"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee, dann lieber durch Training und spätere Entwicklung. Man braucht ja Herzschuppen, um den Typen zu bezahlen, der dem Pokémon die Attacken wieder beibringen soll. Da ich diese nicht habe und sonst keinen Bedarf sehe, lasse ich mir Zeit und trainiere meine Monster lieber. Letztlich ist es ja egal, ob sie sich später entwickeln, die Arena-Kämpfe schaffe ich mit Basis-Pokémon ganz gut.

    Herzschuppen findet man doch gefühlt im Untergrund wie Sand am Meer oder habe ich da etwas Falsches im Kopf? o: Soweit ich mich erinnere hatte ich Herzschuppen immer in Massen.

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4):
    Man oh man, ich hab die letzten Tage einfach viel zu viel Zeit mit diesem Spiel vergeudet. :ugly: Ich hätte nicht gedacht, dass es so umfangreich ist und vor allem spielerisch so motivierend ist. Während ich am Anfang ständig den Codename ,,Chicken'' bekommen hab, hab ich mich mittlerweile zum Oktopus weiterentwickelt, also hab ich mich wesentlich gebessert.
    Ich find das Spiel momentan echt Bombe und will auch mal die Vorgänger spielen. Das Setting, die Cutscenes und dieses umfangreiche, klasse Gameplay hats mir echt angetan.



    Dark Souls III (PS4):
    Endlich im New Game+, auch wenn mich diese nervigen und kryptischen Sidequests der NPCs aufregen aber ich will nun mal das Spiel so gut wie es geht durchspielen, weil Dark Souls halt süchtig macht. Aber ohne Internet und Komplettlösung wären diese Sidequests fast unmöglich. -.-

  • The Elder Scrolls V: Skyrim (PC)
    Ich oute mich als Spieler, der mit TES so gar nicht warum wurde. Die Steuerung mit der Maus war mir zu hakelig, ich kann Spiele mit "Char-läuft-dahin-wo-Maus-hinzeigt" nicht leiden da ich ungerne mit der Maus über den ganzen Schreibtisch wische. Daher schlummerte Skyrim seit gut drei Jahren in meiner Steambibliothek - bis es gestern reaktiviert wurde. Habe nämlich herausgefunden dass man mit dem PS4-Controller ebenfalls Skyrim spielen kann und ich weiß, dass die Skyrimsteuerung ähnlich wie bei Horizon ist (damit komme ich gut klar). Also habe ich jetzt eine Khajit angefangen und laufe durch Cyrodiil - ich liebe es! Noch sind nicht viele Mods in meinem Spiel, bin am testen, aber selbst ohne gefällt es mir unglaublich! Angefangen habe ich als Schurken-Magier, laufe mit zwei Dolchen und Angriffs-/Heal-Magie schleichend durch die Gegend und schnetzel Banditen weg. Da ich erst Level 5 bin habe ich natürlich noch nicht die große Auswahl an Zaubern und Skills, das Brutzeln mit Feuer macht aber schon Spaß. xD Je nachdem wie das Ganze läuft bin ich gespannt, ob es beim Schurkenmage bleibt. ^^


    Story of Seasons: Trio of Towns (3DS)
    Joa, wegen Skyrim etwas reduziert. Mittlerweile bin ich bei Jahr 1 Winter 27, da ich zum ersten Mal einen SoS-Ableger spiele muss ich mich noch immer einfinden. Da es hier im Forum aber sehr nette und erfahrene Leute gibt, die ich fragen kann, komme ich ganz gut voran, denke ich. Momentan liegt mein Fokus auf der Farm und weniger dem Liebesgedödel, da ich irgendwie keine Lust auf einen Typen habe. xD

  • Layton´s Mystery Journey (3DS)
    hab den 4. fall abgeschlossen und hole erst mal alle verpassten rätsel und münzen nach.. naja... hauptsächlich die münzen, das erste mal das ich ein gutes gepür in rätsel finden habe in der gesamten layton-reihe^^
    danach geht es weiter an den nächsten fall.


    Fire Emblem Warriors (Switch)
    macht laune :)
    mir gefällt es bis jetz, hab die ersten 9 levels durch und überlege die vorigen levels erst mal auf die anderen schwierigkeitsstufen zu spielen, da ich für den ersten durchgang erst mal auf leicht gestellt habe und bis jetz "zu leicht" für ein fire emblem teil is, anderseits is das eigentlich auch kein klassisches fire emblem....
    jedenfalls hab ich bis jetz das gefühl das die chars aus meinen lieblings fire emblem vielleicht nicht dabei sein werden, aber vielleicht werde ich ja noch überrascht.


    ansonsten nebenbei den tages kram in final fantasy 14 und pikas resetten in mond...

  • Herzschuppen findet man doch gefühlt im Untergrund wie Sand am Meer oder habe ich da etwas Falsches im Kopf? o: Soweit ich mich erinnere hatte ich Herzschuppen immer in Massen.

    So, ich war nie im Untergrund, daher ist mir das völlig neu. Danke für den Hinweis :)

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4):
    Man oh man, ich hab die letzten Tage einfach viel zu viel Zeit mit diesem Spiel vergeudet. Ich hätte nicht gedacht, dass es so umfangreich ist und vor allem spielerisch so motivierend ist. Während ich am Anfang ständig den Codename ,,Chicken'' bekommen hab, hab ich mich mittlerweile zum Oktopus weiterentwickelt, also hab ich mich wesentlich gebessert.
    Ich find das Spiel momentan echt Bombe und will auch mal die Vorgänger spielen. Das Setting, die Cutscenes und dieses umfangreiche, klasse Gameplay hats mir echt angetan.

    Ich sag's dir, du verlierst dich drin, wenn du einmal mit dem Spiel in Fahrt kommst. Wirst aber im Laufe der Zeit merken, dass sich gewisse Dinge wiederholen, was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt, weil du ohnehin Männer für die Base brauchst. Lass dir Zeit mit dem Spiel, versuche immer wieder andere Taktiken und freunde dich gut mit deinen Gefährten an. Wirst sehen, sie werden es dir danken.



    "Pokémon Diamant-Edition" (NDS Lite)


    Bisher nicht wirklich vorangekommen und sitze noch in Ewigenau fest. Habe meine Pokémon noch nicht ganz fertig trainiert, werde mich dann aber um das Gebäude im Norden kümmern, in welchem die Schergen von Team Galaktik ihr Unwesen treiben. Mal sehen, wann ich das genau in Angriff nehmen werde, weil ich mich voll aufs Training konzentrieren möchte und ich dank Glücksei dies ruhig ein bisschen ausnutzen kann. Die Pokémon geben damit genug EXP, damit ich ein bisschen Pushen kann.
    Daher suche ich meist nur die Geistervilla zum Training auf und hoffe dabei auf ein zufälliges Shiny-Nebulak. Zudem muss ich noch das Rotom einfangen, welches sich im Fernseher im oberen Stockwerk versteckt.



    "GTA V" (PS3) - abgeschlossen -


    Heute durchgespielt und damit beendet. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir das Spiel schon gefallen und es auch ziemlich viel Spaß gemacht hat. Dennoch gab es hier und da ein paar Dinge, die mich dann doch ziemlich genervt haben.
    Zum einen habe ich die Steuerung der Helikopter geradezu gehasst, denn ich kam mit den Teilen absolut nicht klar. Während ich mir bei der Flugschule die Zeit genommen hatte, bis ich die Flugsteuerung der normalen Flugzeuge im Griff hatte, wurde dies bei den Helis absolut nicht besser, egal wie sehr ich geübt hatte. Ein absolutes Grauen, vor allem auch dann, wenn missionsbedingt ein Heli gebraucht wurde... :thumbdown:
    Ansonsten hat das Tuning der Autos durchaus seine Reize gehabt, allerdings hatten alle Charaktere ein überschaubares Arsenal. Micheal drei getunte Autos, den eigenen Wagen inklusive. Franklin nur ein getuntes Auto und ein Motorrad. Ersteres war ein Pick-Up, den ich in einer separaten Garage geparkt hatte. Und Trevor hatte nur seine eigene Karre gepimpt.

    Auch habe ich großartig keine Immobilien gekauft, weil ich nicht wusste wofür. Irgendwie war mir das Geldausgeben in dem Spiel nicht so von Relevanz, also schlief das praktisch ein.


    "The Darkness II" (PS3)


    Heute Vormittag angefangen und muss sagen, mir gefällt's. Der Grafikstil ist sehr hübsch, geht stark in Richtung Cel-Shading und die rote Suppe läuft literweise über den Bildschirm. Bisher nicht weit gekommen und noch ganz am Anfang, allerdings macht das Gameplay Spaß, wobei ichmich noch dran gewöhnen muss, alle Bumper zu nutzen. Vor allem mit Dual-Waffen habe ich sonst in keinem Spiel geschossen, weshalb ich da auch noch ein bisschen Eingewöhnung benötige.
    Was mich aber so ziemlich stört, ist die Zensur in dem Spiel. Normalerweise kommt das Spiel auf den gleichen Stellenwert an Gewalt wie "Prototype", doch hier wurde ziemlich herumgeschnitten. Die Körper der menschlichen Gegner werden nicht zerteilt oder Sonstiges. Das Problem wäre nicht gegeben, wenn man wenigstens die Animation der Greifarme angepasst hätte, denn man erkennt ja, was eigentlich gerade geschieht. Und so, wie es derzeit geschieht, sieht es eher lasch aus. Wirklich schade, aber was soll. Zock ich das erstmal so durch.
    Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, aber noch fair. Bisher bin ich noch nicht gestorben und dank Skilltree lernt man immer was dazu. Ich lasse mich mal vom weiteren Verlauf überraschen.
    Falls jemand eine völlig ungeschnittene Version hat und die günstig abgeben mag, nur eine PN an mich.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Kristall (GBC/GB Player)
    Ich habe irgendwie meinen Spielstand gelöscht und muss jetzt ganz von vorne beginnen. Auf meinen alten Spiel war ich gerade dabei für Rot meine Pokemon in der Liga zu trainieren.
    Jetzt ist aber alles weg. Meine Teams, meine Pokemon aus Gelb, meine Shinys, alles ist weg.
    Ich werde aber ein neues Team benutzen, mit anderen Pokemon.


    Nach dem ich verschlafen habe, bin ich zu meinem Nachbarn Prof. Lind gegangen. Er schenkt mir ein Starterpokemon und meine Wahl ist auf Karnimani(Marshmelow) gefallen.
    Prof: Lind hat eine E-Mail erhalten von seinem Freund Mr. Pokemon, der wohl eine unglaubliche Entdeckung gemacht hat. Mein Pokemon und ich machen und nun auf den Weg, um diese Nachricht zu erfahren.
    Auf dem Weg dorthin, laufen uns viele Pokemon über den Weg, die aber nur bekämpft und nicht gefangen werden können.
    Das nutze ich zum trainieren aus. Ich lasse mir unterwegs viel Zeit, da ich es nicht eilig habe. So kann ich mein kleines, blaues Krokodil auch fit machen für den ersten Orden.
    Wer es alles in mein Team schafft, entscheide ich wie immer im Laufe des Spieles spontan, dabei wähle ich Pokemon aus, die ich noch nicht im Team hatte.

  • Derzeit spiele ich wieder vermehrt The Binding Of Isaac: Afterbirth +.


    Ich liebe Isaac so sehr; das Design, dass es ein Roguelike Spiel ist und die Tatsache, dass die Charaktere alle biblischen Ursprungs sind.


    Ich versuche alle Items freizuschalten, damit ich noch mehr kombinieren kann :)

  • Castle Cats
    Meine Fresse es fesselt mich so. Ich hab jetzt 60/110 Katzen und bald auch noch die letzten drei vom Event. Wir fehlen nur noch das Skelett- und Puppenei und die Königin der Nacht. Für die ich auch schon die Hälfte der Edelsteine zusammen habe, gestern war ja Edelstein Montag, da hab ich mal eben 20 zusammengekramt. Ich komme echt nicht mehr los vom Sammelwahn der kleinen Kätzchen.
    Schade das ich öfter Pausen machen muss, weil mein Handy sonst überhitzt, sonst würde ich vermutlich nichts anderes mehr machen XD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PC)
    Für mich war dieses Spiel ein absolutes Muss. Wie schon Der Stab der Wahrheit schafft auch Die rektakuläre Zerreißprobe ein stimmiges Spiel zu kreieren, bei dem die wichtigsten Dinge stimmen: Das Kampfsystem ist simpel, aber stimmig und funktioniert. Die Rätsel sind nie allzu schwer, aber auch nicht langweilig. Und natürlich konzentriert sich das Spiel abermals auf die völlig skurrile Welt von South Park, auf Fäkalhumor und Kinderspiele, die viel zu ernst genommen werden. Dass dabei das durchkommerzialisierte Superheldengenre aufs Korn genommen wird, ist fast nebensächlich.
    Storytechnisch bin ich gerade kurz nach dem Nachteinsatz, als ich den vom Rotwein betrunkenen Randy besiegen durfte. Classi ist gefunden und nun soll ich ihr mehr Informationen entlocken.


    GTA V (PS4)
    Mein dritter Versuch das Spiel mal durchzuspielen, nachdem ich zuvor immer vorher die Lust verloren hatte. Gerade bin ich mit Trevor nach Los Santos gefahren und werde wohl demnächst wohl mal Michael besuchen.

  • Layton´s Mystery Journey (3DS)
    fall nr. 6 erfolgreich absolviert und auch dort noch mal nachträglich alle münzen und rätsel gefunden und nun geht es weiter im nächsten fall... muss mal sagen, das man bei manchen rätsel nicht so kompliziert denken sollte -.-" aber andere sind dann doch ne nuss, weil nicht unbedingt sofort auf die lösung bzw. die art kommt, wie man es angehen sollt, das lieb ich an den layton spiele^^


    Fire Emblem Warriors (Switch)
    irgendwie kann ich mich noch nicht losreißen davon... weiß nicht wieso o.o
    obwohl es nicht soviel charakterauswahl wie one piece pirates warriors 3 hat, fesselt es mich trozdem...
    da bekommt man ja wieder lust hyrule warriors noch ne chance geben^^"
    jedenfalls hab ich erst alle kapitel bis 15 in allen 3 schwierigkeitsgrad nachgeholt und nun geht es weiter mit der story...



    ansonsten nur noch neben den täglichen kram in final fantasy 14 und immer noch pika´s resetten (zum glück letzte woche jetz)...

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/315px-pokc3a9mon_crysmru3n.jpg]



    Pokemon Kristall GBC/GB Player
    Ich war bei Mister Pokemon und habe ein rätselhaftes Ei erhalten. Er hat es von der Pokemonpension bekommen und Prof. Lind soll es untersuchen.Neben Mister Pokemon treffe ich auch auf Prof. Eich aus Kanto, der sofort sieht, wie gut ich mich um Pokemon kümmern kann und mir daraufhin einen Pokedex schenkt, mit der Bitte, ich soll doch ihm dabei helfen ihn zu vervollständigen.
    Nachdem mein Karnimani wieder aufgepeppelt wurde, mache ich mich mit Ei und Pokedex im Gepäck auf den rückweg, doch kaum habe ich das Haus verlassen, bekomme ich auf meinem Pokecom einen Anruf aus dem Labor in Neuborkia. Dort wurde eines der Starterpokemon gestohlen.
    So schnell ich kann, mache ich mich jetzt auf den Rückweg. Kaum verlasse ich Rosalia City, treffe ich auf einen anderen Jungen mit roten Haaren.
    Er ist mir schon in Neuborkia aufgefallen, da er dort durch ein Fenster von Prof. Linds Labor starrte. Der Junge ist unfreundlich , bezeichnet mich als Schwächling und will sofort kämpfen. Er setzt ein Endivie ein. Da ich schon trainiert habe, ist er kein Problem für mich und schnell besiegt.
    Ich gehe nochmal mein Poki im Center erfrischen und kehre dann zum Prof. zurück.
    Dort wartet auch ein Polizist, der über den Täter spricht. Wie es sich herausstellt, ist es der Junge mit den roten Haaren gewesen. Er war seltsam genug mir seinen Namen zu nennen, den ich an die Polizei weiter gebe.


    Als die Polizei weg ist, übergebe ich Prof. Lind das Ei. Er ist davon ganz überwältigt. Als er sich wieder gefasst hat,entdeckt er den Pokedex und erzählt das Prof. eich in mir großes Talent sieht.
    Er erklärt mir jetzt, das ich in Jotho 8 Arenen besuchen kann, um dort den Arenaleiter herauszufordern. Gelingt es mir, bekomme ich einen Orden von ihm. Habe ich alle 8 Orden erhalten, kann ich mich den Top 4 stellen.
    Prof. Lind erklärt mir, meine Mama unterstützt mich ebenfalls, wenn ich mit ihr spreche, ich solle doch vor meiner Reise nochmal zu ihr gehen.
    Gesagt, getan. Meine Mama bietet mir an, mein Geld zu sparen, das ich unterwegs erhalte. Ich willige ein, denn ich weiß, sie kauft mir ab und zu etwas davon.
    Ich habe von einem Assistenten des Prof. Lind einige Pokebälle erhalten, mit denen ich Pokemon fangen kann.
    Nachdem ich bei meiner Mama, gehe ich nun endlich auf meine Reise. Ich benötige auch keine Erklärung wie man Pokemon fängt, sondern starte einfach los.


    Ich bin vor meinem ersten Orden, aber vorher fange ich Pokemon und trainiere sie. Aktuell im Team:
    Karnimani Nebulak Hoppspross KleinsteinHoothoot Wiesor


    Pokemon, die ich suche: Ledyba Knofensa Dummisel

  • Resident evil 5 (PS4)
    Eigentlich wollte ich mir keinen alten Resi Teil mehr auf der PS4 holen, da ich schon alle für die XBox360 besitze, aber da ist mir eingefallen, dass ich vom 5er nie die Add-Ons spielen konnte.
    Habe das Spiel gleich auf Normal angefangen und schon ein paar mal bereut. Ich komme mit der Steuerung überhaupt nicht mehr klar. Aber solangsam finde ich mich wieder rein und es macht Spaß.
    Bin mittlerweile am Bahnhof angekommen und bald heißt es "Die Mine" und dazu noch diese elenden Köter ... -_- ... ich haße sie. Trotzdem freue ich mich weiter zu spielen, um auch die Geschichte wieder erleben zu können ^^


    Umbrella Corps. (PS4)
    Habe es mir zusammen mit Resi 5 runter geladen, da beide gerade im Angebot sind. Obwohl ich mich erst strikt dagegen geweigert hatte (weil mir Operation Raccoon City schon nicht gefallen hat), konnte ich bei 5€ nicht nein sagen. Ist halt ein Resi Shooter, der eigentlich ganz Spaß macht. Aber mir fehlen leider mehr Spielelemente für den Singleplayer-Modus. Außerdem wartet man Minutenlang, bis sich mal Leute für den Multi-Modus finden und auf diese Wartezeiten habe ich echt keine Lust. Vielleicht kann ich mich noch reinfinden :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento





  • "Pokémon Diamant-Edition" (NDS Lite)


    So... ich befinde mich aktuell unter dem Fahrradweg zwischen Ewigenau und Erzelingen - wobei ich diesen eher als Brücke bezeichnen würde, denn als Weg. Dort habe ich erstmal trainiert und nun befinden sich meine Monster auf Lvl. 31. Werde dies noch bis 35 durchziehen und dann mein Abenteuer in Richtung Herzhofen fortsetzen.



    Von meinem Team haben sich inzwischen Ibitak und Snobilikat weiterentwickelt. Es fehlen nur noch Hunduster, Bisasam und Karnimani, dies wird aber noch etwas dauern. Nichtsdesdotrotz freue ich mich, eines von ihnen am Wettbewerb in Herzhofen teilnehmen zu lassen. Bisher habe ich mir noch nicht mal angeschaut, welches Pokémon aktuell am besten für die erste Runde geeignet ist.



    Und zum allerersten Mal seit ich das Spiel besitze - und dies sind immerhin schon mehr als zehn Jahre seit Release - habe ich dem Untergrund einen Besuch abgestattet. Nie habe ich diese Funktion genutzt, weil ich früher immer dachte, dass dies nur online möglich wäre und ich mit meinem DS Lite niemals online spielen konnte. So blieb mir der Untergrund bis heute ein Geheimnis.


    Viel entdecken kann man dort nicht, aber das graben macht durchaus kurzweilig Spaß. Bisher hatte ich großteilig nur Sphären ausgegraben und nur einen Donnerstein gefunden. Ziemlich mager, aber ich hoffe noch auf ein paar guter Items.



    "The Darkness II" (PS3)



    Ich mag das Spiel und seine Charaktere. Wirklich, ich mag beides. Doch was ich nicht leiden kann und mich sogar ziemlich stört ist die Zensur, die mir das ganze Spielgefühl madig macht. Es stört so sehr, dass ich das Projekt derzeit pausiert habe und nach einer ungeschnittenen Fassung suche, damit ich es so erleben kann, wie es ursprünglich auch zugedacht war Wie ich dieses Beschneiden von Spielen absolut nicht leiden kann.








    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound
    Wie machst du das mit den schönen Bildern in deinem Text? Das sieht klasse aus.


    Dark Souls (PC)

    Ich habe mich durch die Schandstadt gekämpft, bin durch den Sumpf gerannt und habe Quelaag herausgefordert und nach einigen Versuchen besiegt.
    Ich hab auch die miserable Existenz, die ihre Schwester führt, zu sehen bekommen, auch wenn ein Freund mir verraten hat, was genau damit auf sich hat. Autsch...


    Danach bin ich in den Wald und habe Sif, den Wolf, bekämpft... und dieser Kampf hat sich ganz anders angefühlt als all die Bosskämpfe davor.
    Nicht nur hat Sif ein Schwert aus dem Boden vor dem riesigen Grab gezogen, das eindeutig dort war als Grabmal... wenn er einen getötet hat, dann hat er einfach nur dagestanden und hat gestarrt. All die anderen Gegner sind wie "Oh, sie ist tot" und gehen weg, Sif nicht. Er hat mit einem Blick gestarrt, der wirklich bis tief in die Seele ging.
    Und als ich Sif auf wirklich wenige HP runterhatte, hatte er ein so schmerzverzerrtes Gesicht...
    und um es schlimmer zu machen, hat ein Freund mir später ein Video gezeigt, das zeigt, dass Sif in dieser Phase tatsächlich humpelt, hinfällt und sich kaum noch auf den Beinen halten kann, während er aber versucht, all seine Attacken noch auszuführen.
    Dazu noch ein wunderschön, emotionaler Theme Song, den ich mal hier verlinken werde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als ich mir nach dem Sieg das Grab näher angesehen habe, habe ich zahllose Skelette gesehen und ihre Waffen vor ihnen in den Boden gerammt wie Pfeiler.
    Ergo: Sif hat all jene, die er getötet hat, ordentlich "bestattet".
    Mir sind an der Stelle wirklich die Tränen gekommen. Hätte nicht gedacht, dass es so emotional werden kann. Das Spiel hat wirklich keine direkte Story, es lässt dich aber 1 + 1 selbst zusammenzählen und das wirklich wunderschön gemacht an dieser Stelle.






  • alle projekte erst mal auf eis gelegt für:


    Assassins Creed Origins (PS4)
    gestern damit angefangen und bis jetz (noch) zufrieden...
    die ersten stunden waren total ungewohnt, weil es sich etwas anders als der rest der reihe spielen lässt.
    und irgendwie beschleich mich das gefühl das einige vom far cry team ihre finger im spiel hatten, zumindest muss man beute jagen gehen wenn man bessere rüstungen haben möchte...
    von der story hab ich bis noch nicht viel gesehn, da ich erst mal alle sandkörner umdrehen musst^^" naja, eher jeden hügel raufklettern :)
    das macht mir momentan den meisten spaß, denn anders als im vorgänger, kann man alles hochklettern bis jetz. der charakter kennt keine "zu glatte" wand^^

  • Pokemon Kristall (GBC)
    Ich habe Ledyba gefangen es hat den Platz von Hoothoot eingenommen. Jetzt geht die Suche nach Dummisel weiter. Allerdings habe ich nur noch einen Pokeball. Vl gehe ich vorher in den Knofensaturm, Geld verdienen, aber bis dahin möchte ich mein Team noch verbessern.
    Ich hatte auch schon einen Rückkampf mit Teenager Julian. Es war sehr einfach, da mein Karnimani schon auf LV 13 ist und Aquaknarre kann.


    Animal Crossing NF (New 2DS XL)
    Ich habe eine ganze Menge Laternen aufgestellt in der Stadt. Jetzt warte ich auf Gracia um den letzen Teil des Kaufhauses zu erhalten. Einmal war sie schon da.
    Ich habe auch die goldene Axt von Gerd und sogar die goldene Steinschleuder bekommen. Die silberne habe ich nie besessen.
    Mein nächstes Bauprojekt ist ein Blumentor und wenn ich oft genug bei ihr warm auch Smeraldas Laden. Zusammen mit dem Kaufhausausbau ist dann meine Einkausstraße fertig. Ich zahle auch noch einen Hauskredik ab. Ich hoffe ich kann dann das Messizimmer bauen.
    Ich warte auch noch auf die Polizeistation.


    Am 31. feiere ich Helloween im Ort. Ich müsste alles dafür zusammen haben an Masken.
    Vorgestern habe ich auf dem Wohnmobileplatz eine Melone und einen Kinderteller gegen Coupons getauscht, die kommen in meine Museumsküche.



    Super Mario Odyssee (Switch)
    Die Grafik ist super und die Switch ein klasse Handheld. Bowser möchte Peach gegen ihren Willen heiraten. Er hat schon einen Hochzeitsanzug angezogen und scheint durch verschiedene Welten zu reisen, um dort alles für seine Hochzeit zusammen zu klauen. Zum Beispiel einen Einheitsring der ihn mit Peach vereint.


  • Story of Seasons: Trio of Towns (N3DS XL)


    Nachdem ich n großer Harvest Moon-fan bin und schon den ersten SoS-Teil geliebt habe, war die Erwartung auf ToTsehr groß. Und das Spiel hat mich nicht enttäuscht. :) Meine Kritikpunkte aus dem ersten Teil wurden behoben und gute Verbesserungen wurden eingeführt. Wobei ich mit dem Stall-System etwas unzufrieden bin. Nur 4 Tiere in einem großen Stall und dazu viel Platz verschwendet durch feste Zaungrößen ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber dafür ist die Farm gefühlt größer, so dass es sich ausgleicht. Jedenfalls, wenn man die Aufgaben des Vaters erfüllt und die Farm so erweitert.
    Was die Beziehung zu den Städten betrifft, so bin ich gerade fleißig dabei diese zu verbessern. Den Ansporn durch das Freischalten neuer Pflanzen und Tiere ist da doch motivierend.
    Bisher gefällt es mir sehr gut, was über 20 Spieldtunden in wenigen Tagen auch zeigen. XD



    Mario Odyssey (Switch)


    Frisch angefangen und es gefällt mir sehr gut. :) Aber mein letztes Mario dieser Art ist auch schon etwas her mit Mario 64 auf dem N64 damals. Ist der Tatsache zu Verschulden, dass diese Mario-ableger eher weniger mein Geschmack sind. Ich mag da Mario Kart um einiges lieber. Aber Odyssey hatte es dann doch geschafft mal wieder mein Interesse an einem "echten" Mariospiel zu wecken. Bisher 3 Gebiete besucht, eines davon ziemlich ausführlich und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Den Hype um das Spiel kann ich also verstehen, dennoch gefiel mir Zelda BotW besser. Aber ich mag Zelda allgemein lieber als Mario. XD



    Dragon's Dogma (PS4)


    Nachdem ich es schon kenne, genieße ich es nochmal aufs neue und bin wieder genau so hin und weg, wie schon damals bei Originalrelease.
    Das Spiel wird mich noch lange begleiten und es wird Zeit, meine Bogenschützin noch mehr zu verbessern. Vor allem sollte ich mal vom Waldi auf den Streicher wechseln, damit ich die Diebstahl-skills lernen kann. Auf Dauer werde ich die wohl brauchen.

  • Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    In der Story bin ich überhaupt nicht vorwärts gekommen, und zwar nur, weil ich "mal eben" ein paar Schreine vor dem Zorakrams machen wollte. Ich hab ein paar mehr Schreine gemacht, einen Schimmel gezähmt und Daenerys getauft (Game of Thrones ftw), die ein oder andere Erinnerungssequenz eingesammelt, 2 oder 3 neue Gebiete aufgedeckt... D:
    Das Gefühl, dass die Stunden nur so dahinfliegen und ich immer wieder neue Dinge entdecke, die ich mir ansehen will, und immer irgendwas zu erledigen ist, ist unglaublich.


    Super Mario Odyssey (Switch)
    Wie schon im entsprechenden Thread erwähnt: Ich besitze es leider nicht selbst, hab aber am Wochende mit Besuch, der sich das Spiel zugelegt hat, zocken können.
    Wir sind bis zum Polarland vorgestoßen und verflucht, das Spiel ist echt gut und könnte auf Augenhöhe mit Mario 64 sein. Gameplay, Soundtrack und Welten passen mir zum Großteil und ich mag nicht jedes (3D-)Mario so sehr.

    Metroid Fusion (GBA)
    Hab ich im Livestream gespielt. Auf any% mal wieder durchgezogen und dann den Hard Mode der japanischen Version gestartet. Weniger Missiles und Energie pro Upgrade, weniger Auffrischung durch grüne und gelbe herumwabernde X und ich spiele wesentlich vorsichtiger. Ich hab so weit gespielt, dass ich Super Missiles, Varia Suit und Speed Booster hab und mich als nächstes der ARC-Sektor erwartet. Gefällt mir gut, ist wenigstens mal fordernder c:


    Stardew Valley (Switch)
    Immer noch Jahr 1, mitten im Winter. Sieht so aus, als könnte ich das Gewächshaus doch erst in Jahr 2 freischalten, weil mein Schwein vor Einzug des Winters nicht ausgewachsen war und im Winter keine Trüffel finden wird :c Wenn nicht gerade zufällig der Reisewagen etwas Passendes anbietet, den ich 2x die Woche checke.
    Meine Scheune ist voll ausgebaut, mein Hühnerstall noch nicht. Im Winter leg ich es aufs Upgraden der Tools an, angle häufig und bin viel in der Mine unterwegs. Neben dem Gewächshaus ist mein nächstes Ziel im Gemeinschaftszentrum die Bushaltestelle. Die Loren hab ich schon freigeschaltet sowie mein Pferd, bin also schon mal schnell unterwegs. Anpflanzen werd ich auch erst wieder im Frühling.


    Splatoon 2 (Switch)
    Möge das nachste Splatfest kommen. Ich spiele recht selten und bin schlecht, mag aber in nächster Zeit mein Level hochbringen, damit ich mit einem Freund vernünftig online spielen kann.


    Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Ich lege vermehrt zwischenzeitlich eine/ein paar Runden online ein und beweg mich auf einen 2.000er-Level zu. Die Streckenkenntnis kommt allmählich, mit 200ccm komm ich jedoch immer noch nicht klar.

    Ich mag die Inszenierung von Sif sehr c: Man kommt auf einen Friedhof und dann kommt dieser riesige Boss mit seinem epischen Track.

  • Assassins Creed Origins (PS4)
    hab immer noch nicht die lust verloren es zu zocken^^
    hab zwar immer noch kleinere probleme mit dem kampfsystem, aber komme inzwischen schon besser damit klar...
    bevorzugt kämpfe ich momentan mit der lanze und dem jagd bogen...
    jedenfalls komme ich dem bogen besser klar als mit dem leichtbogen und dem schnell feuer...
    als ich den mal ausprobiert hatte, wusste ich noch nix von seiner fähigkeit und hab erst mal alle pfeile auf einmal verschossen...
    ende vom lied? erst mal mit dem kopf voran in ein lager stürzen, anstatt schleichen und mit bogen zu kämpfen...
    seitdem benutze ich den leichtbogen nur noch hoch zu ross um beim verfolgen die gegner vom pferd zu holen...

  • Fire Emblem Warriors (Switch)
    irgendwie kann ich mich noch nicht losreißen davon... weiß nicht wieso o.o
    obwohl es nicht soviel charakterauswahl wie one piece pirates warriors 3 hat, fesselt es mich trozdem...
    da bekommt man ja wieder lust hyrule warriors noch ne chance geben^^"
    jedenfalls hab ich erst alle kapitel bis 15 in allen 3 schwierigkeitsgrad nachgeholt und nun geht es weiter mit der story...

    Bei Fire Emblem Warriors hänge ich derzeit auch noch fest. Es ist nicht unbedingt ein kompliziertes Spiel, aber die Elemente von Fire Emblem, die Story Missionen und der historische Modus machen es zu einer sehr spaßigen Erfahrung. Die Charakterauswahl ist zwar nur auf die neueren Spiele von Fire Emblem beschränkt und einige Charaktere kommen nur als kostenpflichtiger DLC, aber das trübt den Spielspaß für mich nicht im geringsten.


    Unter deinen Lieblingscharakteren haben einige sehr gute Fähigkeiten, die andere Charaktere unbedingt lernen sollten. Und der Letztgenannte wird ziemlich OP, sobald man gewisse Fähigkeiten ausrüstet und fast permanten im Erweckungsmodus verweilen kann. Selbst mit der schwächsten Waffe langt man da schon ordentlich zu. ^^