Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich das richtig verstehe bekomme ich damit den seed mit dem ich dann wie im startpost beschrieben vorgehe, oder?

  • Huhu,


    ich hab meine TSV und Ei-Seed rausbekommen, die Ei-Seed scheint auch zu funktionieren...
    Mir wurden 2 TSVs ausgespuckt, derzeit probiere ich aus welche die richtige ist.


    Ich hab etwas mit den Einstellungen rumgespielt und mir ist aufgefallen, dass andere Frames generiert werden wenn ich Shiny-Charm oder Masuda aktiviere. Auch die Shiny-Frames werden ganz anders generiert.


    Momentan hab ich schon etwas ohne Shiny-Charm und Masuda gebrütet und die Eier stimmen überein. Die Framen sind ja schon weitergelaufen. Wenn ich jetzt mit Shiny-Charm und Masuda brüten will, fängt es dann bei 0 wieder an oder mach ich bei meinen aktuellen Frames weiter, die ich ohne Pin/Masuda schon zurückgelegt habe?

  • Kann ich das Programm dazu bewegen mir die kommenden Eier ab einer bestimmten Framezahl anzuzeigen?
    Angenommen ich bin bei Frame 120, das nächste angezeigte Ei ist jedoch bei 140, müsst ich dann 20 Eier ablehnen oder kann ich die Parameter im Programm irgendwie so anpassen, dass die Eier gezeigt werden, wenn ich bei 120 weitere Eier annehmen würde?
    Bei der Range oder so?

  • Kann ich das Programm dazu bewegen mir die kommenden Eier ab einer bestimmten Framezahl anzuzeigen?
    Angenommen ich bin bei Frame 120, das nächste angezeigte Ei ist jedoch bei 140, müsst ich dann 20 Eier ablehnen oder kann ich die Parameter im Programm irgendwie so anpassen, dass die Eier gezeigt werden, wenn ich bei 120 weitere Eier annehmen würde?
    Bei der Range oder so?


    Sorry ich bin derzeit etwas inaktiv, du kannst einfach mit Rechtsklick copy Seed to other Tab machen.


  • So, da ich nun endlich Zeit hatte, habe ich es nun ausprobiert.
    Habe das 1 Ei von der Person nicht ausgeschlüpft sondern in die Box getan.
    Habe ein weibliches Karpador mit einem Ditto reingepackt in die Pension.
    8 Eier ausgebrütet und die Zahlen eingegeben, jedoch erscheint bei mir "not found".
    Beide Pokemon tragen keine Items, habe auch kein Schillerpin.
    Dachte, es liegt daran das ich die Zahlen hintereinander eingegeben habe, habe es extra mit Komma gemacht, jedoch auch "not found".


    Was mache ich falsch?



    EDIT: Hab nicht gesehen, dass man ne Leerzeile lassen muss xD
    Nun habe ich sowas bekommen.



    Fü was genau sind die Status von 0 bis 3?
    Dort wo seed steht, ist dass dann meine Ei Seed?

  • Ist unwichtig.


    Die TSV lässt sich mit dem Starter bestimmen, wenn er abgeholt worden ist, ohne dass das Spiel zwischen Generierung der TID und abholen des Starters neugestartet wurde. Siehe dazu die Anleitung bei der EGG seed Möglichkeit mit 8 Eiern.


    Ansonsten gibt es auf Seite 1 eine alternative Möglichkeit.

  • Sorry dass ich das Thema bumpe. Ich habe den Guide durchgelesen und mir sind noch einige Sachen unklar.


    Zitat

    5.6 Gebt zwei 129.png Karpador mit nur einem Fatumknoten Fatumknoten in den Pokémon-Hort und züchtet entsprechend viele

    Eier. Im Beispiel sind es 204 Eier.

    1. Muss ich hier die Eier annehmen oder kann ich sie auch ablehnen?


    Zitat

    5.8. Entsprechend den Karpador, Eltern mit passenden DVs, Ewigstein Ewigstein und Fatumknoten Fatumknoten in denn Hort geben. Und 22 Eier abhehlen.

    2. Diese muss ich also abholen? Wieso zeigt das Beispielbild dann aber an, dass ich 204 annehmen und 22 ablehnen soll?

  • Zu 1. Ja du musst sie annehmen, beim ablehnen erhöht sich die Frame nämlich nur um eins. Beim annehmen erhöht sich die Frame um +-30.


    Zu 2. An der stelle packst du deine Wunscheltern in den Hort und lehnst sie ab bis deine Frame am Ziel angekommen ist.

  • Okay. Vielen Dank. Die Verwirrung kam wohl auch zustande weil ich den Guide auf der Hauptseite gelesen habe und dort steht, dass man die 22 annehmen soll. Könnte man ggf. bei Gelegenheit mal ändern.

    Zitat
    Gebt entsprechend den 129.png Karpador Eltern mit passenden DVs, Ewigstein Ewigstein und
    Fatumknoten Fatumknoten in den Hort. Holt 22 Eier ab.Das nächste Ei annehmen, Eltern aus dem Hort nehmen und, wie in Schritt 3.11 beschrieben, die aktuelle Seed in beide Tabs kopieren.

    https://www.bisafans.de/tausch…zucht-rng-abuse-gen-7.php

  • Edit: man muss wohl Leerzeichen eintragen damit es klappt. Auf Seite 4 steht das man sie aneinander hängen soll...


    Jetzt hätte ich noch die Frage, ich habe jetzt 8 Karpadore angenommen und danach alles aus der Pension geholt. Jetzt ist meine aktuelle Seed doch die bei Frame 147 oder? Also muss ich mir jetzt die blau markierte hier speichern: https://gyazo.com/c09da0563e6df0f44104066b378ac17a

    lg

  • Okay. Ich habe mir jetzt mal ein DV Shiny gezüchtet, also Punkt 5 gemacht.


    1. Man darf sehr wohl Ditto anklicken. Im Guide wird gesagt man darf es nicht.

    2. Ich habe Ditto und Karpador je Fatumknoten und Ewigstein gegeben. Im Guide wird der Ewigstein weg gelassen.


    Meine Frage wäre nun aber noch wie funktioniert es wenn ich ein Geschlechtneutrales Pokemon rngen möchte? Bei der ursprünglichen Swap Methode ohne Seed Bestimmung musste man dabei noch etwas beachten. Darauf geht dieser Guide leider nicht ein.


    lg

  • 1. Man darf sehr wohl Ditto anklicken. Im Guide wird gesagt man darf es nicht.

    Kannst Du natürlich machen, dauert halt nur länger, weil Du weniger Frames erhöhst, 🤷 Hier ist die schnellste variante beschrieben und das in nun mal mit derselben Spezies, außerdem bekommst Du schneller Eier, wenn es dasselbe Pokemon ist.

    2. Ich habe Ditto und Karpador je Fatumknoten und Ewigstein gegeben. Im Guide wird der Ewigstein weg gelassen.

    Kannst Du auch machen, aber wenn Du Pokemon mit unterschiedlichen Wesen bekommst, kannst Du besser überprüfen, ob Deine Reihenfolge richtig ist. So kannst schnell merken, dass Du einen Fehler bei der Eingabe gemacht hast.


    Meine Frage wäre nun aber noch wie funktioniert es wenn ich ein Wesenneutrales Pokemon rngen möchte? Bei der ursprünglichen Swap Methode ohne Seed Bestimmung musste man dabei noch etwas beachten. Darauf geht dieser Guide leider nicht ein.

    Du nimmst einfach ein Ditto oder Zucht Pokemon mit Wunsch Wesen und gibst ihm einen Ewigstein.

  • Hey,


    danke für die Klarstellungen. Jetzt verstehe ich es auch, allerdings muss man bei der Methode die du benutzt sich die Frames nach dem abholen des eigentlichen Pokemon ggf neu berechnen lassen oder nicht um zu speichern wo man ist? Die werden ja dann anders erhöht als zuvor wenn dann plötzlich mit Ditto gezüchtet wird.

  • Hey,

    ich habe eine Frage: Ist diese Seite auch für USUM aktuell?

    Habe versucht, meine Ei Seed auf US zu bestimmen, aber mit der Seed die der Rechner ausspuckt wenn ich meine Binärzahl eingebe finde ich nicht mein zuletzt erhaltenes Karpador, diese muss also falsch sein. An meiner ermittelten Binärzahl kann es aber nicht liegen, habe extra den gesamten Vorgang gefilmt um Fehler ausschließen zu können und da sind keine, deshalb die Frage.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, das war ziemlich viel Arbeit :hechel:

    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik