Besondere Bälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Falls es schon so ein Thema gibt, dann tut's mir Leid. :/


    Im Spielverlauf kriegt man ja immer wieder besondere Bälle wie Heilbälle, Schwerball etc. Gibt es eine Möglichkeit, auch noch anders an solche Bälle heranzukommen? Ich dachte da ans Festival-Plaza, aber da hab ich nicht annähernd alle Bälle gefunden (vielleicht bin ich aber auch an der falschen Bude gewesen oder zu low?). Beim Festival-Plaza blick ich auch allgemein noch nicht soooo durch, welche Buden am Effizientesten sind oder was man überhaupt alles kriegen kann.


    Im normalen Verkauf im Pokecenter hab ich auch nur die klassischen Bälle gefunden (in ORAS gab es ja zumindest auch so was wie Timerbälle zu kaufen). Muss aber dazu sagen, dass ich erst gerade frisch die Liga gemacht habe und auch noch nicht mit den Ultrabestien angefangen habe, vielleicht wird ja irgendwo noch was freigeschaltet..?

  • Aprikokobälle (Köder-, Mond-, Freundes-, Sympa-, Level-, Schwer- und Turboball) können in einem Spieldurchlauf auch nur jeweils ein Mal erhalten werden. Andere Bälle wie Heilbälle oder Timerbälle können in unbegrenzter Anzahl erworben werden. Dies ist immer bei einem zweiten Verkäufer in Pokemon-Centern der Fall, wobei jeder Markt ein anderes Sortiment hat. Desweiteren sind manche Bälle wie der Heilballe auch im Schnäppchenparadies erhältlich.