Wundertausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Ich hab mal eine Frage zum Wundertausch.
    Ich habe da bereits 2 mal ein Level 100 shiny Pokemon mit 6x31 DV richtigem Wesen, Fähigkeit usw. bekommen ?
    Das sind zu 100% Cheats oder ?
    Wer vertauscht denn sowas ?
    Und bekommt ihr auch manchmal solche Pokemon ?
    Immerhin ist ganz praktisch für den Kampfbaum, da ich noch auf mein Pokemon aus Omega Rubin warte bevor ich irgendwas züchten werde.

  • Man kann nicht sagen, dass Shinys aus dem Wundertausch zu 100 % Cheats sind. Die Gefahr ist natürlich dort deutlich höher (ähnlich wie bei der GTS). Bei Shinys besteht natürlich eine höhere Gefahr, dass diese Cheats sind. Und wenn diese auch noch 6*31 DVs haben und auch noch das perfekte Wesen, dann sind diese zu recht hoher Wahrscheinlichkeit Cheats (im Zweifel lieber mal hier im Checking-Bereich checken lassen). Hab ich in Alpha Saphir auch schon erlebt. Da gab mir jemand im Wundertausch ein Shiny Sumpex Level 100 im Sympaball, was natürlich legal nicht möglich ist.


    Ich habe bisher in Sonne und Mond noch kein Shiny aus dem Wundertausch bekommen. Da kann ich auch drauf verzichten. Ich würde meine eigenen Shinys dort auch nie vertauschen. Wenn ich mal eines Tages mal kein Bock mehr auf Pokémon habe, würde und werde ich sie wohl verschenken.

  • Also zur Sicherheit kannst du die Pokemon hier ja checken lassen...
    Ich habe in SuMo auch via Wundertausch zwei Shinies Level 100 bekommen, welche wie für den Kampfbaum gemacht aussehen - Shiny Wolwerock und Shiny Raichu. Ich will sie aber auch erstmal behalten und für den Kampfbaum nutzen, da man dort ja scheinbar mit gewöhnlichen Pokemon nicht weit kommt. Außerdem will ich mir die beiden auch noch selbst als Shinies fangen oder züchten (:
    Habe btw auch ein Shiny Primarene bekommen, welches sogar legal zu sein scheint. Hat aber auch keine besonderen DVs oder so, habe mich aber trotzdem gefreut ^-^
    Oh, und in XY hatte ich mal ein Shiny Arceus bekommen, welches anhand der Daten sogar dem Dahara-Arceus glich, aber es fehlte das Event-Band.

  • Tja manche cheater wollen anderen ne Freude machen, doof nur das sich nicht jeder über cheatmons freut


    Ich selbst habe im wundertausch schon ein 6*31 shiny robball und ein LV 100, 6*31 necromza im premierball bekommen.
    Ich gehe stark davon aus, das beides cheats sind.


    Nicht ärgern und nicht wundern, online am besten nicht benutzen und so fair sein sie nicht weiterzutauschen.

  • Huhu, zu diesen gecheateten Pokemon im Wundertausch habe ich mal eine Frage:

    Muss man durch diese Pokemon irgendwelche schäden befürchten oder kann man sie im spiel gefahrlos nutzen?

    Das ich sie nicht weitertausche oder in competitiven kämpfen online nutze, um andere nicht zu verärgern ist klar, aber kann ich diese Pokemnon (in meinenem Fall fast alle vom OT: AusLove über Wundertausch) im Spiel nutzen ohne Schäden befürchten zu müssen oder sollte ich sie lieber direkt löschen)?

  • Huhu, zu diesen gecheateten Pokemon im Wundertausch habe ich mal eine Frage:

    Muss man durch diese Pokemon irgendwelche schäden befürchten oder kann man sie im spiel gefahrlos nutzen?

    Das ich sie nicht weitertausche oder in competitiven kämpfen online nutze, um andere nicht zu verärgern ist klar, aber kann ich diese Pokemnon (in meinenem Fall fast alle vom OT: AusLove über Wundertausch) im Spiel nutzen ohne Schäden befürchten zu müssen oder sollte ich sie lieber direkt löschen)?

    Du kannst sie völlig gefahrlos nutzen. Sie haben keinerlei negative Auswirkungen auf das Spiel. (Falls du drüber nachdenkst sie zum Züchten zu nutzen, solltest du aber beachten, dass die daraus entstehenden Pokémon hier ebenfalls als Cheats gelten.)

  • Naja, so bedenkenlos scheinen sie doch nicht zu sein. Ich hatte mal von Auslove.TV ein Shiny Elevoltek aus dem Wundertausch erhalten, also definitiv ein Cheat. Ich wollte dann die Markierung (diese Zeichensymbole) vom Elevoltek ändern und musste feststellen, dass das nicht geht, also eindeutig ein Fehler, der durch das Cheaten entstanden ist. Ich habe das Elevoltek sofort frei gelassen. Es kann also schon Auswirkungen auf das Spiel haben. . . .