Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine Frage zu Schritt 1.. muss bzw. soll man das an einem Stück machen oder kann man zwischendurch auch mal normal Pokemon fangen gehen, aufs Plaza etc. und das Ei einfach im Hort lassen?

    Entschuldigung für die späte Antwort, das würde theoretisch gehen. Aber ich würde es nicht empfehlen, da man schnell durcheinander kommt, was man zuletzt getan hat.

  • Hey :)


    Also sehe ich das richtig, dass man immer den momentan aktuellen Ei-Seed braucht? Wenn ich also zwischendurch ohne das RNG-Programm züchten will, verliere ich den und müsste ihn jedesmal wieder finden? Sollte ich daher random züchten besser auf einer zweiten Edition machen, um mir den Aufwand den Ei-Seed wiederzufinden zu sparen?


    Sorry für die Fragen, hoffe, es kann mir jemand helfen..

  • Hey :)


    Also sehe ich das richtig, dass man immer den momentan aktuellen Ei-Seed braucht? Wenn ich also zwischendurch ohne das RNG-Programm züchten will, verliere ich den und müsste ihn jedesmal wieder finden? Sollte ich daher random züchten besser auf einer zweiten Edition machen, um mir den Aufwand den Ei-Seed wiederzufinden zu sparen?


    Sorry für die Fragen, hoffe, es kann mir jemand helfen..

    Du hast es richtig erkannt, durch random züchten müsstest du jedesmal Punkt 6 machen. Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond


    Aber ich mach es genauso, einfach eine zweite Edition zur random Zucht benutzen :)

  • @Kesi


    So leicht ist das leider nicht, erst mal muss sichergestellt sein das Du mit Masuda und / oder Schillerpin züchtest.


    Wenn Dir unter diesen 127 Eiern ein Shiny schlüpft, musst Du ein weiteres Ei abholen und alle Daten des Shinys und des nicht Shinys aufschreiben. (Am besten Du schreibst die Daten aller Shinys auf, schau weiter unten die rote Schrift)
    durch das Shiny erhöht sich die Ei Frame um einen anderen wert, als wäre es nicht Shiny. (Weil Du eine andere PID bekommst, Du musst Dir das ungefähr so vorstellen: Für jedes Pokemon wird die PID 8 mal (8:4096 = 512, Masuda 6x würfeln und Schillerpin 2x würfeln) gewürfelt, würfelst Du mit dem 5ten Wurf eine PID, die zu Deiner TSV passt, wird diese nicht noch mal neu gewürfelt)


    Danach bei Schritt 1.6 weiter machen, als wäre nichts gewesen. (Achtung jetzt werden 7 - 12 weitere Shinys schlüpfen! Je nachdem wie groß der Shiny Frame Bereich ist.)



    Wenn Du Deine Ei-Seed hast, suchst Du das passende Ei und kannst bei Schritt 4.7 weiter machen, um die TSV zu bestimmen.


    Achja: Das Shiny kannst Du nicht behalten, wenn Du ein Fehler beim Bestimmen machst, hast Du es unnötig verschwendet. Alternativ kannst Du einfach Shiny-Swap machen und bei null anfangen.

  • (Am besten Du schreibst die Daten aller Shinys auf, schau weiter unten die rote Schrift)
    durch das Shiny erhöht sich die Ei Frame um einen anderen wert, als wäre es nicht Shiny.

    Also bei mir ging es tatsächlich ganz normal weiter, also es kann so sein, muss aber nicht.


    Und um die Illusion zu nehmen: Ich habe deutlich über 1000 Eier und mehr als 2 Wochen gebraucht, um die TSV zu bestimmen.

  • Also bei mir ging es tatsächlich ganz normal weiter, also es kann so sein, muss aber nicht.
    Und um die Illusion zu nehmen: Ich habe deutlich über 1000 Eier und mehr als 2 Wochen gebraucht, um die TSV zu bestimmen.

    Es könnte natürlich sein das es genau die selbe frame Erhöhung ist, aber drauf würde ich mich nicht verlassen.

  • Sobald man den Egg Seed hat, kann man damit dann NUR Karpador züchten oder ist dieser individuell für alle Pokemon

    Gibt es einen Grund, wieso Du das denkst?



    also ähnlich wie die Ds-Parameter in Gen 5?

    Gen 5 und Gen 7 kann man nicht vergleichen, in Gen 7 machst Du dort weiter, wo Du aufgehört hast. In Gen 5 fängst Du immer von neu an, um möglichst wenige aufwand zu haben.

  • Hei RNG Freunde, ich möchte mal kurz hier was fragen was eigentlich nicht unbedingt in dieses thema gehört, aber es geht um RNG und dieser Thred schent gerade aktiv zu sein. Ich habe das auch schon im SONNE und MOND Thred geschrieben aber da antwortet mir niemand.


    Es geht um das RNG'n in der 7 Gen, und zwar Stationäre und Wilde Pokemon NICHT Züchten. Ich möchte mir die Ultrabestien mit perfekten DV und Wesen einfangen. Ich wollte mal wissen ob schon jemand ml ein Deutsches Topic dazu verfasst hat und wo man das finden kann.

    Hey, eine Deutsche Anleitung ist mit derzeit nicht bekannt. Mir ist nur die Anleitung von Blastoise_X Klick Klick und dieses Tutorial von im a blisy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bekannt.


    Vor mir ist keine Anleitung geplant weil ich es selber nur einmal versucht habe und das bestimmen des Seed's für ziemlich lästig empfinde.