Pokemon-Fan der ersten Stunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend wünsche ich euch,


    hiermit stelle ich mich dann auch mal vor. :)
    Ich heiße Anne, bin 22 Jahre alt und damit ein Pokemon-Fan der ersten Stunde.


    R/B/G habe ich zwar gespielt. So richtig ging es dann aber erst mit Pokemon Gold los. Seitdem komme ich von Pokemon nicht mehr weg.
    Bis hin zu Platin habe ich aktiv gespielt. Damals war ich hier auch bereits angemeldet (Account-Daten sind leider nicht mehr auffindbar), habe getauscht, gezüchtet, gekämpft, man kennt das ja.^^ Ausgelassen habe ich nichts. Über Shinys, DV-Pokemon, Events und und und...
    Nach einer längeren Pause bin ich jetzt vor gut einem Jahr wieder mit Alpha-Saphir eingestiegen. Es folgten schnell Heartgold, Weiß 1, Schwarz 2 und Y.


    Mittlerweile zocke ich natürlich auch Mond. :)
    Und das glücklicherweise zusammen mit meinem Freund (der hat allerdings Sonne).



    Angemeldet habe ich mich hier hauptsächlich um mich mal wieder ein wenig über Pokemon austauschen zu können.
    Außerdem würde ich gerne mal wieder ein bisschen tauschen.
    Hier bei uns in den Boxen liegt so der ein oder andere Zuchtrest, den ich loswerden will. Natürlich habe ich auch ein paar Wünsche.


    Auch würde ich gerne den ein oder anderen Kontakt für eine Kontaktsafari in Pokemon Y finden, mich würde da noch das ein oder andere Pokemon interessieren.


    Zu guter letzt warte ich natürlich gerade sehnsüchtig auf das Update der Pokemon-Bank. Mein DV-Zuchtviecher wollen alle hochgetauscht werden. :D



    Wünsche euch noch einen schönen Abend!

  • Hi @Glacies! :grin:


    Und herzlich Willkommen hier im Bisaboard! :sekt:
    Hab viel Spaß hier!


    Bin übrigens auch Pokémon-Fan der ersten Stunde und habe ganz klassisch mit der Blauen Edition angefangen :pika: Wenn du so fleißig am Züchten bist, freue ich mich jetzt schon auf deinen vielleicht zukünftigen Basar. ;)


    LG, Raupy

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hey na Glacies
    Mit 4/5 schon Pokémon gespielt? Läuft, haha. Hab ich auch, allerdings mit Gelb, und steckte gleich am Anfang erstmal ne ganze Weile in Alabastia fest, weil ich nicht checkte, wo ich hin sollte, das weiß ich noch. :'D


    Wünsche dir noch ne schöne Zeit hier und so'n Kram.

  • @Honoka-Chan: @Lothric @BlueFirefly
    Vielen Dank! Ja, das werd ich machen. :)


    @ShinyRaupylein777:
    Ohja. Bei mir war es die Rote und dann später die Gelbe. Beides schöne Spiele, aber im Alter damals tatsächlich manchmal echt noch ziemlich knifflig.
    Das Züchten ist momentan so ein Zeitvertreib für nebenbei. Genau wie das Fangen von Pokemon mit VFs, Ballweibchen, etc... Für einen Tauschbasar fehlt mir wahrscheinlich bloß leider die Zeit. Ich bilde mich momentan beruflich fort und stemme gleichzeitig Schule und Arbeit. :S Tauschen kann ich ja aber auch so, genau wie an Versteigerungen und Kurzgesuchen teilnehmen. Ich denke, da finden sich also trotzdem Möglichkeiten.


    @Rainbow:
    Oh Gott, ja. Die gelbe Edition. Ich erinnere mich da noch an einen Heulkrampf wegen Rocko und seinen bösen, bösen Gesteinspokemon. :D:thumbsup: Zu der Zeit waren bei uns auf dem Schulhof aber auch die Pokemon-Karten ganz beliebt...ich weiß gar nicht mehr, womit ich so wirklich auf das Thema aufmerksam wurde. ?(
    Ich danke dir, ja das werd ich machen.

  • Na herzlich willkommen, @Glacies :D Mit 22 Jahren ist das ja tatsächlich fast zur ersten Stunden, lol.


    Ich denke, dass du hier im Forum auf alle Fälle alles findest wirst, was du suchst - was Kontaktsafari und tauchen von Pokémon betrifft. Gibt hier ja zig Anlaufstellen, haha.
    Gibt's eigentlich noch andere Dinge, die dich so interessieren könnten? Schließlich bietet das Forum 'ne Schier an Möglichkeiten, schaut man sich ordentlich um :D

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Bin selbst seit R/B/G aktiv und bin mittlerweile 25.


    Wenn ich es richtig im Kopf hatte hatte ich eine Safari vom Typ Gestein mit den Pokemon Lithomith und Pupitar


    LG Aktill

  • Ohja. Bei mir war es die Rote und dann später die Gelbe. Beides schöne Spiele, aber im Alter damals tatsächlich manchmal echt noch ziemlich knifflig.
    Das Züchten ist momentan so ein Zeitvertreib für nebenbei. Genau wie das Fangen von Pokemon mit VFs, Ballweibchen, etc... Für einen Tauschbasar fehlt mir wahrscheinlich bloß leider die Zeit. Ich bilde mich momentan beruflich fort und stemme gleichzeitig Schule und Arbeit. :S Tauschen kann ich ja aber auch so, genau wie an Versteigerungen und Kurzgesuchen teilnehmen. Ich denke, da finden sich also trotzdem Möglichkeiten.

    Genau, es gibt ja schon einige Basare hier, bei denen du deinen Bestand erweitern kannst. Da wirst du bestimmt fündig! :grin:
    Ja, ich glaube dir gern, dass das nicht einfach ist. Habe das so artähnlich auch schon durch. Da ist es manchmal echt entspannend, abends einfach nur mal ein paar virtuelle Eier auszubrüten :whistling:


    LG, Raupy

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • @Cosi:


    Ich danke dir. :)
    Ich denke auch, dass ich hier sehr schnell fündig werde.
    Ja, natürlich habe ich noch andere Interessen. Momentan zocke ich ab und an noch ein wenig The Witcher 3. Ich liebe die Spielreihe und bin ein rießen Fan. Aber noch besser sind die Bücher, auf denen die Spiele basieren. :heart:
    Außerdem lese ich sonst noch sehr gerne alles aus dem Bereich Fantasy und spiele auch andere RPG Reihen. Vor dem Witcher 3 war endlich mal Dragon Age 3 dran, so als Beispiel... Nicht vergessen darf man natürlich auch noch meine zwei Katzen. Zwei ganz reizende Mädchen, die ich um keinen Preis der Welt hergeben würde. :)


    @Knecht Noobrecht:
    Dankeschön. ;)


    @Aktill:
    Ich danke auch dir. :)
    Ooooh, Pupitar wäre gleich mal super. Haben will. 8o
    Die Pokemon aus der zweiten Generation gefallen mir ja eh schon am besten...aber Larvitar und seine Entwicklungen...brauche Zuchtmaterial... :D


    @Stone Dragon~:
    Ooooh, hier gibts doch mehr Leute in meinem Alter als ich dachte. :D
    Jaaa, der Hype war - so rückwirkend betrachtet - echt schrecklich. Wir hatten Poster, Karten, T-Shirts, die ganzen Gameboys und Spiele, Videokasetten, später dann DVDs, ...
    Ich habe sogar noch den limitierten Gameboy Color im Pikachu Design. :)


    @ShinyRaupylein777:
    Jaaaa, das schönste am Ausbrüten von virtuellen Eiern ist, dass ich für die wenigstens keine Verantwortung übernehmen muss. Und sie rufen mich auch nicht an, weil sie meine dringende E-Mail gelöscht haben. Oder nicht verstehen.
    Ich sollte im nächsten Leben einfach gleich Pokemon-Züchter werden... :rolleyes:




    Ich resette gerade ein Kapu-Fala. Scheues Wesen. Nach Möglichkeit auch HP Fire.
    Und ich muss eins sagen: Ich bin genervt.
    Kapu-Riki hat auch gedauert. Aber es war längst nicht so anstrengend. Und nervig. Und pink. :cursing:

  • Danke dir. :)


    Jaaaa, ich habe schon zweimal Voltriant mit HP Ice und einmal Kapu-Riki mit HP Ice hinter mir.
    Da bin ich jetzt auch noch stur genug für Kapu-Fala.


    Ich finde es weniger grässlich, auf eine HP zu resetten als auf eine zu züchten. Dazu fehlt mir dann tatsächlich die Geduld. :D

  • Klar, gern. Worauf ich hinaus wollte ist hauptsächlich, dass HP Feuer ungefähr 5-10 mal weniger wahrscheinlich ist als HP Eis. Das hängt mit den festgesetzten 3x31 DV zusammen.


    Bei den DV Sprüchen "Hinterhältig." und "Achtet auf Geräusche." kannst du dir den Weg zur Kraftreserven-Prüferin übrigens sparen, da es keine HP Feuer Kombination mit ungeradem Spezial-Angriff oder Initiative gibt.


    Viel Spaß noch hier im Forum!