Ein Schuhu aus dem Norden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin Eulerius und komme aus dem Norden Deutschlands.
    Derzeit bin ich 21 Jahre alt und mache die schulische Ausbildung zum Erzieher.


    Was gibt es sonst noch so über mich zu sagen...... hmmm....
    Pokemon spiele ich seid der ersten Generation. Meine erste Edition war Pokémon Blau, wobei ich da zu der minderheit gehörte, die stets mit Bisasam anfing!
    Somit kann ich behaupten, dass ich mich schon eine ganze Zeit lang in der Materie befinde. :) Ich habe an und für sich auchaus jeder Generation mindestens eine Edition gespielt und habe den Tick, dass ich mir die Spiele immer am Erstverkaufstag besorgen muss.
    Meine Lieblingsgenerationen sind die 1. und die 4. (Sinnoh-Hype!)
    Bisafans nutze ich seid 2007... ( es war damals in der 5. Klasse meine Hauptbeschaffungsquelle für alle Infos rund um Pokémon) und bin darüber auch auf das Bisaboard gestoßen, in welchem ich bislang aber eher mal passiv unterwegs war. Ich habe nach Pokemon OrAs eine längere Poké-Pause eingelegt und bin jetzt mit den Sonne und Mond Edis wieder im Sammel- und Tauschwahn angelangt. :) Und da ich das diesmal auch etwas "ernster/professioneller" gestalten möchte... habe ich halt auch angefangen, mich im Internet über Strategie und Movesets schlau zu machen. Darüber bin ich auch wieder hier im Bisaboard gelandet und.... habe mich auch mal spontan hier angemeldet, wehsalb ich nun auch diesen Post schreibe. :D
    Wenn ich nicht gerade Pokémon spiele..... spiele ich zumeist andere Rpgs, wie z.b. Monster Hunter, The Witcher, Skyrim, Dark Souls oder Dragon´s Dogma.
    Zudem lese ich auch gerne und viel. Ich habe da eine Liebe zur Fantasy-Literatur.... und habe Werke, wie den Herrn der Ringe, die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss, Eragon... oder aber auch andere Werke geradezu verschlungen. Derzeit lese ich die Bücher von Andrzej Sapkowski.
    Ab und zu versuche ich mich auch an eigenen Projekten... wobei es zumeist eher Fanfiction sind oder aber Kurzgeschichten.
    Zudem liebe ich Musik. Ich bin vermutlich der unbegabteste Mensch auf dem Planeten, wenn es darum geht ein Instrument zu erlernen, aber ich höre sie dennoch gerne. :) Allen voran ist mein Musikgeschmack sehr breit ausgefächtert... und lässt sich auf alles, bis auf Schlager ausweiten, wobei mein Hauptaugenmerk auf verschiedenen Metal-Stilen (Power, Folk, Pagan) ruht. Ich liebe aber auch Heavy Metal, Irish Rock und mehr. :)


    Ich werde mich auf jeden Fall auch mal im Fanfiction und Rpg-Bereich des Forums umsehen.
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!


    Liebe Grüße


    Eule

  • Willkommen,


    Tick, dass ich mir die Spiele immer am Erstverkaufstag besorgen muss.

    Ich auch, ich habe Spiele/Kosnolen auch gerne zu Beginn an.


    Ich bin vermutlich der unbegabteste Mensch auf dem Planeten, wenn es darum geht ein Instrument zu erlernen,

    Quatsch, wie kommst du darauf, hast du es schonmal versucht?


    Du scheinst ja Eulenfans zu sein, gefallen dir auch die Eulenpokemon?

  • Herzlich Willkommen im BisaBoard, Eulerius!


    Wie bist du darauf gekommen, eine schulische Ausbildung zum Erzieher zu machen?
    Du hast ja auch alle Generationen gespielt und deine liebsten sind die 1. und die 4., welche Pokémon aus den jeweiligen Generationen magst du denn am liebsten? Hast du auch ein Lieblingspokémon in Sonne/Mond?
    Oh, jemand der gerne und viel liest, das hört man doch gern! :D Ich mag Ergon auch total gerne, die Bücher sind klasse! Ausserdem finde ich die Game of Thrones (also das Lied von Eis und Feuer) und die Warrior Cats Bücher klasse. Hast du Harry Potter gelesen? ^^


    Dir noch alles Gute im BisaBoard & auf ein Wiedersehen!
    Lg Flunki

  • Erst einmal muss ich mich für die zahlreichen Willkommensgrüße bei euch bedanken! :D


    @Smaarty; Ja habe ich. Vor ca 4 Jahren habe ich mir eine Gitarre zum Geburtstag schenken lassen und ich habe mich als absoluter Dau erwiesen. Ich werde es aber auf jeden Fall noch einmal versuchen. Runde 1 geht an die Gitarre aber es gibt noch eine Zweite. ;)


    Eulen-Pokis mag ich auch. :) Noctuh war in der 2. Generation in meinen Teams gesetzt als das obligatorische Vogelpokémon und auch die Bauz-Reihe aus Sonne/Mond gefällt mir. Dazu spiele ich eh in fast jeder Generation mit dem Pflanzen-Starter. ;) Einzige Ausnahmen sind da Fynx, Hydropi und Plinfa.


    @Flunkifera; Das mit dem Erzieher-Beruf ist eine sehr umfangreiche Geschichte. Die zu erzählen würde echt lange Dauern. :D Ich habe aber zu Realschulzeiten gemerkt, dass es mir echt viel Freude bereitet, Anderen zu helfen und habe mich anschließend in mehreren sozialen Projekten unserer Schule engagiert und.... bin dann nach meinem Schulabschluss in der Sozialassistenz gestrandet. :)


    Also in der ersten Generation habe ich total viele Lieblinge. Allen voran; Bisaflor, Tauboss, die Evoli-Lutionen, Relaxo, Simsala, Giflor, Lapras, Gengar und Arkani. ;)
    In der 4. Generation sind es; Impoleon, Kramshef, Traunmagil, Luxtra, Roserade, Magbrant und Lucario.


    In den Sonne und Mond-Edis gefallen mir; Silvarro, Bandelby, Amigento, Amfira, Mimigma und Aggrostella. ( auch wenn mir die Corasonn leid tun! )


    Die GoT-Bücher wollte ich schon immer mal lesen, aber mir kommt da irgendwie immer etwas dazwischen, wenn ich mich da mal ranwagen wollte. ( Mein bester Freund hat die gelesen. )
    Harry Potter hingegen verfolge ich seit dem ich in der ersten Klasse bin. :D War neben meinem Gameboy DIE intrinsische Motivation lesen zu lernen schlechthin.


    LG Eule

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Dein Spielegeschmack macht dich direkt sympathisch :D



    Praise the Sun \[T]/

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • wobei ich da zu der minderheit gehörte, die stets mit Bisasam anfing!

    Staatsfeind Nummer 1!


    Ich werde mich auf jeden Fall auch mal im Fanfiction und Rpg-Bereich des Forums umsehen.

    Im RPG-Bereich ist Zugang immer gern gesehen, nur keine Scheu mitzumachen oder Fragen zu stellen~
    (Gilt natürlich für den Fanfiction-Bereich auch.)





    Wie dem auch sei, herzlich Willkommen im Bisaboard! Leb dich gut ein! ^_^