Fragen zum Thema Shiny Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    ich bin neu hier und habe mir auch erst seit kurzen pokemon sonne und pokemon mond gekauft.jetzt zu meiner frage ich habe ein video gesehen wo man ein starter pokemon als shiny bekommen kann.braucht man dafür noch irgendwas?ich weiß das es ziemlich selten passiert,dass man ein shiny starter pokemon bekommt,aber ich mache das schon seit einer woche und frage mich ob das wirklich einfach so klappt?meine 2.frage ist was hat es mit diesen 6Iv zu tun bzw. kann mir jemand erklären was das bedeutet?
    ich danke schon mal für die hilfe.


    gruß m11reus

  • 1. Die Chance liegt ohne Schillerpin bei 1:4096. Bei einer solchen Zahl ist es sehr wahrscheinlich, dass du nach einer Woche noch am Resetten bist.


    2. IV ist die englische Bezeichnung für DV. Die DVs sind die Gene eines Pokémon und variieren pro Wert (KP, Angriff, usw) zwischen 0 und 31. Ein Punkt macht auf Level 100 dann einen Statuspunkt aus. Zum Beispiel hat ein Knakrack mit 31 DVs auf Angriff auf Level 100 31 Punkte mehr auf dem Angriff als ein Knakrack mit 0 DVs (wenn die EVs auf dem Wert auch gleich sind und das Wesen nichts verändert, das ist aber wiederum ein anderes Thema..). Die Bezeichnung 6IV/DV wird oft für 6*31 Pokémon verwendet, also Pokémon, die alle DV-Werte maximiert haben. Obwohl die Bezeichnung 6DV komplett falsch ist (Jedes Pokémon hat 6 DV-Werte..), wird sie dennoch häufig statt 6*31 verwendet. Du wirst das irgendwo aufgeschnappt haben.


    Artikel über DVs

  • 1. Die Chance auf ein Shiny-Pokémon wurde in der siebten Generation erneut erhöhtt und beträgt nun (ohne Schillerpin) 1:1024. Aber selbst bei einer solchen, verhältnismäßig geringen Zahl ist es sehr wahrscheinlich, dass du nach einer Woche noch am Resetten bist.


    2. IV ist die englische Bezeichnung für DV. Die DVs sind die Gene eines Pokémon und variieren pro Wert (KP, Angriff, usw) zwischen 0 und 31. Ein Punkt macht auf Level 100 dann einen Statuspunkt aus. Zum Beispiel hat ein Knakrack mit 31 DVs auf Angriff auf Level 100 31 Punkte mehr auf dem Angriff als ein Knakrack mit 0 DVs (wenn die EVs auf dem Wert auch gleich sind und das Wesen nichts verändert, das ist aber wiederum ein anderes Thema..). Die Bezeichnung 6IV/DV wird oft für 6*31 Pokémon verwendet, also Pokémon, die alle DV-Werte maximiert haben. Obwohl die Bezeichnung 6DV komplett falsch ist (Jedes Pokémon hat 6 DV-Werte..), wird sie dennoch häufig statt 6*31 verwendet. Du wirst das irgendwo aufgeschnappt haben.


    Artikel über DVs

    ja irgendeiner hat ein shiny pokemon angeboten mit 6Iv's da habe ich das her.
    man ist pokemon komplex geworden,früher hat man einfach trainiert und trainert und heute kann man soviele dinge machen,da muss man erstmal als neuling durchsteigen. :D

    Du könntest auch später versuchen einen Shiny-Starter zu züchten. Wenn du ein fremdsprachiges Pokemon benutzt steigt die Chance auf 1:600 irgendwas.


    Zu den DVs: http://www.pokewiki.de/Determinant_Values

    ich danke dir,dann werde ich mich mal in die ganze sache einlesen.

  • 1. Die Chance auf ein Shiny-Pokémon wurde in der siebten Generation erneut erhöhtt und beträgt nun (ohne Schillerpin) 1:1024. Aber selbst bei einer solchen, verhältnismäßig geringen Zahl ist es sehr wahrscheinlich, dass du nach einer Woche noch am Resetten bist.

    Sry, wenn ich mich einmische, aber woher nimmst du den Wert für ohne Schillerpin? Liegt der nicht immer noch bei 1:4096? Das sagt doch auch der eine NPC ingame. Oder haben die Starter einen anderen Wert?

  • Dachte ich auch und habe auf bulbapedia nachgeschaut, was so ziemlich die vertrauenswürdigste Quelle ist. Allerdings sehe ich gerade, dass die das dort sehr blöd platziert haben, da es auch nur auf SOS-Kämpfe bezogen sein kann. Das bedeutet dann natürlich, dass es so weiterhin 1:4096 sind.