"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danach bin ich in den Wald und habe Sif, den Wolf, bekämpft... und dieser Kampf hat sich ganz anders angefühlt als all die Bosskämpfe davor.
    Nicht nur hat Sif ein Schwert aus dem Boden vor dem riesigen Grab gezogen, das eindeutig dort war als Grabmal... wenn er einen getötet hat, dann hat er einfach nur dagestanden und hat gestarrt. All die anderen Gegner sind wie "Oh, sie ist tot" und gehen weg, Sif nicht. Er hat mit einem Blick gestarrt, der wirklich bis tief in die Seele ging.
    Und als ich Sif auf wirklich wenige HP runterhatte, hatte er ein so schmerzverzerrtes Gesicht...
    und um es schlimmer zu machen, hat ein Freund mir später ein Video gezeigt, das zeigt, dass Sif in dieser Phase tatsächlich humpelt, hinfällt und sich kaum noch auf den Beinen halten kann, während er aber versucht, all seine Attacken noch auszuführen.

    Ich mag die Inszenierung von Sif sehr c: Man kommt auf einen Friedhof und dann kommt dieser riesige Boss mit seinem epischen Track.

    Kennt ihr beide auch den traurigen Hintergrund von Sif? Dieser hat es nämlich in sich und erst dann wird einem das Ausmaß bewusst, warum Sif kämpft und sich gegen den Spieler stellt.
    Ich packe das mal in einen Spoiler. Wer nicht möchte, braucht es nicht zu lesen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hab Witcher 3, Pokemon Gelb und Monster Hunter Stories soweit durch.


    Pokemon Silber
    Fahr ein wenig auf dem Nostalgie-Dampfer herum. Bin allerdings noch ziemlich am Anfang des Abenteuers. Habe Karnimani gewählt und überlege nun, ob ich einen Nutzlocke Run machen soll, oder einen normalen Spieldurchgang.


    Pokemon Art Academy
    Da ich ein Zeichentablet habe und mich gerade mit digitalem Zeichnen vertraut mache, dachte ich, dass ich mit diesem Spiel ein wenig Üben kann. Leider mus ich mich erstmal durch die ganzen Anfängerkurse durcharbeiten, bevor ich die Bereiche angehen kann, bei denen ich noch Probleme hab (Schattieren/ Effekte und so weiter). Es ist aber ganz lustig und der Stylus vom 3DS ist erstaunlich gut kalibriert.

    Psychonauts
    Habe das Remake über den Plalystation Store runtergeladen (die PS2-Version habe ich auch aber meine PS2 wird kaum noch benutzt). Diesen Kultklassiker habe ich ewig nicht mehr gespielt aber er ist immernoch genauso lustig und gut designt, wie ich es in Erinnerung habe. Leider erinnere ich mich auch daran, dass der letzte Level (Meat Circus) total schwer ist. Ich bin jetzt fast am Ende und scheue mich ein wenig, weiterzumachen, weil ich keine Lust auf den Frust hab.


    Undertale
    Das Spiel wollte ich immer schon mal spielen aber ich habe leider keinen Steam Account (ich habe auch keinen Gaming Computer, was sehr schade ist, denn es gibt viele Steam Spiele, die ich gerne spielen möchte *hust*Saurian*hust*). Nun ist es im PS-Store erhältlich und da hab ich es mir gleich geholt. Ich kenne es zwar schon, weil ich seinerzeit das wunderbare LetsPLay von Ross und Barry bei Steamtrain angeschaut habe, jedoch möchte ich auch gerne meine eigenen Erfahrungen damit machen. Ich bin noch ziemlich am Anfang der Geschichte und vermisse jetzt schon die tollen Stimmen der beiden Grumps.

  • Lugia Pokémon Silberne Edition (3DS VC) Lugia
    Endlich nach unzähligen Versuchen und Restarts lief mir Raikou vor die Füße. Ich konnte es mit meinem Rossana schon sehr gut schwächen, aber leider haute es natürlich wieder ab. Nebenbei hatte ich mein Miltank trainiert, was jetzt auf LV 40 ist und somit ziemlich ausgewogen zu meinen anderen Teammitgliedern ist.
    Bevor ich die Pokémon-Liga aufmischen werde, möchte ich aber unbedingt noch Raikou fangen.


    Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
    Was für ein schönes und spaßiges Spiel! Ich bin zwar nicht der Über-Fan des Klempners, aber Odyssey hat einen ganz tollen Charme! Mittlerweile bin ich im Schlemmerland angekommen und versuche dort die entsprechende Anzahl an Monden für die Odyssey aufzutreiben.
    Ich persönlich finde ja die Gumba-Sidequests mega lustig, wo man eine Gumba-Dame in nahezu jeder Welt treffen und ihr schöne Augen machen kann. :assi:


    Falls ihr noch unentschlossen seid, dann holt euch dieses Spiel ggf. mit der Switch, ihr bereut es nicht!


  • "Stardew Valley" (PS4)


    Ich würde sagen, ich habe meinen guten "Harvest Moon"-Ersatz gefunden, der vieles gut, wenn nicht sogar besser macht, an manchen Dingen aber doch stark runtergeschraubt ist, was ich widerrum in HM besser fand. Dennoch mag ich betonen, dass ich das Spiel jetzt schon liebe und seine Feinheiten durchaus zu schätzen weiß.


    Zu Anfang des großen, neuen Famerlebens habe ich mich für den männlichen Charakter entschieden (als Gegenpart zu Story of Seasons) und diesen auch nicht groß verändert, obwohl es einige Möglichkeiten gegeben hätte. Der Name ist spielertypisch 'Fox', mein liebstes Haustier ist die Katze (ich mag Hunde tatsächlich nicht so gern), habe eine Schwäche für 'Fuchskekse' und meine Farm heißt 'Kitsune-Hof'. Ich merke, meine Besessenheit für Füchse wird allmählich unheimlich. :whistling:


    Meine Farm ist inzwischen auf das für mich Wichtigste beschränkt und aufgebaut, nämlich der Feldarbeit. Tiere werde ich mir vorerst nur in Form von Geflügel ab dem zweiten Jahr anschaffen, mich darauf aber weit weniger versteifen. Mein Anliegen sind da die Schattenhühner, damit ich deren Eier an meinen Heiratskandidaten verschenken kann. Allerdings spare ich derzeit ziemlich auf die erste Hauserweiterung mit der Küche. Ich brauche dringend Sashimi, ansonsten beläuft es sich vorerst nur auf das tägliche Anquatschen des Zukünftigen.


    Ansonsten hatte ich mir schon in den ersten Stunden des Spiels, als es darum ging sich allen vorzustellen und mal 'Hallo' zu sagen, die Kandidaten für eine potenzielle Ehe angeschaut. Natürlich beide Seiten, denn nur weil ich 'nen Kerl spiele, heißt es nicht, dass ich die gleichgeschlechtlichen Genossen außen vor lasse. Und tatsächlich hat es mir von allen Charakteren Sebastian am ehesten angetan und habe mich auch sofort für ihn entschieden. Es wird also eine homosexuelle Ehe und die Kinder werden wir dann irgendwann adoptieren, wenn es mal so weit sein sollte. Vorerst aber muss ich halt was tun, um seine Freundschaft für mich zu gewinnen. Aktuell hat der Bursche zwei Herzchen gewonnen und ich denke, ich bin ganz gut dabei, sein Herz an sich für mich zu gewinnen. Aktuell taut er immer mehr auf, wo er vorher noch verschlossen war.


    Auch die Mine habe ich schon besucht. Derzeit zwar nur Ebene 40, aber immerhin. Sobald ich meine Spitzhacke auf Eisen geupdated habe, gehe ich wieder runter und hau mich durch, so weit wie ich komme.





    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Assassins Creed Origins (PS4)
    offene welt zum erkunden...
    der skarabäus ist eleminiert und eigentlich bin ich grad auf dem weg zur Hyäne, aber mache grad hier und da umwege für side quest^^


    Pokemon Mond (3DS)
    mono-type psycho challenge hat begonnen! ziel: den weg von der 3. prüfung auf der 2. insel bis mayla überleben o.o
    Team:
    Kussilla -> mein starter ersatz für Flamiau
    Tanhel -> bis zur entwicklung erst mal ein klozu am bein...
    Fynx -> jemand mit feuer muss sein^^"
    Trasla weiblich -> wird später zu Guardevoir, die vertretung für Fee Typ
    Trasla männlich -> wird später zu Galagladi, die Kampf-Fraktion im Team
    Laschoking -> ja gut... am anfang ein voll entwickeltes pokemon könnte OP sein, deswegen erst mal der notfall-joker^^"


  • "Stardew Valley" (PS4)



    Das Spiel ist wirklich toll und tut mir richtig gut. Aktuell befinde ich mich im Herbst des zweiten Jahres und habe wieder sehr viel Arbeit mit meiner reinen Bio-Farm. Ich habe auf diversen Seiten und bei ein paar Let's Plays gesehen, dass man sogar den Erdboden komplett platten kann, aber das werde ich nicht machen, sondern es so lassen, wie ich es auch erhalten habe. Auch im Haus habe ich bisher außer einem einmaligen Wechsel von Tapete und Boden nichts verändert.


    An sich ist meine Farm ganz einfach ausgebaut. Ich habe mir eine gewisse Menge Land mit einem Steinzaun abgegrenzt und diesen in drei Teile aufgesplittet, die mit Toren untereinander verbunden sind. Auf dem größten Teil pflege und ernte ich meine Nutzpflanzen, die auch meine größte Einnahmequelle sind und daher von mir auch richtig genutzt und entsprechend abgewirtschaftet werden. Wobei ich hier erwähnen mag, dass ich alles noch per Gießkanne wässere, da ich leider noch keine Bewässerungsanlage besitze. Brauche dafür Iridium, was aber in der derzeitigen Position für mich noch unmöglich ist. Aber egal, das Spiel ist halt auch mit Arbeit verbunden ^^
    Auf dem mittelgroßen Stück Land steht mein Stall mit meiner derzeit einzigen Kuh (und die heißt natürlich wieder Vivi). Derzeit ist sie noch ein Kälbchen, aber sobald der Stall ausgearbeitet ist, kommen noch die anderen Tiere dazu, die man mit den Erweiterungen freischaltet.
    Und auf dem kleinsten Fleckchen steht mein Hühnerstall 2.0 mit aktuell drei Hühnern und zwei Enten. Die legen auch fleißig Eier und bei den Enten warte ich noch auf eine Entenfeder. Und wenn ich die letzte Erweiterung des Hühnerstalls gekauft habe, hole ich mir auch Kaninchen :love:


    Mein aktueller Beziehungsstand ist auch so ziemlich vollendet. Zumindest habe ich Sebastians Herz für mich gewonnen und ihn im Frühling geheiratet. Die Herzevents mit ihm fand ich so ziemlich knuffig, wobei ich erwähnen mag, dass es beim Sechs-Herzen-Event ein Problem gab. Musste dafür meine Controller-Steuerung ausstellen, damit ich die Auswahlantworten überhaupt auswählen konnte. Wer das Spiel also auf der PS4 spielt, der sollte in den Ingame-Optionen die Con-Steuerung ausstellen, das erleichtert so einiges im Spiel selbst, weil die Con-Steuerung etwas schwammig umgesetzt wurde.


    Meine größte Motivation ist aber die Fertigstellung des heruntergekommenen Gemeinschaftszentrums von Pelican Town. Mir fehlen nur noch sehr wenige Items dafür und ich bin dann gesapnnt, wie es komplett restauriert ausschaut. Und ich finde die Junimos absolut putzig. Vor allem, wenn sie ein Bündel transportieren, sieht das so unglaublich knuffig aus. Und wenn die hinter einem herlaufen :heart:


    Man merkt schon, ich habe eine Menge Spaß mit dem Spiel und das wird noch eine ganze Weile so bleiben. Es ist zwar nicht fehlerfrei, aber ich bin zufrieden.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • World of Warcraft - Legion

    Uni hat wieder angefangen, und sofort merkt man doch wie wenig Zeit man eigentlich hat :(
    In der Schule war alles besser :/
    Da ich noch nicht den aktuellen Content geraidet bin (außer für die Ordenshalle), und dies aufgrund meiner unflexiblen Onlinezeiten auch nicht vorhabe, werden meine 3 110er zum wöchentlichen Farmen genutzt, während ich zwei weitere Chars langsam hochziehe.
    Ansonsten bin ich eigentlich recht froh, wenn ich das wöchentliche Farm-Programm überhaupt schaffe XD



    PTCGO


    Nebenbei am Ladder farmen, um mir die zwei neuen Themendecks leisten zu können, die mit "Aufziehen der Sturmröte" erschienen sind ^^

  • Super Mario Odyssey (Switch)
    Habs mir letztendlich doch gekauft, ich konnte einfach nicht widerstehen. Inzwischen hab ich die Story abgeschlossen, bin bei ca. 400 Monden und gurke noch ein wenig durch die Welten, was sich noch so an Sternen finden lässt. Auf 500 würd ich noch gerne kommen, aber danach wirds wohl eng. Nachdem ich gehört hab, wie viele Monde es tatsächlich gibt, hab ich die 100% verworfen... D:
    Auf jeden Fall ein großartiger Titel und auf Augenhöhe mit Mario 64. Kauft euch das Spiel oder gleich das Switch-Bundle c: Mir gefielen tatsächliche sämtliche Welten, wenngleich ich natürlich mal mehr, mal weniger sympathisiert hab. Die Menschen sind immer noch seltsam, aber die Stadt selbst, der Hochzeitskram und das Capern-Feature fügen sich hübsch ein. Außerdem sind die Anspielungen auf ältere Titel großartig c:


    Stardew Valley
    Der zähe Winter liegt hinter mir, der Frühling des 2. Jahres läuft. Ich hab meine Farm mit Bodenplatten ausgelegt, bin aber nicht wirklich zufrieden damit und überlege, den Großteil wieder abzureißen. Bestimmte Ecken, wo ich z.B. Recyclingmaschinen gesammelt stehen hab, mag ich untermauert, aber Holzboden auf der ganzen Farm... :c Da fehlt mir das Natürliche.
    Hühnerstall und Stall sind komplett ausgebaut. Mir fehlen noch Void-Hühner, ansonsten bin ich gerade dabei, jede Tierart gleichermaßen vertreten zu haben (3 Kühe, 3 Schafe, 3 Schweine usw.). Meine Baumecke gedeiht und 2 der 3 Arten sind bereits ausgewachsen, sodass ich Harz abgreifen kann.
    Das Gemeinschaftszentrum läuft bislang fantastisch. Mir fehlen bloß noch das Aquarium und der Freundschaftskrams. Ich denke, für die werd ich etwas länger brauchen, vor allem für die Fische. Werd mir das vielleicht einfach in Guides anlesen, wann ich welche Fische schnappen muss, sonst bin ich noch in (virtuellen) 3 Jahren dran. Das Gewächshaus steht bereits und läuft mit den paar Sprinklern, die ich bauen kann.


    Picross S/Mario Kart 8/Splatoon 2 (Switch)
    Nebenbei und hin und wieder. Picross S macht übrigens eine Menge richtig und tritt in die Fußstapfen der e-Reihe auf dem 3DS. Hätte nur manchmal lieber an Nintendokrams angelehnte Bildchen zu lösen.


  • "Stardew Valley" (PS4)


    Der Frühling des drittens Jahres ist endlich da und hat das Land wieder in sattes Grün getaucht. Während des langen Winters habe ich die meisten Bäume auf meiner Farm gefällt und den Boden abwechselnd und je nach Nutzen wahlweise mit Holz- und Steinplatten ausgelegt. Ursprünglich wollte ich das nicht machen, inzwischen aber habe ich mich dran gewöhnt und bringt mir dadurch auch ein wenig mehr Freiraum, weil nicht alles immer so schnell zuwächst.



    Auch meine beiden Ställe habe ich neu formiert, unterhalb meines Farmhauses gesetzt und ebenfalls neu umzäunt. Da ich außerhalb Bodenplatten ausgelegt habe, bilden diese eine natürliche Barriere gegen das Wachstum der Pflanzen, weshalb ich die alten Steinzäune komplett abreißen konnte und nur im für die Tiere gedachten Bereich Gras angepflanzt habe. Zwar erobert sich die Natur irgendwann ihren Boden zurück, aber dies ist wesentlich angenehmer zu beseitigen und zu reparieren als die Zäune. Und was Letztere angehen, so kümmert sich mein Gatte um diese. Und in dieser Hinsicht ist Sebastian echt goldwert, denn ich hasse es, die Zäune zu reparieren ^^
    Zudem sind wir ab dem 21. Frühling genau ein Jahr verheiratet. Wie schnell die Zeit vergeht.


    Inzwischen besitze ich fünf Enten, drei Hühner, ein Kaninchen, ein Schwein und zwei Kühe. Meine Kuh Vivi hatte Anfang des Jahres ein Kälbchen zur Welt gebracht, was für mich völlig überraschend kam. Dachte eigentlich, man müsste die Tiere auch irgendwie befruchten lassen, damit die überhaupt schwanger werden können. Daher war der Nachwuchs so ziemlich überraschend. Mein Schweinchen ist leider noch ein Baby, aber sobald es ausgewachsen ist, wird nach Trüffel gesucht. Der Bürgermeister Lewis wartet ja immer noch auf sein Trüffelöl für den unbestimmten Zweck.


    Was das Gemeindezentrum angeht, so sollte ich im Sommer damit fertig werden. Ich benötige nur noch die Hasenpfote, die mir mein kleines Müffelchen in den nächsten Tagen liefern sollte, ein Trüffel, welches von meinem Schweinchen ausgebuddelt werden darf und das Straußfarn, welches nur im Sommer zu finden ist. Nur noch diese drei Gegenstände und ich bin durch damit. Das Gewächshaus habe ich heute fertig stellen können und freue mich, in den Wintermonaten nicht ganz so unproduktiv zu sein.


    Und was ich noch mehr als kurios fand, war der Meteriteneinschlag auf meinem Grundstück. Hat mir erfreulicherweise sechs Iridiumerze beschert, wodurch ich mir mit den bereits vier vorhandenen zwei Barren schmelzen konnte. Werde diese beizeiten für zwei Sprinkleranlagen verwenden. So habe ich bei den ohnehin großen Anbauflächen ein bisschen weniger Arbeit.





    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Momentan bin ich dabei, zwischen zwei Spielen hin- und her zu wechseln: Etrian Odyssey 5 auf dem 3DS, sowie Zwei: The Ilvard Insurrection auf Steam. Gerade EO gehört zu meinen Lieblingsfranchises überhaupt, aber auch von Zwei liebe ich den Entwickler sehr, und bislang enttäuschen mich beide Spiele nicht im Geringsten. Jedenfalls mal ein paar Worte zum generellen Fortschritt pro Spiel.


    Etrian Odyssey 5 spiele ich seit dem letzten Wochenende, da ich die physische Version genommen habe (die digitale Version war schon knapp 2 Wochen vorher draußen, warum auch immer). Sogar mit Artbook dabei dieses Mal. In der Zeit habe ich es mittlerweile sogar schon durch die Story geschafft, wobei ich auch den Vorteil hatte dass ich die Demo gespielt habe und von dort meinen Fortschritt übernehmen konnte, wodurch die ersten drei Floors gleich übersprungen werden konnten und ich schon eine gute Equipment-Grundlage für den Anfang hatte. Darüber hinaus haben mir die Strata sehr gefallen - Fetid Necropolis müsste wohl zu meinen Lieblings-Strata des Franchises gehören, auch wenn es nicht an Frozen Grounds aus EO2 rankommt, und im Stratum 5, Untamed Garden, hatte ich auch so viel Spaß beim mappen wie schon lange nicht mehr. Die Bosse und sogar die normalen Kämpfe hatten dieses Mal einige verdammt coole Gimmicks dabei, wie zum Beispiel in Stratum 4, als die Gegner selbst eine Link-Partie imitiert hatten. Der Endboss müsste der schwerste im Franchise gewesen sein bislang, ansonsten ist der Teil aber vielleicht ein wenig auf der einfacheren Seite, mal schauen inwiefern das Postgame da mithält. Bin auf jeden Fall mehr als nur zufrieden mit dem Teil, selbst im 7. Anlauf (ich zähle die Remakes von 1 und 2 hier mit) macht die Formel einfach nur wahnsinnigen Spaß. Im übrigen, die Gilde die ich im Spielverlauf genommen habe besteht auf einem Barrage Brawler Pugilist, einem Shield Bearer Dragoon, einem Elemancer Warlock, einem Flying Falcon Rover, einem Merciful Healer Botanist, einem Phantom Duelist Fencer sowie einem Deathguard Harbinger. Benutzt wurden vor allem die ersten fünf, auch wenn die anderen beiden durchaus ihre Momente im Rampenlicht hatten. Sind alle schon ein klein wenig weiter gelevelt als in den Screenshots, aber das Miiverse ist ja jetzt tot, also waren das die letzten Screenshots die ich noch machen konnte. Als nächstes steht jetzt die Erkundung von Stratum 6 sowie die fehlenden Superbosse an, Primordiphant und Dryad wurden bereits besiegt, der Quest für Zombie Dragon bereits freigeschaltet.


    Was Zwei betrifft, habe ich vor allem angefangen weil es von Falcom ist (und von XSEED lokalisiert wurde, da sie noch einmal das beste aus den Falcom-Spielen herausbringen). Ich würde es am ehesten aus eine Mischung von Ys und Gurumin bezeichnen, wenn ich mir ihre vorherigen Spiele betrachte, ohne die nervige Kamera-Führung in Gurumin. Gestern jedenfalls den Endboss besiegt, die meisten Achievements auch bereits erhalten - was mir an dem Punkt fehlt sind der vorletzte Hunter-Rang (12 Punkte fehlen, die von den beiden Endbossen bereits einberechnet), das letzte Accessoire (was vom vorletzten Hunter-Rang als Belohnung kommt), alle Character Notes im Handbuch (ungefähr zu 70% voll) und eins wo bislang noch niemand richtig weiß wie man es freischaltet. Ich werde jetzt also vermutlich mal an einem alten Save weiterspielen und die letzten 12 Punkte irgendwie rausquetschen, bevor ich dann ein NG+ starte und mich an den Bonus-Content wage. Hat soweit durchaus Spaß gemacht, und gerade der Soundtrack ist wie von Falcom gewohnt einfach nur großartig. Muss dann irgendwann mal schauen, dass ich in die Fanübersetzung vom ersten Teil reinschaue, da dieser Teil ein loses Sequel war (hieß im japanischen erst Zwei II, und ja, als deutscher Spieler ist das schon irgendwie ulkig zu lesen). Aber hey, meine Empfehlung hat es definitiv, genauso wie Etrian Odyssey 5.

  • Meine Kuh Vivi hatte Anfang des Jahres ein Kälbchen zur Welt gebracht, was für mich völlig überraschend kam. Dachte eigentlich, man müsste die Tiere auch irgendwie befruchten lassen, damit die überhaupt schwanger werden können. Daher war der Nachwuchs so ziemlich überraschend.

    Wenn Platz in deinem Stall ist, können deine Tierchen schwanger werden. Wenn du das verhindern willst, quatsch einfach die entsprechenden Tiere an und klick das Eutersymbol an, dann gibts keine Schwangerschaften mehr.

  • Oh Lord, eigtl hab ich gerade wieder mal so viel zum Spielen aber momentan hänge ich bei:


    Pokémon Silber (3DS VC)


    Es dümpelte echte ne Zeit lang einfach nur auf meinem 3DS rum nach Kauf, aber momentan bin ich da wieder voll dran. Sitze zur Zeit am See des Zorns und will mir gleich mal das rote Garados schnappen. Tbh hatte ich es mir erst aus Nostalgiegründen geholt, aber nachdem ich es angeworfen hatte, ist mir wieder bewusst geworden, wie viel Spaß mir diese Edition macht und es auch einfach nicht umsonst meine Lieblingsedition of all time ist.
    Mein Team zurzeit: Nachtara Igelavar Noctuh Garados Waaty und mein VM Sklave Knofensa mit zarten 3 Level. Ist aber nur Platzhalter für mein späteres Despotar Wieso kriegt man das nur so unglaublich spät in dem Spiel? ._.


    Minecraft (PC)


    Ja lol. Ich hab mir MC für PC "gegönnt". Nachdem ich von meinem Freund damit einfach angesteckt worden bin. Und spiele auch auf nem Bauserver momentan. Macht wirklich Spaß, vor allem weil ich vorher nur die Konsolenversion gewohnt war. Allerdings hadere ich noch immer mit der Steuerung wie blöd, weil ich wirklich nur mit Gamepad spiele. Klar kann man auch mit dem Xbox Controller am PC und so, aber den hab ich nicht (Nur PS4) und iwie ist mir das zu umständlich. Iwann werde ich es an der Tastatur schon beherrschen. Bauen und so geht ja auch alles, aber wenn son Event mit Jump'n'Run ansteht, merke ich halt, wie sehr ich Controller gewöhnt bin. :'D
    Ansonsten joa... zu MC kann man nich viel mehr sagen, außer dass es am PC halt nochmal geiler is, ofc.

  • Da mich Assassins Creed Origins etwas frustriert in einer Nebenmission, brauchte ich erst mal wieder einen freien Kopf...
    Deswegen erst mal anderen Spiele weiter spielen^^"


    Fire Emblem Warriors (Switch)
    Story ist durch und nun werden noch die restlichen Annas Andenken eingesammelt und alle Story-Missionen noch auf die ganzen anderen Schwierigkeitsgrade durch gemetzelt...
    Danach geht es an den Historischen Modus, yay!


    Pokemon Mond (3DS)
    Mono-Type Psycho run^^
    Das Team: RossanaGuardevoirGalagladiLaschokingFennexis und Metang
    Grad die Geist-Prüfung geschafft, aber leider nicht mit dem Team... Musste nach 2 Fails hilfe von meiner Sonne-Edition holen in form von Togedemaru -.-
    GG Mimigma -.- 2x mein Team zu One Hitten bzw. Metang mit 2 Hieben zu vernichten...
    Psycho-Challenge verloren, nun spiel ich es ganz normal mit dem Team durch und hoffe das ich in der Liga bessere Chancen habe, sobald Metang zu Metagross geworden ist....


    South Park: The Stick of Thruth (PS4)
    Grad erst gestartet. Charakter ist erstellt und abgespeichert, werde mal wieder Krieger wählen (wie schon damals auf der PS3) und geht es richtig los^^
    Werd aber vor der Klassen Wahl noch mal auf nen 2. Spielstand abspeichern, damit ich später ne bestimmte andere Klasse für ne Trophäe wählen kann...

  • Fire Emblem Warriors (Switch)


    Story ist seit dem Wochenende durch, im historischen Modus habe ich bereits einige Materialien gegrindet und Tiki vollständig ausgebaut. Bei anderen Charakteren bin ich noch dabei, die wahre Kraft der Spezialwaffen zu erwecken. Es geht langsam voran, aber es ist noch sehr viel zu tun. Und die DLC werden auch noch eine Menge Content liefern, sobald sie erscheinen (ein kostenloses Update mit einer neuen Karte im historischen Modus und anderen Dingen soll ja am 16. November (eventuell aber ersteinmal nur in Japan) kommen).

    Splatoon 2 (Switch)


    Habe nur am letzten Splatfest teilgenommen, leider hat mein Team verloren (kalt).


    Snipperclips Plus (Switch)


    Am Freitag kam das Paket mit der physischen Ausgabe von Snipperclips Plus bei mir an. Am Wochenende habe ich es ein wenig mit Freundin und Tochter gespielt. Bisher haben wir die ersten zwei Welten durchgespielt und sind gespannt, was noch auf uns zukommen wird.


    Gigantic (PC)


    Nur ein wenig, ab und zu eine Partie. Leider hat das Spiel nur wenige Spieler, weshalb die Match-Suche schon ein wenig dauern kann. Wirklich schade, da das Spiel mir persönlich viel Spaß macht.Gameplay und Artstyle sind einfach großartig.

  • In Dark Souls bin ich nun in Anor Londo angekommen.


    Die ersten paar Gegner, die einen dort erwarten, 2,50 m Eisenkolosse oder sowas, haben eine Attacke, bei der ich es einfach nicht schaffe, auszuweichen. Ich schaffe es, den ersten Schlag zu blocken oder zu entrollen, aber der zweite Schlag trifft mich immer. Als ich meinem Dark Souls Coach davon berichtet habe, hat er nur gemeint "Du rollst falsch."


    Nach Sen's Festung war mein Selbstvertrauen sowieso nicht hoch, jetzt ist es endgültig im Keller.


    Mich würde ja mal interessieren, was der Punkt war, wo die meisten Dark Souls Spieler aufgegeben haben? Also den Controller niedergelegt haben und endgültig hollow wurden?


    Ich hab es immerhin bis Anor Londo geschafft. Ich hab vor, es auch weiterzumachen. Es wäre nur schön auch mal etwas Anerkennung zu erfahren, ob das eine gute Leistung war.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Super Mario Odyssey
    Alle Welten nocheinmal besuchen: done:
    Von Toadette mit Monden gespamt werden: done.
    Immer noch jedes Mal Sterne statt Monde sagen: done.
    Ich bin (vorerst) fertig mit dem Spiel. Ich hab knapp über 650 Monde gesammelt und den ein oder anderen, der mir zu nervig oder schwer war, liegen gelassen. Die meisten hab ich immerhin selbst gefunden, nur die ein oder andere Position wurde mir gesteckt. Manchmal helfen ja nicht mal Schnackehlchen oder die Hinweisbildchen, die echt kryptisch sein können. Wenn ich mir manche der schwierigsten Monde angucke, hab ich eh keine Lust auf 100%, also was solls.
    War auf jeden Fall ein großartiges Spiel und meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Mario 64. Die Story kann man vergessen, aber da hab ich keinen Anspruch an ein simples Jump'n'Run.


    Stardew Valley
    Holzboden wieder abgerissen für mehr Natur. Nur noch marginaler Steinboden für ein paar angelegte Ecken, wo z.B. mehrere Recyclingmaschinen gesammelt stehen. Ich hab die Kanalisation freigeschaltet und mir darüber ein Schattenei zugelegt. Schwarze Hühner haben was c:
    Mein Gemeindezentrum läuft immer noch schleppend, dafür hab ich mein Haus voll ausgebaut und einigermaßen hübsch eingerichtet. Fehlt nur noch ein Ehemann/-frau und ich schätze, es läuft letztlich doch auf Sebastian hinaus. Kann mich ja noch nicht so recht entscheiden.
    Ein Plus an Bequemlichkeit bringen mir die neuen Iridiumsprinkler, mit denen ich meine kleine Saatgutecke ausgestattet hab. Ein Glück, bringen mir Ausflüge in die Wüste wenigstens ein bisschen Iridium.


    Mich würde ja mal interessieren, was der Punkt war, wo die meisten Dark Souls Spieler aufgegeben haben? Also den Controller niedergelegt haben und endgültig hollow wurden?



    Ich hab es immerhin bis Anor Londo geschafft. Ich hab vor, es auch weiterzumachen. Es wäre nur schön auch mal etwas Anerkennung zu erfahren, ob das eine gute Leistung war.

    Also, streng genommen hab ich den Controller mehrfach wieder hingelegt, weil ich eine Hand voll Anläufe in dem Spiel hatte, die relativ schnell versandet sind, meist so ca. beim Taurus-Dämon. Zu schwer, zu anstrengend, zu ungeduldig.


    Bei meinem ernsthaften Durchlauf hab ich das Spiel durchgezogen, alle Bosse, optionalen Bosse und Minibosse gelegt. Große Probleme waren der Lavastrom-Dämon, Seath, der Verirrte Dämon und vor allem das Duo der Hölle, Ornstein & Smough. Nicht aber Super-Ornstein, der war First Try. Sif eigentlich auch, aber bei dem hab ich gelernt, wie man Bosse lernt. Beobachten, Muster lernen, üben, plattmachen.
    Gebietsmäßig hab ich Schandstadt abgrundtief gehasst und die Fallen von Sens Festung. Anor Londo fühlte sich definitiv wie ein Sprung im Schwierigkeitsgrad an.


    Also ja, +1 für dein Durchhaltevermögen.

  • Also, streng genommen hab ich den Controller mehrfach wieder hingelegt, weil ich eine Hand voll Anläufe in dem Spiel hatte, die relativ schnell versandet sind, meist so ca. beim Taurus-Dämon. Zu schwer, zu anstrengend, zu ungeduldig.


    Bei meinem ernsthaften Durchlauf hab ich das Spiel durchgezogen, alle Bosse, optionalen Bosse und Minibosse gelegt. Große Probleme waren der Lavastrom-Dämon, Seath, der Verirrte Dämon und vor allem das Duo der Hölle, Ornstein & Smough. Nicht aber Super-Ornstein, der war First Try. Sif eigentlich auch, aber bei dem hab ich gelernt, wie man Bosse lernt. Beobachten, Muster lernen, üben, plattmachen.
    Gebietsmäßig hab ich Schandstadt abgrundtief gehasst und die Fallen von Sens Festung. Anor Londo fühlte sich definitiv wie ein Sprung im Schwierigkeitsgrad an.


    Also ja, +1 für dein Durchhaltevermögen.

    Hihi, danke ^^


    Ich hab irgendwie mitbekommen, wer einer der nächste Bosse sein wird und freu mich schon drauf, wieviele Sekunden sie wohl brauchen, um mich niederzumetzeln. Ich gehe von unter 10 aus.


    Schandstadt ist übel! Ich kann nicht zählen, wie oft ich zum Sumpf gerannt bin, bis ich mal eine Karte gegoogelt hab für das Leuchtfeuer! Soooo dunkel! Aber am schlimmsten sind die Moskitos!



    Falls es übrigens wer noch nicht mitbekommen hat, Starcraft II ist in der Nacht zum 15.11.2017 free to play geworden. Man kann die Terraner Kampagne komplett spielen und sämtlichen Multiplayer Content. Man kann alle Kommandanten ausprobieren bis Level 5, drei von ihnen (Raynor, Kerrigan und Artanis) dürfen sogar bis Level 15 kostenfrei gespielt werden. Alle anderen Kommandanten müssen dann ab Level 5 mit Echtgeld freigeschaltet werden.


    Hab gestern einige Koop-Karten gespielt mit einem Freund als Artanis. Sehr spaßig. Wenn ihr RTS mögt, probiert das Spiel doch mal aus. Die beiden anderen Kampagnen kann man sich als Addon übrigens immer noch dazu kaufen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Stardew Valley (PS4)
    mich hat der zug auch erwischt^^" naja, war schon lange auf der suche nach etwas, das Harvest Moon DS sehr nahe kommt :)
    und nun bin ich bei Stardew Valley gelandet und es gefällt mir bis sehr gut, könnte mein neuer liebling in dem bereich werden^^
    bin jedenfalls noch jahr 1, aber im herbst. hühner vermehren sich und stall für die enten steht auch schon. nur noch das geld für die erste ente zusammen bekommen, dann den stall noch aufwerten und dann beginnt auch die entenzucht :)
    und spätestens für frühjahr ist der nächste stall geplant, entweder für kühe oder schaf, je nachdem was zuerst freigeschaltet wird...
    jedenfalls ist für winter die mine fällig, bin zwar schon ebene 40, aber brauche so langsam gold erz, ständig kaufen ist auch nicht billig und ne sprenkler anlange wäre nicht schlecht...



    South Park spiel ich erst nächste woche nach Pokemon weiter :)
    hab dann auch mehr ruhe dafür^^