"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • South Park - Stab der Wahrheit (PS4)
    hab nun endlich den ersten tag in der stadt verbracht und bin auch vom raumschiff entkommen...
    wer auch immer die zensuren dort zuständig war, der musste spaß gehabt haben... hatte gefühlt alle 2-3 minuten ein zensurbild... also eigentlich konnte ich dort nur alien verkloppen, rum beamen und das wars... nun ja, wenn man die uncut version kennt, ist das auch kein wunder, aber was solls... es bremst ja nicht den spaß am spiel ^^ aber manchmal hab ich mich schon gefragt, warum man nicht gleich das GANZE raumschiff kapitel rausschneidet... aber egal...


    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    bin nun inzwischen auf poni angekommen und grad dabei im canyon aufzuräumen...
    [pokemon]VulpixAlola[/pokemon] hat endlich lv50 erreicht um eiseskälte zu lernen, yay^^ hab nur darauf gewartet, damit ich es dann entwickeln kann^^ muss mir nur merken das es nun den feen typ dazu bekommen hat... also nicht mehr in gift-pokis reinwechseln :(
    auch wenn Alola-Vulnona als einzige eine psycho-attacke im team kann... muss nun Duodino alles machen, solange es noch die boden attacke beherrscht, alternativ kommt schläger-typ Panferno und prügelt alles nieder :thumbsup: trainier es deswegen auch erst mal nicht weiter, denn Gewaldro und Iksbat müssen noch aufholen...
    dank dem mantax surfen und die dadurch gewonnenen gp´s konnt ich erst mal Bojelin etwas aufbessern...
    hab bei dem leider nicht die geduld für ein bestimmstes wesen bei der zucht gehabt und hab damals deswegen das erst beste genommen, solange keine senkung bei initiative und dem beiden angriffswerten vorhanden ist. tja, der haut bei den werten nun physisch gut rein, so das ich ihm mit den punkten eishieb, nasschweif und eisenschweif gegönnt habe... die äther foundation hat es fast alleine aufgeräumt, gg bojelin^^
    okay, war auch 5 level über der level-grenze dort, wäre es ne nutzlocke, hätte ich es nicht benutzen dürfen ^^"


    Pokemon Sonne (3DS)
    mache grad die letzten beiden Evoli fertig bzw. entwickle die zu Psiana und Nachtara auf lv17, damit die dann auf ultra-sonne können. dort müssen die aber erst mal mit Folipurba,Glaziola und Feelinara auf der box warten, bis die anderen drei Evoli vom level so weit sind, damit die ins team dürfen...

  • Destiny 2 (PS4)
    Da habe ich auf der anderen Seite einen Roman verfasst mit Spielen, von denen ich teilweise sehr frustriert war, nur um jetzt auf meine neue Perle zu stoßen... Destiny 2. Ja verdammt. Ich liebe dieses Spiel. Gestern Abend nochmal beim 3 für 2 zugeschlagen und Destiny eingesackt - mit einem gemischen Gefühl, zugegeben, denn die Rezensionen hierzu sind ja seeeehr durchmischt. Im Gegensatz zu Elex ist das hier aber der pure Spaß! Eigentlich bin ich kein Shooterfan, was auf Destiny auch nicht ganz zutrifft, deshalb stand es nicht ganz oben auf meiner Wunschliste. Doch hier macht allein die Steuerung dermaßen Spaß dass mir sogar die Story total egal ist. xD Mitten im Flug-Sprung eine Horde Gegner abzuballern oder im Nahkampf einen Soldaten der Rotlegion zu erledigen macht total Laune, hätte ich nicht gedacht.
    Aktuell spiele ich eine Jägerin und bin Level 7. Meine nächste Storyquest führt mich auf den Saturnmond Titan, doch vorher will ich noch einige Events abschließen. Gerade eben bekam ich mein erstes legendäres Abzeichen durch ein Event, yay, und einen Erfolg dafür. Einen Warlock habe ich auch begonnen aber der sagt mir nicht so zu, deshalb liegt der auf Eis. Die Jäger haben sowieso die coolste Klassenrüstung.
    Über das merkwürdige Clansystem welches zum Teil extern läuft lasse ich mich als hauptsächlicher Singleplayer mal nicht aus, vielleicht kommt das später noch infrage.
    Nur zur Info: Destiny 1 habe ich nicht gespielt, Vergleiche sind mir also nicht möglich.


    Destiny <3

  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty HD (PS3):
    Und los gehts mit meinem Metal Gear Marathon und mit der HD Collection. Ich habe nun ca. 4 Stunden in MGS 2 gesteckt, habe aber vorhin sozusagen aufgegeben und verfolge nun ein Longplay auf YouTube, um zu wissen wies mit der Geschichte weitergeht. Die find ich nämlich schon spannend aber diese beknackte Steuerung und Kameraführung sind mir so auf die Nerven gegangen... Ich hab wirklich dem Spiel mehrere Chancen gegeben die letzten Tagen aber spielmechanisch ist das grauenvoll (besonders, wenn man vorher nur den 5. Teil gespielt hat) MGS 1 hab ich deswegen auch nur geschaut, statt gespielt aber dem 2. Teil wollte ich wirklich eine Chance geben... Hoffentlich packt mich dann der 3. Teil mit seinem Gameplay... Teil 3 weiß ja wenigstens eine freie Kameraführung und nutzt im Gegensatz zum 2. Teil auch den 2. Controllstick.



    Pokemon Y (New 2DS XL):
    Hab mich nun für Froxy entschieden und erst ein wenig gespielt. :) Kann noch nicht viel dazu sagen, außer dass Pikachus Ruf in der 6. Gen echt lustig ist. xD

  • Hoffentlich packt mich dann der 3. Teil mit seinem Gameplay... Teil 3 weiß ja wenigstens eine freie Kameraführung und nutzt im Gegensatz zum 2. Teil auch den 2. Controllstick.

    Nun, ich sag mal so: Die Kamera mag zwar freier sein, aber von Grundprinzip bleibt sie und hat nur bedingt Änderungen. Du wirst vor allem merken, dass die Kamera gerade beim kriechen durchaus Probleme machen wird, vor allem, wenn dich Gegner suchen. Denn da du dich im offenen, mit Gras bewachsenen, Gebieten befindest, wird dir die Sicht durchaus versperrt und das ist halt recht unpraktisch, wenn du gesucht wirst. Und wenn du wegen der Gegner ohnehin schon angespannt bist, könnte das durchaus in die Hose gehen. Dies hat mich anfangs auch ein wenig irritiert, später war das allerdings nicht mal mehr die Schwierigkeit. :)
    Bei Teil 2 finde ich es eigentlich schade, dass du aufgegeben hast. Aber ich kann es verstehen, ich bin damit aufgewachsen, weshalb mir die Steuerung in all den Jahren noch in Fleisch und Blut übergeht, sobald ich das Spiel anwerfe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vergesst nicht, jedem Spiel eine zweite Chance zu geben, auch wenn es beim ersten Mal vielleicht total doof war. Falls ihr dem Spiel natürlich schon mehrere Chancen gegeben hat, kann ich es verstehen, wenn ihr keine Lust mehr habt.


    So, ich bin in Dark Souls vorangekommen.


    Anor Londo ist übel, aber machbar. Hab jetzt ein paar Abkürzungen geöffnet, so kommt man besser voran. Die Silver Knights zu pariern ist spaßig, aber tödlich, wenn man versagt. War eigentlich die ganze Zeit Parry Riposte, Parry Riposte, Parry Mist! Die Rüstung von denen ist sooo cool und ich hab mich gefreut, als ich sie in einer Truhe fand, aber zu schwer... argh!


    Dann konnte man sich um Lautrec, diesen Verräter, kümmern! Der Kampf war aber echt schwer. Ich bin über 10mal hingerannt, so oft, dass Lautrec seinen Spruch veränderte und richtig übel genervt war.


    Und dann wurde es Zeit, den gefürchteten Kampf anzugehen. Da hatte ich auch Begleitung, mein "Coach" wollte mir zusehen. Natürlich hab ich auf dem Weg dahin erstmal total verlernt, wie das mit dem Silver Knight Parrying ging und es war total peinlich, aber nach ein paar Toden hatte ich es wieder raus und konnte zu Ornstein und Smough gehen.


    Und der Kampf ist definitiv eine Herausforderung! Geschafft habe ich ihn noch nicht, aber einmal bin ich schon ziemlich weit gekommen. Die Qualität schwankte von in 5 Sekunden tot, bis gut drei Minuten durchgehalten.


    Und meine Güte, finde ich Ornstein cool! Rüstung klasse, super Bewegungen, ich kann ihn einfach nur bewundern :love:

  • Pokémon Ultrasonne

    Nachdem ich bereits ORAS und SUMO ausgelassen habe, hat sich dieses Mal irgendwie die Gelegenheit geboten und aufgedrängt, sich an die Zusatzedition zu wagen. Muss sagen, dass ich positiv überrascht bin und auch einige Stunden bereits an dem Spiel gesessen habe.
    Klar, am Anfang war's halt etwas nervig, weil man ja nun mal nicht die Möglichkeit hat, dem Spiel zu sagen: „Hey, ich habe schon ein paar Editionen gespielt, mir muss man nicht zum 500. Mal zeigen, wie ich irgendein Pokémon fange“. Naja und bis man dann auch einigermaßen diese Ganzen obligatorischen Anfangs-Dinger durch hat, quält man sich auch durch mehrere sehr kindliche Sequenzen, auf die ich gut und gerne verzichten würde.
    Davon aber abgesehen hat sich der Kauf bisher für mich gelohnt. Muss mich zwar noch dran gewöhnen, dass so Sachen wie die Arenaleiter weggefallen sind, aber das wird schon :D


  • "The Last of Us" (PS3)


    Nachdem ich in den letzten Tagen nicht zum Zocken kam, hatte ich dies heute ein wenig aufgeholt. Nach wie vor übe ich mich im höchsten Schwierigkeitsgrad, und ich muss sagen, bisher schlage ich mich ganz gut, wenn's auch besser sein könnte. Ich bin mega pingelig, wenn es um meine Ressourcen geht und ich versuche so viel wie möglich zu horten, um ja nichts zu verschwenden. Gilt besonders auch für die Pillen, von denen ich bisher keine eingesetzt habe.


    War zuvor mit Bill in seinem Städtchen unterwegs, um eine Autobatterie zu suchen, damit Joel und Ellie schneller bei ihrer Reise vorankommen. Ich muss sagen, es gab die Stelle auf dem Hof vor der Lincoln High School, die mich ein wenig fertig gemacht hat, weil ich keine Flaschen und Ziegelsteine finden konnte, um damit die heranstürmenden Runner aufzuhalten und ich wollte halt keine Kugeln für die Infizierten opfern. Tja, zwei Schrotkugeln gingen leider drauf... und denen trauere ich immer noch hinterher. Danach kam der Kampf gegen den Bloater, bei dem ich wirklich Geduld üben musste. Habe Bill die ganze Arbeit machen lassen, während ich nur dumm in der Sporthalle herumgerannt bin. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich eine Kugel aus meinem Jagdgewehr auf den Gegner abgefeuert, direkt in den Kopf, und er fiel um wie ein nasser Sack. So muss dat.


    Aktuell befinde ich mich im Huntergebiet innerhalb Pittsburghs und muss nun durchs Hotel. Und ja, ich freue mich schon sehr darauf... nicht. Das Hotel ist ja nicht mal das Problem, die Typen da drin sind halb so wild, aber ich nähere mich allmählich zu einer der schwersten Stellen im Spiel und ich denke, dass jeder, der das Spiel schon gezockt hat, weiß, was ich meine. Ich bekomme jetzt schon eine Gänsepelle. Mal sehen, ob ich es schaffen kann ohne eine Kugel abzufeuern. Wird wegen der Stalker durchaus schwierig werden, ansonsten rechne ich mit zwei bis drei Schrotugeln, wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Assassin's Creed Origins (PS4)
    Habe davor noch kein einzigen Assassins Creed Teil gespielt und bin dennoch total gefesselt von Origins. Erst hat es mich nicht interessiert, da (wie eigentlich bei jedem AC Teil) kein Interesse bestand. Doch ein kurzer Einblick ins eigentliche Spiel und ich war hin und hergerissen ... und meine Freundin war Schuld xD. Sie hatte sich Origins schon länger vorbestellt und durch ein Besuch bei ihr fand das Spiel einen neuen Käufer.
    Mittlerweile bin ich Stufe 34 und habe noch unlängst nicht alles erkundet. Storymäßig ist es gut umgesetzt und man will wissen wie es weiter geht. Mit anderen AC Teilen kann ich es nicht vergleichen und will es auch gar nicht. Denn so wie es ist, macht es mir unheimlich viel Spaß. Ägypten zu erkunden und dabei etwas Geschichte zu lernen ist ebenfalls sehr ansprechend.


    Ultrasonne (3DS)
    In der Hoffnung, dass sich das "Ultra" vor dem Namen bewährt, erkunde ich mitterlweile die dritten Insel. Bis jetzt habe ich keine gravierenden Änderungen bemerkt. Doch die vorhandenen sind ganz in Ordnung. Jedoch macht es meine Abneigung zur Region leider nicht besser (bin kein Fan vom Hawaii Feeling). Bin jedoch sehr gespannt, was es mit den beiden Ultraforschern auf sich hat.
    Stand Team: Silvarro, Wolwerock (Zwielicht), eF-eM, Ampharos, Lucario, Hundemon

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hab gestern Platin in Assassins Creed Origins erreicht und habe das Spiel bis auf einige Nebenquests auch beendet. Nach den ganzen Trailern und als Fan der Reihe habe ich mir den Titel direkt bei Release gekauft, aber ich bin schon von Anfang an mit keinen großen Erwartungen an das Spiel getreten - weil man dann eben nicht enttäuscht werden kann. xD Es ist an sich schon ein sehr gutes Spiel, was die Spielewelt und das Gameplay an sich geht und ich mag AC im Open World Design, wie es schon in Black Flag der Fall gewesen ist. Am Anfang fand ich den Einstieg in die Story ist auch ganz in Ordnung, aber ich fand's gegen Mitte bis Ende nicht mehr so gut. Für mich irgendwie gar kein zufriedenstellender Start in den Ursprung der Assassinen Gemeinschaft, die wir doch schon so lange mitverfolgen.

  • Zelda: Breath of the Wild
    Vah Ruto ist erledigt. War dezent nervig. Ich mag ja schon schreiend davonlaufen, wenn ich Wasserrätsel nur sehe. Der Wassertempel aus Ocarina of Time hat mich traumatisiert... D:
    Danach war ich im Süden der Karte unterwegs, um mich rund um Angelsted umzusehen. Der Ausflug war schnell beendet. Ich hab nur das Nötigste gemacht und bin dann schon den Tropen entflohen. Nicht meine Region.
    Nächster Weg: Titan #2 bei den Goronen. Mein treues Pferd hab ich irgendwo auf dem Weg nach oben stehen gelassen. Gefühlt die meiste Zeit hat mich die Quest gekostet, die mir

    Hat ewig gedauert, aber ich wollte die Belohnung haben :c
    Letztlich bin ich im Dorf angekommen, hab mir die neue Rüstung gekauft und danach gehts nächstes Mal weiter.


    Stardew Valley
    Herbst, immer noch Jahr 2. Ich hab zum ersten Mal überhaupt das Gemeinschaftszentrum fertig gekriegt. All die Genugtuung, hinterher

    Ob das vom Dorf tatsächlich genutzt wird oder vor sich hin staubt, hab ich noch nicht raus.
    Mich bei den Dorfbewohnern beliebt zu machen, läuft langsam, aber es läuft. Kent ist durch. Evelyn und Pierre brauchen noch eine Weile. Sebastian hat die ersten beiden Herz-Events hergegeben. Dass ich in sein Zimmer rein darf, macht es viel, viel einfacher.
    Mit meiner Farm bin ich hingegen grad nur bedingt zufrieden. Es läuft - und mehr nicht. Ich mach jeden Tag meine +10.000, beide Ställe sind voll, meine Bäume sind ausgewachsen und ich hab überall Sprinkler stehen.

    [...] und konnte zu Ornstein und Smough gehen.


    Und der Kampf ist definitiv eine Herausforderung! Geschafft habe ich ihn noch nicht, aber einmal bin ich schon ziemlich weit gekommen. Die Qualität schwankte von in 5 Sekunden tot, bis gut drei Minuten durchgehalten.


    Und meine Güte, finde ich Ornstein cool! Rüstung klasse, super Bewegungen, ich kann ihn einfach nur bewundern :love:

    Team Ornstein hier c: Viel Glück beim Duo der Hölle.

  • Team Ornstein hier c: Viel Glück beim Duo der Hölle.

    Vielen Dank ^^ Ornstein ist echt beliebt, ist mir aufgefallen.


    Leider hab ich extreme Probleme mit diesem Hammer-Pflüge-Angriff, den Smough macht. Ich versteh einfach nicht, wie man ihm ausweichen kann. Es ist immer pures Glück. Wenn jemand mir damit helfen kann, bitte gebt mir ein paar Tipps.


    Naja, ansonsten hab ich halt noch Ultramond weitergespielt.


    Nicht wirklich viel, aber mein Lusardin ist nun Level 20 und brauchbar. Ich hab es Snickers genannt und dann stand dort tatsächlich "Ein Schwarm Snickers hat sich gebildet" XD
    Ich war anfangs ja auch genervt, weil ich ohne Nuzlocke Regeln spiele, dann ist mir aufgefallen, dass ich bloß keinen Bock darauf habe, Pokémon zu fangen (u.a. weil das in Gen. 7 eine Qual ist). Also fange ich nun nur die Pokémon, die mich interessieren oder die ich verwenden will und habe schon mehr Spaß.
    Außerdem hab ich mir gestern ein Team Skull Design für meinen 3DS runtergeladen! Es ist fantastisch! Bromley's Battle Theme spielt, das Bild vom oberen Touchscreen ist fantastisch und kleine Chibi Skull Rüpel tanzen am unteren Screen, wenn man durch seine Apps geht. Da hat sich der Preis für echt gelohnt.


    Ansonsten haben mein Mann und ich gestern mal Cuphead weitergespielt. Wir sind schon auf der dritten Insel und haben eigentlich nicht mehr viel zu machen. Zuerst haben wir das Run and Gun Level gemacht, wo mein Mann am Ende beim Oktopus immer allein war (ich hab es nicht geschafft, nie). Und dann hatten wir noch einen Boss, die Maus in dem Panzer ^^ Echt kreativ. Obwohl der Fight eigentlich wie einer der einfachsten wirkte, haben wir uns erstaunlich schwer getan. Aber dann haben wir es doch noch geschafft! Naja, mein Mann mal wieder, bin mal wieder kurz vor Ende gestorben :-/ Das Spiel ist im 2-Spieler-Modus aber auch schwerer.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Story of Seasons: Trio of Towns (3DS)


    Schon seit dem Release am 13. Oktober habe ich mich völlig in dem Spiel verloren und suchte es seitdem einfach jeden Tag, wenn es denn die Zeit hergibt. ich liebe es dort die Früchte anzubauen, mich um die Tiere zu kümmern und mit den Bewohnern der drei Städte zu interagieren. Es ist sehr zeitintensiv und da ich, wie beim Vorgänger auch, wieder zwei Spiele spiele, habe ich auch mehr als genug zu entdecken und zu erledigen. Bin bei beiden verheiratet, mit einem ist schon der Nachwuchs da, bei dem anderen lasse ich mir noch etwas Zeit. So verliere ich mich auch weiterhin in dieser niedlich bunten Welt und beschreite sie mit meinem Felltrauten.


    Call of Duty WWII (PS4)


    Endlich wieder ein Call of Duty nach meinem Geschmack. Multiplayer mit kurzen, knackigen Runden, am Liebsten im Hardcore Modus. Kein Rumgehopse mehr, keine Super-Spezial-Fähigkeiten die lächerlich sind und einen in den Wahnsinn treiben. Nach zwei Jahre Abstinenz bin ich auf meinen Posten als Clanleiterin zurück gestiegen, leite meine Männer in den Kampf und zocke endlich wieder Egoshooter. Die alte Verbundenheit ist direkt wieder spürbar und ich merke auch endlich, dass mein starkes Frustpotenzial der letzten Monate wieder sinkt und ich somit endlich das perfekte Ventil dafür wieder habe.
    Die Waffenauswahl ist ok, es gibt wieder Prestigemodus und nette kleine Gimmicks, mit denen man Ziele halten und erobern kann.
    Selbst der Zombiemodus schafft es zum ersten Mal, mich dazu zu bringen, es zu spielen. Wirklich gute Grafik und nettes Metzeln, ich hätte nie gedacht, dass mir der Modus mal gefallen könnte.
    Das Einzige was nervt ist die Umständlichkeit, wenn man im Splitscreen mit den jeweils eigenen Accounts spielen will. Das war früher bedeutend Benutzerfreundlicher.
    Ich bin zufrieden mit dem Teil und blicke auf eine weiterhin gute Zeit, die ich mit meinen Leuten verbringen werde.

  • Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL)
    Tja... aufgrund einer fehlerhaften Übertragung meiner 3DS-Daten auf den New 2DS XL (Pokéball-Edition) habe ich sämtliche Spieldaten und heruntergeladene Updates meiner Spiele und VC-Titel verloren. Das heißt, dass ich meine VC-Games und Updates neu vom e-Shop runterladen und in Silber von ganz von vorne anfangen musste... Verdammt ärgerlich! :verysad:


    Ich bin nun in Viola City, habe den Knofensa-Turm erklimmt und werde als nächstes den Arenaleiter Falk herausfordern.
    Da ich meine Pokémon bis dahin gut trainiert habe, wird das denk ich kein Problem werden den Orden abzuräumen! :D

  • AC NL (2DS)
    Ach wenn ich nicht konsequent genug war, versuche ich noch die Süßigkeitensammlung voll zu bekommen. Ich wünsche die Preise wären nicht so gepfeffert. Ich werde noch auf die Insel reisen, um dort circa 60.000 Sternis zu verdienen für die Süßanlage.
    Ich habe auch fast die Pilzsammlung voll bekommen, aber mir fehlt eine Pilzwandlampe. Wenigstens ist die Ballonsammlung am einfachsten, hier fehlt mir nur noch die Hundeballonlampe.


    Später gehe ich noch Walter besuchen, er hat mich eingeladen. Eventuell werde ich noch im Cafe aushelfen, mal sehen.
    Wenn ich mit der Süßigkeitensammlung fertig bin, werde ich meine Windmühle und meinen Hauskredit abbezahlen und weiter versuchen, die Polizei zu bekommen.


    USUM (2DS/New 2DS XL)
    Ich US habe ich die erste Prüfung hinter mir gelassen und heute auch endlich ein Krabbox unter dem Beerenhaufen gefunden.
    Ich mache hier eine kleine Pause zur Zeit, bis ich in UM auch soweit bin.


    In UM bin ich am Friedhof und fange da Pokemon ein, die mir noch fehlen. Danach trainiere ich für die Prüfung mein Team weiter.


    New Style Boutique 3 (Papas 3DS)
    Rosi hat sich wieder aufgerappelt nach dem Tiefschlag mit dieser Sängerin. Sie will vorerst im Blumenladen weiter arbeiten. Ich hoffe doch, sie arbeitet auch weiter an ihrer Karriere, denn sie ist eine tolle Sängerin.
    Neben ihr haben auch schon Luna und Lydia gesungen, aber die Musik von Lydia gefällt mir nicht.
    Endlich hat das Spiel ein tiefer gehende Geschichte bekommen, das finde ich sehr, sehr gut.


    Mario Odyssey (Switch)
    Ich bin in New Donk City und konnte den Wurm besiegen. Jetzt muss ich für Pauline 4 Musiker in der Stadt suchen. 3 Habe ich bereits gefunden.
    Mario in der Menschenwelt ist eine hervorragende Idee, auch wenn alle größer sind als er.
    Ich finde es lustig, dass ich auf Taxis herumhüpfen kann.


    Platin (DS)
    Ich habe den Orden von Weidburg erhalten und bin dann dem Mann von Team Galaktik gefolgt. Unterwegs darf ich auf Cyntia, die mich bat, ich soll nach Elyse zu ihrer Oma gehen. Sie hat mir auch einen Trank mitgegeben, um die Enton, die den Weg dort hin blockieren, weg zu bekommen.
    Dank Auflockerer habe ich nicht lange gebraucht, um nach Elyse zu kommen.
    Jetzt muss ich die Omi suchen.

  • Hab im Steam Sale ein bisschen zugeschlagen...


    The Binding of Isaac: Afterbirth+ (PC)


    Nachdem ich im Antibirth-Mod von Rebirth so ziemlich alles geschafft habe, was ich mir zumuten wollte, hab ich mich entschieden, mir Afterbirth sowie Afterbirth+ zu holen, größtenteils aufgrund des Modding-Supports. Es gibt einige sehr nice Mods, und insbesondere die, die Probleme am Originalspiel fixen (so wie die z.T. faulen Sprites in Afterbirth+), sind sehr hilfreich.


    Axiom Verge (PC)


    Sehr cooles Metroidvania. Ich bin ein großer Fan der Glitch-Aesthetic und wie man vor allem selber diese für sich nutzen kann, zum Beispiel, indem man Gegner corrupted. Dies hat verschiedene Ausmaße, so werden einige Gegner schwächer oder droppen nach dem Tod mehr Leben. Andere wiederum helfen einem selber und schaden anderen Gegnern oder haben andere interessante Effekte. Bin noch nicht durch, ist aber bisher sehr fesselnd.


    OneShot (PC)


    Wenn ihr euch eines der Spiele hier holt, dann bitte dieses. Dieses Spiel fungiert ähnlich wie Undertale oder andere Meta-Spiele, allerdings wird hier der Fokus mehr auf die Beziehung zwischen dem Spieler und dem Spiel selbst auf eine sehr coole Art und Weise gelegt. Der Hauptcharakter ist unglaublich niedlich und precious und muss beschützt werden.
    Insbesondere habe ich mit diesem Spiel auf eine Weise interagiert, wie es noch nie zuvor der Fall war. Anstatt einfach billige Brüche der vierten Wand zu benutzen, wird das Abhandensein einer vierten Wand zum Mehrwert des Spiels genutzt und einige der Rätsel müssen außerhalb des Spiels gelöst werden.


    Wenn ihr an Undertale die Story, die Charaktere, den Humor oder den Metakram mochtet, werdet ihr OneShot lieben (und das Original kam sogar ein Jahr vor Undertale raus, und es ist immer noch gratis verfügbar! In diesem hat man wirklich nur "one shot", also einen Versuch - wenn man irgendwann das Spiel schließt, kann man es nicht mehr spielen). Große Empfehlung, dieses Spiel braucht mehr Anerkennung!


    Splatoon 2 (Switch)


    Das vor Kurzem erschienene 2.0-Update hat mich zurückgeholt, und nach einiger Zeit mal wieder Splatoon zu spielen ist ganz nice. Die neue Musik ist sehr cool und anders, und die neuen Hairstyles bieten auch neue Optionen, die sehr willkommen sind. Splatoon macht noch so viel Spaß wie immer, im Gegensatz zu...


    ARMS (Switch)


    Denn ARMS macht sogar noch mehr Spaß als zuvor! Die neuen Charaktere, Quality-of-life-Änderungen wie verschiedene Steuerungsmöglichkeiten etc. sorgen dafür, dass das ARMS von heute so viel besser ist als das ARMS im Mai. Der vor Kurzem stattgefundene Party Crash war auch sehr unterhaltsam, und vom Gameplay her sogar besser als Splatfests, da mehr Abwechslung herrscht.


    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS)


    Wollte dieses Spiel mal wieder spielen, weil ich mal wieder daran gedacht habe. Bin noch nicht soo weit, ist aber so spaßig wie immer.


    Ansonsten habe ich mir auch The End is Nigh (PC) gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.

  • in letzter zeit spiel ich sehr viel durcheinander...


    Stardew Valley (PS4)
    yes! nur noch die fische für das aquarium im gemeinde haus zusammen fischen und das gebäude ist renoviert^^
    nur noch die richtigen fische an die angel bekommen -.-
    hasse es, wenn der fisch an der angel im mini-spiel sowas von rumzappelt bzw. auf und ab geht wie ein springender flummi...
    die farm läuft auch, hab für jedes tier einen schuppen/stall pro sorte und die sind auch alle auf maximale stufe aufgerüstet.
    muss nur auf passen das mir im winter das heu nicht ausgeht^^" werd noch 1-2 silos mehr bauen (hab ja nur 3 erst mal...) und dann sollte das zumindest für nen halben monat/jahreszeit reichen... geldprobleme hab ich jedenfalls keine, müsste nur immer daran denken, jeden tag hartholz sammeln gehen, ansonsten dauert das mit dem haus noch länger >.<


    Fire Emblem Warriors (Switch)
    muss nur noch 2/3 des storymodus auf schwierigster stufe meistern, ist eigentlich immer noch zu easy, aber wenn man die andenken mitnehmen will, ist es doch teilweise etwas knackig. also die aufgaben für die andenken, die gegner sind es nähmlich nicht^^
    da mir aber momentan die lust dazu fehlt, schlag ich mich erst mal im historischen modus rum. dort gibt es auch ein paar andenken und alle missionen möchte ich dort auf S machen, vielleicht gibt es ja einen archivment dafür :cool: man hat sonst nix zu tun :assi:

    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    da bereite ich grad alles für living-dex zucht vor. eigentlich eher erst mal den dex füllen für schillerpin, denn ab und zu mal nen shiny bei der living-dex zucht dabei zu haben kann ja nie schaden :thumbup:
    müsste aber auch noch die rainbow-rocket episode spielen, hab die zwar angefangen, aber noch nicht weiter gemacht, da mir das andere erst mal wichtiger ist.

    Final Fantasy 14 (PS4)
    schau immer noch 2x die woche rein. mache aber hauptsächlich dann nur die daylies und hoffe dadurch den samurai etwas zu leveln...
    aktuell hängt der noch auf lv65 rum, wäre dann meine dritte dd-klasse auf maximal level sobald die 70 erreicht ist.
    mal sehen wie das event ist, das grad läuft :) werd sonntag mal wieder intensiver zocken^^


    Assassins Origins und South Park pausier ich erst mal...

  • Nachdem ich im Antibirth-Mod von Rebirth so ziemlich alles geschafft habe, was ich mir zumuten wollte, hab ich mich entschieden, mir Afterbirth sowie Afterbirth+ zu holen, größtenteils aufgrund des Modding-Supports. Es gibt einige sehr nice Mods, und insbesondere die, die Probleme am Originalspiel fixen (so wie die z.T. faulen Sprites in Afterbirth+), sind sehr hilfreich.

    Ah, du hast Antibirth gespielt. Das hab ich nie probiert, weil es Rebirth only ist und ich keine Lust hab, auf all die Items und Synergien aus Afterbirth zu verzichten. Kannst du mir sagen, wie der Mod ist?

    OneShot (PC)


    Wenn ihr euch eines der Spiele hier holt, dann bitte dieses. Dieses Spiel fungiert ähnlich wie Undertale oder andere Meta-Spiele, allerdings wird hier der Fokus mehr auf die Beziehung zwischen dem Spieler und dem Spiel selbst auf eine sehr coole Art und Weise gelegt. Der Hauptcharakter ist unglaublich niedlich und precious und muss beschützt werden.
    Insbesondere habe ich mit diesem Spiel auf eine Weise interagiert, wie es noch nie zuvor der Fall war. Anstatt einfach billige Brüche der vierten Wand zu benutzen, wird das Abhandensein einer vierten Wand zum Mehrwert des Spiels genutzt und einige der Rätsel müssen außerhalb des Spiels gelöst werden.


    Wenn ihr an Undertale die Story, die Charaktere, den Humor oder den Metakram mochtet, werdet ihr OneShot lieben (und das Original kam sogar ein Jahr vor Undertale raus, und es ist immer noch gratis verfügbar! In diesem hat man wirklich nur "one shot", also einen Versuch - wenn man irgendwann das Spiel schließt, kann man es nicht mehr spielen). Große Empfehlung, dieses Spiel braucht mehr Anerkennung!

    Das hört sich irgendwie an, als ob nur Leute, die Undertale gehasst haben, dieses Spiel mögen würden. Kann man es auch mögen, wenn man Undertale liebt?



    Ich hab gestern ein wenig Splatoon 2 gespielt. Oft mein Spiel, um einfach mal etwas Dampf abzulassen. Aber momentan stören mich doch zwei Sachen.
    1. Unglaublich viele Spieler, die einfach stehen bleiben und nix tun! So verliert man das Spiel normalerweise haushoch, weil einfach die Mitarbeit eines Spielers fehlt. So geht der Multiplier ja nie hoch!
    2. In den Post, die man in Inkopolis sieht, stören sich viele Spieler an der neuen Musik. Habt ihr denn keinen Geschmack für Jazz? Ich hab mich richtig gefreut, die jazzigen Klänge zu hören. Sicher sind sie etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber doch ziemlich gut ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Derzeit (noch) Ultramond und Shinies resetten in den Ultrapforten, was sich als leicht kniffelig, aber durchaus spaßig erweist X'D


    Wenn mein PC nicht leistungstechnisch noch aus der frühen Vorzeit wäre, dann würde ich auch vernünftig Hellblade: Senua's Sacrifice und Megadimension Neptunia zocken können.


    Habe mir, da Hellblade auf Steam recht erschwinglich ist, es mal gekauft und auf meiner Schnecke angespielt und muss sagen: es ist echt richtig grandios.
    Was in stockend und lahm schon nice ist, wird, wenn ich meinen Gaming Laptop habe, richtig episch werden.
    Alleine die Mythologie die dabei zum tragen kommt und das ganze Setting am Anfang schon, sowie eben die experience, wenn man die ersten 30min. zockt und dabei Kopfhöhrer auf / in den Ohren hat, echt Wow.