Flampivian (Nelson) Zebritz Schokoli Admurai (Kingston)


    Sind mein zukünftiges Team mit dem ich in die Pokemonliga möchte. Dahingehend trainiere ich sie jetzt ordentlich. Meistens mit meinem U-Bahn Team. Panferno (Logan-Luca) Tentantel (Rusty) Garados (King). Die 3 kämpfen in der Liga und eines meiner anderen Teampokis hält den EP-Teiler und bekommt alle Punkte verteilt.
    Wenn ich mit dem Level zufrieden bin, werde ich in der Sporthalle trainieren, nur sind die Level der Pokemon noch etwas zu hoch für mein Team, weshalb ich im Gras, im 3Kampfhaus oder eben mit EP-Teiler die Level nach oben setze.
    Ist das Team fertig, wird danach das nächste Team trainiert für die Liga und um den Pokedex zu füllen. Ich benutze aber auch Pokemon, welche sich nicht entwicklen. Ich möchte einfach mal alle ausprobieren.
    Es ist auch schon zusammengestellt:


    Somniam (Jordan) Grillmak (Benneton) Maracamba (Chester) Barschuft (Laurenz) Gelatini (Frosti) Geronimatz (Frozzer)


    Ich werde zuerst den Nationaldex füllen und im Anschluss dann den Internationalen. An oberster stelle stehen alle Pokemon die in den Boxen sind zu entwickeln. Ich habe noch ein Haufen Arbeit vor mir, da ich ja fast alle Pokemon auf die Bank übertragen habe.
    Es war schon viel Arbeit alle Pokemon, deren Eintrag ich habe, aber die aber auf der Bank sind, wieder zu fangen, aber ich habe es gerne gemacht.


    Mini SNES
    Ich habe schon einige Spiele ausprobiert. Kirby Dream Course, F-Zero und Mario Kart, aber welches Spiel zocke ich jetzt, obwohl ich es auf dem Original, dem GBA, der Wii und dem New 2DS XL habe? Natürlich mein Lieblingspiel Super Mario World. Ich habe es nur kurz gezockt und bin deshalb auch nur bis zur ersten Burg und habe das Level dahinter fertig gespielt.
    Meine Freunde waren alle begeistert vom Mini SNES, aber wir haben dann doch nicht mit ihm gezockt.

  • Lugia Pokémon Silberne Edition (3DS VC)Lugia


    Mit meinem frisch entwickelten und trainierten Scherox war die 7. Arena in Mahagonia City kein Problem. Danach habe ich schon den Eispfad erkundet, um mir mein geliebtes Rossana zu fangen.


    Als nächstes muss ich Team Rocket im Radioturm aufhalten, bevor es zur 8. Arena nach Ebenholz City und zu den Strudelinseln geht.


    Mein Endteam für die Pokémonliga müsste damit nahezu vollständig sein:


    Impergator
    Glurak
    Miltank
    Scherox
    Rossana
    Blubella

  • Willkommen in der Welt der Hölle von Dark Souls. Den Taurus-Dämon hab ich bei meinen ersten Gehversuchen besiegt, indem ich versehentlich von der Brücke gestürzt bin und er mir hinterhersprang.... D: Hab den später nochmal legit gemacht. Der ist echt okay als erstes echter Boss.

    Aber wenn man von der Brücke stürzt, fällt man doch in seinen Tod....? Falls es da unten wirklich einen Ort gibt, wo man aufschlagen kann, ist es mit der Intelligenz vom Taurus Demon nicht weit her, wenn er dir nachspringt und in seinen Tod stürzt! Irre, dass sowas geht!
    Ich glaube, dass er eigentlich nicht so schwer ist, aber ich bleib immer wieder bei dummen Fehlern hängen und bin zu nervös. Vielleicht wär es auch sinnvoll, noch ein paar Level aufzusteigen, die Leute von Videos, die ich mir anschaue, sind locker 5 Level höher als ich (und der Weg zu ihm klappt echt super inzwischen).



    Die letzten Tage habe ich sehr viel am SNES Mini gespielt, das mein Mann am Freitag im Medimax erhalten hat. Ich hab einige Spiele angespielt, bin bei Earthbound hängen geblieben und mein Mann und ich haben Super Mario World gespielt und sind beide in den ersten Gegner unserer respektiven Welten gerannt. Ich muss aber sagen, es war auch schon echt spät an dem Tag.


    So cool die Spieleauswahl aber auch ist, ich vermisse ein paar meiner Lieblingsspiele...


    P.S. Mein Mann wollte, dass ich Super Ghouls'n'Ghosts spiele und ach du Kacke, ich hab noch nie ein so schweres Spiel gespielt! Dark Souls ist einfacher! Ich bin nicht mal bis zum ersten Checkpoint gekommen!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Final Fantasy VI - Super Nintendo (Nintendo Classic Mini)


    Am Freitag konnte ich endlich meine Konsole in den Händen halten und musste mir unter den Spielen einen Titel aussuchen, mit dem ich anfangen würde. Natürlich kam ich nicht drumherum, das so ziemlich beste Final Fantasy (sehr subjektiv!) auszuwählen. Nach wenigen Stunden gemütlichen Spielens habe ich die berühmte Oper-Szene abgeschlossen, bin in Vector angekommen und im Anschluss aus der Magitek Research Facility entflohen.


    Andere Spiele habe ich mir auch ein wenig angeguckt, aber das eher oberflächlich. Earthbound habe ich gerade erst vor einer Weile auf der WiiU VC gespielt, daher wird das noch warten. Secret of Mana und TLoZ:AlttP werden wohl die Spiele sein, welche ich nach FF VI in Angriff nehmen werde.

  • Pokemon Gold VC

    Habe hier zumindest schonmal Johto von den Orden und der Liga her abgeschlossen, bin hier aktuell nur noch dabei, fehlende Pokemon zu fangen und zu züchten. Ho-Oh hab ich nach einem fast 2-Stündigen Theater auch gefangen und bin aktuell dabei, neben Ho-Oh, Tornupto und Garados nun auch ein Dragoran in mein Team aufzunehmen und trainiere fleißig mein Dragonir.




    Pokemon Silber VC


    Hier hab ich erst eine Spielzeit von 5 Minuten, habe gerade mein Karnimani in Empfang genommen und level ein wenig.



    Destiny 2 (Xbox One)

    Ich hab hier immernoch mit vielen Bugs zu kämpfen und versuche, meinen Powerlevel endlich mal auf Raid-Niveau zu bekommen, damit ich diesen Inhalt auch mal legen kann. Die Story fand ich gar nicht mal so schlecht erzählt, aber leider viel zu kurz..




    Final Fantasy 14 (PS4)


    Vor ein paar Tagen hab ich auch meinen Dunkelritter auf Stufe 70 gebracht und hab nun das erste mal einen Tank neben meinem Main-Barden. Bin aktuell dabei, die Techniken vom Tanken etwas zu verfeinern und in diversen Inhalten zu üben.



    Pokemon Tekken (Nintendo Switch)


    Hier steht momentan auch nur leveln an von meinem Main, Skelabra. Und natürlich ganz ganz viel üben online reiße ich noch nicht wirklich was. Chroma Liga dürfte bald abgeschlossen sein und dann hoffe ich auf ein paar Online-Erfolge. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Baten Kaitos
    Ja, ich bin sogar fleißig und arbeite mein Pile of Shame-Spiel trotz Zelda ab. Die Himmelsberge waren nervig mit Gegnern, die mich fast permanent eingeschläfert haben, und der doppelte Bosskampf ebenso.
    Theoretisch steht mir nur noch die Cor Hydrae, die ich noch gar nicht kenne, bevor. Praktisch geh ich gerade sämtliche optionalen Orte ab, um die Rang 6-Magnus abzustauben. Ich muss bei meinem Team aus Lyude, Savyna und Gibari an den Rang 5-Magnus vorbeigelatscht sein :c Spielt sich gleich viel besser so. Ich muss nur noch für Xelha durch das Buch laufen und mich für Mizuti durch den Zosma-Keller quälen. Ich hasse das Ding. Da klick ich mich sogar durch die Texte durch statt die Synchro laufen zu lassen, mir sind die Sequenzen zu aufgebläht.


    Aber wenn man von der Brücke stürzt, fällt man doch in seinen Tod....? Falls es da unten wirklich einen Ort gibt, wo man aufschlagen kann, ist es mit der Intelligenz vom Taurus Demon nicht weit her, wenn er dir nachspringt und in seinen Tod stürzt! Irre, dass sowas geht!Ich glaube, dass er eigentlich nicht so schwer ist, aber ich bleib immer wieder bei dummen Fehlern hängen und bin zu nervös. Vielleicht wär es auch sinnvoll, noch ein paar Level aufzusteigen, die Leute von Videos, die ich mir anschaue, sind locker 5 Level höher als ich (und der Weg zu ihm klappt echt super inzwischen).

    Eben genau das... D: Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab, ich hatte es nicht drauf angelegt.
    Leveln hilft, ja. Neben einer Menge Geduld und Frustresistenz. Dafür ist das Erfolgsgefühl großartig.

  • Gut, was spiel ich denn gerade...?


    Kingdom Hearts: Recoded


    Agrabah hat Nerven gekostet! Nach einigen Game Overn endlich geschafft und nun bin ich total überrascht! Ich bin jetzt in Hollow Bastion! Anscheinend haben auf den kleinen DS nicht alle Welten gepasst. Ich fühl mich ein wenig unterlevelt. Mal schauen, ob ich das hinbekomme...


    Dark Souls


    Jaaa, der Taurus Demon lieeegt! Ich hab ein wenig gelevelt, in der Zwischenzeit Parry und Riposte geübt (und dabei immer 1,5 Gegner mehr angelockt als geplant). Ich hab nun auch endlich "Praise the Sun" getroffen, der Typ, der im Fandom so irre beliebt ist und oft auch als Cosplay zu sehen ist.
    Nun sitzt mir aber ein riesiger roter feuerspuckender Drache im Weg! Argh! Das darf doch nicht wahr sein!


    Earthbound auf dem SNES Mini


    Lange nicht mehr gespielt, aber ich liebe es! Ich habe nun Onett abgeschlossen und bin nach Twoson gelaufen. Argh, Onett ist immer noch heftig, so viele Tode in Kämpfen... einer der blöden Cops hat auch gemeint, dreimal hintereinander SMAAAAASH Hits machen zu müssen. Das hat eine Weile gedauert. Die Titanic Ant war dann jedenfalls recht schnell platt.
    Da ich als Lieblingsding Cat angegeben habe, nutze ich immer PSI Cat und krieg den Gedanken nicht los, dass Ness mit Katzen angreift...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • "DmC - Devil May Cry" (Definitiv-Edition, PS4)


    Heute mal die ersten beiden Missionen abgeschlossen und muss sagen, dass ich mich an die Steuerung erst wieder gewöhnen muss nach so langer Abstinenz. Aber es fühlt sich nicht völlig neu an, immerhin habe ich das Spiel schon auf meiner PS3 geradezu ausgeschlachtet. Und ich freue mich wieder auf mehrere Durchgänge auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden, denn da hat sich im Vergleich zur PS3-Variante ein bisschen was getan, sodass nun auch Hardcore-Modi hinzugefügt wurde. Mal sehen, wie gut ich mich bei denen schlage.


    Und die Waffen... Alter, ich hatte mich ja in das Combo-System verliebt wie bei kaum einen anderen Spiel und sobald ich wieder alle Waffen und Fähigkeiten habe, geht die Post wieder richtig ab. Spielerisch zumindest macht das Spiel alles richtig, läuft flüssig und butterweich, nur die Story ist einfach platt, aber das stört nicht wirklich. Wer in einem DMC auf so etwas Wert legt, ist hier eher falsch. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder tagelang mit nichts anderem beschäftigt sein werde.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Monster Hunter Stories

    Zugegeben, die "normalen" MH sind mir etwas zu fummelig :assi: Ich stell' mich da etwas ungeschickt an. Keine Frage, sie sind geil gemacht. Habe selber MHG, aber irgendwie finde ich die Steuerung schwierig...und meine Geduld reicht wohl auch nicht *ehem*
    Als ich MHST gesehen habe, dachte ich: perfekt, soo süß gemacht und rundenbasiert! Her damit!
    Ich :heart: das Spiel. In allen Hinsichten einfach toll.


    Irgendwann hole ich mir die silberne Edition (Virtual Console) für den 3DS. Wird natürlich auch gezockt, es lebe die Nostalgie! ^^


    Ansonsten ab und an noch Fantasy Life, Dragon Ball Fusions, Dragon Quest...aber die müssen halt etwas zurückstecken, ich klebe an meinem Ratha :love:
    Ich will endlich einen Zinogre haben >.<

  • FIFA 18 - 1

    SV Werder Bremen
    Meine erste Karriere in FIFA 18, bin momentan in der Winterpause, habe aus 19 Spielen 23 Punkte geholt, bin somit auf Platz 12. Strebe ja ohnehin nicht mehr an als einen MIttelfeldplatz, da bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Ausbeute, wenns am Ende für etwa 45 Punkte reicht (und zu einem einstelligen Tabellenplatz), wäre ich voll zufrieden.
    Kruse ist jedoch ziemlich enttäuschend. In 18 Spielen dabei, reicht es nur für 2 Tore und 4 Vorlagen, für den besten Spieler im Team zu wenig, Bartels (6 Tore/3 Vorlagen), Delaney (5/3) und der junge Eggestein (3 Tore in 8 Spielen) überzeugen da doch deutlich mehr. Im Winter hat mich außerdem Hajrovic verlassen, dafür kommt Jason für etwa 4 Millionen, bin mal gespannt, was er erreicht.


    FIFA 18 - 2

    MSV Duisburg
    Karriere mit meinem besten Freund und die wohl erfolgreichste bisher. Sind zwar im Pokal raus, dafür aber in der Liga nach 12 Spielen ganze 18 Punkte, die Aufstiegränge in Reichweite, außerdem konnten wir Tabellenführer Bochum (27 Punkte) die bisher einzige Saisonniederlage zufügen.
    Nen wirklich herausragenden Spieler haben wir dabei mit Engin, welcher drei Tore erzielte und vier vorbereitete, ansonsten konnten auch Janjic und Tashchy (beide 3 Tore, eine Vorlage)



    FIFA 18 - 3

    Chemnitzer FC
    Schlechteste Abwehr der Liga? Scheiß Egal, dafür den besten Sturm. Nach 8 Spielen habe ich eine Tordifferenz von 18:16 und bin mit 14 Punkten auf dem fünften Platz, durch eine Umstellung von einem 4-1-2-1-2 auf ein 5-3-2 stehen wir aber mittlerweile auch defensiv etwas besser.
    Bester Mann ist auf jeden Fall Daniel Frahn, welcher in allen 8 Spielen auf den Platz stand und neben 6 Toren auch 3 Vorlagen vorweisen kann, der Rest ist dahinter eher durchschnittlich. Bin auf jeden Fall gespannt, ob ich mich in den nächsten Spielen oben festsetzen kann, damit das Ziel - der direkte Aufstieg - nicht gefährdet wird.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hni_0082agqcq.jpg]


    Ähm... ich meine natürlich Miitopia.


    Gestern spontan gekauft, entschloss ich mich dazu, die Nacht von Samstag auf Sonntag zu nutzen, um mich kopfüber in ein (hoffentlich) episches Abenteuer zu stürzen! Und ja, mir gefällt das Spiel. Es hat einen coolen Soundtrack und einen niedlichen Humor und obendrein macht das Gameplay auch noch einen Riesenspaß.
    Ich habe keine Ahnung, ob meine Teamauswahl gut oder schlecht ist oder ob das überhaupt etwas zur Sache tut. Aber inzwischen habe ich eine Priesterin, eine Magierin, eine Kriegerin und einen Dieb.


    Der größte Teil, der vor dem Schloss kommt, sollte abgeschlossen sein, im Schloss war ich noch nicht. Eins der letzten Dinge, die passiert sind, war die Begegnung mit diesem Typen hier (Random Encounter? Keine Ahnung.):


    Zuvor im idyllischen Städtchen Anfangs stellte ich erstaunt fest,


    So weit mein kurzer Bericht. Möge die Macht des Horst stets mit euch sein!

  • Lugia Pokémon Silberne Edition (3DS VC) Lugia

    Meine Pokémon werden mittlerweile für die Pokémon-Liga trainiert und vorbereitet, währenddessen versuche ich Raikou zu finden, was nicht leicht wird, da es mir bislang nicht über den Weg lief.
    Parallel spiele ich auch Pokémon Gold, wo ich mittlerweile 4 Orden habe und mein Golbat und Evoli für ihre nächsten Entwicklungen vorbereiten möchte.


    Metroid Samus Returns (3DS)
    Mittlerweile habe ich den Gravity Suit ergattert und kann SR388 immer mehr erkunden. Ich habe schon einige Metroids ausgelöscht und langsam geht es Richtung Endspurt. Im Vergleich zu den bisherigen Metroids ist es was die "Bosskämpfe" angeht richtig knackig (ähnlich wie gegen Ende von Metroid Fusion).
    Es ist wirklich ein sehr gutes Remake von Metroid 2, was interessanter Weise auch einiges aus dem für mich unerreichten Super Metroid übernommen hat (ich sag nur DAT FXXKING INTRO MUSIC! 8o )


    Ich glaube falls Nintendo jemals ein Remake zu Super Metroid planen sollte und es angekündigt würde, bekäme ich einen Herzinfakt! :assi:


  • "DmC - Devil May Cry" (Definitiv Edition, PS4)


    So langsam kommt wieder das typische Feeling der Reihe auf. Mir fehlt noch eine Waffe zum vollkommenen Glück, aber gute Combo-Ketten lassen sich bereits jetzt auffahren. Aktuell spiele ich das Spiel ohnehin auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, um schon jetzt möglichst viel unterwegs und in völliger Ruhe mitnehmen zu können, wodurch ich es in den höheren nicht mehr machen muss. Da ich zudem völlig raus war aus dem Rhythmus und mich ohnehin erst wieder einfinden musste, bietet sich der einfache Modus doch gerade zu an.
    Bisher habe ich gut eingesammelt, werde das Spiel auf normal aber auch nochmals ganz gelassen absuchen und immer so weiter. Ich lasse mich mal überraschen, wie lange ich am Spiel sitzen werde, wenn die PS3-Version unter mir schon leiden musste. Auf Trophäenjagd werde ich diesmal wahrscheinlich nicht gehen, hat in der anderen Version schon zu viel Zeit geschluckt als das ich mir das nochmals antun werde.


    Derzeit befinde ich mich in dem Teil des Limbus, in dem Bob Barbas seine Griffel im Spiel hat. Und ich freue mich schon auf den Bosskampf, den ich bisher noch am besten von allen im Spiel finde. Dagegen ekelt es mich mal wieder vor Lilith. Der Kampf mit ihr ist zwar auch nicht sonderlich schwer, aber ich mag die Trulla und ihr Balg nicht. Das Charakterdesign ist diesbezüglich einfach nur widerlich.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Puh, ich hab es in Dark Souls zum nächsten Leuchtfeuer geschafft und auch ein paar Abkürzungen geschaffen. Nun gab es mehrere Wege, die ich einschlagen kann.


    Inzwischen habe ich ein paar weitere freundliche NPCs getroffen, darunter den beliebten Sun Bro Solaire, einen der Catarina-Ritter, der grübelnd vor einer Mauer sitzt und einen Schmied, der meine Waffe verstärkt hat.


    Unter dem Schmied hab ich in einem Keller versucht, gegen einen blitzeschleudernden, kopflosen Dämon zu kämpfen, aber nach fünf Fehlversuchen bin ich an ihm vorbeigelaufen und wurde im Garten von einem Busch vergewaltigt (das sah wirklich so aus!).


    Also hab ich mir lieber den Miniboss vorgenommen, der in der anderen Richtung stand, einen großen schwarzen Ritter mit Keule. Dank des Parry-Moves war der aber recht schnell Geschichte. Nach ein bisschen Erkunden hab ich denn den nächsten Bosskampf gefunden, den Glocken-Gargoyle.


    Hm, schien schaffbar zu sein. Dachte ich! Ich schaffte es, den Boss auf 50 % HP zu bringen und sah plötzlich zwei Gesundheitsanzeigen...da wurde ich auch schon von Flammen geröstet! Hat sich doch ein zweiter Gargoyle in den Kampf eingemischt! Das wäre ja sonst auch zu leicht gewesen!


    Jedenfalls, ja, da häng ich nun fest! Argh!



    Hab die letzten Tage aber auch gern die Legionsinvasionen in WoW mitgenommen sowie Earthbound auf dem SNES Mini weitergemacht (bin nun in Fourside).

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Baten Kaitos
    Ich habs endlich geschafft. Nach weit über 10 Jahren nach Release... D: Wieder eins weniger auf dem Pile of Shame.
    Ich hab also den optionalen Kram aller Chars die Tage abgehakt. Bei Mizutis Part und dem Turm der Hölle, Zosma, hab ich auf YouTube zurückgegriffen. War mir zu blöd und ich wollte nicht schon wieder an der Stelle das Handtuch werfen.
    Danach ging es zur Cor Hydrae. Hat länger gedauert als gedacht, alle Pfade abzugrasen und Malpercio in den Hintern zu treten. Ich war überrascht, wie viel Dialog und Story noch kam. All die Plottwists und Auflösungen am Ende! D: Vor allem beim Auftritt von

    hab ich selten blöd aus der Wäsche geguckt. Die finale Inszenierung gefällt mir sehr.
    Knappe 60 Stunden Spielzeit warens. Durchgezogen, obwohl ich Zelda: Breath of the Wild schon hier liegen hab und darauf heißer war c: Baten Kaitos hatte schon eine Pause wegen Metroid: Samus Returns, das musste mal fertig werden.


    Zelda: Breath of the Wild
    Nur mal kurz angeschmissen. In Kakariko umgesehen, Materialien zu Geld gemacht, neue Kleidung gekauft und ewig lange bei den Zwillingsschreinen auf dem Schlauch gestanden. Mehr Zeugs, das die Dorfbewohner andeuten, hab ich noch nicht finden können, und war bislang noch nicht bei Impa.


    Stardew Valley
    Die Sucht... D: Dass ich es nun auch auf der Switch besitze und überall spielen kann, sorgt für viel zu viel Spielzeit. Bisher bin ich "nur" am Ende des Frühlings im 1. Jahr angekommen. Es läuft zwar mehr schlecht als recht, aber ich lasse mir Zeit und spiele entspannt. Das bergige Farm-Layout gefällt mir. Wie bei jedem Spielstart scheint sich als erstes die Freundschaft zu Linus aufzubauen. Ich mag den Kerl einfach. Mal sehen, wen ich heirate, vielleicht Sebastian.


    Splatoon 2
    Wird wie gesagt immer mal wieder zwischendurch angeworfen. Am Wochenende hab ich erfolgreich mein erstes Splatfest abgeschlossen und Team Vorwärts hat erfolgreich abgesahnt. Wtf, auf was für Ideen die kommen.